Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

pexRay
Frischfleisch

Beitrag von pexRay »

Sorry, ich sehe nur 9 Bilder bei MM-World.... aber egal.

Ich werd die Mediadatenbank eh nochma überarbeiten.....
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jap, 9 Screens auf Seite 1, 1 auf Seite 2 und 9 Artworks auf Artwork Seite 1.
Man muss schon in die Navigationszeile über den Bildern schauen :)
pexRay
Frischfleisch

Beitrag von pexRay »

aah jetzt ja I)

da war ich wohl blind
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Im Drachenwald gibt es eine Zusammenfassung eines Gamestar-Previews:
http://www.drachenwald.net/heroes5/gamestar_preview.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Mondkalb hat geschrieben:Im Drachenwald gibt es eine Zusammenfassung eines Gamestar-Previews:
http://www.drachenwald.net/heroes5/gamestar_preview.php
Was mich etwas verwirrt (und Befürchtungen in mir weckt) ist die Äusserung, dass HoMM5 in einer ganz neuen Welt spielen soll - wieso heisst dann dieser neue König Nicolai? :D

Vielleicht gibts ja doch zumindest eine grobe storytechnische Verbindung zu den Vorgängern (MM5 und 6 hatten auf den ersten Blick ja auch noch nicht allzuviel gemein). Oder Nival will sich in die NWC-Tradition des exzessiven Namenrecyclings stellen. :D
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, es heißt ja, dass man als Spieler keine bekannten Helden wiedertreffen wird. Da Nicolai stirbt bevor das Spiel überhaupt beginnt wird man ihm wohl nicht mehr die Hand schütteln können. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Interessanterweise hatte New World damals geplant, Nicolai zu einer der Hauptfiguren in MM10 zu machen... 8)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hat die Gamestar nicht auch geschrieben, die Dämonin bei Sacred könnte nichts von NPCs kaufen? Naja, wäre vorsichtig was dieses Käseblatt da von sich gibt.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Therak hat geschrieben:Hat die Gamestar nicht auch geschrieben, die Dämonin bei Sacred könnte nichts von NPCs kaufen? Naja, wäre vorsichtig was dieses Käseblatt da von sich gibt.
*grins* Jepp, haben die geschrieben. Mit diesem, deinem, Kommentar hast du mir die heutige Arbeitszeit versüsst :D.

[entschuldigung fürs OT]
Gruss Phillip_Lynx
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Therak hat geschrieben:Hat die Gamestar nicht auch geschrieben, die Dämonin bei Sacred könnte nichts von NPCs kaufen? Naja, wäre vorsichtig was dieses Käseblatt da von sich gibt.
Hab zwar keine Ahnung von "Sacred", aber oft haben sie selbst bei Test noch irgendwelche Pre-Versionen, da wird oft ja noch in letzer Minute was rumgeschraubt,

Zumindest in diesem Previe haben sie alle Angaben von Nival oder Ubi und dass das ein Jahr vor dem Release so geplant ist, heißt ja nicht, dass es nicht noch geändert weredn kann.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo!

Hier mal News aus der PcPowerPlay. Zur Geschichte :

König Nicolai heiratet Isabel. Als dies geschieht überfallen Dämonenhorden das Reich und töten den König. Isabel will den Tod ihres Gatten rächen und auch rückgängig machen. Sie verbündet sich mit den Untoten...

Habe hier mal weiter Fakten aus der PcPowerPlay zusammengetragen :

- Das Spiel ist weiter in Erathia angesiedelt.
- Generell wird sich Heroes 5 eher an Heroes 3 orientieren
- Heroes 5 erscheint in 3D (wie man bisher sieht)
- es kommt ein dynamisches Kampfsystem, ähnlich wie "Blitzschach", es wird geschrieben das man nur begrenzt Zeit für seine Züge hat, jedoch soll man das Tempo anpassen können
- Die Belagerungskämpfe sollen umgestrickt werden (Nival probiert verschiedenes aus,ohne das da steht was)
- Alte Helden werden definitiv nicht mehr mitspielen
- 30 Missionen, 6 Parteien (bisher bekannt :Menschen,Inferno,Akademiker,Dungeon,Barbaren)
- Die Städte der Menschen sollen an "eine Mischung aus Artus-Sage und viktorianischen Großbritanien"erinnern
- es soll frische Truppen und ein Großteil der bekannten Truppenteile vorkommen.Viele sollen neue Spezialfähigkeiten beherrschen
- diverse Drachen-Varianten wird es geben
- es wird einen Untergrund und Teleporter geben
- ein Multiplayer-Modus ist fest geplant (wie steht da nicht)
- es wird auf jeden Fall einen Editor geben ! :bounce:

greetings

Rince
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Wow... das sind ja nicht gerade wenig Infos, weshalb ich auch eher skeptisch bin, zumal es sich ja nicht so sehr mit den Infos aus der GS deckt (die natürlich genauso falsch sein können I) ).

Trotzdem interessant, hast du irgendeine Form von Link dazu?
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Rincewind0409 hat geschrieben:es kommt ein dynamisches Kampfsystem, ähnlich wie "Blitzschach", es wird geschrieben das man nur begrenzt Zeit für seine Züge hat
Der RPG-Anteil soll heruntergefahren werden, man soll für seine Züge nur noch begrenzt Zeit habe - das wird ja immer schlimmer :(
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich schätze mal die Zeitbegrenzung der Züge ist eher optimal und für MP gedacht. Bei Age of Wonders z.b. konne man eine Zeitbegrenzung einstellen.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Du meinst wohl eher "optional" und nicht "optimal" ;) Stimmt aber schon, in der GS steht ja anscheinend, dass man sich das wahlweise aussuchen kann. Wobei ich mich auf die Aussagen dieses Käseblattes auch nicht verlassen würde ;)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

@ Joabary : Nein , habe dies aus meinem aktuellen Heft abgeschrieben.

@ Cloud und @ Therak : Ja, so wie ich das verstehe kann man diesen Modus herunterregeln. Zitat aus der PcPowerPlay :

"Wir haben ein dynamisches Kmapfsystem eingebaut. In den Gefechten hast Du nur begrenzt Zeit für Deine Befehle, und der Gegner wartet nicht auf Dich.Das ist wie Blitzschach-Spielen." (dies sagte Fabrice)

und weiter steht da :

"Kurz vorm Losfluchen erfahren wir aber, dass man das Spieltempo drosseln kann - bis hin zu zugweisen Taktikgefechten wie in den Vorgängern.Uff!" doppel-Uff! :D

greetings

Rince
Zuletzt geändert von Rincewind0409 am Sa 30.04.2005 - 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

optional, natürlich, nicht optimal :)

Ich glaub wir sollten mit den Heft-Zitaten aufhören, vor allem wenn wir nur Teile davon posten, das führt nur zu Verwirrungen. Wobei es natürlich schon spannend ist.
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Ähm, Leute nur zur Info....in der PC Power Play und der Game Star Mai/05 stehen genug Neugigkeiten über Heroes 5 drin.......
Übrigens ist der Entwickler Nival......eine Russische Spiele Schmiede.......was das auch immer heissen mag.......ich denke mal das Die auf unsere vielen Tipps keinen Wert legen.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich denke mal das heißt, dass du keine Ahnung hast :D
Noch nie von Nival gehört? Das ist keine ramschige Ost-Spieleschmiede... das ist Nival!

Die zudem in den offiziellen US Foren vertreten sind und mitlesen was sich die Fans wünschen, bzw nicht wünschen.
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Mit Nival hab ich auch bloß positive Erfahrung gemacht. Und Sie haben sogar auf die Betatester für den Strategischen Multiplayer für Etherlords 1 gehört (und mich trotz meines 56K-Modems (oder gerade deshalb? :) ) genommen).

Und was die mit Etherlords geschaffen haben, fesselt mich immer noch an den Computer (und meine Söhne).

Ob die allerdings HoMM weiterführen können, wie wir alle uns dies wünschen weiß ich nicht, aber kaufen tu ich es mir trotzdem 100%.
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“