Neuigkeiten zu Heroes V
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
- Mondkalb
- König(in)

Im Drachenwald gibt es eine Zusammenfassung eines Gamestar-Previews:
http://www.drachenwald.net/heroes5/gamestar_preview.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Was mich etwas verwirrt (und Befürchtungen in mir weckt) ist die Äusserung, dass HoMM5 in einer ganz neuen Welt spielen soll - wieso heisst dann dieser neue König Nicolai?Mondkalb hat geschrieben:Im Drachenwald gibt es eine Zusammenfassung eines Gamestar-Previews:
Vielleicht gibts ja doch zumindest eine grobe storytechnische Verbindung zu den Vorgängern (MM5 und 6 hatten auf den ersten Blick ja auch noch nicht allzuviel gemein). Oder Nival will sich in die NWC-Tradition des exzessiven Namenrecyclings stellen.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

*grins* Jepp, haben die geschrieben. Mit diesem, deinem, Kommentar hast du mir die heutige Arbeitszeit versüsstTherak hat geschrieben:Hat die Gamestar nicht auch geschrieben, die Dämonin bei Sacred könnte nichts von NPCs kaufen? Naja, wäre vorsichtig was dieses Käseblatt da von sich gibt.
[entschuldigung fürs OT]
Gruss Phillip_Lynx
-
MysticPhoenix
- Soldat(in)

Hab zwar keine Ahnung von "Sacred", aber oft haben sie selbst bei Test noch irgendwelche Pre-Versionen, da wird oft ja noch in letzer Minute was rumgeschraubt,Therak hat geschrieben:Hat die Gamestar nicht auch geschrieben, die Dämonin bei Sacred könnte nichts von NPCs kaufen? Naja, wäre vorsichtig was dieses Käseblatt da von sich gibt.
Zumindest in diesem Previe haben sie alle Angaben von Nival oder Ubi und dass das ein Jahr vor dem Release so geplant ist, heißt ja nicht, dass es nicht noch geändert weredn kann.
Echte Helden brauchen kein Grid!
- Rincewind0409
- Erzdruide/in

Hallo!
Hier mal News aus der PcPowerPlay. Zur Geschichte :
König Nicolai heiratet Isabel. Als dies geschieht überfallen Dämonenhorden das Reich und töten den König. Isabel will den Tod ihres Gatten rächen und auch rückgängig machen. Sie verbündet sich mit den Untoten...
Habe hier mal weiter Fakten aus der PcPowerPlay zusammengetragen :
- Das Spiel ist weiter in Erathia angesiedelt.
- Generell wird sich Heroes 5 eher an Heroes 3 orientieren
- Heroes 5 erscheint in 3D (wie man bisher sieht)
- es kommt ein dynamisches Kampfsystem, ähnlich wie "Blitzschach", es wird geschrieben das man nur begrenzt Zeit für seine Züge hat, jedoch soll man das Tempo anpassen können
- Die Belagerungskämpfe sollen umgestrickt werden (Nival probiert verschiedenes aus,ohne das da steht was)
- Alte Helden werden definitiv nicht mehr mitspielen
- 30 Missionen, 6 Parteien (bisher bekannt :Menschen,Inferno,Akademiker,Dungeon,Barbaren)
- Die Städte der Menschen sollen an "eine Mischung aus Artus-Sage und viktorianischen Großbritanien"erinnern
- es soll frische Truppen und ein Großteil der bekannten Truppenteile vorkommen.Viele sollen neue Spezialfähigkeiten beherrschen
- diverse Drachen-Varianten wird es geben
- es wird einen Untergrund und Teleporter geben
- ein Multiplayer-Modus ist fest geplant (wie steht da nicht)
- es wird auf jeden Fall einen Editor geben !
greetings
Rince
Hier mal News aus der PcPowerPlay. Zur Geschichte :
König Nicolai heiratet Isabel. Als dies geschieht überfallen Dämonenhorden das Reich und töten den König. Isabel will den Tod ihres Gatten rächen und auch rückgängig machen. Sie verbündet sich mit den Untoten...
Habe hier mal weiter Fakten aus der PcPowerPlay zusammengetragen :
- Das Spiel ist weiter in Erathia angesiedelt.
- Generell wird sich Heroes 5 eher an Heroes 3 orientieren
- Heroes 5 erscheint in 3D (wie man bisher sieht)
- es kommt ein dynamisches Kampfsystem, ähnlich wie "Blitzschach", es wird geschrieben das man nur begrenzt Zeit für seine Züge hat, jedoch soll man das Tempo anpassen können
- Die Belagerungskämpfe sollen umgestrickt werden (Nival probiert verschiedenes aus,ohne das da steht was)
- Alte Helden werden definitiv nicht mehr mitspielen
- 30 Missionen, 6 Parteien (bisher bekannt :Menschen,Inferno,Akademiker,Dungeon,Barbaren)
- Die Städte der Menschen sollen an "eine Mischung aus Artus-Sage und viktorianischen Großbritanien"erinnern
- es soll frische Truppen und ein Großteil der bekannten Truppenteile vorkommen.Viele sollen neue Spezialfähigkeiten beherrschen
- diverse Drachen-Varianten wird es geben
- es wird einen Untergrund und Teleporter geben
- ein Multiplayer-Modus ist fest geplant (wie steht da nicht)
- es wird auf jeden Fall einen Editor geben !
greetings
Rince
- Rincewind0409
- Erzdruide/in

@ Joabary : Nein , habe dies aus meinem aktuellen Heft abgeschrieben.
@ Cloud und @ Therak : Ja, so wie ich das verstehe kann man diesen Modus herunterregeln. Zitat aus der PcPowerPlay :
"Wir haben ein dynamisches Kmapfsystem eingebaut. In den Gefechten hast Du nur begrenzt Zeit für Deine Befehle, und der Gegner wartet nicht auf Dich.Das ist wie Blitzschach-Spielen." (dies sagte Fabrice)
und weiter steht da :
"Kurz vorm Losfluchen erfahren wir aber, dass man das Spieltempo drosseln kann - bis hin zu zugweisen Taktikgefechten wie in den Vorgängern.Uff!" doppel-Uff!
greetings
Rince
@ Cloud und @ Therak : Ja, so wie ich das verstehe kann man diesen Modus herunterregeln. Zitat aus der PcPowerPlay :
"Wir haben ein dynamisches Kmapfsystem eingebaut. In den Gefechten hast Du nur begrenzt Zeit für Deine Befehle, und der Gegner wartet nicht auf Dich.Das ist wie Blitzschach-Spielen." (dies sagte Fabrice)
und weiter steht da :
"Kurz vorm Losfluchen erfahren wir aber, dass man das Spieltempo drosseln kann - bis hin zu zugweisen Taktikgefechten wie in den Vorgängern.Uff!" doppel-Uff!
greetings
Rince
Zuletzt geändert von Rincewind0409 am Sa 30.04.2005 - 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Jean-Paul
- Moderator

Ähm, Leute nur zur Info....in der PC Power Play und der Game Star Mai/05 stehen genug Neugigkeiten über Heroes 5 drin.......
Übrigens ist der Entwickler Nival......eine Russische Spiele Schmiede.......was das auch immer heissen mag.......ich denke mal das Die auf unsere vielen Tipps keinen Wert legen.
Übrigens ist der Entwickler Nival......eine Russische Spiele Schmiede.......was das auch immer heissen mag.......ich denke mal das Die auf unsere vielen Tipps keinen Wert legen.
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

Mit Nival hab ich auch bloß positive Erfahrung gemacht. Und Sie haben sogar auf die Betatester für den Strategischen Multiplayer für Etherlords 1 gehört (und mich trotz meines 56K-Modems (oder gerade deshalb?
) genommen).
Und was die mit Etherlords geschaffen haben, fesselt mich immer noch an den Computer (und meine Söhne).
Ob die allerdings HoMM weiterführen können, wie wir alle uns dies wünschen weiß ich nicht, aber kaufen tu ich es mir trotzdem 100%.
Und was die mit Etherlords geschaffen haben, fesselt mich immer noch an den Computer (und meine Söhne).
Ob die allerdings HoMM weiterführen können, wie wir alle uns dies wünschen weiß ich nicht, aber kaufen tu ich es mir trotzdem 100%.
Gruss Phillip_Lynx