PC-ACTION DVD auf CD's

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
bifu
Frischfleisch

PC-ACTION DVD auf CD's

Beitrag von bifu »

Hallo,
als PC-GAMES/ACTION DVD Geschädigter (jeder weiß wie mieß es um die Qualität dieser zweiseitigen DVD's bestellt ist und vor allem wie lahm der Zugriff ist) und jemand der mit einer 20'er Platte auskommen muss möchte ist Wizardry 8 von DVD auf 3 CD's kopieren und dann auch von CD spielen (Minimalinstallation 1.1GB statt 1.8). Bei Throne of Darkness (PCG 07/2004) mußte man das sogar weil es sich direkt von DVD gar nicht installieren ließ. Bei No One Lives Forever ist es mir auch noch gelungen herauszufinden welche Dateien auf CD1 und CD2 müssen. Aber bei Wizardry 8 verzweilfle ich. Das einzige was ich rausgefunden habe ist das sich das Spiel wohl auf 3 CD's verteilt. Könnte mir vielleicht jemand der die 3 CD Variante hat mailen welche Dateien auf welche CD müssen und wie ich die CD's benennen muß? Ein einfaches "dir /s >>c:\wiz8cds.txt" aus dem Hauptverzeichnis jeder CD würde mir schon reichen.

Gruß,
BiFu
bifu
Frischfleisch

Beitrag von bifu »

Hat sich erledigt. Habe mal eine Komplettinstallation gemacht und mir die Reihenfolge notiert in der die Dateien kopiert werden. Auf Grund der Größen ergab sich dann welche Dateien für Disc 2 und 3 von selbst (+CD.ROM und DATA?.CAB, Titel WIZ8_?). Jetzt muß ich nur noch Alone in the Dark 4 aufteilen. Aber dafür ist das hier das falsche Forum.

Gruß,
Bifu

P.S.
Egal ob doppelseitige DVD (PCG/PCA) oder einseitig (SFT) alle sind zwar nicht defekt aber immer schlecht (langsam) lesbar. Mit GS und CBS hatte ich nie Probleme.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Hallo auch,
eigentlich wollte ich grade schauen, was auf welcher CD drauf ist )
Aber wenn Du bereits weitergekommen bist, dann ist es natürlich auch so ok.
Ich kann zu der Qualität der PC Games DVD´s oder CD´s nicht viel sagen, habe praktisch immer die Originale. Auf die passe ich natürlich besonders gut auf, logischerweise.
Dann noch viel Spass beim W8 spielen und CD´S brennen :)

Grüsschen Numi :winken:
bifu
Frischfleisch

Beitrag von bifu »

Vielen Dank für die spontane Hilfsbereitschaft Numi :respekt:

Hast Du Dir das Orginal Spiel denn wirklich aus Übersee schicken lassen oder stimmt der Bericht im 3DCenter gar nicht und es hatte dann doch noch ein deutschen Publisher gefunden? http://www.3dcenter.de/artikel/wizardry8/

Für alle Käufer der PCA/G Version die vielleicht das selbe vorhaben schreibe ich hier mal was ich wo hingepackt habe. Die CD Titel heißen WIZ8_3 , WIZ8_2 und WIZ8_1.

Auf WIZ8_3:
\cd.rom
\data3.cab
\levels\
\data\flics\intro\ (gesamtes Verzeichnis bis auf virgin.bik und sirtech.bik)

Auf WIZ8_2:
\cd.rom
\data2.cab
\data\sound\sound.slf

Auf WIZ8_1 gehört:
\data\ (gesamtes Verzeichnis bis auf \data\sound\sound.slf und aus dem \data\flics\intro\ Verzeichnis nur virgin.bik und sirtech.bik)

\dll\
\manual\
\saves\

Alles Dateien aus dem Hauptverzeichnis der DVD bis auf:
\autorun.inf
\jemail.exe
\jstart.exe
\jweb.exe
\pcaction.ico
\virenwarnung.txt
\data2.cab
\data3.cab
\menue.exe

Nochmals Danke. Nach Diablo 2 (zu dem PCGames Desaster sage ich gar nichts mehr) wollte ich jetzt doch mal wieder ein richtiges Rollenspiel spielen :top:

:winken: ,
Bifu
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Silverdragon72 »

.

also hab auch Die PCG version - hab's eigentlich nur mal zum Spaß installiert um W8 ein bisserl anzuspielen - aber die DVD-Qualität ist ziemlich katastrophal!

Was auch nervt ist das man nicht über v.1.24 patchen kann weil dann die DVD nicht mehr erkannt wird!

...na zumindest wurde die v.1.24 ausgeliefert - haben sie ja wenigstens ein bisserl was dazugelernt!

mit der PCG D2 CDs hatte ich übrigens keine Probleme (außer das es ziemlich kompliziert war das ganze zu installieren und zu patchen) :(

.

.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“