Fate neu

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Fenriz hat geschrieben:Hi,

hab jetzt an Olaf eine Mail geschrieben, mal sehen ob es klappt, ich hoffe es.
Ich gehe davon aus, dass es zur Zeit nicht klappen wird.
Olaf beseitigt zur Zeit bugs und will danach eine Fate 2 pause einlegen.
Solltest du von Olaf keine Antwort bekommen, versuche es in einem Monat noch einmal.
Sorry für die schlechte Nachricht :(
Fenriz
Frischfleisch

Beitrag von Fenriz »

Schade :(
Naja, dann warte ich halt. Vieleicht klappt es dann ja später. Wenn mir langweilig wird spiele ich einfach den ersten Teil nochmal durch.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Fenriz hat geschrieben:Ach ja, noch mal kurz ne Frage zu Fate 1. War es eigentlich richtig, daß man den ersten Teil des Schlossverlieses alleine mit Winwood spielen musste? Ich hatte da doch derbe Probleme mit den Monstern, da Winnwood die nie mit normalen Angriffen platt bekommen hat. Ohne Zaubersprüche ging da gar nichts.
Das ist nicht richtig. Du kannst einen weiteren Charakter zu Winwood teleportieren.
Bei Cassida gibt es ein Platz in der Wildnis ... den sollte man sich dafür anschauen. ;-)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Und zwar sollte man sich dafür nen Magier aussuchen, mit nem Prügler kommt man nicht sonderlich weit.
Aber bitte nicht den dröseligen Mandrag, der ist für diese Aufgabe einfach zu lahm :(
Am besten ne Banshee, nen Mönch oder nen Warlock, wichtig sind hohe Werte in AGesch und VGesch (am besten beide auf 99) :)
*grunz*
Fenriz
Frischfleisch

Beitrag von Fenriz »

So ein ärger! Hätte ich mal eher gefragt. Ich hab mich da irgendwie mit Schriftrollen, Hintergehen und Speichern/Laden durchgewuselt. Und ich hab mich noch gefragt wie man das ohne irgendwelche Karten schaffen soll. Gott sei Dank hatte ich für den Letzten Level noch einige Schriftrollen über, sonst hätte ich echt ein Problem gehabt. Dann weiß ich jetzt wenigstens fürs nächste mal Bescheid.
shayabaya
Frischfleisch

Beitrag von shayabaya »

:) :) :) :) :) :)
ich habs heute geschafft. zum ersten mal fate fertig gespielt.

und es war gar nicht so schwierig, wie ich anfangs gedacht habe. im agyssium und in der castle crypt hatte ich wenig probleme (ausser die mördergruppe im agyssium hat mich gar nichts mehr umgehauen).

als schweizer darf ich einen altbundesrat zitieren: "freude herrscht!!"

danke, dass forum hat mir sehr geholfen, dass spiel zu ende zu bringen. ihr seid alle wirklich toll.
:bussi:

gruss aus der schweiz
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Na dann sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch shayabaya und Fenriz :top: Wenige können von sich behaupten Fate durchgespielt zu haben.

Ich hoffe Ihr bleibt uns trotzdem treu :winken:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nessi hat geschrieben:Na dann sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch shayabaya und Fenriz :top: Wenige können von sich behaupten Fate durchgespielt zu haben.

Ich hoffe Ihr bleibt uns trotzdem treu :winken:

Liebe Grüße
Nessi
Dem kann ich mich nur anschließen :)
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von silversurfer »

:bounce: Dem kann ich mich nur anschließen sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch :respekt:
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Zuletzt geändert von silversurfer am Sa 30.04.2005 - 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Hab heute Nacht weiter zu gehen in Fate und jetzt hab ein Problem!!! ?(
Hab Winwood allein in schloss verlies und die andere schaffen nicht unter zu kommen!! ;( Habe die viele Tips in die Forum gefolgt aber der Stab vor cassidia teleportiert mich nirgendwo und die teleporter in cassidia lassen sich nicht einschalten!!! Winwood war der einzige, dass der Stab von Naristos fassen durfte die andere, ich wollte ein gute Magier und Kämpfer zu erst schicken, sind abgewiesen von ein magische kraft!! so was steht in keine Tips!!!!! Irgendwas stimmt nicht in meine Truppe aber was? vielleicht, weil von diese Stab, schon wehrend der moonwand Rätsel gesehen, kein Info habe???
Auf jedenfalls ist nicht abhängig von der kraft von meine Truppe, sie sind jetzt in eine level zwischen 86,Mandrag, und 99, Marina!
Also wünche euch alle ein schönewochenende! Endlich kann mann inliner fahren!!!! :bounce:
Hi
Erdvolks!
shayabaya
Frischfleisch

Beitrag von shayabaya »

uff, das ist wirklich ein problem, denn mit winwood allein kommst du im verlies nicht sehr weit. bei mir war es so, dass ich nur einen helfer zu winwoood schicken konnte, und marina, meine zweite nymphe, meine kämpferin und mandrag konnten sich nicht teleportieren lassen, nur meine banshee oder mein warlock konnten den stab vor cassida greifen. entschieden habe ich mich für den warlock, da dieser bereits meistermagier war und vor allem die grosse heilung sehr wichtig war.

was hast du denn für party-mitglieder? so wie ich im forum gelesen habe, könnte wohl auch ein mönch oder eine hexe sich runterteleportieren.

die ganze truppe kann das schlossverlies erst betreten, wenn winwood das rad im level 2 viermal gedreht hat. so wird der teleporter freigegeben in der nähe der statue von bergerac.
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

shayabaya danke für die schnelle antwort!! aber hab schon probiert jedem mitglied zu beamen aber es gehts nichts!! warscheinlich brauche ein offizielle info von irgendwo und weil von der volk der cassiadiane keiner kommt muss irgendwo anders!
Ich bin zu der stab gegangen nur durch die viele tips hier in forum aber nicht in fate welt!! also muss jemand mier sagen dass diese stab existiert für diese zwek! Also erinnert sich jemand von wemm oder wo diese info zu kriegen ist!!
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Hi
Erdvolks!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Mh das ist ja voll komisch ?( Das einzige was mir dazu einfällt wäre, daß du vielleicht keinen Platz frei hast um eine neue Party zu erzeugen.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Nessi hat geschrieben:Mh das ist ja voll komisch ?( Das einzige was mir dazu einfällt wäre, daß du vielleicht keinen Platz frei hast um eine neue Party zu erzeugen.

Liebe Grüße
Nessi
?( ja das ist komisch!!! nein!!! hab platz auch gemacht geht auch von allein weil wenn Winwood beim berühren von der zauberstab naristos verschwindet! also ist automatisch platz!!! :unschuldig:
Ich klaube dass problem ist dass ich keine info hab von diese stab in der nähe von cassidia, ich bin da gegangen wegen die info von der forum und nicht von spiel selbst!! Also muss warscheinlich irgendwo in spiel bekommen!!

Wünche euch alle ein schone 1Mai :)) Leider, oder doch nicht, werde die ganze tag inliner fahren... 40Km... :D
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

shayabaya hat geschrieben:uff, das ist wirklich ein problem, denn mit winwood allein kommst du im verlies nicht sehr weit. bei mir war es so, dass ich nur einen helfer zu winwoood schicken konnte, und marina, meine zweite nymphe, meine kämpferin und mandrag konnten sich nicht teleportieren lassen, nur meine banshee oder mein warlock konnten den stab vor cassida greifen. entschieden habe ich mich für den warlock, da dieser bereits meistermagier war und vor allem die grosse heilung sehr wichtig war.

was hast du denn für party-mitglieder? so wie ich im forum gelesen habe, könnte wohl auch ein mönch oder eine hexe sich runterteleportieren.

die ganze truppe kann das schlossverlies erst betreten, wenn winwood das rad im level 2 viermal gedreht hat. so wird der teleporter freigegeben in der nähe der statue von bergerac.
Hallo, hab kapiert ein teil von diese forum:
um genau ein antwort zu geben:
Winwood level 99
Marina level 100
Mandrag level 89
ein druide level 96
eine Alchimistin level 95
eine Banschee level 95
ein Abenteuer level 90
Wenn winwood der stab von Naristos berürht veschwindet, also ist platz automatisch frei für jemand anders! Dazu muss ich wiederholen dass winwood ist der einzige dass kann bei der andere werden abgewiesen von der stab!!!!!
Und bei der Stab von Cassidia egal wer es berührt passiert gar nixxxxxxxxxxxxxxxxxxx!!!
Hoffe dass jetz hab alles richtig erklärt!!! Ich weis dass mein deutsch ist nicht der aller beste. Sorry
Grüsse
Silversurfer
:))
Zuletzt geändert von silversurfer am Di 03.05.2005 - 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Erdvolks!
shayabaya
Frischfleisch

Beitrag von shayabaya »

deine party ist ja sehr stark und hat sehr hohe levels meine waren zu diesem zeitpunkt erst level 70-80...

ich nehme mal an, dass du bereits in cassida warst und die gruppe bemerkt hat, dass bergeracs statue verschwunden ist, oder? sonst wäre es wohl kaum möglich, dass winwood den toten naristos wiederfinden kann.

zum stab bei cassida hatte ich auch keine info und auch zu naristos nicht...bin auch gleich nach dem agyssium und cassida (wo jemand bemerkt hat, dass die statue weg ist) zu narsistos turm gerannt, wo winwood den stab gegriffen hat und ins schlossverlies teleportiert wurde. danach bin ich mit dem rest der truppe zum stab bei cassida gefahren und da konnte sich entweder mein warlock oder meine banshee beamen, ohne dass ich irgendwo eine information zum stab bekommen hätte.

einmal meinte jedoch marina, dass es wohl etwas bringen würde mit den waldnymphen zu reden (habe ich aber nicht gemacht).

ist schon sehr seltsam, dass du dich nicht beamen kannst, ich hoffe, jemand von den "veteranen" kann dir bei diesem problem weiterhelfen. ?( ?( ?(
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

:top: heute Nacht hab geschafft durch zu kommen!! Habe dafür ein Trick benutz... ein ganz einfach...:
In die Forum steht, dass nur ein Mönch oder Hexe mit der Stab in Cassidia zu benutzen und ich hab gemerkt, dass keine von die beide habe, hab verwechselt mit druide und Alchimistin, dass ich hab. Also bin durch die Pub von Cassidia durchgegangen und die Leute gesucht, und nach lange versuche hab eine gefunden mit gute eingeschalten und hast geklappt zu beamen wo Winwwod ist!!!! UFFFFFFFFFFFFFFFF!!! :D
Frag nicht wagum jetzt geklapt hat!!! Hab kein blasse ahnung!
Danach hab geschafft ein gute Waffe zu finden in verlies für die hexe, hab die kreuz für die Einschaltung der Cassidia teleporter und jetzt hab 3 Party in unterschiedliche lokationen....muss jetzt nur winwood mit ein die andere zusammenbringen ansonsten wird ein kurze trip!!!
und muss ich sagen diese verlies ist ein reine Albtraum, hab so was nie gesehen in kein andere spiel und ich hab bis jetzt alles gespielt was als Rollenspiel existiert, wohlgemerkt Fantasy, von dungeonmaster, might&magic Serie, die Ultima Serie und die Gothic Serie oder morrowind!!!
Da sind teleportet ohne ende... ich klaube da brauche mehr als ein Monat um so was zu erledigen... :smokin: :smokin: :smokin:
Wünsche euch eine schöne Woche!!! :))
LG
:bounce:
:winken:
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

:smokin:
Also heute nacht war wieder in die Fate welt, der dungeon ist ein hammer :itchy:
musste gute 7 mal alles von vorne anfangen :shoot3:
Liebe Olaf bist echt der gott der Dungeons!!!! :respekt:
Bin dankbar für jede Hilfe!!! :bussi:
:respekt: an alle dass das spiel geschaft haben!!!!
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

hab vergessen natürlich die gute nachrichten:
Hab die statue gefunden und befreit!
Jetzt hab der Magier aller magier!!!!
Begerac (oder so enlich) meint da gibt non ein magier kind zu befreien!!
Hab geschaft Winwood zusammen zu bringen, und die einzige platz wo ich möglich gefunden habe war der level 1 der dungeon also fast der ausgang!
Ende der Guten Nachrichten!! :smokin:
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

:)) und hier ein paar Tips für die Zukunftige spieler! in die hoffnung dass die veteranen nicht soviel lachen :D
:nuke: achtung in die 2te und 3te dungeon da gibs schalter für die teleporter dass müssen eigeschaltet ansonsten gets nicht weiter!!!! deswegen müsste ich 7mal widerholen!!! :o
:nuke: Sammelt alles da gibs gute waffen und besonders sehr gute zaubertränke!!!
:nuke: Achtet auf ein antifeuer trank, oder wie immer sie heisst!! Da gibs ein kammer mit glühende schalter dass jedes mal die hände verbrent!!!! ;( und da gibs 4 davon!!
:nuke: Dass spielstand nicht nochmal laden, da sonst kommen noch mehr monster!! Besser beenden dass ganze mit emulator, und alles wieder starten!! Aussen will sein party in die level steigern!
Dass sind, momentan, die wichtigste punkte! nach meine momentan erfahrung!
Hi
Erdvolks!
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“