Wann in welche Map ?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Cr@sh hat geschrieben:Hi phoonzang,

den Kampf mit den Cultisten wollte ich ja vermeiden, nachdem ich merkte, dass ich keine Sonne gegen die sehe. Ich dachte, man könnte sich z.B. mit dem Zauberzauberspruch "Cameleon" vorbeischleichen, hatte aber auch nicht funktioniert. Außerdem waren die in so einem Verbund von dutzenden anderen Gegnern unterwegs gewesen. (Banditen und diese komischen Pflanzen.)
Chameleon hilft schon ein wenig, aber ohne X-Ray entdeckst du die Gegner oft erst, wenn du schon zu nah bist. Mit X-Ray und Chameleon und ein bisschen Übung kannst du sehr viele Kämpfe vermeiden. Die andere Variante ist natürlich, sich in Gegenden mit gefährlichen Castern (wie eben den Cultists) erst zu wagen, wenn man Magic Screen auf einem hohen Level casten kann...
Oder verschwinden die Cultisten in der Arnika-Trynton-Road irgendwann von alleine, wenn ich z.B. einfach mal eine Woche in Arnika raste?
Ne Woche muss es nichtmal sein. Gegner, die nicht "gesetzt" sind, tauchen von selbst an bestimmten Stellen auf, wandern dann auf mehr oder weniger festen Bahnen über die Karte, und verschwinden dann irgendwann wieder - kann man mit X-Ray und etwas Geduld gut beobachten. Anders ist es natürlich bei gesetzten Gegnern (z.B. der Hogar auf der Arnika-Road kurz vor der Northern Wilderness) - die bleiben da, egal wie lang du wartest.
@ all

Ich hatte auch mal den Tip bekommen, alle als Kämpfer starten zu lassen, so dass die Party am Anfang mehr Durchschlagskraft hat und mehr Lebenspunkte dazubekommt und die Charaktere erst später in ihre richtige Klasse umschulen zu lassen.

Wäre das eine brauchbare Strategie?

Erst alle als Kämpfer starten lassen, bis zum 3-4 Level, dabei jedoch die Level-Ups solange wie möglich zurückhalten, bis die Schlüsselattribute der angestrebten Klasse bis zum Maximum gesteigert worden sind, soweit dies überhaubt möglich ist. Dann erst in die angestrebte Klasse wechseln.
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, die Strategie ist eher wenig sinnvoll. Solche Klassenwechsel-Experimente schlagen meist fehl, wenn man nicht genau weiß was man tut. Auch vom Stealth maxen würde ich dir für den ersten Durchgang erstmal abraten - das Spiel wird zwar dadurch erstmal erheblich einfacher, aber Spaß macht es nicht unbedingt, sich stundenlang vom selben Seeker beschießen zu lassen...

Ach ja, noch einen kleinen Tipp: Ich hab gesehen, du hattest einen Fairy Mage... Nimm stattdessen nen Elfen, die stecken etwas mehr ein, und die schlechtere Manaregeneration kann man später durch Items ausgleichen. Sicher funktionieren auch Parties ohne Magier, aber in eine Anfängerparty gehört einer rein, schon allein wegen den schönen Schutzspells.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@ Numilae

Erstmal Danke für Deine ausführliche Stellungnahme.

Ich dachte ich könnte vielleicht mit einer positiven, neuen Grundstimmung nochmal befreit von vorne anfangen, ohne mich da zu verbissen rein zu steigern. Auf die Idee kam ich, weil ich vor kurzem jemand helfen wollte, der mit einem anderen Strategiespiel, was ich sehr mag, so wenig anfangen kann, wie ich mit Wiz8. Meine Ratschläge und Hinweise müssen für denjenigen eine ähnliche Wirkung gehabt haben, wie Deine auf mich.

Wiz8, man mag es kaum glauben, ist nicht mein erstes PC-Spiel. Deshalb sind gut gemeinte Ratschläge, wie oft speichern und es öfters versuchen, bis man die richtige Strategie im Kampf gefunden hat, wenig hilfreich. Wenn ich es anders machen würde, wäre ich gar nicht soweit gekommen. Es hilft nur nix, wenn so ziemliche alle Charaktere über mehrere Level verskillt worden sind und plötzlich nur noch Gegner rumrennen, die ohne die richtigen Zaubersprüche und ohne bestimmte gemaxte Fähigkeiten zu einem unüberwindbaren Problem werden.

Deshalb habe ich auch hier reingeschaut, um im Vorfeld nach Tips zu sehen, worauf man beim Levelanstieg sonst noch achten sollte, damit die Party diesmal besser gelingt und stoße dann auf Schlagworte wie Umschulen, Level zurückhalten etc. pp. - Also Ideen, die mir nächstes Mal nützlich hätten sein können.

Auf jeden Fall ist mir nun die oben erwähnte positive Grundstimmung wieder vollends verflogen und ich lasse Wiz8 bis auf weiteres liegen. - Ich habe im übrigen das Spiel damals keineswegs verdammt, sondern nur so beschrieben, wie ich es sehe. Eine Verdammung hätte ganz anders ausgesehen.

PS:

Die Cultisten sind mir nicht irgendwo in der Wildnis über den Weg gelaufen, sondern zwischen Monestary und Arnika. Wenn man dort nicht mit einer Level 8 Party rumlaufen kann, wo sonst? Am besten ich schliesse mich in eine der Gefängniszellen in der Lower Monestary ein, kauere mich in eine Ecke und bete das kein Gegner vorbeikommt. :D :))
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Hi Cr@sh,

ich wollte dir keineswegs die Stimmung verderben, das mal vorweg.
Die berühmt berüchtigte Arnika Road kann ein richtiger Stolperstein sein, das hast nicht nur Du erleben müssen.
Gerade da ist es entscheidend, welchen Level deine Gruppe hat.
Man sollte zwar glauben, dass man beruhigt mit Lvl 8 dort durchkann, aber dem ist nicht unbedingt so.
Die Arnika ist m.E. sogar mit die schwerste Map, so man sie denn zum falschen Zeitpunkt ( sprich: Level ) betritt.
Diese Cultisten erscheinen nämlich genau in dem Levelbereich, später praktisch nicht mehr und vorher habe ich die auch noch nicht gesehen. Dass die IMMER mit anderen Monstern durch die Gegend ziehen, macht es keinesfalls einfacher, vor allem wenn man keine Schutzzauber hat.
Cultisten sind die allerkleinsten der Magiergegner, nur mal so nebenbei.
Sollten die dir mit ca. Gruppenlevel 10 begegnen, dann lachst Du über die Damen, jetzt ist es eben andersrum ).
Es gibt reichlich Anleitungen wie man durch die Arnika Road kommt hier auf dem board, such einfach mal ein bisschen herum.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass man ganz locker bis Level 12 im Monastery herumtoben kann, mit entsprechenden Schlafpausen natürlich um den Monstern Zeit zum respawn zu geben?
Die von dir angesprochene Zelle ist übrigens ein bevorzuger Schlafplatz von meinen Gruppen, solange die dort leveln, die Tür natürlich geschlossen )

Nun, wenn Ratschläge allgemeiner Art für dich auch wenig hilfreich sind, dann sind sie aber zumindest nicht negativ aufzufassen.
Ich schrieb ja bereits, dass Du Kenner der Serie bist ( nach eigenen Aussagen ). Also ging ich ohnehin davon aus, dass Du rudimentäre Aktionen beherrschst.
Allerdings kann auch der beste Profi vergessen, zu sichern. Wenn sowas zu erwähnen dann eine negative Stimmung bei dir erzeugt, tut es mir leid. Aber dafür kann ich nun rein nichts, das ist dann schon dein Problem ).

Es geht immerhin darum, persönliche Strategien zu entwickeln um durch das Spiel zu kommen, jeder muss das tun auf die eine oder andere Art.
Natürlich hilft es nichts, wenn alle Charaktere total verskillt sind und Du dann noch solche Frusterlebnisse hast. Da hilft nur neu anfangen, diesesmal dann halt besser oder "richtig".
Ich meine, was nützt es Dir wenn ich sage: "mach das ruhig mit dem Fighter und dann umschulen" und Du dann noch nicht mal einen Magier daraus machen kannst, weil Du im Vorfeld nicht richtig geskillt hast?
Das sind eben Sachen, die sollte man selbst herausfinden, oder ein Spiel schonmal durchhaben, damit man sehen kann, wozu ein Charakter fähig sein könnte.

Denkst Du etwa, ich habe als Oberprofi mit Wiz8 angefangen? Ich habe mich bestimmt genauso dusselig gefühlt wie Du eventuell im Moment und von richtig skillen hatte ich auch keine Ahnung.
Klassenwechsel etc waren Sachen, an die ich nicht mal dachte, obwohl ich auch irgendwann davon gelesen hatte.
Die massiven Rückschläge, die ich zwangsläufig hatte und unter den Voraussetzungen haben MUSSTE, führten aber nicht dazu, dass ich verzweifelte. Ganz im Gegenteil, sowas wollte und konnte ich nicht akzeptieren.
Ich weiss nicht mehr, wieviele Parties ich in den Mülleimer geworfen hatte, bis ich endlich mal das Gefühl hatte, mit DIESER Gruppe kannst du das schaffen.
Warum solltest also ausgerechnet Du das nicht schaffen, wo Du mit Sicherheit wesentlich mehr Erfahrung in PC Spielen hast als ich damals hatte und wahrscheinlich auch heute noch nicht habe.
Also versteh mein post nicht falsch, er war sicher nicht dazu gedacht, dich herunter zu ziehen, genauso wenig wie dieser hier )

Grüsschen Numi :winken:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich kann zwar allgemein auf jahrelange Erfahrung in anderen C-RPGs zurückgreifen. Aber ich habe nie behauptet ein Kenner der Wizardy-Serie zu sein. Würde mich wundern, wenn ich hier sowas gepostet haben sollte, was sich mit einer Quelle belegen lassen würde...

- Wizardy 1-6 hatte ich nie gespielt.

- Wizardy 7 bis zu einer Brücke, wo irgend so ein schräger Vogel eine Losung von mir hören wollte. Diese Losung wurde einem aber vom Programm falsch gesagt bzw. man mußte dem Typen das falsch eingeben. Oder beides? Wer weiss? Es hatte so oder so nicht geklappt und ab da war das Thema Wiz7 für mich auch erledigt. Ziemlich zu Anfang war das sogar noch.

- Wizardy 8 habe ich 2x bis ca. Level 8-10 gespielt. Der 2. Versuch hatte vergleichseise ganz gut funktioniert. Bis eben auf das Ding mit den Cultistinnen. Da stand ich nämlich auf einmal genauso angeschmiert da, wie mit der 1. verskillten Party.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Cr@sh hat geschrieben:- Wizardy 7 bis zu einer Brücke, wo irgend so ein schräger Vogel eine Losung von mir hören wollte. Diese Losung wurde einem aber vom Programm falsch gesagt bzw. man mußte dem Typen das falsch eingeben. Oder beides? Wer weiss? Es hatte so oder so nicht geklappt und ab da war das Thema Wiz7 für mich auch erledigt. Ziemlich zu Anfang war das sogar noch.
Du meinst sicher Bruder T'Shober, den Wächter der Munkharama Brücke.
Wieso Programmfehler ?? Ich habe das (deutsche Version!) immer wortwörtlich wiedergegeben, wie ich das von Vater Rulae gelernt hatte.
Also mit Gross- und Kleinschreibung, dem " ! " und dem " ' " .
Dann gibts auch keine Probleme.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Das führt jetzt etwas weiter vom Thema, aber es gibt da mehrere Versionen von Wizardry 7 in unterschiedlichen Sprachen. Ist ja schön für diejenigen, die eine Version erwischt haben, bei der es problemlos geklappt hat.

Die Problematik wurde u.a. in diesem Thread: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ht=tshober
angesprochen, hatte mir aber auch nicht weitergeholfen.

Numilae hat geschrieben:Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass man ganz locker bis Level 12 im Monastery herumtoben kann, mit entsprechenden Schlafpausen natürlich um den Monstern Zeit zum respawn zu geben?
Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich habe diese Respawn von immer heftiger werdenen Gegner als Zeichen gedeutet, dass ich mich stets zu lange in einer Map aufgehalten habe.

Deshalb bin ich ja auch aus der Monestary geflüchtet, weil bereits der Silberschleim viel zu stark für meine Party wurde. Draussen war es sogar wesentlich einfacher, so dass ich auch recht weit rumm gekommen war und selbst die Hogars mich nicht lange aufhalten konnten. Eine lange Zeit hielt ich mich dann in Arnika auf und benutzte immer eine Hilgardi Patrol als persönliche Leibwache. Dann wurden aber auch dort die Gegner immer stärker und haben sämtliche Patrols platt gemacht. - Deshalb floh ich wiederum aus Arnika und lief, trotz Cameleon, den Cultistinnen in die Arme. Das in einem Gebiet, was ich etliche Level zuvor bereits sicher beherrscht hatte. I)

Wie man sieht, habe ich mir bei meiner Vorgehensweise und persönlichen Strategie auch was bei gedacht, jedoch offensichtlich nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Cr@sh,

heißt das jetzt, Du hörst auf ? Es wäre schade, denn das Spiel macht wirklich Spaß.

Gruß
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Hi Cr@sh,

hier ein Zitat von deinem Kündigungsthread ):
----------------------
Jetzt laufen mir in der Wildness immer ein Haufen Gauner mit 2 Cultisten übern Weg. In diesem Falle hilft auch nicht die alte Taktik, sich hinter einem Felsvorsprung zu verschanzen, da die Cultisten mich aus sicherer Entfernung mit Feuerbällen angreifen.
----------------------
Daraus schloss ich, Du hättest dich damals in irgendeiner Wilderness rumgetrieben...

Anscheinend habe ich auch deine Kenntnis der Wiz Reihe falsch interpretiert. Ich dachte halt, du kennst einiges besser davon.
Kann ja mal passieren und soll nicht wieder vorkommen.

Dennoch bleibt ein Kritikpunkt: Du bist offensichtlich viel zu niedrig für das Gebiet, in dem Du dich rumtreibst. Level 8 ist nicht hoch, etliches an Zaubern hat man da noch gar nicht und die Kämpfer sind noch reine Luschen. ohne entsprechendes Training.
Mit Lvl 8 bin ich noch lange nicht fertig im Monastery, die silber Schleime ( metallic slimes ) sind zwar hart weil hohe RK, aber nicht wirklich ein Problem. Notfalls kann man ja auch abhauen, die verfolgen dich nicht ewig.
Wie Du die Arnika Road "früher", dh. mit noch niedrigerem Level souverän beherrscht haben willst, ist mir vollkommen unklar.
Dazu würde es extremes Trainieren, zB. von Stealth und den Waffenskills, sowie kaufen diverser Spells in Arnika bedürfen.
Hättest Du aber sowas gemacht, hättest Du natürlich auch mit Lvl 8 keine ( oder wenig ) Probleme dort.
Nichts destotrotz kannst Du sehr wohl in einer guten Ecke der A.-Road einige Level draufkloppen, mit allen Verbesserungen die sich daraus ergeben.
Anbieten würde sich da eine tiefe Bucht, etwas den Berg hinauf direkt gegenüber des verschlossenen Hauses, also auf der Strassenseite, nicht beim Haus.
Dort kannst Du in aller Ruhe rasten und Gegner können immer nur einzeln an dich heran kommen.
Sollten wirklich Cultisten auftauchen, was nicht oft passiert, einfach notfalls reloaden und 3 mal rasten, dann sind sie garantiert weg.
Die Gegner werden nicht immer stärker, die haben ein Maxlevel. Solange kannst Du dort in aller Ruhe die Fähigkeiten deiner Truppe steigern. Ohne ein gewisses Training wirst Du immer Probleme haben, egal in welchem Gebiet oder mit welchem Level.
Schalte auch auf leicht um, wenn es dir hilft.
Einfach vor JEDEM rasten speichern, dann verlierst Du rein gar nichts ausser ein bisschen Zeit fürs reloaden. Natürlich nur dann sichern, wenn auch alles wirklich sicher ist.

Grüsschen Numi :winken:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Gut, souverän beherrscht war etwas übertrieben, aber ich konnte mir eine Taktik zurecht legen mit der ich es immerhin schaffen konnte.

Das die Gegner in einer Map beim respawnen nicht bis unendliche immer stärker werden, oder dass manche unangenehme Gegner von alleine verschwinden, ohne sie zu bekämpfen, wenn man nur lange genug irgenwo wartet, kann man ja nicht ahnen. Doch das sind wichtige Dinge, die wenn man sie nicht weiß, zu Problemen führen.

Deshalb danke ich an dieser Stelle allen Beteiligten für ihre Kommentare. Einige neue Aspekte habe ich dadurch auch erfahren, die im Falle eines erneuten Starts hilfreich sein werden.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Jetzt hatte ich doch schon mal ein Spiel beendet mit insgesamt nur 9 Todesfällen. Gestern Abend hatte ich jedoch schon gleich 6 davon. 1 Oak Elder und ein Willow Elder in Trynton. Party Lvl 10. Crush 7, Toxic Cloud 4 eine komplette Party einen Zug lang k.o. Tja, da fehlte wohl Iron Will. Danach schmeiß ich auch noch 'ne Acid Bomb und vergesse, daß Eye for an Eye aktiv ist. Und das bei einer Party ohne Magier und ohne Schutzspells. Oh Mann.

Man meckert ja immer, daß die Trynnies einen am Laufen behindern, aber gestern hat eine Gruppe Champions, Hunters und Patrols die Bäumchen für mich erledigt. Ich hatte mich, nach dem ich mich wieder halbwegs bewegen konnte, feige so versteckt, daß der Combat nicht abbrach und ich mich in Ruhe heilen konnte. Dann habe ich noch 16 Runden zugesehen, wie die Mäuschen die Bäume gefällt haben.

Saxx hat mittlerweile (endlich) Lvl 9 und in Kürze ( wohl noch in Trynton ) wird die Party Lvl 11 bekommen.

So wie's aussieht, wird das wohl kein neuer "bester Spielstand" ;( :D . Allerdings sind bis jetzt erst 8 Tage auf Dominus vergangen. Ich war also für meine Verhältnisse ziemlich schnell. Erledigte Maps in dieser Reihenfolge:

Lower Monastery
Upper Monastery
Arnika Road
Arnika-Trynton-Road
Arnika
Northern Wilderness
Umpani Base Camp

BTW : Hier gab es einen Kampf zwischen 3 Gruppen Umpani Patrols und 3 Greater Seekers mit 3 Stalkern. Resultat : Panrack tot, 7 Patrols tot und ein Sergeant fast .... .Ich habe natürlich nur zugesehen und die Nashörner die Arbeit für mich machen lassen, he he .... :naughty2:

Trynton
Trynton Upper Branches

Weiter wird's wohl gehen mit

Rattkin Tree
Swamp
Mine Tunnels
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Jetzt hatte ich doch schon mal ein Spiel beendet mit insgesamt nur 9 Todesfällen. Gestern Abend hatte ich jedoch schon gleich 6 davon. 1 Oak Elder und ein Willow Elder in Trynton. Party Lvl 10. Crush 7, Toxic Cloud 4 eine komplette Party einen Zug lang k.o. Tja, da fehlte wohl Iron Will.
Hmm, ich glaub in Trynton dürfte das noch nicht viel helfen - Iron Will steigt ja nur, wenn man beim LevelUp Punkte reinsetzt oder mit Magie angegriffen wird (Atemattacken und Pflanzenpollen funktionieren auch) - und das wird man vor Trynton ja eher selten... Mir hat es damals jedenfalls noch nichts gebracht, ich hab die Baumjungs lieber in den No-Magic-Bereich gelockt... Iron Will ist so ein Skill, der seine volle Wirkung erst entfaltet, wenn man ihn einigermaßen gepusht hat, und mit niedrigen Resistenzen verliert man die meisten Vorteile ohnehin wieder.

Thema Rattkin Tree: Überleg vielleicht mal, ob du dir die Breeders sparst - kosten Zeit, die Exp dafür ist auch nicht übermäßig, und die Rattkin nerven, wenn du zum Don zurückkehren willst - oder willst du ohnehin nur einmal hin? :unschuldig:
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Mit den Oak Saplings mach ich das auch. Die beiden Bäumchen sind mir in der Höhe vom Zoo über die Brücke gelaufen.

Meinst Du nicht, das Iron Will das totale K.O-gehen aller sieben Partymitglieder nach der Toxic-Cloud verhindert hätte ?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Mit den Oak Saplings mach ich das auch. Die beiden Bäumchen sind mir in der Höhe vom Zoo über die Brücke gelaufen.

Meinst Du nicht, das Iron Will das totale K.O-gehen aller sieben Partymitglieder nach der Toxic-Cloud verhindert hätte ?
Schwer zu sagen... aber selbst wenn du ab der Generierung bei jedem Char alles in Pietät gesteckt hättest, hättest du den Skill vielleicht auf L9 bekommen... du warst L10, also 6 Punkte durch LevelUps, und mal ganz großzügig gerechnet nochmal 2-3 Punkte durch vorherige Kämpfe... dann wären wir bei Iron Will 8-9... Mit etwas Glück wären vielleicht ein oder zwei Partymitglieder nicht KO gegangen, aber spürbare Effekte hatte ich erst bei viel höheren Werten.
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

OT

Würde mir jemand erklären, was das Wort, so es denn eins ist, "x-ray" bedeutet?
Es kommt weder in der deutschen, noch in der Englischen Sprache vor!
Auch in Wizardry 8 bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden!

Vielen Dank!
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

DerRaabe hat geschrieben:OT

Würde mir jemand erklären, was das Wort, so es denn eins ist, "x-ray" bedeutet?
Es kommt weder in der deutschen, noch in der Englischen Sprache vor!
Auch in Wizardry 8 bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden!

Vielen Dank!
In der engl. Originalfassung von Wiz 8 gibt es den Zauber X-Ray, und die dt. Übersetzung lautet Röntgenstrahlen.

Kleiner Geschichtskurs:

Nachdem Konrad Röntgen diese Strahlung entdeckt hatte, nannte er sie selber X-Strahlen. Diese Bezeichnung wurde dann auch weltweit übernommen. Nur hier in Deutschland hatte man später zu Ehren des Entdeckers die Umbenennung in "Röntgenstrahlen" eingeführt, was aber in anderen Teilen der Welt nicht übernommen wurde.
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

Herzlichen Dank für die Aufklärung und Erweiterung meines intellektuellen Geschichtsbewusstsein!
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

So, das war's. Ich habe den PC aus dem Fenster geschmissen.

Erst laufe ich in Trynton noch 3 ( in Worten drei :naughty2: ) Gruppen mir Oak und Willow Eldern übern Weg. Das führte dann zum Spielabbruch aus Lustlosigkeit, weil meine Partymitglieder nach diesen Treffen schon 19 x abgekratzt waren. Sowas darf es nicht mehr geben ( mal ganz abgesehen davon, daß ich keine Ressurrection Powders und kein Gold mehr hatte I) )

Dann fange ich neu an. So weit, so gut. Dann begegnet mit auf der Arnika-Trynton-Road eine Gruppe von 3 Cultisten mit Highwaymen. An sich kein Problem. Man darf nur beim ersten Ausweichen nicht in eine Gruppe mit 9 Twilight Bats hineeinlaufen, die hinter einer Ecke waren. Da stand ich dann , umzingelt von 9 Bats, 3 Lesser/Minor Elementals kamen angelatscht und von ferne donnerten mit die Cultis Feuerbälle um die Ohren. Da kann 'ne Level 8 Party nur noch die Segel streichen und in den Heldenhimmel eingehen. Leider hatte ich keine Trompete für den Trauermarsch, sondern konnte nur durch das Klirren der Fensterscheibe meiner Trauer Ausdruck verleihen.

Soviel Pech hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Jetzt brauch ich erstmal wieder 'nen neuen PC ... ( und neue Motivation ) :))
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Ganz dickes Beileid :heul2: !!!

PS: bevor du deinen Compi aus dem Fenster wirfst solltest du selbiges öffnen.

Gruß und nicht den Kopf hängen lassen

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ja und ? EIN Computer ist doch noch harmlos. Ich erinnere mich an meine Schulzeit, als die alten Rechner der Marke 8086 gerade durch neue Kisten Marke 486 ausgetauscht wurden. Nachdem die neuen Dinger dann tatsächlich aufgestellt und betriebsbereit waren, hat der Fachlehrer mit einem unglaublichen Gebrüll ein paar der alten Geräte erstmal aus dem Fenster geworfen. Sein Kommentar beim Abwurf eines der Geräte ist legendär: "Dich bin ich jetzt los, Du alte Drecksau!" :D
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Das war dann aber ein schräger Vogel .... :))

BTW : Ich baue meinen PC gerade aus den Einzelteilen wieder zusammen. Er ist im Gebüsch gelandet. Das Fenster habe ich schon wieder zusammengesetzt ( große Puzzleerfahrung :D ) . Jetzt muß ich nur noch das zertrümmerte Keyboard ersetzen und der Maus ein neues Fell kaufen ..... :))
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“