NWN kaufen - welche Version?

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Aristad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26.02.2005 - 17:35

NWN kaufen - welche Version?

Beitrag von Aristad »

Ich möchte mir NWN kaufen. Allerdings gibt es mittlerweile so viele verschiedene Verpackungen, dass ich mich gar nicht mehr auskenne. Ich möchte auf jeden Fall ein gedrucktes Handbuch und die englische Version des Spiels haben. Kann man die deutsche Version auf englisch umschalten? Oder soll ich doch lieber einen (teuren) Import kaufen?
Ausserdem möchte ich das Spiel unter Linux laufen lassen. Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du das Spiel auf englisch haben willst, mußte Import kaufen, da führt kein Weg drum rum. Am besten aber die US Platinum Edition, da sind meines Wissens auch gedruckte Handbücher mit den Add-ons dabei.

Du kannst zwar das deutsche Spiel auf englische Texte umpatchen, aber die Sprachausgabe wird bleiben.

Ob es auf Linux läuft weiß ich aber nicht, es gibt auf der Bioware Seite zwar einen Linux Stand Alone Server, aber ob man damit spielen... keine Ahnung.
Aristad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26.02.2005 - 17:35

Beitrag von Aristad »

Hallo Therak und LoD
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht, und möchte mir jetzt die englische Platinum Edition kaufen. Kann mir da jemand einen seriösen Importeur empfehlen? Ich habe noch nie ein importiertes Spiel gekauft und deshalb keine Erfahrung damit.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du über's Internet bestellen willst, geh auf www.joysoft.de oder www.ebgames.de - jedoch mußt du dort erstmal deine Volljährigkeit per Kopie deines Ausweises beweisen (danke, Jugendschutzgesetz).
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“