Mega-Drache und Größeres

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Dunkelfey
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 15.07.2004 - 08:14

Mega-Drache und Größeres

Beitrag von Dunkelfey »

Neulich in der Drachenhöhle ....

Nachdem meine Helden schweißtreibend das Land der Riesen von seinen nervigen Bewohnern gesäubert haben, stehe ich endlich in der Drachenhöhle mit u.a. dem Megadrachen. Ich bringe mich in Kampfposition und stelle 2 min. später fest, daß der Megadrache gar nicht mega war. Als ich ihn ausplünder finde ich bei ihm Hermes Flügelsandalen und muß mir einen grinsen, weil so ein Drache mit geflügelten Latschen eigentlich nicht mehr als mega-komisch ist. Ärgerlich bei dem ganzen Spaß ist nur, daß da ständig so ein Honk aus den Tiefen der Höhle auf mich schießt und ich ihm leider nix verbügeln kann, weil ich da nicht hinkomme. Bin ich zwar erfolgreich im Drachenverhauen, aber zu doof, die richtig Großen zu erreichen oder muß das so sein um den Übermut der Helden zu dämpfen ?
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ja, der verschwundene Drache... den hab ich auch nie erledigen können bzw. wollen. Am besten so gut wie möglich ignorieren. :wink:
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Anfangs war das bei mir auch so, aber nachdem ich den Patch installiert hatte, war er bei mir sichtbar.
Benutzeravatar
Dunkelfey
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 15.07.2004 - 08:14

Beitrag von Dunkelfey »

Hm, das ist eigentartig, weil ich den Patch schon lange installiert habe (nachdem ich mir in Tatalia fast 'nen Wolf nach der ollen Vase gesucht hatte).
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Man kann den Unsichtbaren aber erschießen (hab ich jedenfalls immer gemacht).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Also ne Zeit lang hab ich ihn auch nie gesehen, aber immer getötet, das kann man nämlich wie samot schon erwähnte.
Aber mittlerweile sehe ich ihn und kann seinen Leichnahm auch aufnehmen. Wenn es also net am Patch liegt, dann vielleicht an verschiedenen Treibern im Spiel? Ich bin da aber kein Fachmann :unschuldig: :)
Benutzeravatar
Dunkelfey
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 15.07.2004 - 08:14

Beitrag von Dunkelfey »

Ah ja. Na, dann guck ich mal, wie ich den anvisiert kriege um ihn zu erschießen. Ist aber echt merkwürdig.
Ich hatte schon die Idee, ihn langsam und qualvoll mit einer Kombination aus Schmerzreflexion und eigener Regeneration über den Haufen zu kriegen.
Nimm's leicht, sonst hat's Dich leicht.

*****************
* Grüßli - Dunkelfey *
*****************
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Dunkelfey hat geschrieben:Ah ja. Na, dann guck ich mal, wie ich den anvisiert kriege um ihn zu erschießen. Ist aber echt merkwürdig.
Ich hatte schon die Idee, ihn langsam und qualvoll mit einer Kombination aus Schmerzreflexion und eigener Regeneration über den Haufen zu kriegen.
Versuch dich zu deinem Gegner zu drehen und dann immerwieder Die Taste A drücke (oder wo auch immer du auf deiner Tastaturbelegung den Fernangriff hingepackt hast).
Benutzeravatar
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13.07.2001 - 19:07
Wohnort: Gröbenzell b. München

Beitrag von Krishan »

Ach ja, der ultimative Feindradar in MM: Halte die Maus irgendwo im Nirgendwo und lege etwas auf die Angriffstaste; der der Party nächste Gegner kriegt dann auf die Mütze, auch wenn er (eigentlich) gar nicht da ist. Die Unsichtbaren Gegner in MM7 scheinen eher Landschaft als Monster zu sein, soweit ich mich erinnere. Entsprechend schlecht ist die Trefferausbeute; bei Drachen allerdings meine ich, dass man sie durchaus treffen kann, wenn im Moment des errechneten Treffers (Pfeil trifft undefinierbares Körperteil) ihre Flügel ausgebreitet sind.

Ein Drache mit perforierten Flügeln begeht anschließend wahrscheinlich Selbstmord.

Werde das bei meinem derzeitigen (gerade gestarteten) Lauf im Auge behalten.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Komisch, ich habe den Quest gestern gemacht und konnte ALLE Drachen in der Hühle sehen und (natürlich) auch töten- vielleicht weil ich die neu(aufgelegt)e Red Fly Version benutze?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... natürlich kann man alle Drachen sehen, außer den, der sich versteckt hält.
Den sieht man nicht. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Dunkelfey
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 15.07.2004 - 08:14

Beitrag von Dunkelfey »

Ich hab's ja immer geahnt: feige bis in's Mark, diese Geschuppten .... :))
Nimm's leicht, sonst hat's Dich leicht.

*****************
* Grüßli - Dunkelfey *
*****************
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Dunkelfey hat geschrieben:Ich hab's ja immer geahnt: feige bis in's Mark, diese Geschuppten .... :))
...oder einfach nur gute Taktiker, die die tapferen helden zuerst reizen und dann wenn sie net damit rechnen, angreifen :))
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Manni_B hat geschrieben:... natürlich kann man alle Drachen sehen, außer den, der sich versteckt hält.
Den sieht man nicht. ;)

Gegen eine derartige Logik kann ich natürlich nichts machen :blabla: :)) , aber wie gesagt, einen "Unsichtbaren" gabs net (extra grad noch mal nachgesehen...peinlich für den Lord von Harmondale, ANGEBLICH versteckten Drachen hinterherzujagen)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

bei mir klemmte der unsichtbare drache bis jetzt immer im ersten durchgang fest
war also nie ein problem :)
wahrscheinlich ist er wirklich feige, ja das passt, so ein kleiner unsichtbarer feigling, der sich immer hinter dich schleicht und beim kleinsten luftzug flieht :D
will in den hinteren teil flüchten, weil du schon alle gemetzelt hast und bleibt dann im durchgang stecken, wo er schließlich stirbt :))
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Wann könnte es doch, sofern der Drache unsichtbar ist(bei mir nämlich nicht), mit Telepathie versuchen um zumindest das Artefakt oder den Batzen Geld zu bekommen? :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“