Frech wie ich war ...bis August 06

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Was noch fehlt ist ein Plätzen wo man seine Party noch trainieren kann.

Nach der Befriedung von Loom und den bisserl Wildnis war nichts mehr mit Training, keine Gegner mehr. Konnte nur noch Handeln.
Auch das ist schon behoben. Es gibt jetzt einen weiteren Wildnisbereich, den man von Anfang an erreichen kann. Dort sind eigentlich immer genug Gegner.

Olaf
Na dann freue ich mich schon auf nächste Update.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

[center]Olaf macht zur Zeit eine Fate - Pause.

Schreibt ihm deshalb in der nächsten Zeit keine emails zum Thema Fate 2 !

Danke[/center]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Hat einer der Fate 2 Spieler mit der neuen Version ein neues Spiel in Belaris begonnen?
Schreibt doch einmal eure Erfahrungen bzgl der Gegner, hat sich etwas verändert?
Wie sind die Gegner im Untergrund oder Cedelin?
Hat sich etwas gegenüber der alten Version ver- bzw. geändert?
Ich meine damit keine Fakten, sondern euer subjektives Empfinden.

Ich bin der Meinung, es hat sich viel verändert !!! :top:
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Ich hab in Belaris angefangen :) :

In der Wildnis wird man gleich von Gegnern erdrückt, das ist neu.
Belaris selbst und Untergrund kann ich leider nicht viel sagen, da ich zu lange pausiert habe; nur: Tränke sind um die Hälfte billiger geworden; und schon bekannte Teleporter-Probleme.
Oops, doch, die ganzen +1 und +2 Gegenstände hab ich früher noch nicht gesehen und im Untergrund2 hab ich ne neue Tür entdeckt (wobei ich nicht ausschließen will, dass ich die bis jetzt einfach nicht entdeckt habe).
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bisher mir nicht bekannte Türen hab ich auch entdeckt. Ist dann aber bisher immer eine Kammer wo es dann einen fieseren Gegner gibt als sonst.
Was mir auffiel sind die deutlich teureren Preise in den Geschäften.
Teilweise fast doppelt so teuer.
Über die Gegner und deren Anzahl zu reden ist müßig, da es auf die eigene Spielweise ankommt. Wenn ich 50 Stunden gespielt habe oder wenn ein anderer 50 Stunden gespielt hat sind dort schon erhebliche Unterschiede. Dieses begründet sich allerdings auf die vergangene Zeit im Spiel. Das heißt man muss hier auch den Gamespeed betrachten. Auswirkungen hat dieses extrem darauf wie Gegner ihre Truppen herbeirufen.

Zur Zeit bin ich allerdings weniger mit dem Spielen beschäftigt sondern eher mit der Informationsbeschaffung. ;-)
Aktualisiere meine Karten, mache genauere Angaben und solcherlei Dinge. Es wird immer schwieriger sich alles zu merken.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin Leute,

habe ja bekanntlich eine Version Hammerhart.

Diesmal muss ich die Betonung auf Hammerhart legen, den schon der Start im Arrivanum ist eine Lotterie geworden.

Der Knarz oder die Krähe hauen einen wie nichts um und werden selber nicht getroffen. ;(

Und wenn ich es dann mal geschafft habe in Loom zu landen, dann sind sogar Schnelle und Galuschke ein Problem da auch diese nicht getroffen werden.

Gruss Faxerobert :winken:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da der Storycounter und einiges andere rund um Loom noch etwas verbuggt ist, habe ich das weiterspielen meiner Version erstmal auf Eis gelegt und beginne demnächst mal (wenn ich mal Zeit habe :unschuldig: ) in Belaris um mal zu sehen was sich da verändert hat und ob der Storycounter und alles andere da einigermaßen passt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Was bewirkt die Erhöhung der max. Attributswerte?

Habe bemerkt, dass bei meiner Gigant Druidin die max. SKI und DEX Werte höher sind als früher (wer weiß was noch alles :D). Passiert das durch Levelsteigerung? Oder durch die höhere Weisheit?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Was bewirkt die Erhöhung der max. Attributswerte?
Die Maximalwerte können z.B. durch die Bonuslevel (Krieger, Nahkämpfer, Ninja usw.) gesteigert werden. Auch die Sonderauszeichnungen wie Kinboshi erhöhen sie.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich musste mit meiner neuen Version 3x neu beginnen, um in Loom einen Auftraggeber zum Befrieden der Stadt zu finden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich in Loom immer ca 3 -4 Char. generieren, die der selben Profession angehören.

Ist das bei mir nur Zufall oder geht es auch anderen so??
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Da es nur sehr wenige Reaktionen auf meine Frage gab:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 712#253712

Hier einmal meine Einschätzung zur Schwierigkeit der neuen Version.
Die Gegner im Untergrund ab Level 3 sind (subjektiv) härter als in den vorherigen Versionen. In Cedelin haben die Gegner ca. Level 20.

In Loom kann man schneller im Level steigen als in Belaris !!!

Was ist euch aufgefallen???
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:Ich musste mit meiner neuen Version 3x neu beginnen, um in Loom einen Auftraggeber zum Befrieden der Stadt zu finden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich in Loom immer ca 3 -4 Char. generieren, die der selben Profession angehören.

Ist das bei mir nur Zufall oder geht es auch anderen so??
Jepp bei mir ist es genau so, es kommen immer die selben Professionen und auch mit den Auftraggebern ist es so eine Sache entweder es kommen keine oder gleich im Dutzend. Hatte einen Spielstand in die Tonne getretten da die Hungersnot begann und ich nicht mal einen Auftraggeber hatte.

Faxerobert :winken:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Bei mir wurde die Auftraggeberin (eine Enchantress) schon ziemlich am Anfang in Loom generiert. Aber das mit den Professionen stimmt. Die werden recht einseitig generiert. Selbst nach einigen Neustarts kommen zumeist über lange Zeit nur Warlocks und Kämpfer. Auch werden mit Vorliebe nur Mutanten und Giganten generiert.

Das man in Loom schneller aufsteigt als in Belaris kann zumindest ich nicht bestätigen.

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

hafensaenger hat geschrieben:Aber das mit den Professionen stimmt. Die werden recht einseitig generiert.
Das ist absoluter Zufall! In keiner anderen Stadt werden die Chars so ausgeglichen erzeugt wie in Loom!

Olaf
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Wenn du das sagst wirds wohl stimmen. :unschuldig: Werde da mal demnächst verstärkt drauf achten. ;)

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Da die Loom-Quest nichts als Probleme bringt, werde ich Loom mitsamt der Story löschen. Der Spielstart ist damit vorerst wie gehabt nur in Belaris möglich.

Für die Spieler, die in Loom gestartet sind, baue ich einen Teleporter nach Belaris ein.

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

OP hat geschrieben:
Für die Spieler, die in Loom gestartet sind, baue ich einen Teleporter nach Belaris ein.

Olaf
Juhu :top: da war nicht die ganze mühe umsonst. Ich habe schon gedacht das ich noch mal von vorn beginnen muß.

Diamon
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Vielen Dank Olaf. :top: Ich bin die ewigen Neustarts wegen Bugs im Storycounter auch leid. :)

- Kahlil Gibran-
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

erni hat geschrieben: Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich in Loom immer ca 3 -4 Char. generieren, die der selben Profession angehören.
Das hat sich bei mir jetzt geändert !

Bei mir wurden jetzt immer verschiedene Professionen und Rassen generiert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

OP hat geschrieben:Für die Spieler, die in Loom gestartet sind, baue ich einen Teleporter nach Belaris ein.
Die Spieler, die einen Conjurer oder eine Conjuress dabei haben, können auch per Zufallssprung ins Arrivanum und damit nach Belaris gelangen.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“