Dungeon Lords Demo

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Dungeon Lords Demo

Beitrag von Artolas »

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Demo zu Dungeon Lords in einer Spielezeitschrift erschienen ist, oder gibts die nur als Download.

Liebe Grüße

Artolas
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Artolas :winken:

Es ist eine leicht verbuggte 312 MB große Demo zu Dungeons Lords erschienen. Die US-Import Version nebst Patch 1.1 ist schon ein Weilchen draußen. Die Deutsche soll vorraussichtlich Ende Mai folgen. Also ich hafte nicht dafür wenn dein Rechner oder OS irgendwelche bleibenden Schäden davontragen.

Zum Demo bitte hier entlang.

Gruss Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Und noch ein Link zu einem Download:

Download @ MM-World

CU

Frank-Andre
Webmaster

P.S: Sicherlich wird es in Kürze auch auf einer Heft-CD / -DVD dabei sein :)
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Danke für die Info Hafensänger. Könntest Du das mit den Bugs vielleicht etwas näher erläutern.

Liebe Grüße

Artolas
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Demo wurde vom US Publisher lieblos auf den Markt geworfen, sie basiert auf einer veralteten Beta Engine und, kurz gesagt, es ist einfach eine Qual sie zu spielen.
Viele Kritiken, die Spieler bei der Beta hatten, wie z.b. das Kampfsystem, Grafik, Sound etc, waren eigentlich schon längst ausgebessert gewesen. Da der US Publisher allerdings eine alte Beta-Version benutzt hat, waren sie in der Demo noch drin und dadurch bekam das Spiel eine sehr schlechte Werbung.

Der deutsche Publisher durfte dann erstmal die kommende Woche damit verbringen, die aufgeregte Masse zu beruhigen :D
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

najo dafür dass die demo so schlecht is is sie ziemlich gut :P

man merkt halt dass es ne beta is, aber sie macht lust auch mehr ...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Habe meine Vorbestellung zu Dungeon Lords nun storniert.
Grund: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=49293
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Hier mal eine etwas belustigende Aktion des dt. Publishers von Dungeon Lords:

http://forum.gamesweb.com/forums/showth ... did=286183

Einerseits zum Schmunzeln, andererseits einfach traurig.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Saeru hat geschrieben: Einerseits zum Schmunzeln, andererseits einfach traurig.
DTPs Marketing oder Dragik? :D
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Therak hat geschrieben:
Saeru hat geschrieben: Einerseits zum Schmunzeln, andererseits einfach traurig.
DTPs Marketing oder Dragik? :D
Die Aktion ist schon lustig. Besonders, da sie ja sofort enttarnt wurde. Tragisch ist nur der verzweifelte Versuch, für dieses *ähem* Produkt krampfhaft positive Stimmung erzeugen zu wollen.

PS: Warum hast Du Deinen ursprünglichen Beitrag hier gelöscht ? Ist Dir da was "rausgerutscht" ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nö, aber ich wollte auf Dragik aufmerksam machen ohne ein Doppelposting zu erzeugen :D
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Sehr interessant, das andere Forum 8o
Die hauen sich da Dinger an den Kopf, die gibt es hier zum Glück nicht :respekt: (oder ich lese diese Threads dann nicht :D )

Jedenfalls zu Dungeon Lords:
Ist das Spiel wirklich so schlecht? Verbuggt, keine Karte etc?
Ich hatte echt in Erwägung gezogen, mir die Wartezeit für Gothic III damit zu versüßen. ;)

Gibt es das heutzutage überhaupt noch, daß Spiele in absoluter Unspielbarkeit auf den Markt kommen (von "the Fall" mal abgesehen) ?
Gruss *ich* ^.^
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

[OT]
dragonfire hat geschrieben:Gibt es das heutzutage überhaupt noch, daß Spiele in absoluter Unspielbarkeit auf den Markt kommen (von "the Fall" mal abgesehen) ?
Also ich hab den Eindruck, das immer mehr Spiele auf den Markt kommen die (fast) nicht zu spielen sind, bevor ein Patch draussen ist.

[/OT]
Gruss Phillip_Lynx
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Und ich denke das dies vor allem den Medien zu verdanken ist und natürlich den Publishern die daraufhin Druck auf die Entwickler machen usw.
Ich hoffe Piranha läßt sich Zeit mit Gothic 3.
Zu Dungeon Lord's werd ich erst was sagen wenn ich die deutsche Version getestet habe oder eine neue Demo falls eine kommen sollte.
Bin auch vorsichtig geworden im Bezug auf Testberichte bzw. Forenbeiträge irgendwo.
Vampires 2 das ich grad spiele z.b. wurde in Foren ja auch verrissen, dabei ist es ein absolut geniales Game (spiele mit Patch 1.2 da sind die meisten Bugs behoben).
Klar hätte es noch Feintuning bekommen müssen und wurde zu früh rausgebracht aber das tut dem Spielspass und der Athmosphäre keinen Abbruch.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei der US Version gab's keine Karte (obwohl darauf inGame hingewiesen wurde). Zudem konntest du das Aussehen deines Charakters nicht bestimmten, in den Häusern gab's absichtlich keine Möbel um die Leistung zu erhöhen, etc.
Die ganzen Sachen und einige Bugs sollen in der dt. Version gefixt sein, aber mal ehrlich... glaube nicht, dass das die Wertung so hoch anhebt, dass das Spiel ein Hit wird.

Mit US Wertungen von 40-62% muss auch am Spiel selbst einiges falsch gelaufen sein.

So, hab jetzt mal ein Machtwort im GW-Forum gesprochen. Aber wahrscheinlich hält das die beiden Idioten auch nicht auf, ich seh mich schon den Bannantrag bearbeiten X(
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Echt schade. :( Das Spiel war meine große Hoffnung, dass es mal wieder ein richtig gutes Old-School-RPG mit frischen Ideen gibt, zumal W. Bradley, eine RPG-Legende (u. a. Wizardry) dahintersteckt.

Naja, vielleicht sauge ich mir auch erstmal die Demo und bilde mir meine eigene Meinung. Und wenn´s in 1/2 - 1 Jahr noch 10 € oder weniger kostet, kann man sich´s auch noch mal überlegen.

Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Chaos geht weiter, die deutsche Dungeon Lords Version ist auf dem Markt und Stress pur:

PC Action vergab 60%
Im dt. Dungeon Lords Forum wird gemotzt:
Auto-Map ist immer noch nicht im Spiel, das Aussehen des Charakters lässt sich immer noch nicht ändern (obwohl Publisher das ja hoch und heilig versprochen hat blah blah). Spiel lässt sich bei einigen nicht installieren - von den Story und Logik-Bugs nicht zu reden.
Würde alles noch per Patch gefixt werden, behauptet der Publisher.

Das Spiel kommt auf keinen grünen Zweig mehr.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Oh Mann, das ist ja sowas von enttäuschend. Ich hatte vom Wizardry-Man eine ziemlich hohe Meinung, allen Kritiken zum Trotz. Leider muß ich sie wohl jetzt revidieren.

Das erinnert mich etwas an Elite ( von Braben ), auf dem C64 ein absoluter Renner. Und dann kam nach Jahren Teil 2 und Teil 3 : alles Flops ...
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Hatte mich vor allem auf den Coop-Modus gefreut aber im jetztigen
Zustand bracuh man dann wohl daran gar nicht erst zu denken.
Schade eigentlich, naja zock ich halt Vampire Bloodlines noch ein paar mal durch ;)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Naja, PC Action ist ja nicht unbedingt das Maß aller Zeitschriften (höflich gesagt).

Heute war ich in der Stadt, und habe bei Karstadt die ausgelegten Exemplare von DL gesehen. Ja, die Verpackung hat mir gut gefallen. Aber da ich ja schon einiges über den Inhalt wusste, habe ich nicht im Traum daran gedacht, die Geldbörse hierfür zu öffnen.

Eben gerade habe ich mich im offiziellen Forum mal registriert. Da war ein potentieller Käufer, der hier an Wizardry dachte, und das Spiel evt. tatsächlich kaufen wollte. Alleine der Vergleich dieser Softwaregurke mit Wizardry ist schon unerträglich.

Trotzdem werden es viele andere Leute kaufen, und danach wohl recht wenig Freude an ihrer neuesten Erwerbung haben. Ich denke, dieses "Spiel" wird hier wohl leider echten Schaden anrichten. :bad:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“