Herr der Ringe

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
GandalfTheGrey
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16.03.2005 - 16:47

Herr der Ringe

Beitrag von GandalfTheGrey »

Hallo,

bin vollkommen neu in der HoMM Welt.

Ich würde gerne wissen, was es so alles an Maps, Kampagnen, Mods, etc. für HoMM IV gibt, welche AddOns man dafür braucht, und wo ich die Sachen bekommen kann.

Hab ja schon von einer Kampagne von radagast gelesen, aber mehr weiß ich noch nicht.

An alle die dies lesen oder sogar Antworten : Danke !!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Für HOMM IV gibt es zwei AddOns: "The Gathering Storm" und "Winds of War". Beide sind zur Zeit leider nur gebraucht und zu teilweise saftigen Preisen erhältlich.
Karten kannst Du hier bekommen (immer drauf achten, für welche Version sie sind):
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/
http://www.kartenarchiv.de/
Außerdem gibt es auch noch viele internationale Seiten. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Alle Patches und auch Scenarios und Kampagnen findest du unter
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... g.php?cat=
Die meisten Kampagnen bauen auf dem Add-On "Winds of war" auf. Leider sind beide Add-Ons, also The Gathering Storm und Winds of War im Moment nur noch sehr schwer zu bekommen. Im zweifelsfall mal bei Ebay reinschauen, ob es dort jemand loswerden möchte.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... diese Kampagne:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=179
ist eine Original-HoMM4-Kampagne (mal etwas Werbung machen). ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
GandalfTheGrey
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16.03.2005 - 16:47

Beitrag von GandalfTheGrey »

Danke euch allen für die schnellen Antworten.

Werd mich nun mal bei eBay auf die Suche machen, aber die Preise dort sind echt Wahnsinn. Wird es auch mal HoMM IV Complete geben ?

CU
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Zu wünschen wäre es. Ich verstehe sowieso nicht, wieso sie das nicht gleich bei der Billig-Edition gemacht haben, hätte sich bestimmt bombig verkauft.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Angmar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: So 15.05.2005 - 12:37
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angmar »

Ich hab mir das Addon "Winds of War" gekauft. Das war 2003 zu 25 Euro. Dann letzten Winter ging die CD kaputt, auch die gebrannte Backup CD die ich noch angelegt hatt funzte net.

Dann blieb nix anderes übrig als sie neu zu kaufen, aber ich hab gesehen, das ist ja eine Rarität geworden. 70 Euro ist das Ding schon Wert. Hab mir bei Ebay eine fanz. Version für 20 Euro gekauft. Jetzt muss ich halt so klar kommen und immer mal wieder mithilfe von Translatoren mir wichtige Sachen übersetzen lassen. Aber sonst geht´s voll super. :)
Gruß
Angmar

Heroes II / III / IV & und V
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“