Lateinkönner gesucht

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Lateinkönner gesucht

Beitrag von Therak »

Hossa,
ein ungewöhnlicher Thread in einem sonst doch so gewöhnlichen Forum. Aber hier mal die Vorgeschichte:

Vielleicht kennen einige von euch das Gruselspiel "Obscure" in dem man eine Gruppe von Teenagern durch einen Klischeeplot einer US Highschool jagen muss. Zur Sounduntermalung wurde u.a. der frz. Kinderchor eingesetzt die das ganze mit lateinischen Gesängen unterlegen.

Nun würde ich allerdings gerne mal wissen, WAS die Kinder da nun überhaupt singen. Storyinterne Informationen? Telefonnummern der Entwickler? Kochrezept für Froschschenkel?

Leider gibt's ein paar Probleme:
1. Es ist ein Kinderchor und singt daher auch in einer ziemlich hohen Stimme.
2. Die Musik ist ziemlich aufdringlich und übertönt das Gesinge, wodurch man annehmen könne, dass der Gesang keinen Sinn ergibt sondern wirklich nur zur Untermalung eingesetzt wurde.
3. Ich kann kein Latein :D

Also: Würde sich jemand ein paar Min Zeit nehmen und sich der aufdringlichen Musik aussetzen? Vielleicht schafft ja irgendwer zumindest ein paar Wörter des Gesangs zu übersetzen.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

na dann schreib mal hier hin was sie singen ...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn ich die Lyrics hätte oder selbst entziffern könnte, was sie singen, bräuchte ich ja keine Hilfe :D
Ich lad aber gerne ein paar der Tracks hoch und hoffe, dass man zumindest bei ein paar den Text heraushören kann.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

dann lad mal hoch ich will versuchen zu helfen ...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bitte sehr

Die Stücke sind im ogg-Format. Um das (mit Winamp) öffnen zu können muß man die beigelegte dll-Datei in den Plugin Ordner von Winamp kopieren.


Ich kann kein Latein, aber hab ich recht wenn ich annehme, dass sie von "Licht" oder "leuchten" singen? Zumindest würde ich so "Lumis" übersetzen welches mich u.a. an das engl Wort "illuminate" erinnert.
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“