Wann in welche Map ?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hast Du nen Barden dabei? Wenn ja, dann die Gegner fleißig irre und / oder müde machen, während irgendjemand die 1-2 Kirschbomben, die man schon im Kloster findet, auf die Kultisten wirft (möglichst so, daß auch noch ein paaar andere Gegner darunter leiden) und schon sollte der Kampf nicht gerade einfach aber doch machbar sein.
mfg
Thomas
PS: es spricht absolut nichts dagegen, solche Kämpfe auf easy zu erledigen
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Keine Chance. Ich habe 'nen Barden aber gegen 9 Twilights ( 3 von 6 blind in der ersten Runde ) , Feuerbälle von 3 Cultisten ohne jeglichen Schutz gegen Magie plus 3 heranstiefelnde Elementals ??samot hat geschrieben:Hast Du nen Barden dabei? Wenn ja, dann die Gegner fleißig irre und / oder müde machen, während irgendjemand die 1-2 Kirschbomben, die man schon im Kloster findet, auf die Kultisten wirft (möglichst so, daß auch noch ein paaar andere Gegner darunter leiden) und schon sollte der Kampf nicht gerade einfach aber doch machbar sein.
mfg
Thomas
War übrigens auf "Expert".
Und den Schaltknopf "easy" gibt es bei mir nicht

Nee also die Einstellung ist mir zu puristisch... Easy-Knopf betätigen is erheblich günstiger als neuer Rechner und neue Fensterscheibe - mal ganz zu schweigen von den Schadensersatzforderungen, falls jemand grad unten vorbeigeht und die Kiste auf die Rübe bekommt...Loudhy hat geschrieben:Und den Schaltknopf "easy" gibt es bei mir nicht.

Hi.
Wir hatten in der Vergangenheit ja mal über die Dauer des Aufenthalts der Party auf Dominus gesprochen.
Ich habe mit meiner jetzigen Party ( nochmal Flame's Mod ) mittlerweile 12 Tage auf Dominus verbracht. Es fehlen noch die 3 Retros, die Mountain Wilderness, alle Unterwassergebiete mit Sea Cave, die Rapaxgebiete und Ascension Peak.
Aufträge sind alle erledigt bis auf die jeweiligen letzten.
Die Party ist mittlerweile Lvl 17. Das Abnibbeln hält sich diesmal in Grenzen. Nur 6x bisher. Zumindest habe ich einen neuen Goldrekord aufgestellt. Ich stehe kurz vor meiner ersten Million
.
Gruß
Wir hatten in der Vergangenheit ja mal über die Dauer des Aufenthalts der Party auf Dominus gesprochen.
Ich habe mit meiner jetzigen Party ( nochmal Flame's Mod ) mittlerweile 12 Tage auf Dominus verbracht. Es fehlen noch die 3 Retros, die Mountain Wilderness, alle Unterwassergebiete mit Sea Cave, die Rapaxgebiete und Ascension Peak.
Die Party ist mittlerweile Lvl 17. Das Abnibbeln hält sich diesmal in Grenzen. Nur 6x bisher. Zumindest habe ich einen neuen Goldrekord aufgestellt. Ich stehe kurz vor meiner ersten Million

Gruß
Ja, hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 672#252672Loudhy hat geschrieben:Hi.
Na, das sieht doch vielversprechend aus - könnte unter 30 Tagen werden... halt uns mal auf dem Laufenden!Ich habe mit meiner jetzigen Party ( nochmal Flame's Mod ) mittlerweile 12 Tage auf Dominus verbracht. Es fehlen noch die 3 Retros, die Mountain Wilderness, alle Unterwassergebiete mit Sea Cave, die Rapaxgebiete und Ascension Peak.
Die Party ist mittlerweile Lvl 17. Das Abnibbeln hält sich diesmal in Grenzen. Nur 6x bisher. Zumindest habe ich einen neuen Goldrekord aufgestellt. Ich stehe kurz vor meiner ersten Million.
Gruß
Tag 13 8.24 Uhr
Mountain Wilderness auch erledigt.
Viel Pech gehabt. Der Death Lord im Grab hat trotz Lvl 6 Soulshield 4 ( vier ! ) Partymitglieder mit einem einzigen Death Wish umgehauen. Da ich mich dann erstmal ums Wiederbeleben kümmern mußte, hatte er die Zeit, im nächsten Zug noch einen plattzumachen. Danach war für ihn Feierabend. Leider hat sich dadurch die Gesamtzahl der Abnibbeleien auf 11 erhöht
.
Dann kam das nächste Pech. Mein Dieb hat Lockpick 90 % . Trotzdem hat er eine "Philosophers Bane"- Falle nicht geschafft. Grob 500.000 Goldstücke wurden zu Blei. Aber mittlerweile, dank der Verkäufe, habe ich wieder knapp 600.000 Gold zusammen. Schade, das es keine Bank gibt
.
So, im Moment stehe ich vorm Retro 1 (Friedhof). Das wird das nächste, dann folgen die Restlichen. Danach werde ich mich endlich mal um Nessie und Marten kümmern. Allerdings werde ich dann wohl fast Level 19 haben. So spät war ich noch nie bei Nessie.
Ab morgen muß mein Bericht dann erstmal pausieren, denn ich bin für etwas über eine Woche weg.
Mountain Wilderness auch erledigt.
Viel Pech gehabt. Der Death Lord im Grab hat trotz Lvl 6 Soulshield 4 ( vier ! ) Partymitglieder mit einem einzigen Death Wish umgehauen. Da ich mich dann erstmal ums Wiederbeleben kümmern mußte, hatte er die Zeit, im nächsten Zug noch einen plattzumachen. Danach war für ihn Feierabend. Leider hat sich dadurch die Gesamtzahl der Abnibbeleien auf 11 erhöht

Dann kam das nächste Pech. Mein Dieb hat Lockpick 90 % . Trotzdem hat er eine "Philosophers Bane"- Falle nicht geschafft. Grob 500.000 Goldstücke wurden zu Blei. Aber mittlerweile, dank der Verkäufe, habe ich wieder knapp 600.000 Gold zusammen. Schade, das es keine Bank gibt

So, im Moment stehe ich vorm Retro 1 (Friedhof). Das wird das nächste, dann folgen die Restlichen. Danach werde ich mich endlich mal um Nessie und Marten kümmern. Allerdings werde ich dann wohl fast Level 19 haben. So spät war ich noch nie bei Nessie.
Ab morgen muß mein Bericht dann erstmal pausieren, denn ich bin für etwas über eine Woche weg.
Also falls du echt vorhast, einen Temporekord aufzustellen, würd ich die Retros weglassen... außer dem in der MW vielleicht, wegen dem Amulet of Nebdar... Ansonsten gibt's da soo tolle Items nicht, und das bisschen Exp bekommst du auch woanders... Bin mal gespannt, wie viel Spielzeit in den Rapaxgebieten vergeht, bis du Templar bist...So, im Moment stehe ich vorm Retro 1 (Friedhof). Das wird das nächste, dann folgen die Restlichen. Danach werde ich mich endlich mal um Nessie und Marten kümmern
Nein, ich möchte mal sehen, wie lange man braucht, um alles zu machen. Für einen echten Geschwindigkeitsrekord hätte ich einige andere Dinge auch nicht gemacht. Aber für mich zählt das ganze Game ( incl. Retros ). Außerdem hätte ich dann eine Party mit Magiern für die Portale. Im Moment laufe ich ja fast alles.
Kurz gesagt : Ich mach alles, was an Quests und Maps da ist.
Kurz gesagt : Ich mach alles, was an Quests und Maps da ist.

Die Ascension erfolgte nach 19 Tagen um 14.12
Tode 21 , davon 14 durch Death Wish, 5 durch Turncoat und zwei durch irgendwelche Unwägbarkeiten

Party : Thief, 3 Fighters, 1 Bard, 1 Gadgeteer ( plus Saxx als Fighter und RFS-81 ).
Das war's dann mit dem "normalen" W8. Jetzt kommt Deathstalkers Mod zum Zug. Das Ding ist ein Hammer.
Das ist doch mal ein Temporekord... Bin gespannt, ob das noch jemand unterbieten kann - aber selbst mit Quests und Gebiete auslassen dürfte es wohl nicht viel schneller gehen.Die Ascension erfolgte nach 19 Tagen um 14.12
Wo gibt's den? Vielleicht wär mal ein Thread mit den Download-Adressen aller bekannten Mods sinnvoll...Jetzt kommt Deathstalkers Mod zum Zug
- Numilae
- Erzdruide/in
hmm, würde mich auch interessieren.
Bin zwar im Moment in einer W8 Pause, aber ein neues Mod würde mich wieder aufs Neue aktivieren ).
Ein thread mit diversen Mods wäre vielleicht wirklich sinnvoll, vorausgesetzt die funktionieren auch
Gratuliere zu dem Rekord, wenns auch nur ein persönlicher sein mag.
Ich weiss nicht, ob eventuell schon jemand schneller durch war, aber richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Zumindest in so einer Partykonstellation.
Auf Geschwindigkeit im Durchspielen habe ich noch nie Wert gelegt, deshalb kann ich sowas schlecht beurteilen. Meine Parties sind meistens mehrere hundert Tage im Spiel, wie soll man sonst auch auf über Level 40 kommen?
Gottseidank muss man ja nicht wie wahnsinnig durch das Spiel hecheln, das wäre ein Grund für mich, es nicht zu spielen.
Natürlich soll das keinen davon abhalten, es trotzdem zu tun )
Grüsschen Numi
Bin zwar im Moment in einer W8 Pause, aber ein neues Mod würde mich wieder aufs Neue aktivieren ).
Ein thread mit diversen Mods wäre vielleicht wirklich sinnvoll, vorausgesetzt die funktionieren auch

Gratuliere zu dem Rekord, wenns auch nur ein persönlicher sein mag.
Ich weiss nicht, ob eventuell schon jemand schneller durch war, aber richtig vorstellen kann ichs mir nicht. Zumindest in so einer Partykonstellation.
Auf Geschwindigkeit im Durchspielen habe ich noch nie Wert gelegt, deshalb kann ich sowas schlecht beurteilen. Meine Parties sind meistens mehrere hundert Tage im Spiel, wie soll man sonst auch auf über Level 40 kommen?
Gottseidank muss man ja nicht wie wahnsinnig durch das Spiel hecheln, das wäre ein Grund für mich, es nicht zu spielen.
Natürlich soll das keinen davon abhalten, es trotzdem zu tun )
Grüsschen Numi

Hi Numilae
.
Man hechelt ja nicht. Man macht nur alle Aufgaben möglichst optimiert und natürlich mit allen Kenntnissen, die man hat.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, daß meine besten Spiele ohne Magier waren. Ein Gadgy und zwei Barden ( ein ganzer und ein halber Saxx
) reichen vollkommen aus, um alles plattzumachen. Die Fighter und der Dieb sind so gut, das, der Souleater in der ersten Runde schon platt war. Das einzige Problem zum Schluß waren die beiden Adamant Unicorn. Die haben die Turncoat-Toten zu verantworten ( trotz Lvl 7 Soulshield, grrrrr ... ) . Wenn zwei Superfighter ( Haste + Superman wirksam) sich entscheiden, ihre Kollegen zu verprügeln, sieht's düster aus
. Und Charm hatte meine Gruppe ja nicht.
.
Gruß

Man hechelt ja nicht. Man macht nur alle Aufgaben möglichst optimiert und natürlich mit allen Kenntnissen, die man hat.
Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, daß meine besten Spiele ohne Magier waren. Ein Gadgy und zwei Barden ( ein ganzer und ein halber Saxx

Warum sollte man das überhaupt ? Ich hatte früher auch mal die Idee, Level 50 zu erreichen. Das habe ich aber schnell abgebrochen, denn das ging mir auf den Senkelnumilae hat geschrieben:Meine Parties sind meistens mehrere hundert Tage im Spiel, wie soll man sonst auch auf über Level 40 kommen

Gruß
Das mit den Problemen bei Mods ist ein wichtiges Argument.
Auch Deathstalker's Mod soll nach ersten Berichten nicht fehlerfrei sein. So soll es z.B. beim T'Rang Teleporter öfters zu Programmabstürzen kommen.
Thema Geschwindigkeit:
Man müsste sich zunächstmal einig werden, was denn ein "zulässiges" Ende für das Spiel ist. Also konkret: Bombe in Arnika entschärfen, oder nicht. Wenn man darauf nämlich verzichtet, könnte man das Ganze nochmals beschleunigen. Und ja, auf dem dann erscheinenden Bild am Spielende steht eindeutig das Wort "ENDING" drauf, auch wenn die eigenen Leute den Circle ja leider nicht erreicht haben.
Auch Deathstalker's Mod soll nach ersten Berichten nicht fehlerfrei sein. So soll es z.B. beim T'Rang Teleporter öfters zu Programmabstürzen kommen.
Thema Geschwindigkeit:
Man müsste sich zunächstmal einig werden, was denn ein "zulässiges" Ende für das Spiel ist. Also konkret: Bombe in Arnika entschärfen, oder nicht. Wenn man darauf nämlich verzichtet, könnte man das Ganze nochmals beschleunigen. Und ja, auf dem dann erscheinenden Bild am Spielende steht eindeutig das Wort "ENDING" drauf, auch wenn die eigenen Leute den Circle ja leider nicht erreicht haben.
Hi Saeru.
Das Ende war am Eingang zum Circle. Das schien mir logisch. Ich hatte keinen Bock mehr auf die x-te Variante der Story und der Savant ist ja nun wirklich kein Gegner. Der Tower war schon etwa 3 Tage vorher erledigt. Aber AP ist ja immer noch eine Herausforderung ( hat mir immerhin 2 Llevel gebracht ), deshalb gehört das mMn einfach dazu.
Anders sieht's jetzt mit Deathstalker's Mod aus. Da werde ich selbstverständlich bis zum Ende spielen (wenn ich es bei dem Schwierigkeitsgrad jemals erreiche
) .
Bzgl. des Fehlers:
Ich habe ja dann auch Magier in der Party und dann brauche ich eher die eigenen Portale. Abstürze hatte ich auch schon oft im normale W8, sei es bei eigenen Portalen oder auch Mapwechseln. Ich habe mir deshalb angewöhnt, bei jedem Teleport oder Mapwechsel vorher kurz auf "Q" zu drücken (Das kann PC's retten
)
Gruß
Das Ende war am Eingang zum Circle. Das schien mir logisch. Ich hatte keinen Bock mehr auf die x-te Variante der Story und der Savant ist ja nun wirklich kein Gegner. Der Tower war schon etwa 3 Tage vorher erledigt. Aber AP ist ja immer noch eine Herausforderung ( hat mir immerhin 2 Llevel gebracht ), deshalb gehört das mMn einfach dazu.
Anders sieht's jetzt mit Deathstalker's Mod aus. Da werde ich selbstverständlich bis zum Ende spielen (wenn ich es bei dem Schwierigkeitsgrad jemals erreiche

Bzgl. des Fehlers:
Ich habe ja dann auch Magier in der Party und dann brauche ich eher die eigenen Portale. Abstürze hatte ich auch schon oft im normale W8, sei es bei eigenen Portalen oder auch Mapwechseln. Ich habe mir deshalb angewöhnt, bei jedem Teleport oder Mapwechsel vorher kurz auf "Q" zu drücken (Das kann PC's retten

Gruß
Für alle Mod-Interessierten : Deathstalker's Mod gibt's hier.
www.foerster.cc/wolfie
Wichtig !
Das Original-W8 ist dann nicht mehr brauchbar. Es muß bei Bedarf neu installiert werden. Außerdem funktioniert es nur mit W8-Version 1.2.4 ( letzter Patch ).
Gruß
www.foerster.cc/wolfie
Wichtig !
Das Original-W8 ist dann nicht mehr brauchbar. Es muß bei Bedarf neu installiert werden. Außerdem funktioniert es nur mit W8-Version 1.2.4 ( letzter Patch ).
Gruß
Moment! Wenn wir uns einigen, dass das BAFFO ENDING eine zulässige Art ist, das Spiel abzuschliessen, dann ergeben sich daraus noch mehr Konsequenzen. Denn Du musst ja dann weder die Bombe entschärfen, noch überhaupt die Rapaxgebiete betreten (natürlich muss man vorher noch ein Portal hinter der Blockade auf dem AP setzen).Loudhy hat geschrieben:Hi Saeru.
Anders sieht's jetzt mit Deathstalker's Mod aus. Da werde ich selbstverständlich bis zum Ende spielen (wenn ich es bei dem Schwierigkeitsgrad jemals erreiche) .
Tja, was noch ? Das AD kann man kaufen (falls die Party zu schwach ist). An Nessi kann man vorbeilaufen. Bleiben eben nur noch Marten's Grabwächter und die Monster auf dem AP.
Sofern liesse sich das Spiel schon deutlich weiter verkürzen. (Irgendwo war mal die Zahl von 12 Tagen da).
Hi Saeru.
Ich hatte oben geschrieben, das ich alle Maps ( incl Retros ) und Quests ( mit Allianz ) machen wollte. Es sollte ja kein Wettrennen werden, wir hatten uns nur gefragt, wie schnell das komplette Spiel zu schaffen sei. Mehr nicht. Ich wollte hier keinen Wettlauf eröffnen.
Man müßte sich sonst noch auf sehr viele andere Sachen einigen und das alte W8 ist bei mir jetzt sowieso erstmal einige Zeit tot.
Gruß
Ich hatte oben geschrieben, das ich alle Maps ( incl Retros ) und Quests ( mit Allianz ) machen wollte. Es sollte ja kein Wettrennen werden, wir hatten uns nur gefragt, wie schnell das komplette Spiel zu schaffen sei. Mehr nicht. Ich wollte hier keinen Wettlauf eröffnen.
Man müßte sich sonst noch auf sehr viele andere Sachen einigen und das alte W8 ist bei mir jetzt sowieso erstmal einige Zeit tot.
Gruß
Geht alleine bestens - meine Solo-Bardin ist im Moment L47 und knapp über 50 Tage... Sie muss halt keine Spellpoints regenerieren und heilt sich, dank Dulcimer of Mending und Renaissance Lute, ohne zu rasten... Ich hab in der Mountain Wilderness zwar trotzdem gerastet, um nen Respawn zu bekommen, das ist auf dem Peak allerdings auch nicht mehr nötig.Numilae hat geschrieben:Meine Parties sind meistens mehrere hundert Tage im Spiel, wie soll man sonst auch auf über Level 40 kommen?
Ich denke, ich probier das jetzt doch mal, die 800 Millionen Exp, die da noch fehlen, bekomm ich auch noch zusammen - im Moment lieg ich so etwa bei 800.000 Exp pro Minute (Realzeit) Spielen, das wären dann noch knapp 17 Stunden... geht eigentlich... Aber um auf die Frage nach dem Grund zurückzukommen, auf die hab ich auch keine Antwort... sittlichen Nährwert hat's keinenLoudhy hat geschrieben:Warum sollte man das überhaupt ? Ich hatte früher auch mal die Idee, Level 50 zu erreichen. Das habe ich aber schnell abgebrochen, denn das ging mir auf den Senkel

Na dann gehören bekannte Probleme eben mit in den entsprechenden Thread... Aber so ne Übersicht, was es so gibt, fänd ich echt nett.Saeru hat geschrieben:Das mit den Problemen bei Mods ist ein wichtiges Argument.