Neuigkeiten zu Heroes V

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Heute gibt's den ersten Trailer: http://www.mightandmagic.com/teaser/uk/
Ist wohl ein Eröffnungsmovie für das Spiel oder eine Kampagne.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Die Trailer sollte man sich wirklich anschauen, ich finde sie echt klasse:

Download @ MM-World

CU

Frank-Andre
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Schöner Trailer. :) Nur warum fühle ich mich stellenweise an Diablo 2 erinnert? :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zumindest haben die Zwischensequenzen schonmal bessere Qualität als die von den alten Teilen ;) Naja ist ja E3, dann wirds bald wohl auch die ersten InGame Screenshots geben.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hoffentlich wirds kein Abklatsch von Diablo / Sacred und hat am Ende kaum noch etwas mit Homm zu tun, bzw. ist nicht mehr rundenbasiert.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 19.05.2005 - 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich habe gelesen, dass Heroes V stark an Heroes III angelehnt ist - nur mit verbesserter 3-D-Grafik, die zoombar ist und neuem Kampfsystem.

Man kann zwischen rundenbasiert und Echtzeit wählen. Echtzeit ist allerdings begrenzt - man hat eine bestimmte Anzahl von Punkten zur Verfügung.

Auf den Screenshots kann ich Heroes III gut wiedererkennen und sie kommen mir stark vertraut vor.

Eine spielbare Demo soll im Sommer erscheinen.

Ich denke, nach der E3 wird es eine Reihe Neuigkeiten geben.

Und jetzt schau ich mir mal den Trailer an.
Besser abseits als ohne Wert
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Malakith »

Aus dem Gamespot Preview:
Other details about Heroes V remain sparse at this time. There will be a total of six playable factions in the game, including the humans, the inferno, and four other factions, which, according to Cambounet, will include some that "should be familiar to fans of the Heroes series," as well as one all-new faction. Siege combat--that is, battles waged in and around towns--will apparently take place on very large maps and will look "very impressive." The team is also planning to add in an optional, alternate setup for combat that will resemble the "timed initiative" system of most console role-playing games, in which each unit will have a continuously filling time meter and will be able to move or attack once its meter is full. Cambounet also made sure to point out that the game will have the highly requested feature of hotseat support, as well as an all-new mode that will apparently let you play through a session in 15 to 20 minutes (though exactly how isn't yet clear). Heroes V is scheduled for release later this year. Stay tuned to GameSpot for more updates from E3.

By Andrew Park, GameSpot POSTED: 05/18/05 12:00 AM
Klingt doch gar nicht schlecht. 6 Fraktionen (Platz für AddOns), Hotseat, usw. - Release schon dieses Jahr? Sollen sich lieber viel Zeit lassen, damit es nicht verbuggt.

Gruß

Malakith
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Da Ubisoft ja sowohl der US als auch der Euro Publisher ist, isses sogar gut möglich, dass sich der Release zwischen US und Euro Version nicht weit auseinander liegt.

Je nachdem welche Ubi Abteilung die Hände am Spiel hat, isses Ubi Euro wirds wohl bei uns sogar zuerst auf den Markt kommen.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also wenn sie den Release von HoMM5 noch dieses Jahr anpeilen, dann wohl wegen des ertragreichen (Vor-)Weihnachtsgeschäfts. Nur fürchte ich dass das auf Kosten der Spielbarkeit gehen würde (Bugs, Balancing).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also H4 hatte 4 Patches im ganzen.

Ich denk mal so 10 wenn H5 so frü Rauskommt.

Hab die Burgen nochmals angeschaut für mich immer noch übertrieben Gross.
Da läuft man ja 20 Minuten bis man beim Eingang ist.
Die die Putz Mannschaft Arme Läute. ;-))))
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Lord of Darkness hat geschrieben:Hab die Burgen nochmals angeschaut für mich immer noch übertrieben Gross.
Tjaja, so ist das in Phantasie-Welten:
Riesenwürmer fressen Gänge durch Granit, Drachen speien Feuer, Skelette tanzen mit Zombies Walzer, schwächliche Asthmatiker mit spitzen Hüten und Rauschebärten schießen Eis- und Feuerbälle um sich und... ja
... Burgen sind mitunter groß.

Wird Zeit, dass du dich mit derartigen Dingen abfindest... :D ;)

Bin schon sehr gespannt - sieht alles recht vielversprechend aus.
Über eine durchgetestete, fehlerarme Version würd ich mich diesmal natürlich auch freuen.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

In der Schweiz haben die Burgen halt (wie die Höhlen der Primaten) nur einen Eingang mit Vorhang davor. Somit weiß der Hochelfkampfkleriker immer, wo vorne ist und kann sich unmöglich in seinem hiesigen Schloss verlaufen. :))

Hoffen wir, dass der arme Marc sich an die Dimensionen in Homm5 schnell gewöhnt. ;)

Was die Patches angeht, Marc vertraue ich dir sowenig wie Uriella mit der Glaskugel. Lass uns erstmal eine "spielbare" Version in der Hand halten. Dann sehen wir ja ob es was taugt oder nicht und wieviele Patches durchs Land gehen (oder auch nicht) bis es vollständig spielbar ist. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

ich für meinen Teil finde die Screenshots sehr gut. :)

greetings

Rince
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich finde den Trailer sowas von geil... Ich bin ja beileibe kein HOMM-Spieler, aber der fünfte Teil könnte mich eventuell doch dazu verführen :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

:top: Also ich denke Homm V wird alle Wünsche erfüllen, das was ich bisher gesehen hab ist einfach nur geil! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Bild

Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

wenn ich den trailer richtig verstehe, sind teufel ab sofort stärker als engel ?( :rolleyes:

fand das im 3er ja nicht so gerecht, aber das sies dann gleich mit der stärke übertreiben und der locker jedem schwerthieb ausweicht und dann ganz ruhig hinter den engel gelangen kann und ihn tötet :D
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

@ wormthrax : ach, glaube das kann man nicht so auf das Spiel übertragen.

Ich finde den Trailer gut ! :top: Aber... Warum gibt es eine US und eine Europa Version , die so unterschiedlich groß sind , jedoch den selben Inhalt haben ?

greetings

Rince
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Eine ist im Vollbildmodus verfügbar und die andere nicht! :sleep:
Bild

Bild
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Azurdrachen hat geschrieben:Eine ist im Vollbildmodus verfügbar und die andere nicht! :sleep:
*patsch*

:D
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Schaut Euch mal die News auf MM-World.com an, es gibt ein weiteres Video von der E³! Abgefilmt vom Bildschirm zwar, dafür aber direkt aus dem Game !!!!!!

Link: Zur News auf MM-World.com
Link: Zum Heroes 5-E³-Video

Wenn jemand mit guten Englisch-Texten den Kommentator übersetzen könnte, wäre das sicherlich im Sinne der Fans. Ich schaffe das leider zeitlich aktuell nicht.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“