Diablo2 spielbeschreibung

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Diablo2 spielbeschreibung

Beitrag von youth chaker »

ich hab mir überlegt mir dieses spiel zuzulegen aber befor ich das tue möchte ich noch ein paar infos sammeln :P
wie ist das spiel von der story?
vom grafischen usw. :o
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nunja..die grafik ist inzwischen schon etwas veraltet...selbst damals war sie nicht auf dem neuesten stand, aber ist trotzdem ganz ansehnlich...
die story selbst is absolut geil (hätte nur noch in das spiel mehr eingebaut werden müssen *g), nur leider bekommst davon größtenteils nur was durch die videos mit...die sind dafür richtig klasse :D

aber achtung: das spiel macht süchtig...*g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Diablo 2 ist auf jeden Fall kein RPG im klassischen Sinn, sondern Hack'n'Slay, d. h. der Hauptbestandteil des Spiels besteht ausschließlich im Monsterschnetzeln, um Gegenstände und Erfahrung zu gewinnen und in höhere Level aufzusteigen. Dadurch kann man wiederum Fähigkeiten verbessern und den Charakter nach persönlichen Vorlieben ausbauen.

Die Quests dienen dabei lediglich als, naja, doch eher bescheidenes Hintergrundbeiwerk, aber darauf kommt es bei diesem Spiel auch nicht an. Diablo 2 macht vor allem wegen dem "noch stärkerer Char, noch bessere Ausrüstung"-System süchtig. :D
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

das ist egal hauptsache es ähnelt rpg und monster mätzeln tut man doch bei rpg doch auch oder :D

kann man die grafik mit gothik 2 vergleichen oder schlechter ?(
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Story gibts da nicht wirklich, man jagt durch die Botanik um Zeug zu sammeln, alles zu metzeln was einem vor die Klinge kommt und aufzuleveln. Diablo II spielt kaum jemand, alle die ich kenne haben mindestens noch das Erweiterungspack LoD dazu.
D2+LoD beinhaltet 3 Durchgänge (Normal, Alptraum, Hölle) mit je 5 Akten, die wiederum jeder mehrere Level haben. Spass macht D2 vor allem im Multiplayer. Du hast die Wahl zwischen mehreren Klassen...z.b. kannst du nen Elementar-Druiden oder nen Lykanthropen spielen. Für mehr Infos guckst du am besten mal bei www.indiablo.de rein. Da gibts logischerweise auch Screenshots und an denen siehst du, wie die Grafik so ist.
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

youth chaker hat geschrieben: kann man die grafik mit gothik 2 vergleichen oder schlechter ?(
Kann man nicht wirklich vergleichen. Die Grafik von Diablo 2 ist Iso-2D und soll vor allem auch bei riesigen Monstermengen noch ruckelfrei laufen. Nee, also wegen der Grafik braucht man dieses Spiel sicher nicht anfangen. Aber der MP ist halt klasse.
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Graphic ist ja veraltet, aber mit neuem VideoCard kann man manual die ANisotropy und Antialiasing einstellen und dann sieht's besser aus!!!

Es zählt zu den klassikern (schon), die nicht wegen graphik sondern Game-Feeling noch immer gespielt werden.

Story ist ganz schön düster (genauso wie in D1+Hellfire)
Ich spiele es immer wieder, weil ich meine Savegames behalte und nach 6 monaten Pause kann ich es weiterspielen... Und es kann man unendlichlang spielen, denn die difficulty level und herausforderung wächst mit deinem Charakter (ich hab level 72Assassin+level65Necro und finde noch immer was neues, Items +Unique Monsters+Challange!!!)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“