Science Ficton Serie gesucht
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil ich das kaum in Worte fassen kann. Es war auch irgendetwas mit einer Raumstation, Hyperraumfenstern und riesigen Raumschlachten...an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.Baerbel hat geschrieben:Beschreib deine Erinnerungen doch mal, das hilft uns sicher weiter.
- Grauwoelfin
- Grossdruide/in

Also ich habs gern gesehen... manchmal *g*also es gab kürzlich noch Andromeda (uargh war das schlecht)
Nun 10 Jahre sind doch schon länger her, da erinnere ich mich gerade so an "Earth 2", allerdings waren die nur selten auf nem Raumschiff. Hm dann gabs noch "Raumstation Unity" aber das hab ich selbst nie gesehen und spielte glaube ich auf VOX.
Oder du suchst dich mal http://www.tv-kult.net/index.php?site=sendungen&m=SA hier durch.
- Mondkalb
- König(in)

Das kann eigentlich nur Babylon 5 gewesen sein. Oder die schon erwähnte Serie "Space", die ich allerdings grottenschlecht fand. Das war eine ziemliche Schwarz-weiß-Malerei und ein Loblied auf die tollen Fighterpiloten. *würg*Fansal hat geschrieben:
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, weil ich das kaum in Worte fassen kann. Es war auch irgendetwas mit einer Raumstation, Hyperraumfenstern und riesigen Raumschlachten...an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
hi Mondkalb,
ja, bei Space (2063) habe ich das Gleiche zu bemängeln, aber das Ende war doch sehr überraschend und mal eine witzige Alternative zu den sonstigen "finalen alles-wendenden einzel-Heldentaten"
ja, bei Space (2063) habe ich das Gleiche zu bemängeln, aber das Ende war doch sehr überraschend und mal eine witzige Alternative zu den sonstigen "finalen alles-wendenden einzel-Heldentaten"
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
hab auch nur zufällig die letzte gesehen,
Inhalt:
die Menschheit steht kurz vor der Niederlage, ein Stoßtrup der Menschen muß fluchtartig einen Planeten verlassen und die Ausrüstung zurücklassen. Darunter befindet sich ein Comic-Heft, welches den Kampf zwischen den Aliens und Menschen beinhaltet und die Aliens durch Zerstörung des Heimatplaneten mit einer ultimativen Waffe besiegt werden (halt ein heroischer Menschen-Comic).
Die Aliens finden die Ausrüstung, aufgrund ihrer Andersartigkeit (so die Erklärung in der Serie) erkennen sie den Comic nicht als solchen sondern halten ihn für erbeutete Geheimpläne des Feindes und kapitulieren vor der Menschheit, um einer drohenden Zerstörung ihres Heimatplaneten zu entgehen...
Inhalt:
die Menschheit steht kurz vor der Niederlage, ein Stoßtrup der Menschen muß fluchtartig einen Planeten verlassen und die Ausrüstung zurücklassen. Darunter befindet sich ein Comic-Heft, welches den Kampf zwischen den Aliens und Menschen beinhaltet und die Aliens durch Zerstörung des Heimatplaneten mit einer ultimativen Waffe besiegt werden (halt ein heroischer Menschen-Comic).
Die Aliens finden die Ausrüstung, aufgrund ihrer Andersartigkeit (so die Erklärung in der Serie) erkennen sie den Comic nicht als solchen sondern halten ihn für erbeutete Geheimpläne des Feindes und kapitulieren vor der Menschheit, um einer drohenden Zerstörung ihres Heimatplaneten zu entgehen...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)