Dungeons

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Der Schläfer
Frischfleisch

Beitrag von Der Schläfer »

Also ich habe mich von meiner Freundin lotsen lassen. Das erspart Dir voll das Hin und herkucken - Plan - Bildschirm. :D

Ansonsten kann ich den Vorschlag mit den Leichen aufgreifen. Dann weiss man wo man war...

Aber planloses rumrennen kann auch mal spaß machen.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Der Schläfer hat geschrieben: Aber planloses rumrennen kann auch mal spaß machen.
Das stimmt. Aber planlos ist nie etwas, da man gerade als Einsteiger sich erst orientieren muss und sich solange Zeit holen sollte, wie man zum Rumrennen braucht. Habe ich ich auch anfangs gemacht, bis ich irgendwann alles auswendig konnte außer ein paar knifflige Stellen :)
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Das ist ja alles schön und gut, das mit den Leichen liegen lassen oder Blumen streuen aber ich glaube nicht, dass das in Varns Grab soviel bringt. Im übrigen ist von den 3 am häufigst genannten Dungeons (Feuerlord, Alamos, Burg Darkmoor) der Feuerlord noch der einfachste gefolgt von Darkmoor und dann Alamos.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Für mich ist es genau anders herum - das Einfachste Alamos, dann Darkmoor und als Schwierigstes der Feuerlord.
Aber ich denke, dass jeder etwas schwierig findet, was für andere total leicht ist.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Nix da.. Die Halle des Feuerlords ist bei weitem das leichteste von den dreien. Dannach kommt Alamos, und dann, mit großem Vorsprung vorraus, Darkmoor.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Monstermäßig sind die Hallen des Feuerlords am Ende des Spiels ein Witz - ein Haufen Goblins und ein einziger VARN-Hüter. :rolleyes: Allerdings ist der Dungeon ziemlich verwirrend aufgebaut, das gleicht zumindest ein bisschen aus. :D
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Also ich finde, der verwirrenste Dungeon überhaupt ist Burg Darkmoor.
Aber die Dungeons sind in MM6 generell relativ komplex. Eine der unzähligen Stärken des Spiels.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Burg Darkmoor ist vor allem im Eingangsbereich sehr verwirrend - sobald man aber den ersten Raum mit den vielen Augen durchquert hat (...oh wie ich dieses Dungeon hasse!) wirds einigermaßen übersichtlich, da man ja dann "nur" die riesige Höhle mitsamt der zwei Säle zu bewältigen hat.

Neben den Hallen des Feuerlords fand ich vor allem Burg Alamos ziemlich fies in Sachen Übersichtlichkeit... normalerweise versuch ich schon, alle Ecken eines Dungeons abzusuchen, aber in dem Fall hab ich des öfteren kapituliert.

Allerdings... wenn alle Dungeons im Stil "Wormthrax' Höhle" bzw. "Vorposten der Teufel" aufgebaut wären... nee, das wär dann ja auch nicht das Wahre. :D
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Das stimmt. Würde auch nur den ganzen Spielspaß verderben, wenn man nur in einen Raum rein muss, alle Monster killen und schon ist man fertig.
Bei der Halle des Feuerlords muss ich sagen, dass ich dort schon seit längerer Zeit nicht mehr war und somit nicht mehr genau weiß, wie komplex es aufgebaut war. Aber in Sachen Monster war es im Vergleich zu anderen Dungeons wirklich leicht.
Kleiner Tipp fur alle, die Fliegende Augen hassen: Man kann sie am Besten mit Drachenhauch oder Schrapnell erledigen (hat bei mir jedenfalls super geklappt).
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Die Halle des Feuerlords ist zwar auch nicht einfach (von der Übersichtlichkeit her), doch im Vergleich doch übersichtlicher.
Die Augen hab ich mit Inferno gemezzelt, gingen mir aber ganz schön auf die Nerven.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Die Augen finde ich nicht sonderlich nervend. Man muss sie halt erledigen, bevor die einem was tun. Und das kann man ja mit vielen Dingen.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Naja, sind aber ganz schön viele. Vorallem die Kombi Augen & LIche finde ich schon sehr nervend. Da wirst du permanent mit "Furcht" und "Irrsinn" belegt, nebenbei werden dir die Zauber abgedreht und die Zauberpunkte geklaut. Wenn das nicht nervig ist, was dann?
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Auge und Liche sind schon eine fiese Mischung aber ich glaube am "Besten" sind Augen und Liche UND Titanen UND Terminatoreinheiten (möglich in der Arena - durfte es selbst schon mal erleben).
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Also um diese Erfahrung beneide ich dich nicht.. das muss ja die Hölle sein.
SirCaneghem
Drache
Drache

Wobei mir Drachen und Titanen wesentlich lieber sind als Augen und Licht, zumindest im MM6. Augen HASSE ich wie die Pest X( :)
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Drachen sind im vergleich zu Augen&Lichen wirklich relativ fair. Titanen wieder weniger, die hauen dir permanent dein Inventar kaputt, aber lieber als die Kombi Augen&Liche sind sie mir noch alle mal. (wie eigentlich alles andere auch)
SirCaneghem
Drache
Drache

Gut, das Inventar is ja net so schlimm, da geht man auf Reparieren oder wenn man das net hat nach dem Fight bei die Waffen und Rüstungshändler. In MM6 lohnt sich deshalb Reparieren. Ich muss in Drachensand und co. ständig meine Rüstungen, Schilder usw. reparieren. In MM7 habe ich diese Probleme weniger :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Bei MM7 gibts auch den Trank "Härten".... der is dort echt im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Dumm nur, wenn man dort ein Relikt oder Artefakt hat - das geht andauernd kaputt. :(
Und die Titanendresche bei MM6 is einfach nur nervig *möff*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
TimTime
Frischfleisch
Beitrag von TimTime »

Ich fand Darkmoor auf jedenfalls am verwirrendsten und auch am schwierigsten! Nach dem ich den Hort oder wie das heißt (des Teil ganz am Schluss mit dem Reaktor und den vielen Teufeln) durchgemacht hab, hab ich nochmal Darkmoor versucht und hab den letzten Raum nicht geschafft. Ich bin einfach nur vorbeigerannt Die Mischung ist echt die Hölle und die Oger ver... shit, mir fällt des Wort nicht ein ?( ?( ?( ... Die stehen halt in der Schussbahn.

Ich -------> :shoot1: :sword: <------- Oger :laufen2:<--------Lich

Gruß
Tim
mööp
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das -----> :laufen2: ist kein Lich, das ist Koni. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild