Gildenbereich eröffnet
Moderator: Thies
- Thies
- Administrator
Da wir in Kürze die erste Gilde hier im Board begrüssen dürfen, habe ich heute einen offiziellen Gildenbereich eingerichtet.
Eine Gilde, die hier im MM-World-Board ihren Platz findet, bekommt einen eigenen Bereich im Gildenforum, den nur registrierte Nutzer und Mitglieder der Gilde besuchen und dort posten etc. können.
Dazu kommt für jede Gilde ein offener Bereich zum Austausch mit anderen Gilden etc.
Dieser Allgemeine Bereich dient für grundsätzliche Diskussionen rund um Gilden.
Viel Spass!
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Eine Gilde, die hier im MM-World-Board ihren Platz findet, bekommt einen eigenen Bereich im Gildenforum, den nur registrierte Nutzer und Mitglieder der Gilde besuchen und dort posten etc. können.
Dazu kommt für jede Gilde ein offener Bereich zum Austausch mit anderen Gilden etc.
Dieser Allgemeine Bereich dient für grundsätzliche Diskussionen rund um Gilden.
Viel Spass!
CU
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Thies
- Administrator
Aktuell liegt mir eine Anfrage einer Guild Wars Gilde vor, für die ich einen Gildenbereich anlegen werde. Diese Gilde braucht eine Plattform, um sich untereinander und mit anderen Gilden auszutauschen.
Für Anfragen an die einzelnen Gilden werden die jeweiligen Gildenleiter zuständig sein, für Gilden im Allgemeinen die Admins hier im Board.
Beantwortet das Deine Frage?
CU
Frank-Andre
Für Anfragen an die einzelnen Gilden werden die jeweiligen Gildenleiter zuständig sein, für Gilden im Allgemeinen die Admins hier im Board.
Beantwortet das Deine Frage?
CU
Frank-Andre
äh, nee
wer sollte sich da treffen, um etwas zu bequatschen, was andere dann nicht lesen dürfen?
villeicht verstehe ich auch einfach nur nicht, was man sich unter Gilden bzw Gildenbildung vorzustellen hat
dies hier ist das einzige Forum, bei dem ich mitmache und ingesamt würde ich mich selbst in der Welt der Computer und des Internets als absoluten DAU bezeichnen.
Gruß
Ebeyon
wer sollte sich da treffen, um etwas zu bequatschen, was andere dann nicht lesen dürfen?
villeicht verstehe ich auch einfach nur nicht, was man sich unter Gilden bzw Gildenbildung vorzustellen hat
dies hier ist das einzige Forum, bei dem ich mitmache und ingesamt würde ich mich selbst in der Welt der Computer und des Internets als absoluten DAU bezeichnen.
Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
- Xajorkith
- Inquisitor
Machen wir mal ein Beispiel. Nehmen wir hierzu Heroes of MM.
Lass da nun mal Leute gegeneinander online antreten. Hinzu kommt, dass sich einige Leute zu einer Gruppe zusammenschließen um gegen andere Gruppen anzutreten.
Dann gibt es eine Reihe von Onlinespielen wo der Name Gilde bzw. Allianz quasi zum Spiel gehört. So kam es dann wohl zu der Namensgebung Gilde.
Lass da nun mal Leute gegeneinander online antreten. Hinzu kommt, dass sich einige Leute zu einer Gruppe zusammenschließen um gegen andere Gruppen anzutreten.
Dann gibt es eine Reihe von Onlinespielen wo der Name Gilde bzw. Allianz quasi zum Spiel gehört. So kam es dann wohl zu der Namensgebung Gilde.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
achso
und solche Gruppen können sich dann hier untereinander absprechen (Taktiken, Lästereien
) ohne daß Mitglieder einer anderen Gilde (Spielergruppe) mitlesen können
habe ich das richtig verstanden?
und solche Gruppen können sich dann hier untereinander absprechen (Taktiken, Lästereien

"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Jup. In (Online-) Rollenspielen nennt man diese "Spielgemeinschaften" halt Gilden und in Shootern und Taktikspielen heißen sie "Clans".Ebeyon hat geschrieben:achso
und solche Gruppen können sich dann hier untereinander absprechen (Taktiken, Lästereien) ohne daß Mitglieder einer anderen Gilde (Spielergruppe) mitlesen können
Da die Gildenmitglieder meist über aller Welt zerstreut sind, brauchen sie eine Plattform in der sie sich absprechen können, auch wenn gerade nicht alle Mitglieder Online sein - daher fällt der inGame Chat aus, aber ein schnuckeliges Forum löst die Probleme.
Zwar versteh ich nicht, wieso eine Gilde ihr internes Forum in einem anderen Board gehostet haben möchte und nicht schnell ein eigenes aufmacht (soviel kostet das ja nicht... bei Everquest2 bekommt man für 4.99€ im Monat sogar von Sony ein Forum und einen Chat spendiert), aber das ist ja nicht mein Bier. Ich spiel Guild Wars ja nichtmal

- Thies
- Administrator
"Große" Gilden/Clans haben in der Regel einen oder mehrere Mitglieder, die ein Forum einrichten und verwalten können. "Kleinere" Gilden/Clans haben solche "Fachleute" oftmals nicht oder scheuen den Aufwand, ein komplettes Forum dafür einzurichten, welches nur zwei oder drei Rubriken dann hat.
Daher die Anfrage bei mir.
CU
Frank-Andre
Daher die Anfrage bei mir.
CU
Frank-Andre
- Daniel de Foe
- Soldat(in)
Taverne
Ich hätte da ein Anliegen...:
Als ich noch utopia gespielt hab´ wars eigentlich usus, sich nach seinen Streifzügen mal in ner "Taverne" zu treffen, um besagte Lästereien abzulassen, Siege zu feiern und ein wenig Rollenspiel reinzubringen...hier könnte man ne Gildenübergreifende einbauen (hab keine Ahnung, obs ankommt, wäre aber nen Versuch wert (Xajorkiths Zitadelle hat auch eine...die werd´ich mir mal näher anschauen...))
Ich dachte an ´ne Bar für alle und zunächst drei Stammtische: für die MMSpieler (wie gehabt: bin in dem Punkt nahezu wissensfrei, also müsste die Bedienung noch gefunden werden) für GW (hier könnte Lou Cyphre nebenberuflich jobben) und Vamps+Wölfchen (de Foe´s Bloody Mary ist Legende)...(mal sehen: Jekkt spielt ja auch beides...) die Stammtische ohne, nach Wunsch mit Zugangsbeschränkung...
Als ich noch utopia gespielt hab´ wars eigentlich usus, sich nach seinen Streifzügen mal in ner "Taverne" zu treffen, um besagte Lästereien abzulassen, Siege zu feiern und ein wenig Rollenspiel reinzubringen...hier könnte man ne Gildenübergreifende einbauen (hab keine Ahnung, obs ankommt, wäre aber nen Versuch wert (Xajorkiths Zitadelle hat auch eine...die werd´ich mir mal näher anschauen...))
Ich dachte an ´ne Bar für alle und zunächst drei Stammtische: für die MMSpieler (wie gehabt: bin in dem Punkt nahezu wissensfrei, also müsste die Bedienung noch gefunden werden) für GW (hier könnte Lou Cyphre nebenberuflich jobben) und Vamps+Wölfchen (de Foe´s Bloody Mary ist Legende)...(mal sehen: Jekkt spielt ja auch beides...) die Stammtische ohne, nach Wunsch mit Zugangsbeschränkung...
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)
"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Zu der Clangeschichte um noch etwas hinzuzufügen:
- Teamspeak-Server über die sich die Spieler von Clans oder Gilden austauschen können sind auch sehr beliebt...
Weitere Anmerkung...:
Vllt. mögt ihr das Game nicht aber nur mal die Frage... Warum habt ihr keine World of Warcraft Section? Große Community = wachsender Andrang auf dieses Forum... Aber nur eine Anmerkung =)
EDIT:
ach ja und warum habt ihr keine Multiplayer Section wo sich Spieler treffen können und verabreden? Weil irgendwie gefällt mir das was Nival in HOMM5 an Channels und so da hat nicht... zu viele Leute die keine Ahnung von gar nichts haben UND absolut Nutzerunfreundlich dieser komische Chat die Channels und das ganze System...
- Teamspeak-Server über die sich die Spieler von Clans oder Gilden austauschen können sind auch sehr beliebt...
Weitere Anmerkung...:
Vllt. mögt ihr das Game nicht aber nur mal die Frage... Warum habt ihr keine World of Warcraft Section? Große Community = wachsender Andrang auf dieses Forum... Aber nur eine Anmerkung =)
EDIT:
ach ja und warum habt ihr keine Multiplayer Section wo sich Spieler treffen können und verabreden? Weil irgendwie gefällt mir das was Nival in HOMM5 an Channels und so da hat nicht... zu viele Leute die keine Ahnung von gar nichts haben UND absolut Nutzerunfreundlich dieser komische Chat die Channels und das ganze System...
- Xajorkith
- Inquisitor
Deswegen:Se11fish hat geschrieben:Vllt. mögt ihr das Game nicht aber nur mal die Frage... Warum habt ihr keine World of Warcraft Section? Große Community = wachsender Andrang auf dieses Forum... Aber nur eine Anmerkung =)
http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali.de/
http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali.de/phpbb/
Hat nämlich alles ein Eigenleben.
Ich weiss es nicht wie es zur Zeit aussieht. Aber zu Zeiten von HOMM3 hatte ich einen Bereich betrieben wo wir dann absprachen diesbezüglich trafen. Ich schätze, dass hier einfach nicht so der Andrang ist so etwas einzuführen.EDIT:
Natürlich muss sich so etwas erst entwickeln. Meinetwegen erst über einen Thread (den man auch 'sticky' (also wichtig) machen kann oder auch einen Antrag im internen wo man dann über Weiteres reden kann. Ist bisher nicht geschehen und einige Leute sollten das dann auch beführworten oder besser gesagt mitmachen.
Entsprechende Bereiche einzufügen ist da ein kleineres Problem.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Da hab ich sowieso noch eine Frage und zwar : Wenn ich wieder WoG habe und ich online spielen würde (mit freunden zusammen in einer Gilde) könnt ich jetzt nen ts server + forum aufmachen und ein spiel starten z.B 4 gg 4 (4 gegner) 4 freunde so und dann könnte man halt per ts mit headset mit den leuten reden wer .welche ehs ausbaut z.B
Spieler 1 baut irgendwas
Spieler 2 Baut Dungeon für die geschwindigkeit
Spieler 3 Baut Hydrenburg für die deff
Spieler 4 Baut Stronghold für den Schaden
wen man das so organiesiren würde würds auch passen das man so sagt wenns geht die einheiten jmd anders geben ich sag mal
spieler 3 will gegner plätten braucht aber ein paar darkness dragons und behemots schaden + geschwindigkeit dann könnte man ja die einheiten dem spieler geben der dann zum angriff schlägt und so halt machts bestimmt spass...
Spieler 1 baut irgendwas
Spieler 2 Baut Dungeon für die geschwindigkeit
Spieler 3 Baut Hydrenburg für die deff
Spieler 4 Baut Stronghold für den Schaden
wen man das so organiesiren würde würds auch passen das man so sagt wenns geht die einheiten jmd anders geben ich sag mal
spieler 3 will gegner plätten braucht aber ein paar darkness dragons und behemots schaden + geschwindigkeit dann könnte man ja die einheiten dem spieler geben der dann zum angriff schlägt und so halt machts bestimmt spass...