Fate 2 Ideen

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:du hast ganz oben in deinem post die waffen werte für 3 der kämpferklassen aufgeschrieben...kannste das auch eventuell für die anderen einbauen?
also einfach mal eine etwas präzisere beschreibung der einzelnen klassen...weil oft erkennt man die unterschiede nicht, oder nur langsam durch mühsames ausprobieren...
Oh, das waren nur Beispiele für die Basiswerte. Zum einen gibt es viel mehr Unterscheidungswerte der Rassen und Berufe und zum anderen ist die Berechnung nicht so exakt vorbestimmt, wie ich es da aufgeführt habe.

Ich habe aber eine weitere Datenseite in Planung, wo genau diese Werte im zusammengerechneten Zustand ausgeben werden. Diese Werte sind manchmal sehr unterschiedlich und haben eine große Auswirkung auf das Spiel.

Die Datenseite würde aber ziemlich voll werden .... und die Entscheidung für bestimmte Chars noch schwieriger!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

darklord hat geschrieben:Schick mir zu allen Berufen und Rassen die wichtigsten Eckdaten (die hätte ich für Second Dawn eh gern ;) ) und ich verfass mal zu jeder Rasse und Klasse einen Beschreibungstext für ein fiktives Handbuch.
Du müßest aber die Werte für jeden einzelnen Char aufführen, oder aber nur die groben Grundwerte nehmen, die dann oft total daneben liegen.

Warte mal ab, bis die neue Datenseite drin ist. Dann sehen wir weiter, allerdings wird diese Seite erst nach dem nächsten CD-Update kommen, da ich dafür natürlich neue Grafiken brauche.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

darklord hat geschrieben:Tränke mischen kennen wir ja schon von M&M, bzw. noch früher von Dragonflight :) - wär Klasse.
Ich meine dabei nur das mixen von zwei oder mehr vorhandenen Tränken zu neuen.
Das Tränkemischen in Ultima hat mich zwar immer tierisch genervt, aber vielleicht fällt mir da eine bessere Lösung ein.
darklord hat geschrieben:!Wir wollen eine Tunnelbahn!!!
Ich hab zwar immer gesagt, kein OP-RPG ohne Tunnelbahn, aber diese Bahngeschichte war einfach zu aufwändig. Dafür habe ich echt keine Zeit. Bis in Fate 2 eine Tunnelbahn liefe, würden mindesten 2 Monate, wenn nicht mehr vergehen ....
darklord hat geschrieben:Diebe sollten ab und an mal was mitgehen lassen (ob aus'm Laden oder der Party überlaß' ich Olaf ;) )
Das ist richtig und wird irgendwann auch im Spiel sein.
darklord hat geschrieben:Sich ergänzende Berufsklassen!
Ich erklär's mal, wie ich es mir vorstell':
Bestimmte Berufsgruppen begünstigen einander. Ein Erzmagier, zum Beispiel ist ein Bonus für jede der Magierklassen (Mage, Conjurer, Wizard, Enchanter, Warlock), ein Warlock hebt die Trefferwahrscheinlichkeit und Durchschlagskraft seiner Mitstreiter an, ein Enchanter verbessert den Umgang mit Gegenständen in der Party, Kämpfer, Krieger, Ritter und Paladine erhöhen die Effektivität von Schützen und Jägern mit Fernwaffen, Nymphen spendieren einen fetten Bonus auf jeden Schutz- oder Heilzauber.
Man könnte auch Pärchenbildung bei den Magiern sonst betreiben, jeweils zwei Gruppen werden einander zugeordnet und erhöhen die Mag.Kraft des jeweils anderen in der Party, dagegen gäbe es dann auch für jede Gruppe eine Gegengruppe, die den entgegengesetzten Effekt hat. z.B. Archmage und Mage erhöhen die Kraft des anderen, wohingegen Archmage und Hexe einander schwächen.
Zu diesem Punkt kann ich nur sagen: Gut ausgedacht, theoretisch sehr interessant, aber auch völlig unmöglich, das in irgendeiner Form in Fate 2 einzubauen. So etwas kann und wird es in Fate 2 defintiv nicht geben.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

OP hat geschrieben:---snip---
Ich hab zwar immer gesagt, kein OP-RPG ohne Tunnelbahn, aber diese Bahngeschichte war einfach zu aufwändig. ---snip---
Ehrlich gesagt würde mir die Bootsfahrt vollauf genügen, aber das wird wohl ebenfalls aus zeitlichen Gründen entfallen, wie irgendwo angedeutet wurde.

Deshalb stimme ich die nächste 3 Monate für Story, Quests und sonstige Jagden :D

Wie wäre eine Kopfgeldjagd? man merke sich die Zahl der getöteten Diebe, wenn sie gestiegen ist, gibt es eine Belohnung.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde mir die Bootsfahrt vollauf genügen, aber das wird wohl ebenfalls aus zeitlichen Gründen entfallen, wie irgendwo angedeutet wurde.

Deshalb stimme ich die nächste 3 Monate für Story, Quests und sonstige Jagden :D

Wie wäre eine Kopfgeldjagd? man merke sich die Zahl der getöteten Diebe, wenn sie gestiegen ist, gibt es eine Belohnung.
Das Bootfahren ist leider noch aufwändiger als eine Tunnelbahn. Ich habe zwar die nötigen Grafiken, aber ich weiß noch sehr genau, wie schwierig das damals bei Fate 1 war, bis es endgültig lief.

3 Monate kann ich nicht an einer Sache sitzen! Und auch wenn ich hauptsächlich Story-Elemente einbaue, werden Änderungen kleinerer Art immer wieder nötig sein.

Nun, das Programm merkt sich ja jetzt schon ganz genau, wen man wie oft gekillt hat. Da ließe sich schon was draus machen.

Olaf
William3
Frischfleisch

Beitrag von William3 »

Hallo Olaf

In alle meine spiele finde ich die story ein sehr wichtiges unterteil, nur kämpfen macht kein spaß.
Darum finde ich Fate 2 (wie auch Fate 1) ein seltsames guten spiel.

William3 (Desmark) :top:
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Daniel de Foe »

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...:

Zunächst: das Spiel ist geil-o-mat! Meine vorzüglichste Hochachtung dazu (hat Biing2 als Hauptzeitvernichtungsmaschine abgelöst...)!

- Mich nerven die ewigen "Fragen nach"- klicks beim Handeln: Um einen Sympathie-Wert von 85 zu erreichen gehts meist nicht anders: könnte man das entweder ganz streichen oder in den Basis-Wert mit einrechnen...?

- Es wäre nett, wenn der Conjurer (wie auch die Offensiv-Zauberer) als ersten Zauber ´nen Angriffs-Spruch erhalten, ansonsten ist ein zügiges Leveln kaum möglich...

- Es wäre nett, wenn man das Spiel ohne weiteres als Level 1 Charakter und ´ner Nullerparty starten könnte, ohne Tonnenweise Wolfsbraten an Hüpferfleisch mit Froschsauce fabrizieren zu müssen. (zudem bin ich am überlegen, ob ich die Party (schreib ich demnächst rein) noch Mal umstelle: meine Banshee geht beim kleinsten Lufthauch in die Knie...und die ist "schon Level 1...

- Ich bin in Skara Brae (Bard´s Tale 1) aufgewachsen und kenne die nervige Hochlevelei (haben Sie Skra Brae schon bei Nacht gesehn? Dann sollten Sie die Abwasserkanäle aufsuchen...) zur Genüge, das muß halt so sein... jedoch wäre es fein, wenn die später dazustossenden Charaktere etwas mehr biss hätten. Ich fand die Adventurers Guild auch ganz schnuffig: Wie wäre es ,wenn man jeweils einen Charakter in ´ner Gilde (und nur da) kennenlernt?

- A propos Gilden: Wie wär´s mit ner (einmaligen) Umschulung der Charaktere? Natürlich Gildenbezogen: Die Sonderfähigkeiten und / oder Spells weg, die Stats und HP bleiben und das Level geht auf 0 zurück (natürlich werden die Levelaufstiege schwerer...wir sind hie ja nicht in BT)...es sollte dann aber kräftig Tickets und XP kosten um das möglich zu machen...

- Ich bin etwas Baldurs Gate verwöhnt, was die kleinen Nebengeschichten angeht...wäre es möglich, ´ne Charakterhistorie oder eine Gegenstandshistorie einzufügen? Ich geh´mal davon aus, daß nahezu jeder im Forum etwas beisteuern würde: Gaia ist zwar sehr farbig...ich mags halt knallebunt...

- Die Geschichte mit den Shops geht mir auch etwas auf den Keks (bin dabei, mir ne Exel-Tabelle zusammenzupfriemeln...) eine "wo find ich was"- Funktion würde mir das Leben schon versüssen...

- Um Vorschläge zur Story oder Maps beizusteuern fehlt mir etwas der Überblick (hänge noch im Elysum ´rum...)...sofern erwünscht, werd´ich mir aber gerne was ausdenken...

Bis die Tage! DAN
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Siehe folgenden Post:

[center]http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 533#252533[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Daniel de Foe hat geschrieben:- Mich nerven die ewigen "Fragen nach"- klicks beim Handeln: Um einen Sympathie-Wert von 85 zu erreichen gehts meist nicht anders: könnte man das entweder ganz streichen oder in den Basis-Wert mit einrechnen...?
Wozu brauchst du denn einen Sympathie-Wert von 85? ?(

Zum Aufnehmen von Charakteren reicht ein Wert von 31! Dafür reicht meistens 1x Lobhudeln, Baggern und 1x Fragen. Ein höherer Wert ist nur dann sinnvoll, wenn man einen teuren Gegenstand kaufen oder verkaufen will.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Daniel de Foe hat geschrieben: - Es wäre nett, wenn der Conjurer (wie auch die Offensiv-Zauberer) als ersten Zauber ´nen Angriffs-Spruch erhalten, ansonsten ist ein zügiges Leveln kaum möglich...
Der Conjurer ist ja nunmal kein Angriffszauberer. Dafür hat er aber den größten Bonus um mit Gegenständen umzugehen. Das bietet doch ein breites Spektrum.

Du solltest sowieso deine Charakter so ausbilden, dass sie mehrere Aufgaben übernehmen.

- einen weiteren Fallenfinder/Fallenentschärfer bzw. Gegenstände finden ausbilden. Wenn du nur einen hast ist der öfters mal nicht da. Ich bilde mind. immer 2 für eine Party aus. (vorzugsweise Zwerge nehmen)

- 2 Leute /Party die nen besseren Charmangriff machen können

- 2 Leute /Party die nen besseren Sexangriff machen können.

Hier sind gerade die Charaktere gefragt die eine defensive Natur haben. Damit kann man ganz leicht 0-Level Charaktere aufmotzen.
- Ich bin in Skara Brae (Bard´s Tale 1) aufgewachsen und kenne die nervige Hochlevelei (haben Sie Skra Brae schon bei Nacht gesehn? Dann sollten Sie die Abwasserkanäle aufsuchen...) zur Genüge, das muß halt so sein... jedoch wäre es fein, wenn die später dazustossenden Charaktere etwas mehr biss hätten.
Frag mal bei Olaf per Mail an ob so eine Version wie Edor sie hat vielleicht auch für dich in Frage kommt.
Ich fand die Adventurers Guild auch ganz schnuffig: Wie wäre es ,wenn man jeweils einen Charakter in ´ner Gilde (und nur da) kennenlernt?
Sowas hatten wir schon mal. Wir hatten diese die Hotelversion genannt. Wurde aber wieder abgeschafft weil uns dann allen das Element der Charakteraufnahme gefehlt hat.
Irgendwo ist hier auch noch der Thread dafür.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf sagte mir, dass er zur Zeit nichts zu neuen Ideen hören möchte!
Ich werde diesen Thread wieder schliessen.
Wenn Olaf es will, dann soll er diesen Thread wieder öffen und sich dazu auch artikulieren.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“