Dungeons
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn der Dungeon nicht nur ein Raum ist, da kann man sich nicht verstecken um Luft zu holen, keine Monster weglocken und man kann keinen Frühsport machen, wenn man vom einen Ende des Dungeons zum Eingang (meistens am anderen Ende) laufen muss.
Shawna
PS: Mit dem Vorposten der Teufel und mit Lonfang Witherdale habe ich massivie Problem trotz RK 80 und EL 30.

Shawna
PS: Mit dem Vorposten der Teufel und mit Lonfang Witherdale habe ich massivie Problem trotz RK 80 und EL 30.
- SirCaneghem
- Drache
Das stimmt. Umso mehr Räume, umso mehr Weglockmöglichkeiten oder Ruhepläte hat man. Allerdings heißt es auch umso mehr Plätze, desto mehr MonsterShawna hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn der Dungeon nicht nur ein Raum ist, da kann man sich nicht verstecken um Luft zu holen, keine Monster weglocken und man kann keinen Frühsport machen, wenn man vom einen Ende des Dungeons zum Eingang (meistens am anderen Ende) laufen muss.![]()
Shawna

- SirCaneghem
- Drache
Gut, ich glaube aber während des Schlafes kann dich kein Monster angreien, zumindest habe ich diese Erfahrung noch net gemachtShawna hat geschrieben:Ich habe auch mal in einem Dungeon geschlafen, und zwar im Monolith, ich glaub aber, dass ich Glück hatte, weil keine Viecher aufgetaucht sind.
Shawna

- SirCaneghem
- Drache
Das ist interessant und traurig zugleich. Jetzt muss ich jedesmal, wenn ich in Feindesnähe raste, bibbern, dass kein Monster kommtManni_B hat geschrieben:... die erste Erfahrung, dass mich Monster im Schlaf überfallen hatten, habe ich in Neu Sorpigal schon in der ersten Nacht im ersten Spiel gehabt.
Ich wollte etwas Gold sparen und habe neben dem Brunnen +10 Kraft geschlafen.
Schon war es passiert, Goblins griffen an und die Nachtruhe war beendet.

- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
Schwierige Orientierung
High Ihr Lieben,
also ich verstehe diese Betonung der Schwierigkeiten mit Alamos und Darkmoor nicht. Den Feuerlorddungeon finde ich wirklich verzwickt. Ich spiele ihn jetzt nur noch mit Karte und Anleitung, sonst ist immer wieder irgendeine blöde Tür offen.
Die Augen finde ich auch nicht so nervig, sie haben halt ihre Eigenart von Angriffstechnik und Spielerschwernis wie alle anderen Monster auch.
Kleiner Vogel (gute Orientierung aber kriegt die Tür nicht zu)
also ich verstehe diese Betonung der Schwierigkeiten mit Alamos und Darkmoor nicht. Den Feuerlorddungeon finde ich wirklich verzwickt. Ich spiele ihn jetzt nur noch mit Karte und Anleitung, sonst ist immer wieder irgendeine blöde Tür offen.
Die Augen finde ich auch nicht so nervig, sie haben halt ihre Eigenart von Angriffstechnik und Spielerschwernis wie alle anderen Monster auch.
Kleiner Vogel (gute Orientierung aber kriegt die Tür nicht zu)
- SirCaneghem
- Drache
Bei dem Feuerlord ist es dem tapferen MM-Spieler natürlich mal erlaubt die Anleitung sprich Lösungshilfe zu benutzen, esseiden man kann die Abfolge und die Vorgehensweise auswendig, wozu ich mich aber auch net zähle
Zu den Dungeons und Monstern ist halt noch folgendes zu sagen:
Jeder hat seine Vorlieben und weniger ihm symphatische Momente oder Dungeons, der eine halt mir Darkmoor, der andere tut sich in kleinen mit vielen Monstern gespickten Höhlen schwer

Zu den Dungeons und Monstern ist halt noch folgendes zu sagen:
Jeder hat seine Vorlieben und weniger ihm symphatische Momente oder Dungeons, der eine halt mir Darkmoor, der andere tut sich in kleinen mit vielen Monstern gespickten Höhlen schwer

- Deamon_from_hell
- Bogenschütze/in
Ich selbst bin zwar gut genug für die Monstr aber mir gibt es zu viele Sackgassen in den Dungeons!
Vor allem in Alamo, da finde ich mich nie zurecht.
Aber beim Feuerlord muss man ab und zu durch falltüren oder eben Löcher gehen (wobei ich mich auch immer verirre).
Oder finde ich diese Sackgassen nur?
Aber beim Feuerlord muss man ab und zu durch falltüren oder eben Löcher gehen (wobei ich mich auch immer verirre).
-Sir we are surrounded!
-Accelent we can attack in any Direction now!
- Manni_B
- Halbgott
... wenn du dich in Burg Alamos immer verläufst, kann ich dir HIER eine Hilfe anbieten.Deamon_from_hell hat geschrieben:Ich selbst bin zwar gut genug für die Monstr aber mir gibt es zu viele Sackgassen in den Dungeons!
- SirCaneghem
- Drache
Tjach, genau das macht aber vor allem den Reiz an MM6 aus, dass man nämlich nicht einfach durch ein Dungeons rennen kann wie in MM8 oder teilweise in MM7, sondern, dass es viele Verzweigungen gibt, wodurch man sehr lange mit dem einzelnen Dungeon beschäftigt ist. Find ich z.B. besser als nur einmal rumzulaufen und fertig zu sein wie in MM8Deamon_from_hell hat geschrieben:Ich selbst bin zwar gut genug für die Monstr aber mir gibt es zu viele Sackgassen in den Dungeons!

Also ich hab mich in Feuerlord sofort "zurechtgefunden"...Ich bin nämlich einfach planlos durch die gegend gelaufen und hab ihn ohne probleme geschaft....Erst als ich am Ende auf die Karte geschaut habe (kontrolle wegen nich abgegangerner Gänge) fiel mir auf wie schwierig der eigentlich ist 

Erde halt an ich will aussteigen!
- Deamon_from_hell
- Bogenschütze/in
Die Karte ist zwar eine große Hilfe aber ich mag eigentlich keine Lösungswege (nur meine(sind zwar falsch aber witzig))
Danke trotzdem!
ich selbst habe MM8 nie gespielt aber scheinbar ist es nicht so gut!?
Ich habe mal MM7 angefangen aber im Vergleich zu MM6 finde ich es totlangweilig.
Danke trotzdem!

Ich habe mal MM7 angefangen aber im Vergleich zu MM6 finde ich es totlangweilig.
-Sir we are surrounded!
- SirCaneghem
- Drache
MM6 ist ohne Frage das anspruchvollste Game der MM-Reihe von MM6-MM9. MM7 hat jedoch einen eigenen Charme, der von den Dungeons eher ablenkt, dafür aber schönere Landschaften präsentiert und durch die Licht/Dunkelwahl mehrere Möglichkeiten des Spielendes offen lässt, was vor allem meiner Wenigkeit sehr gut gefallen hat. Außerdem ist die Story in MM7 besser als in MM6, da in MM7 viel mehr passiert.(hiermit meine ich die Grundhandlung und nicht die Nebenquests).Deamon_from_hell hat geschrieben:Die Karte ist zwar eine große Hilfe aber ich mag eigentlich keine Lösungswege (nur meine(sind zwar falsch aber witzig))
Danke trotzdem!![]()
MM8 ist ebenfalls sehr gelungen, wer jedoch MM7 schon öde findet aufgrund der wenigen und kleinen Dungeons, sollte von MM8 die Finger lassen. Die Kartenabschnitte sind etwa 1/4 so groß wie die in MM6 und die Dungeons ein Witz im Gegensatz zu denen aus MM6. Jedoch gibt es dort den neuen Features mit den beweglichen Mitgleidern und einem Hauptcharakter. Lege es dir einfach zu und wenns dir net gefällt, verkaufe es ahlt wieder weiter. Ein Blick wert ist es auf jeden Fall

- Deamon_from_hell
- Bogenschütze/in
- SirCaneghem
- Drache
- Deamon_from_hell
- Bogenschütze/in