Dungeons

Diskussionen rund um MM6

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TimTime
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Beitrag von TimTime »

Ich hab halt kein anderes ganzes Viech gefunden...
mööp
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Dragorad
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Beitrag von Dragorad »

Bei Gängen mit vielen Monstern benutze ich meistens Eisbombe (wenn ich's hab) oder Feuerball. Bei Feuerball ist es natürlich selbstverständlich, dass man eine gewisse Entfernung zu den gegnerischen Monstern hat, damit man nicht selbst etwas ab bekommt.
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Shawna
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Beitrag von Shawna »

Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn der Dungeon nicht nur ein Raum ist, da kann man sich nicht verstecken um Luft zu holen, keine Monster weglocken und man kann keinen Frühsport machen, wenn man vom einen Ende des Dungeons zum Eingang (meistens am anderen Ende) laufen muss. ;-)
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PS: Mit dem Vorposten der Teufel und mit Lonfang Witherdale habe ich massivie Problem trotz RK 80 und EL 30.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Shawna hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn der Dungeon nicht nur ein Raum ist, da kann man sich nicht verstecken um Luft zu holen, keine Monster weglocken und man kann keinen Frühsport machen, wenn man vom einen Ende des Dungeons zum Eingang (meistens am anderen Ende) laufen muss. ;-)
Shawna
Das stimmt. Umso mehr Räume, umso mehr Weglockmöglichkeiten oder Ruhepläte hat man. Allerdings heißt es auch umso mehr Plätze, desto mehr Monster :unschuldig: :)
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Shawna
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Beitrag von Shawna »

Ich habe auch mal in einem Dungeon geschlafen, und zwar im Monolith, ich glaub aber, dass ich Glück hatte, weil keine Viecher aufgetaucht sind.
Shawna
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Shawna hat geschrieben:Ich habe auch mal in einem Dungeon geschlafen, und zwar im Monolith, ich glaub aber, dass ich Glück hatte, weil keine Viecher aufgetaucht sind.
Shawna
Gut, ich glaube aber während des Schlafes kann dich kein Monster angreien, zumindest habe ich diese Erfahrung noch net gemacht :)
wormthrax
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Beitrag von wormthrax »

nein, ein wildes monster würde schlafenden helden doch nichts zu leide tun :D
allerdings frag ich mich immer wieder, wieso einige trotz schreien und schwertgeklirre gemütlich weiterträumen, aber so ein kurzer "gong" ausreicht, um sie aufzuwecken :))
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... die erste Erfahrung, dass mich Monster im Schlaf überfallen hatten, habe ich in Neu Sorpigal schon in der ersten Nacht im ersten Spiel gehabt.
Ich wollte etwas Gold sparen und habe neben dem Brunnen +10 Kraft geschlafen.
Schon war es passiert, Goblins griffen an und die Nachtruhe war beendet.
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Gruß Manni :)
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Manni_B hat geschrieben:... die erste Erfahrung, dass mich Monster im Schlaf überfallen hatten, habe ich in Neu Sorpigal schon in der ersten Nacht im ersten Spiel gehabt.
Ich wollte etwas Gold sparen und habe neben dem Brunnen +10 Kraft geschlafen.
Schon war es passiert, Goblins griffen an und die Nachtruhe war beendet.
Das ist interessant und traurig zugleich. Jetzt muss ich jedesmal, wenn ich in Feindesnähe raste, bibbern, dass kein Monster kommt :angst: :D
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KleinerVogel
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Schwierige Orientierung

Beitrag von KleinerVogel »

High Ihr Lieben,
also ich verstehe diese Betonung der Schwierigkeiten mit Alamos und Darkmoor nicht. Den Feuerlorddungeon finde ich wirklich verzwickt. Ich spiele ihn jetzt nur noch mit Karte und Anleitung, sonst ist immer wieder irgendeine blöde Tür offen.
Die Augen finde ich auch nicht so nervig, sie haben halt ihre Eigenart von Angriffstechnik und Spielerschwernis wie alle anderen Monster auch.
Kleiner Vogel (gute Orientierung aber kriegt die Tür nicht zu)
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Bei dem Feuerlord ist es dem tapferen MM-Spieler natürlich mal erlaubt die Anleitung sprich Lösungshilfe zu benutzen, esseiden man kann die Abfolge und die Vorgehensweise auswendig, wozu ich mich aber auch net zähle :unschuldig:
Zu den Dungeons und Monstern ist halt noch folgendes zu sagen:
Jeder hat seine Vorlieben und weniger ihm symphatische Momente oder Dungeons, der eine halt mir Darkmoor, der andere tut sich in kleinen mit vielen Monstern gespickten Höhlen schwer :)
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Deamon_from_hell
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Beitrag von Deamon_from_hell »

Ich selbst bin zwar gut genug für die Monstr aber mir gibt es zu viele Sackgassen in den Dungeons!
Vor allem in Alamo, da finde ich mich nie zurecht.
Aber beim Feuerlord muss man ab und zu durch falltüren oder eben Löcher gehen (wobei ich mich auch immer verirre).
Oder finde ich diese Sackgassen nur?
-Sir we are surrounded!
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Beitrag von Manni_B »

Deamon_from_hell hat geschrieben:Ich selbst bin zwar gut genug für die Monstr aber mir gibt es zu viele Sackgassen in den Dungeons!
Vor allem in Alamo, da finde ich mich nie zurecht.
Aber beim Feuerlord muss man ab und zu durch falltüren oder eben Löcher gehen (wobei ich mich auch immer verirre).
Oder finde ich diese Sackgassen nur?
... wenn du dich in Burg Alamos immer verläufst, kann ich dir HIER eine Hilfe anbieten.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Deamon_from_hell hat geschrieben:Ich selbst bin zwar gut genug für die Monstr aber mir gibt es zu viele Sackgassen in den Dungeons!
Vor allem in Alamo, da finde ich mich nie zurecht.
Aber beim Feuerlord muss man ab und zu durch falltüren oder eben Löcher gehen (wobei ich mich auch immer verirre).
Oder finde ich diese Sackgassen nur?
Tjach, genau das macht aber vor allem den Reiz an MM6 aus, dass man nämlich nicht einfach durch ein Dungeons rennen kann wie in MM8 oder teilweise in MM7, sondern, dass es viele Verzweigungen gibt, wodurch man sehr lange mit dem einzelnen Dungeon beschäftigt ist. Find ich z.B. besser als nur einmal rumzulaufen und fertig zu sein wie in MM8 :)
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Beitrag von Ann. »

Also ich hab mich in Feuerlord sofort "zurechtgefunden"...Ich bin nämlich einfach planlos durch die gegend gelaufen und hab ihn ohne probleme geschaft....Erst als ich am Ende auf die Karte geschaut habe (kontrolle wegen nich abgegangerner Gänge) fiel mir auf wie schwierig der eigentlich ist :D
Erde halt an ich will aussteigen!
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Deamon_from_hell
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Beitrag von Deamon_from_hell »

Die Karte ist zwar eine große Hilfe aber ich mag eigentlich keine Lösungswege (nur meine(sind zwar falsch aber witzig))
Danke trotzdem! :respekt:

ich selbst habe MM8 nie gespielt aber scheinbar ist es nicht so gut!?
Ich habe mal MM7 angefangen aber im Vergleich zu MM6 finde ich es totlangweilig.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Deamon_from_hell hat geschrieben:Die Karte ist zwar eine große Hilfe aber ich mag eigentlich keine Lösungswege (nur meine(sind zwar falsch aber witzig))
Danke trotzdem! :respekt:

ich selbst habe MM8 nie gespielt aber scheinbar ist es nicht so gut!?
Ich habe mal MM7 angefangen aber im Vergleich zu MM6 finde ich es totlangweilig.
MM6 ist ohne Frage das anspruchvollste Game der MM-Reihe von MM6-MM9. MM7 hat jedoch einen eigenen Charme, der von den Dungeons eher ablenkt, dafür aber schönere Landschaften präsentiert und durch die Licht/Dunkelwahl mehrere Möglichkeiten des Spielendes offen lässt, was vor allem meiner Wenigkeit sehr gut gefallen hat. Außerdem ist die Story in MM7 besser als in MM6, da in MM7 viel mehr passiert.(hiermit meine ich die Grundhandlung und nicht die Nebenquests).
MM8 ist ebenfalls sehr gelungen, wer jedoch MM7 schon öde findet aufgrund der wenigen und kleinen Dungeons, sollte von MM8 die Finger lassen. Die Kartenabschnitte sind etwa 1/4 so groß wie die in MM6 und die Dungeons ein Witz im Gegensatz zu denen aus MM6. Jedoch gibt es dort den neuen Features mit den beweglichen Mitgleidern und einem Hauptcharakter. Lege es dir einfach zu und wenns dir net gefällt, verkaufe es ahlt wieder weiter. Ein Blick wert ist es auf jeden Fall :)
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Deamon_from_hell
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Beitrag von Deamon_from_hell »

Dann muss ich Luzi halt mal rüfeln der kanns mir geben!
Ich werd mal deinen Rat befolgen!
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Was auch noch zu MM8 wichtig ist, ist die Tatsache, dass man keinen Patch brauch, weil das Spiel (fast) fehlerfrei funzt :top:
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Deamon_from_hell
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Beitrag von Deamon_from_hell »

Mir muss mal jemand den Patch leihen! ;(
Die Drachen hatten nicht mal in der Arena ne chance!
(Und waren alles goldene :D )
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