Bestleistungen gefragt (MM9)

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Bestleistungen gefragt (MM9)

Beitrag von destrudo »

Hi Leudelz,

mich würd´mla brennend interessieren, was denn die wahnsinnigen Zocker da draußen so alles drauf haben.
Würd mich deshalb freuen, wenn´n paar Leute ihre Bestleistungen in MM9 hier ausstellen würden,
damit ich mich mit meinen eigenen Ergebnissen ein bisschen orientieren kann...

Bin ja schon mal gespanndt...
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Re: Bestleistungen gefragt (MM9)

Beitrag von Druid »

destrudo hat geschrieben:Hi Leudelz,

mich würd´mla brennend interessieren, was denn die wahnsinnigen Zocker da draußen so alles drauf haben.
Würd mich deshalb freuen, wenn´n paar Leute ihre Bestleistungen in MM9 hier ausstellen würden,
damit ich mich mit meinen eigenen Ergebnissen ein bisschen orientieren kann...

Bin ja schon mal gespanndt...

So eine Aufstellung gibts schon länger ! Und zwar als Hall of Fame auf der MM Stammseite http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
kann da aber keine finden.Nix mit Hall of Flame für MM9.
Würde mich auch interessieren wer denn am schnellsten war. ;(
gruß alaska
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Mein schnellstes Ergebnis waren 1 Monat und 6 Tage. (mit 4 Magiern). Habe mich allerdings grün und blau darüber geärgert, dass es nicht 1 Tag weniger war. (War eigentlich am 07.02. um 5.43 Uhr fertig, hätte also nach meiner Rechnung 1 Monat und 5 Tage sein müssen). Habe dabei nur die notwendigen Quests erfüllt.
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Ich glaub mal, dass "Chedian-Zeit" und nicht real-Zeit gefragt ist. Ich habs mal in 2Jahren und 4Tagen (glaub ich) geschafft alle Aufgaben zu lösen(lag wirklich nur ein oder zwei Tage unter der bestzeit vom MM9 Großmeister faxerobert). Das war aber nur unter zu hilfenahme sämtlicher hier beschriebener Tricks(z.B. schiffsreisen zu einerbestimmten Zeit: spart 1Tag) zu machen, genaueres dazu weis ich leider nichtmehr ist schon 2Pc´s her.
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Hospa!

Was macht man 2 Jahre lang in Chedian??? Natürlich waren die 1 Monate, 6 Tage in Chedian-Zeit!

Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
Thx für die Antworten.Hatte schon gedacht es spielt keiner mehr MM9.Habe dann mal mit suchen nachgesehen,und noch alte Beiträge diesbezüglich gefunden.Da war die schnellste Zeit 1Mon.
und 11 Tage.Von daher finde ich die Nusscrokant Zeit nicht schlecht.
Wie schnell war denn Faxerobert??Habe es seiner Zeit auch mal probiert, und dann es sein gelassen.Zur Zeit versuch ich es mal wieder,aber 1Mon.und 5 Tage ???? Grübel grübel.Mir wäre dann eine ausführliche Anleitung, die auch nachspielbar wäre,sehr genehm.(Wie Mannis Anleitung in MM6-Wassermeister in 11 Tagen zb.)Da es ja auch hier bei MM9, bestimmt verschiedene Wege gibt ,fände ich das sehr schön, wenn solche Erklärungen von den schnellsten Durchläufen vorhanden wären.Zumal das eine neue und reizvolle Variante zum spielen wäre.Ich will ja nicht sagen daß die alle Lügen.Aber ohne nachvollziehbare Kontrolle, will ich das einfach mal annehmen. :bad: In der Hoffnung,daß mal ein entsprechender Beitrag, von einem MM9 Fan geschrieben wird.Auch das Nachspielen ist für mich wie ein neues Spiel mit veschärfter Herausforderung.Da ich eigentlich grundsätzlich ohne Rundenmodus spiele,könnte ich ja dann vielleicht noch einige Tricks
kennenlernen.Auch schon in Drangheim, um die Lichanweisung und die Kappe für den Jarl zu holen,da in dem Tal der Toten oder so find ich am Anfang (jedenfalls die Kappe) fast unmöglich.Vielleicht brauch man da eine Stadtportal rolle,wenn die denn auch funktioniert.Unabhängig davon,daß ich so erstmalig die Börsenhändlerin kennengelernt habe.(1,8 Milliarden)Auch das der Graf in dem Haus für die Meuchelmörderaufgabe immer wieder kommt,und man so ,wenn man den vom Kleiderschrank herunter fertigmacht,sich schon etwas hochleveln kann.All das hab ich erstmalig jetzt kennengelernt.Wie gesagt, ein netter ausführlicher nachspielbarer Bericht ,und viele wären bestimmt begeistert. gruß alaska :winken:
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Alaska!

Meinen 1 Monat, 6 Tage Versuch habe ich noch recht gut in Erinnerung. Da kann ich gerne mal ein grobes Zeitgerüst hier reinschreiben. Ich fürchte allerdings, dass sich meine Spielweise nicht für alle wirklich zum Nachspielen eignet. Man braucht da teilweise SEHR VIEL Zeit und Geduld...

So. 01.01. START --> schnellstmöglich zur Ascheninsel;
Sa. 07.01. in Verhoffins Turm das Tagebuch holen und eine Leuchtfeuerrolle (#1) saugen, draußen Leuchtfeuer setzen;
Do. 12.01. Fähre nach Drangheim; Leuchtfeuer setzen. (Rolle #2);
Sa. 14.01. Fähre nach Guberland;
Mo. 16.01. Fähre nach Lindisfarn (12 Uhr!), Leuchtfeuer setzen (Rolle #3); per Leuchtfeuer #4 zurück nach Drangheim;
Mi. 18.01. Fähre nach Guberland (23 Uhr!);
Do. 19.01. Fähre nach Thjorgard (12 Uhr!);
So. 22.01. Ankunft in Thjorgard um 19 Uhr. Jetzt hat man 4 Stunden Zeit für folgende Aufgaben: 1. Stadtportal säubern, 2. Gelehrtenaufgabe abholen und erledigen, 3. Magieraufgabe annehmen und erledigen (Leuchtfeuer #5 nach Drangheim, Buch holen, Leuchtfeuer #6 nach Ascheninsel und dort Stadtportal auf Expertenrang aussprechen --> man landet wieder in Thjorgard!);
So. 22.01. Fähre nach Thronheim (bis spätestens 23.59 Uhr!);
Di. 24.01. Elementmeister werden! --> Fußweg nach Frosgard;
So. 01.02. Alle Bücher kaufen; --> Richtung Bergpass (durchlaufen, nicht kämpfen);
Mi. 04.02. Richtung Yorwick (Connecting Tunnels);

--> Am Do. 05.02. am späten Abend kann man so alle Ziele ohne Zeitverlust erreichen. Ich war am Morgen des 07.02. fertig...

Dazu gibt es natürlich noch viele „kleine“ Tricks. Die vielen Leuchtfeuerrollen habe ich mir von den Illusionsgeschöpfen in der Kluft der Toten gesaugt. EINZELN bekämpfen! (Bei möglichst hohen Elementarmagiewerten wirkt „Elementarstrahl“ Wunder). Immer wenn möglich Flügelfuß benutzen. Fähren immer nur zwischen 12
und 13 Uhr oder zwischen 23 und 24 Uhr benutzen... usw...

Wenn du beim Nachspielen irgendwo gar nicht klarkommen solltest helfe ich gerne aus. (Eine detailliertere Anleitung würde hier den Rasen sprengen) Viel Spaß!

Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Hab ich mich da jetzt in der Zeit so vertan? Altzheimer lässt Grüßen. Wie gesagt ist schon fast ne ewigkeit her. Vielleicht stöbere ich ja mal ein bisschen rum und spiels dann wiedermal, diesmal dann mit 4verschidenen Magieklassen.

Habt ihr eigentlich schon die geniale Story von mara gelesen?
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :D ,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.Mein erstes Problem fängt schon auf der Asheninsel an. Wie und wo die leuchtfeuerrollen saugen?Kämpfen in Verhoffins Ruine ist ja nicht möglich ,da sofort platt.Oder??? ich bin immer in die ruine rein und sofort wieder raus und dann ist die Kiste im Turm wieder voll.Das hab ich schon bis 8000 Gold gemacht ,aber nie war ne Leuchtfeuerrolle dabei.Ich könnte vor Verhoffin abspeichern,und die erste Kiste rechts um die Ecke immer wieder neu probieren??
Das Buch muß ich auch erst nach Leuchtfeuer holen ,da ich dann nicht mehr in die Ruine reinkomme, weil dann die Hexe mich platt macht.Noch ne Frage:Bei den Leuchtfeuerrollen steht" Dauer 1 Woche"Oder hält die länger.??Die 2 LF Rolle kann ich in Sturmfort im Geschäft bekommen.Die 3. meinst du in Drangheim bei den Spektren??.Plattmachen speichern nachsehen notfalls neu einladen??Die Gruft oder Tal der Toten nimmt aber dann viel Zeit in anspruch.Durchlaufen bis zur Maske geht ja aber dann wieder zurück???Thx schon mal für die kommende Antwort.Werde mal neustarten,und probieren ob ich an eine Leuchtfeuerrolle komme.Oder gibt es die schon vorher auf der insel??gruß alaska :winken:
Zeit und Geduld vorhanden :))
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hallo Alaska!

In Verhoffins Turm gibt es 2 Kisten, an die man herankommen kann, ohne von den Monstern entdeckt zu werden. Die erste geradeaus und dann rechts vom Eingang ist wohl allgemein bekannt. Die andere liegt versteckt im Wasser ganz links und hinten und erfordert schon etwas mehr Geschick (Schwimmen!). Du musst vor dem Eingang abspeichern und solange neu laden bis du mit dem Gefundenen zufrieden bist. Für ein Speedgame unbedingt nötig ist EINE Leuchtfeuerrolle. Ideal wäre zusätzlich ein Giftwolkestab. Damit braucht man kein Monster mehr fürchten. Allerdings kann es SEHR lange dauern bis diese beiden Dinge in den ersten beiden Kisten liegen. Ohne den Giftwolkestab ist es zwar auch machbar aber erheblich schwieriger. Ohne Rundenmodus geht gar nichts in Verhoffins. Um zur Tür mit dem Schlüssel zu gelangen musst du an den beiden Skelettkriegern unbemerkt vorbei. Das geht am besten mit speichern, laden und ein kleines Stück vor gehen. Dann wieder speichern, laden und ein Stück vor, usw. Immer aufpassen dass das "Auge" nicht rot wird. Wenn du es "unbemerkt" bis zur Tür geschafft hast und in richtiger Entfernung davor stehst ist Folgendes möglich: Tür öffnen, ein Schritt vor, Schlüssel nehmen, ein Schritt zurück, Tür schließen. Das alles geht mit einer Aktion und die beiden Banshees im Zimmer bekommen von alledem nichts mit.
Das erste Ziel in Verhoffins sollte sein: Leuchtfeuerrolle haben, Schlüssel haben und wieder zurück neben der ersten Kiste stehen, ohne dass Dich irgendein Monster entdeckt hat. Wie gesagt, mit dem Giftwolkestab kann man auch problemlos jedes Monster dem du begegnest erledigen. Teil zwei (das Buch holen) ist dazu im Verhältnis relativ einfach (hat viel mit hektischem Rennen und Hüpfen und darauf hoffen, dass wenigstens einer lebend raus kommt, zu tun...).
Wenn das alles zu kompliziert ist kannst Du aber auch nur die erste Kiste nach der Leuchtfeuerrolle durchsuchen und den Rest (Schlüssel und Buch) zu einem späteren Zeitpunkt, an dem Deine Truppe schon etwas stärker ist, erledigen. Allerdings wird man dann später wohl einmal Zeitprobleme bekommen.

In Sturmford im Laden gibt es meines Wissens nie Leuchtfeuerrollen im Angebot. Die hole ich mir alle von den Spektren in der Kluft der Toten. Um die Krona Kiga zu holen ist es am Einfachsten, zuerst die Spektren EINZELN zu besiegen und sich dann genau vor die Eingangstür fallen zu lassen. Das kann man schaffen ohne einen Zombie aufzuwecken.

Bin gespannt wie du Dich schlägst!

Gruß Nusskrokant

PS: Ach ja, die Leuchtfeuer halten bei MM9 tatsächlich länger als 1 Woche, ich denke sogar unbegrenzt!
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :D ,
die erste Kister rechts um die Ecke geht zb nicht, da sind meine Jungs beim öffnen sofort tot.Ich werd jetzt mal die unter Wasser suchen.Ich weiß wohl das die kiste rechts zu öffnen ist, aber da hatte ich schon rüstg etc.Aus der Kiste im Turm. Dazu bin ich aber schon mehrmals raus und rein in Vehoffin ruine.Von daher kann ich dann aber kein Leuchtfeuer finden.Ich hoffe mal, daß die unter Wasser zu öffnen geht, ohne das ich sterbe.Sonst hab ich aber ein Problem.bis später gruß alaska
So hab getestet geht nicht bin sofort tot.Wie soll ich also die öffnen???Natürlich der mit Falle entschärfen Lev 1.Wie also soll das denn dann gehen.Da wird doch dann immer das Gleiche drin sein wenn ich nach zig mal raus und rein zur Kiste gehe.!!Wieso bist du dann nicht gestorben???

Habe es nochmal probiert und jetzt geht es seltsam.Dann drück mir mal die Daumen daß ich die Rolle schnell finde.Kannst du mir sagen wann ich denn spätestens von der I :top: nsel abhauen muß??.Ich würde mir ja gerne ein paar sachen aus der Kiste im Turm vorher noch mitnehmen.Oder sollte ich besser drauf verzichten??
Haha ich hab sie die LF Rolle. Nach 5 mal einladen war sie da.
Das Buch zu holen ist wirklich nicht das Problem.Meinst du mit dem Giftwolkestab die Spektren in Drangheim erledigen oder wofür sollte der dann noch gut sein.Ich meine den könnte ich auch in der Kiste im Turm noch finden.Oder warum ist der so wichtig.Hier brauch ich den ja nicht mehr,da ich das ja ohne Monsterkontakt hinbekomme,bis vielleicht einen Schlag im Nacken kurz vor dem Ausgang,von der Hexe .
So bin in sturmford und habe nach Leuchtfeuer gesucht im Laden.Ich habe nämlich vorgestern da Leuchtfeuer und Stadtportal angeboten bekommen.Es kommen aber weder Stadtportal noch leuchtfeuer.Hab dann die Spion aufgabe erledigt in der Kneipe und auf einmal kommt nun Stadtportal im Laden.Muß nur noch rausfinden warum nicht Leuchtfeuer .Hab leider diese Speicherung heute überschrieben.Im Zweifelsfall muß ich eben die Spektren killen wie du gesagt hast.Aber trotzdem wurmt es mich wegen dem LF in Sturmford.Ich weiß genau das ist angeboten worden.Asram Keep hab ich schon erledigt und muß jetzt um 12.Uhr mit dem schiff nach drangheim und müßte dann um 19.00 Uhr 12.1. dasein.
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Alaska!

Das geht ja flott! Wenn Du um 19 Uhr am 12.01. in Drangheim bist hast Du genügend Zeit, hier alles Nötige zu erledigen bis die Fähre nach Guberland ablegt. (Spätestens am Sa. 14.01. um 23.59 Uhr). Bis dahin sollte es möglich sein, Ivsar zu befreien, genügend LF Rollen zu saugen und die Krona Kiga zu besorgen. Wenn du es schaffst, könntest du auch noch freitags um 12 zurück nach Sturmford fahren, dort die Verteidigungsanlagen der Burg Anskram demolieren, den "Stopp - Gerüchte" - Auftrag erledigen und mit der Abendfähre wieder zurück nach Drangheim fahren. Die LF Rolle aus Sturmford brauchst Du nicht. Wenn Du erst einmal den Dreh raus hast mit den Spektren, kannst Du hier genügend finden. Wie gesagt: Der Schlüssel hierbei ist "Elementarstrahl" mit hohem Elementarmagiewert - trifft immer!. Ein Trick: immer wenn Manapunkte zu Ende gehen EINMAL ausbilden lassen. (Nicht alle Ausbildung auf einmal!). Nebenbei kannst Du in Drangheim auch noch den Yobbos-Auftrag erledigen, gibt Erfahrungspunkte. Aufpassen bei den Spektren, sobald man zwei auf einmal bekämpfen muss, kann es knapp werden.
Wegen dem Giftwolkestab: Damit wäre der Kampf in Verhoffins und gegen die Spektren ungleich einfacher. Spätestens ab dem Dook Castle solltest Du einen im Gepäck haben. Den Trick mit der Kiste auf der Ascheninsel kannst du übrigens auch in Drangheim nutzen. Im Haus bei der Windmühle steht eine Kiste, die sich immer wieder füllt, sobald Du zB. in den nebenstehenden Brunnen einsteigst (Gefängniseingang). Hier kann man die Zeit "sinnvoll" nutzen bis die nächste Fähre ablegt, obwohl Du ab Drangheim durch die Bankerin ja keine Geldprobleme mehr haben solltest.
Bin gespannt wie Du weiter voran kommst!

Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :) ,
bin gerade wiedergekommen,und nun werde ich mal in Drangheim weitermachen,und mir den Knast,spektren und nette Händlerinen vornehmen.Sag dir später Bescheid.Bin Nachtmensch gruß alaska :winken:

Au weia da bin ich nun bei den Illusionsgeistern und der erste macht mich sofort fertig 3 tot und die Asche von dem ein eisen- ring.Gespeichert und immer noch ein eisenring.Wie soll ich da an Leuchtfeuer kommen????? Hilfeeee

Hab jetzt Freitag 13.1. 8.00 AM und die kira matra abgegeben.
Hab mich nach Anleitung fallengelassen ohne das die Untoten kamen.Bin dann im Kampfmenü wie in Verhoffin bis zur vorletzten
Tür geschlichen.Dann zur Krone gehüpft und wieder zurück.Gerannt was das Zeug hielt..Bis in den Eingang zur Lichanweisung.Da konnte ich dann Stadtportal benutzen.Vorher hat es nicht geklappt. Mindestens 5 Versuche. Befördert auf lev 5 und 1 Milliarde gemacht.
Nur hab ich keine Leuchtfeuerrolle.Soll ich mich noch höher befördern? Wie komm ich an LF????Werde wohl erst mal am Mittag nach Sturmford fahren.Wenn ich zurück bin weiß ich von dir vielleicht mehr!!Könnte dann nochmal versuchen an LF zu kommen.
Grübel grübel ?( ;( gruß alaska :winken:

Da bin ich dann nochmal zur Kluft gelaufen und hab oben vor der Tür nach draußen gespeichert. 3 x ein Illusionstyp platt gemacht,immer 3 Tote bei mir,aber dann hatte ich ne Leuchtfeuerrolle :top: Weil der nicht identifizeren kann steh ich jetzt in Drangheim 11.57 .Das passt ja genau mit dem Boot nach Sturmfort.Fantastisch.Wenn ich zurück bin, kann ich dann noch ein Paar LF besorgen.Wieviel brauch ich denn noch ??Je mehr je besser denk ich mal.Das klappt ja bisher ausgezeichnet.Is richtig spannend :respekt: .Vielleicht sollte ich mal mit Taste F meine Truppe richtig aufstellen.Bin in der Hektik gar nicht dazu gekommen.
gruß alaska :winken:

So bin zurück Sa 7.00 Uhr morgens Drangheim .Bin mal gespannt wieviel LF ich bis 23.Uhr schaffe?
Zuletzt geändert von alaska am Sa 04.06.2005 - 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Nachtmensch! :)

Das ist das schöne an M&M - jeder spielt ein wenig anders, was dem einen leicht fällt bekommt der andere nicht hin und umgekehrt. Finde es sensationell, dass Du die Krona Kiga hast ohne vorher die Spektren zu besiegen. Das habe ich vorher noch nie versucht. Wie bist du an den ganzen Skelettmeistern, Mumien und Zombies vorbei??? Alle umgerannt?
Jetzt wird´s natürlich schwer, die Spektren einzeln zu bekämpfen, wahrscheinlich fallen dich beim nächsten Besuch der Kluft der Toten mindestens 10 auf einmal an. Speichern, nachdem die Viecher tot sind und der Beutel da liegt bringt leider nichts. Da liegt immer das Gleiche drin. Du musst schon jedes mal den ganzen Kampf neu ausführen.
Hast Du die 3 NPCs in erster Reihe (den Drangheimer Meuchelmörder und die Sturmforder Elf und Ork)? Wenn jeder deiner Leute ein paar Punkte in Elementarmagie hat sollte der Kampf gegen die Spektren (EINZELN) eigentlich kein großes Problem mehr sein. (bei mir hat übrigens im Schnitt jeder 20. Kampf die gewünschte LF-Rolle gebracht - nur mal so als Orientierung. (Das meinte ich mit VIEL Zeit und Geduld... ). Wenn man jetzt den Giftwolkestab hätte...
Da Du insgesamt nach meiner Spielart mindestens 6 LF-Rollen brauchst, würde ich Dir schon raten, es noch mal in der Kluft der Toten zu versuchen. Eine brauchst Du Minimum aus Drangheim. Du kannst zwar auch noch 2 aus Guberland bekommen und mit viel Arbeit 3 aus Lindisfarn, aber das finde ich persönlich ungleich schwerer.
Vielleicht bekommst du es ja hin Dir die Spektren doch noch zu schnappen?
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, es mal in Klusos Haus zu versuchen. Keine Ahnung was die Wachen da nach ihrem Ableben liegen lassen. Vielleicht hast Du ja Glück.

Lass Dir was einfallen!

Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :bounce: :D :)) ,
wie du bist noch auf?? :respekt:
Wenn ich in die Kluft der Toten komme ,laß ich mich immer sofort rechts neben der Tür herunterfallen,dann hat man nur ein paar Meter zum Eingang wo es die Lichanweisung gibt,ohne Monsterkontakt zu haben.Im normal Fall hole ich die mir immer zuerst und später die Krone.Geht so problemlos notfalls sogar ohne Kampf.Ich werde auf jeden Fall versuchen soviel LF wie möglich zu schaffen.Zumal ich gar nicht weiß, wo ich sonst welche herbekomme.Die Schwarze Kiste hier in Drangheim HausK??? schaffe ich bestimmt noch nicht zu öffnen.Ich werde wohl die Soldaten schaffen weil man ja sofort heilen kann im Tempel und der Graf ist auch kein Problem weil der vom Kleiderschrank ohne schaden zu killen ist.Und der kommt immer wieder.Gut zum hochpowern.Aber hab da ja keine Zeit für.Spektren killen geht vor.

.
Wo bekommt man den in Guberland eventuell welche, oder in Lindisfarn???Na ja bin gespannt wieviel ich schaffe. Habe ja noch 2 Stadtportalrollen.Jedenfalls tausend Dank für deine Hilfe.Alleine hätte ich da lange nachdenken müssen.Auch das mit nach Ascheinsel und dann Stadtportal finde ich vom Feinsten.Muß man erstmal drauf kommen.Überhaupt das mit dem LF ist schon verschärft.Wäre ich nie drauf gekommen,da ich immer dachte nur eine Woche.Du hast dir redlich eine ganze Tüte Nusskrokant verdient :)) :respekt: :top: So nun werd ich mal die Spektren killen.schlaf gut. bis morgen gruß alaska :winken:

Tür aufmachen Spektre anschießen und zurück in den Gang.Meißtens hatte ich nur einen.Hin und wieder 2,aber selten.
wenn ich rauskomme hab ich nur 2 gesehen,gottseidank keine 10 Stück,die scheinen ziemlich rechts zu sein.
Muß mal Pause machen.hab jetzt noch 2 LF bekommen,aber im Moment kommt nix mehr.Hab bestimmt schon 100 mal den 3.Geist platt gemacht aber alles, nur kein LF mehr.Ob die jetzt alle sind?? X
( Die sind aber jetzt schon schneller platt und von mir nur noch manchmal einer.Aber bewußtlos sind se noch schon mal.Bin auch noch keinmal zurück in die Stadt.Sehr wahrscheinlich aber beim 3 LF wenn es dann kommt.Hoffentlich bald.Ich verzweifle schon.Ich glaube ich träum da nachher von.Große blaue Wesen die mich angrinsen. :)) In einem langen abfallenden krummen Gang.Türen die nach oben auf und zu gehen.Schreie getöteter Kameraden.Und in weiter Ferne unerreichbar tausende Leuchtfeuerrrollen.Mit dicker schwarzer Aufschrift 1302,1302,1302. :D
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Moin Alaska!

So macht mir das richtig Spaß. Dachte immer ich sei der Einzige der den Nerv hat, ein und dasselbe Monster 30 mal zu killen... Prima!
Wenn Du in Drangheim Dein LF setzt, am besten ganz in die Nähe der Tür mit dem 2. Tagebuch – später (So. 22.01.) bist Du da über jede Minute Zeitgewinn froh.
Im Dooks Castle gibt es ja im oberen Bereich 5 Truhen, die alle mal ein Leuchtfeuer springen lassen können. Ich mach das immer so: Draußen abspeichern und dann sich solange den Inhalt der Truhen ansehen, bis wenigstens 2 gute Sachen dabei waren (LF-Rolle (falls noch benötigt), Giftwolkestab, Göttlicher Eingriff-Rolle). Mit dem Giftwolkestab kommst Du auch relativ problemlos an den Trellbogs vorbei bis zu diesen geflügelten Mutanten unten im Schloss. Die kann man meistens auch gut einzeln anlocken und hoffen dass sie was Gutes abwerfen.
Notfalls kann man auch im Honktempel noch fündig werden. Die beiden Honks und vor allem die Gans wirft prima Sachen ab. (An die Truhen hier kommt man mit einer Geweihten-Truppe wohl noch nicht ran).
In Lindisfarn kann man in der Ta`Sar Akademie auch noch eine Rolle ergattern. (Erste Truhe links bei dem Dagrell). Und wenn Du dann immer noch nicht genügend hast bleiben wohl nur noch die 3 Knochenhaufen in der Drachenhöhle... Du tust also gut dran, die „Arbeit“ schon vorher bei den Spektren zu erledigen!
Lass Dir in Drangheim ruhig Zeit bis spätestens 23.59 Uhr. In Guberland hast Du mehr als genug Zeit für alles bis die Fähre nach Lindisfarn ablegt. (Nicolai-Quest, Zirkuspreise, Ivan der Schlaue, Dook erledigen, Gegend entmonstern). Du kannst auch ruhig den Heiler-Auftrag annehmen, auch wenn Du eigentlich später 4 Gelehrte haben möchtest. Ist für ein Speedgame zwar nicht notwendig aber sonst kannst Du später nicht mehr die Priesteraufgabe erhalten und da die Erfahrungspunkte mitnehmen. (Du kannst auch ruhig hier einen Deiner Leute nominieren, Du darfst dann aber nur nicht die Nurtigam-Aufgabe zu Ende führen).

So, jetzt solltest Du erst mal was zu tun haben (wahrscheinlich bist Du bei Deinem Tempo aber schon so gut wie fertig – drum schau ich öfters noch mal rein...)

Gruß Nusskrokant

PS: Ach ja, falls Du es zeitig mit allen LF-Rollen im Gepäck bis Guberland geschafft hast würde ich mir diesen SAVE auf jeden Fall sichern. Eignet sich prima für spätere Missionen (4 Lich?) und Du musst den ganzen Mist bis dahin dann nicht alles noch einmal machen.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :bounce: ,
Bin gerade aufgestanden und mußte mal eben sehen was du so sagst.Noch nichtmal gefrühstückt.Wenn ich vom Einkauf zurück bin geht es weiter.Erstmal vielen Dank für die neuen Infos.Wird bestimmt ne interessante Nacht.Bis gleich gruß alaska :winken: :top:

Jetzt hab ich 85 x den Spektre gekillt.Nix mit Leuchtfeuer.Ich habe den Jungens auch elementar Stäbe in die Hand gegeben.20 sec dann ist der Platt.Werde das Spiel nun mal neu installieren,in der Hoffnung, daß das dann wieder mit LF klappt mal sehen.So komm ich hier sonst nicht weiter.Insgesamt 185 x nix.Da muß der Wurm drin sein. gruß alaska :winken:

Wie ich mir gedacht habe.Neuinstallation 10 x probiert und nun ein LF.War ja auch am Anfang schon seltsam,daß ich die Kiste in Verhoffin Ruine zuerst nicht öffnen konnte.Dann brauchte ich nur noch ein LF,um Deine Variante spielen zu können.Das dürfte dann aber kein Problem sein,da ich erst 13 Uhr habe.Wenn ich also 7 oder 8 schaffe wäre ja auch nicht schlecht.Melde mich dann wieder gruß alaska :winken:

Oder hast du noch einen guten Tip für mich???Werde mal Stündlich nachsehen. :D

Nachdem ich dann ein LF bekommen habe habe ich den Patch installiert.Dann war wieder sense.Nochmal neu installiert und jetzt noch 2 x LF bekommen.Ich vermute mit Patch sieht es was LF angeht schlechter aus.Habe jetzt 8.30Uhr PM.Soll ich das Leuchtfeuer hier in Drangheim dierekt neben dem Buch installieren oder reicht das wenn es vor der Stadttür ist.Da hab ich es nämlich schon installiert.Ich hatte da Deine info noch nicht.

So bin im Dook Kastle im Keller am Wasser.8.00PM am 15.1,Mit Giftwolkestab.Kisten schaff ich nicht zu öffnen.Ich meine die schwarzen.Einer ist bewußlos und ich habe keine Magie mehr.Ich denke mal, ich muß den Rückzug antreten,und oben erstmal alles platt machén.Oder soll ich die Rolle Göttl.Eingriff benutzen.Ich wollte die mir eigentlich für den Passübergang aufheben.Ich habe schonmal mit ner anderen Truppe lev 20 einenSpurt über den Pass gemacht.Aber kurz vor schluss haben die mich noch erwischt.3 x hab ich das versucht.
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Moin Alaska!


Komisch mit den LF Rollen. Bei mir hat´s zwar manchmal auch länger gedauert aber neu installieren brauchte ich nie. Aber jetzt scheint ja alles geklappt zu haben. Wenn Du beim Bergpass bist müsstest Du schon Göttlicher Eingriff im Zauberbuch haben. Am besten jeder Deiner Magier. (In Frosgard kannst Du mit Speichern/Laden ja alle mit den wichtigsten Zaubersprüchen ausstatten (Göttlicher Eingriff, Leuchtfeuer, Giftwolke). Wenn du soweit bist, bist Du ja praktisch unbesiegbar. Du könntest Dich auch problemlos durch den Bergpass KÄMPFEN aber durchrennen geht viel schneller.
In Lindisfarn brauchst Du eigentlich nur die Ta`Sar Akademie machen. Ins Kloster kannst Du irgendwann später mal gehen. Ist für das Speedgame nicht notwendig. (Leuchtfeuer am besten bei den Großmeister Ausbildern setzen). Wichtig ist nur abends wieder rechtzeitig in Drangheim bei der Fähre zu sein.
Die größten Schwierigkeiten solltest Du ab jetzt schon hinter Dir haben. Knapp wird´s nur noch mal beim Gelehrten/Magier Auftrag mit der Zeit. Aber mit Flügelfuß und Stadtportal müsste es locker hinhauen.
Ab jetzt solltest Du Deine Leute auf hohen Licht - und Elementarmagie - Wert bringen. Ansonsten lohnt sich eigentlich nur noch Lernen Großmeister. Dann hast Du später so viele Fähigkeitspunkte dass du nicht mehr weißt wohin damit...
Wenn Du ab jetzt nur noch die notwendigen Quests machst bist Du auch ruckzuck fertig. Du kannst Dir ja ein Savegame machen bei dem Du noch die Wahl hast zwischen möglichst schnell fertig werden und möglichst viele Aufträge erledigt haben.

Mach weiter so!

Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hallo Nusskrokant :D ,
habe in Lindisfarm die Priesteraufgabe,den Hammer und das Buch erledigt,und war um 23.10 in Drangheim.Einmal am Anfang über den Berg hüpfen,an den Magreebs vorbei rennen, rechts rum und dann is man im Kloster.Danach nur laufen zur Akademie und dann mit Buch wegteleportieren.Steh jetzt in Thjorgard und überlege die schnellste variante.Genau 19.Uhr PM. Ich denke erst zur Schule,dann Altar, dann zum Magreeb und Stadtportal zurück.
Auf gehts gruß alaska :winken:

10.03 Uhr war ich Magier.Bloß ein Glücksklee hab ich noch vergessen mitzunehmen.Und in Guberland das Buch noch abgeben.Wollte nur mal testen wann ich in Thjorgard ankomme und hab vergessen da zu speichern.Eben nach Thronheim und dann is ja alles klar erstmal.Leuchtfeuerbuch hab ich schon.Göttl. Eingriff auch.Wäre eigentlich Zeit in Yorwick Lich zu machen??Eben schnell durchlaufen?? :unschuldig: Wie ist das mit der Mine in Thjorgard?reicht es da den Generator zu reparieren,oder müßen auch noch die Monster platt gemacht werden???Und die Ausbildungshalle ist da ein bischen Zeit für,eben noch schnell ein paar Artefakte?? :winken: eben noch falle ex werden
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“