Gavin Magnus- Die Metamorphose

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
SirCaneghem
Drache
Drache

Gavin Magnus- Die Metamorphose

Beitrag von SirCaneghem »

Ich habe mich letztens gefragt, was mit dem guten, alten Gavin los ist. Als leidenschaftlicher MM6-MM8 und HoMM3 Spieler war ich einen gutmütigen, guten Magnus gewohnt, jedoch in HoMM4 entpuppt er sich als Bösewicht, der sogar Archibald Ironfist in den Schatten stellt. Weiß jemand von euch wie es zu dieser Verwandlung kam und ob es derselbe Gavin Magnus ist, von dem wir auch in MM7 und HoMM3 sprechen?

Danke für die Antworten :top:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Klar ist das derselbe, der unsterbliche Herrscher von Bracada.

Und die Unsterblichkeit scheint ihm halt nicht so zu bekommen, wenn er zu dem Schluss kommt dass totale Ordnung für immer alle Konflikte beenden kann.

Einen konkreten Erzählstrang zu dieser Veränderung gibts aber nicht. Vielleicht ist bei ihm durch das Ende der Welt ne Sicherung durchgebrannt. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... na ja, vielleicht findet man einen konkreten Erzählstrang (zumindest einen Hinweis auf seine Wandlung) in Homm4, bei Emilia Nachthilf und Solmyr (Der Preis des Friedens).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Böse geworden ist er sicher nicht, er bemüht sich ja immerhin um den Weltfrieden - nur eben mit ausgesprochen radikalen Methoden... 8)
SirCaneghem
Drache
Drache

Corlagon hat geschrieben:Böse geworden ist er sicher nicht, er bemüht sich ja immerhin um den Weltfrieden - nur eben mit ausgesprochen radikalen Methoden... 8)
Da könnte man ne Parallele zu Star Wars ziehen. Um mehr Macht zu erreichen, Privatprobleme zu lösen und den Krieg zu beenden, wird Anakin Skywalker ja auch böse, tut aber aus seiner Überzeugung heraus etwas gutes.
Dennoch hätte man diese "Verwandlung" Magnus besser erklären können. :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich weiß / kenne es nur von den "Highlanderfilmen" her, dass da einige Unsterbliche nach einer sehr langen Zeit des Lebens (Profil)Neurosen und Psychosen entwickelt haben und so "böse" wurden. :unschuldig: :D

Eventuell hat sich das "Wesen" von Gavin Magnus auch durch das Erlebte und andere Einflüsse genauso wie bei Anakin Skywalker zum Bösen gewandelt. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
SirCaneghem
Drache
Drache

so könnt ich mir das auch vorstellen, aber wie gesagt, alles vernünftige, logische Vermutungen, aber keine Belege, da Gavin Magnus in HoMM4 nicht nur böse, sondern meiner Meinung nach auch sehr verschwommen dargestellt wird.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“