Dynatech 2 - Vorschläge und Anregungen
Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard
Dynatech 2 - Vorschläge und Anregungen
Hier gehören alle Vorschläge und Anregungen rein und die Diskussionen über die selbigen.
Richtig, leider ist gerade dieses sehr umständlich zu realisieren. Aber das werde ich mit Sicherheit noch ändern, wenn ich mehr Zeit haberolf guessow hat geschrieben:wenn ein Lager direkt aus der Firma bestellt wird, wäre es schön, wenn der Ort auch mit übernommen würde z.B. bei der Vergabe Transportorder als 1.Planet
Olaf
So ich will mich auch mal wieder melden
Ein Paar Sachen sind auch mir wieder aufgefallen:
Wenn man Aufträge annimmt und es noch einen weiteren Auftrag zum annehmen gibt, man aber für beide nicht genug Ware hat steht beim 2. trotzdem ok da.
Wenn man die Produktionsbilder abschaltet damit man den Planet
sieht schaltet man nur die Produktion ab nicht aber die benötigten Waren
Bei den Schiffsordern kann man mit beiden Symbolen nur nach oben blättern nicht nach unten
Es fehlt ein Symbol um einen Auftrag wenn man versehentlich Eigen gedrückt hat wieder freizugeben.
Die Möglichkeit zum löschen konnte ich auch noch nicht finden
Wenn Waren angeliefert werden, werden bei einer 10000 Nachfrage z.b. meistens mehr als 200 FE mehr gebracht auch wenn das Schiff das es bringt nur 10000FE laden kann.
zudem kann ein Lager wenn Waren gebracht werden total überfüllt werden (z.b. 3000 FE Lager für Wasser wenn 10000FE kommen sind sie trotzdem in der Anlage und diese läuft)
Schönheitsehler: Bei vielen Anlagen steht unnötigerweise farm hinter dem Namen (z.b. Rinderzuchtfarm statt Rinderzucht)
Schöne Grüße und gutes Restwochenende
Ein Paar Sachen sind auch mir wieder aufgefallen:
Wenn man Aufträge annimmt und es noch einen weiteren Auftrag zum annehmen gibt, man aber für beide nicht genug Ware hat steht beim 2. trotzdem ok da.
Wenn man die Produktionsbilder abschaltet damit man den Planet
sieht schaltet man nur die Produktion ab nicht aber die benötigten Waren
Bei den Schiffsordern kann man mit beiden Symbolen nur nach oben blättern nicht nach unten
Es fehlt ein Symbol um einen Auftrag wenn man versehentlich Eigen gedrückt hat wieder freizugeben.
Wenn Waren angeliefert werden, werden bei einer 10000 Nachfrage z.b. meistens mehr als 200 FE mehr gebracht auch wenn das Schiff das es bringt nur 10000FE laden kann.
zudem kann ein Lager wenn Waren gebracht werden total überfüllt werden (z.b. 3000 FE Lager für Wasser wenn 10000FE kommen sind sie trotzdem in der Anlage und diese läuft)
Schönheitsehler: Bei vielen Anlagen steht unnötigerweise farm hinter dem Namen (z.b. Rinderzuchtfarm statt Rinderzucht)
Schöne Grüße und gutes Restwochenende
Ich hab' mir die Routinen mal angeschaut. Eigentlich sollte das korrekt funktionieren, aber da ist wohl noch irgendwo der Wurm drin.guessow hat geschrieben:Wenn man Aufträge annimmt und es noch einen weiteren Auftrag zum annehmen gibt, man aber für beide nicht genug Ware hat steht beim 2. trotzdem ok da.
Aber wenn mal nicht genug Ware da ist, macht das ja meistens nichts, weil das Schiff dann so lange wartet, bis es voll ist.
Das war leicht zu beheben!guessow hat geschrieben:Wenn man die Produktionsbilder abschaltet damit man den Planet sieht schaltet man nur die Produktion ab nicht aber die benötigten Waren
Da hab' ich mich bisher vorm Rückwärtsblättern gedrückt, weil dieses äußerst kompliziert ist.guessow hat geschrieben:Bei den Schiffsordern kann man mit beiden Symbolen nur nach oben blättern nicht nach unten
Das Symbol ist vorhanden und funktioniert sogar, aber leider wird es von einer Texttafel überdeckt. Die Taste "F" wie "freigeben" sollte aber auch funktionieren. Die Grafik werde ich bei Gelegenheit mal korrigieren.guessow hat geschrieben:Es fehlt ein Symbol um einen Auftrag wenn man versehentlich Eigen gedrückt hat wieder freizugeben.
Die Schiffe können halt ein wenig überladen werden. Das muss eigentlich nicht geändert werden.guessow hat geschrieben:Wenn Waren angeliefert werden, werden bei einer 10000 Nachfrage z.b. meistens mehr als 200 FE mehr gebracht auch wenn das Schiff das es bringt nur 10000FE laden kann.
Das stimmt! Die Lager können etwas zu sehr überladen werden und laufen viel zu langsam über. Das werde ich noch ändern.guessow hat geschrieben:zudem kann ein Lager wenn Waren gebracht werden total überfüllt werden (z.b. 3000 FE Lager für Wasser wenn 10000FE kommen sind sie trotzdem in der Anlage und diese läuft)
Jetzt nicht mehr!guessow hat geschrieben:Schönheitsehler: Bei vielen Anlagen steht unnötigerweise farm hinter dem Namen (z.b. Rinderzuchtfarm statt Rinderzucht)
Olaf
noch ne Kleinigkeit die wohl doch ne größere ist. Die Transportkosten der Aufträge sind teilweise bei kleinen Aufträgen immer genau 12000. oft ist es nun aber so das der verkaufspreis nur knapp drüber liegt sodas im prinzip die herstellung und transport teurer ist als der erlös. sollte hier nicht der Transportpreis an den Verkaufspreis gekoppelt sein? z.B. 20% des Verkaufspreises oder so
Der Transportpreis ist ja normalerweise 25% des Verkaufspreises. Ich habe nur 12000 als Minimum gesetzt, damit sich jeder Transport (für den Schiffseigner) auch lohnt. Aber du hast schon recht, für den Auftraggeber bringt das manchmal nichts.guessow hat geschrieben:sollte hier nicht der Transportpreis an den Verkaufspreis gekoppelt sein? z.B. 20% des Verkaufspreises oder so
Ich werde mir da mal was überlegen ...
Olaf
Bereich Freie Schiffe, Transport starten
hallo,
wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag).
Problematisch ist dies dann, wenn ein Schiff keinen Auftrag mehr hat, da dadurch die neuen freiwerdenden Schiffe nicht immer zuerst angezeigt werden, sondern das Schiff ohne Auftrag.
Hier würde ich vorschlagen, dass im Bereich "Freie Schiffe" auch beim blättern immer nur die wirklich freien Schiffe angezeigt werden.
Gruß Rolf
wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag).
Problematisch ist dies dann, wenn ein Schiff keinen Auftrag mehr hat, da dadurch die neuen freiwerdenden Schiffe nicht immer zuerst angezeigt werden, sondern das Schiff ohne Auftrag.
Hier würde ich vorschlagen, dass im Bereich "Freie Schiffe" auch beim blättern immer nur die wirklich freien Schiffe angezeigt werden.
Gruß Rolf
Re: Bereich Freie Schiffe, Transport starten
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die freien Schiffe anwähle, dann bleibe ich auch bei den freien Schiffen, egal ob ich vorwärts oder rückwärts blättere.RolfG hat geschrieben:wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag).
Olaf
so ich wollte nochmal wegen der Nachfrage meinen Senf dazugeben: Als erstes würde ich den Mindestnachfrage einfügen: mindestens 5000 oder so, weil drunter verdient man durch transportkosten nichts. zweitens hab ich das problem das fast alle Kolonien Waren dringend brauchen die ich bzw andere auf Lager hätten, aber keine Nachfrage kommt, woran liegt das?
Ja, das stimmt schon. Allerdings sollte ich dann einen Mindestwert einbauen, keine Mindestmenge.guessow hat geschrieben:so ich wollte nochmal wegen der Nachfrage meinen Senf dazugeben: Als erstes würde ich den Mindestnachfrage einfügen: mindestens 5000 oder so, weil drunter verdient man durch transportkosten nichts.
Daran rätsel ich auch schon länger rum ...guessow hat geschrieben:zweitens hab ich das problem das fast alle Kolonien Waren dringend brauchen die ich bzw andere auf Lager hätten, aber keine Nachfrage kommt, woran liegt das?
Olaf
Re: Bereich Freie Schiffe, Transport starten
Das hängt irgendwie mit den Hilfstexten zusammen. Schalte mal die Hilfstexte ab, dann funktionieren die Schiffsfunktionen korrekt.RolfG hat geschrieben:wenn ich im Büro auf "Freie Schiffe" klicke und unten blättere, gelange ich zu allen Schiffen (mit und ohne Auftrag).
Olaf
Bei Anlagen und Lagern wird auch 25% des Neuwertes genommen. So teuer ist die Seilfabrik aber eigentlich nicht. Muss ich mal überprüfen ...guessow hat geschrieben:hab mir eben eine Seilfabrik gekauft, weis nicht ob das ein Fehler ist aber die transportkosten würden knapp 1Mio betragen, ist ein bisschen viel denke ich oder?
Olaf
Ich hab das jetzt mal ausprobiert: Wenn ich eine Seilfabrik kaufe, dann betragen die Transportkosten 54.000. Hast du da was verwechselt?guessow hat geschrieben:hab mir eben eine Seilfabrik gekauft, weis nicht ob das ein Fehler ist aber die transportkosten würden knapp 1Mio betragen, ist ein bisschen viel denke ich oder?
Olaf