Lieblingskreatur/Hasskreatur

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Red-Dragon-Tasuva
Frischfleisch

Lieblingskreatur/Hasskreatur

Beitrag von Red-Dragon-Tasuva »

also gibt es irgendeine kreatur die ihr verdammt gut oder verdammt
schlecht findet?Also verdammt gut find ich die Roten Drachen
sind ja auch meine lieblinge...naja und verdammt schlecht find
ich z.b. den Erzengel :bad: oder den Imp/Vertrauter
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Lieblinge: Sturmelemente + Eiselemente weil sehr gute Fernkämpfer, Psyoniker, weil sehr guter Nahkämpfer, Gorgon, Todesritter und Wyvern weil sehr gute Nahkämpfer und Spezialattacken, Feen, weil in Horden starke Schäden und hohe Wachstumsraten

Hasslinge: Engel, Teufel, Drachen, Greifen, Pegasi quasi alles was fliegt weil sie direkt zum Feind hinfliegen müssen und deren Nahkämpfer ausgeliefert sind sowie schwache Nahkämpfer
Besser abseits als ohne Wert
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

es kommt immer darauf an, ob diese kreaturen nun in meinen reihen stehen oder beim gegner, das macht eigentlich schon alles aus.
denn wenn ich gorgonen, todesritter, vampire, drachen, medusen, manticore und donnervöge auch mag, so muss ich mich doch immer wieder ärgern, wenn dir zusätzlich ein blitz zwischen die rippen fährt, ein zusätzlicher erzengel stirbt, obwohl er noch fast alle hps hatte oder deine entscheidende einheit im nahkamp plötzlich versteinert und du sie quasi abschreiben kannst, extremer nachteil für den moment oder du musst eine runde verschwenden, weil du den "dispel" zauber verwendest :)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Mögen tue ich vor allem Erzengel/Engel, Titanen/Giganten, Goldene Drachen/Grüne Drachen, Nagas, Einhörner :)
Hassen tue ich Imps, Teufel, Hydras, Gremlins X(

Bei mir geht das eher nach Aussehen und Sympathie, sonst dürfte ich Teufel und Hydras ja nicht hassen :))
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

da ich meist offensiv spiele und auf Geschwindigkeit bedacht bin mag ich nicht so gerne Golems und Zombis, die eignen sich besser für Burgverteidigungen.
Imps sind schlecht.
Zeloten finde ich zu schwach.

@ Chaosdrache
Ich finde fliegende Kreaturen gar nicht soooo schlecht (gerade die hochstufigen). Damit kann man Burgen stürmen auch mit schwächeren Helden, die vielleicht noch nicht unbedingt Katapult meisterhaft, Erdbeben oder Teleport haben.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich würd als liebling sagen goldener drache und wyver

hasskreaturen hab ich net mach :D alles gern platt
Aislinn
Frischfleisch

Beitrag von Aislinn »

hi,...ich liebe lichen,vampirlords,schwarze ritter,efeesultanen und erzengel...
imps,hydras,alle drachen,und behemots mag ich überhaupt nicht...
von L7 finde ich die bonedrachen am schlechtesten und die erzengel am besten ( weil man den kampf beginnen darf)
meine absolute lieblingsstadt ist die necrostadt...burg und sumpf mag ich schon deshalb nicht weil es nur magiergilden 3 gibt...kein fliegen,kein dimensionstor,kein regenerieren...nix...
mein lieblingsheld ist einzig und allein aislinn...die ist mörderisch...
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Androniki »

Also Lieblingskreaturen gibts bei mir viele. Meine neuen Lieblinge sind die Fairy dragons vonn H3 Complete. Diese Süßen lila Dinger.

Aber meine absolute Hass- Kreatur war seit H1 und ist bis dato der Gargoyle. Ich weiß nicht warum ich ihn so verabscheue aber ich tu es. Vielleicht weil er fast immer zuerst angreift und dann auch noch die Typen die schießen können umzingelt und auch fast immer zurück angreift wenn man ihn platt machen will. Und selbst wenn ich ihn in den eigenen Reihen habe nervt er, weil er immer so schnell dahin scheidet. Wenn ich mal wieder Warlock bin dann lasse ich die extra sterben um Platz im Garrison zu bekommen für Anhänger. Das heißt der Gargoyle ist bei mir sowas wie die Kamikaze Einheit.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

naja meine Lieblingscreatures sind: Mighty Gorgons, Red-Dragons *gg*, Titanen und die Erzengel...

ich hasse: Harpien, Harpienhexen und Wyvern
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Ich mag Titanen, Wyvern, Liche und Zyklopen
Nicht so lieb hab ich Hyrden und Wasserelementare
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also ich finde die Zyklopen nicht so toll, aber jetzt nicht wegen ihrere Eigenschaften oder ihres Aussehens, sondern weil sie so schwer zu bekommen sind. Ich nehme die Kristalle lieber für die Behemots. Und bis ich die dann augerüstet und rekrutiert habe, dann vielleicht auch noch die Magiergilde aufrüste, also bis ich DANN genug Kristalle für die Zyklopen habe, DANN sind meine Armeen meist groß genug, daß es auf ein paar Zyklopen nicht mehr ankommt, bzw daß ich dann den Slot mit Kreaturen aus einer anderen Burg besetzte oder schon bestehende Kreaturen aufteile...
obwohl die Zyklopen nicht schlecht sind, kommen sie bei mir eher selten zum Einsatz...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Mein Favorit: Vampire (HoMM2,3,4!!!) muss ich es erklären oder genügt euch dass ich aus Transy komme :smokin: )

ganz bescheuert: Dendroid Arches, weil sie so langsam sind kann ich sie net mitnehmen, benütze sie deshalb nur bie Verteidigung der Burg
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Richtig eingesetzt können auch die Bäume so manchen Kampf gewinnen - was für viele Einheiten gilt...
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

SilVi hat geschrieben:Richtig eingesetzt können auch die Bäume so manchen Kampf gewinnen - was für viele Einheiten gilt...

Klar richtig in der Burg eingesetzt. Aber nicht bei einem Kampf gegen eine Burg oder bei der Verfolgung anderer Helden die evtl. Logistics auch noch haben :))
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ich finde, Mönche/Zeloten sind zu schwach für eine Lv5-Kreatur...
zumindest scheint es mir bei den Kämpfen so, daß sie nix wegreißen und ständig sterben...
SirCaneghem
Drache
Drache

Ebeyon hat geschrieben:ich finde, Mönche/Zeloten sind zu schwach für eine Lv5-Kreatur...
zumindest scheint es mir bei den Kämpfen so, daß sie nix wegreißen und ständig sterben...
Da kann ich nur zustimmen. Die Schlosskreaturen gehören zu den Allroundern und sind auf keiner Position zu verachten. Lv.3 und Lv.4 mit Greif und Schwerter, die realtiv gute Werte haben, sehr gut besetzt und von den Kämpen und Engeln will ich gar net erst reden. Die Lv.5- Kreatur sticht allerdings als sehr schwach hervor, wenn ich sie mit Gorgonen, Djinns oder Lichen vergleiche. Aber auch das Schloss muss ja ne Schwachstelle haben :)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

zum Glück hat diese Burg den Held mit Prayer (Loynis glaub ich) mit ihm kann man die schwachen auch bisschen aufmuntern.

Aber die bescheuersten Helden sind auch in dem Schloss: die mit ballistics und artillery :bad:

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Aber die bescheuersten Helden sind auch in dem Schloss: die mit ballistics und artillery
Also Spezialeigenschaft Balliste + Talent Balliste, da kann man schon ne Menge weghauen...Außerdem hat ein solcher Held von Anfang an eine Balliste dabei, das spart schonmal einiges an Gold und kann am Anfang schon recht hilfreich sein.
aber das wird jetzt eine Diskussion über Helden und Talente, das hats schon gegeben, bei Diskussionsbedarf einfach mal suchen...
SirCaneghem
Drache
Drache

Meiner Meinung nach sind Imps und Gremlins die unbrauchbarsten Einheiten im Spiel. Die Hellenbardenträger und Schützen find ich gar net so schlecht, eben durchschnittlich gut. Wie gesagt, im Schloss sticht halt nur der Engel/Erzengel bzw. der Kämpe als sehr gute Einheit hervor, hingegen es im Sumpf die Gorgone, in der Nekropolis der Lich oder im Turm den starken Magier gibt :)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das würde ich nicht sagen. Die Gremlins sind leicht aufzurüsten und dann sind sie eigentlich die beste Level-1-Einheit.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“