Wie werden am Ende die Punkte verteilt????
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Wie werden am Ende die Punkte verteilt????
hi,...mich würde interessieren nach welchen kriterien man am ende die punkte erhält...der zeitfaktor ist klar,ebenso ob man den gral gefunden hat...aber so ganz ist es mir trotzdem nicht klar,ich hatte schon länger gespielt und mehr punkte...ich verstehe es nicht...mehr als 498 punkte hab ich noch nie geschafft pro map.
Punkte = [ 200 - (Tage - 10) / (Städte + 5) + gral + gegner] * Schwierigkeit
Tage: Anzahl der Tage, die du gebraucht hast (soweit ich weiss kann allerdings (Tage - 10) nicht negativ werden)
Städte: Anzahl der Städte, die du am Ende hast
Gral: 25 Punkte, wenn du ihn gefunden (nicht erobert) hast
Gegner: 25 Punkte, wenn du alle Gegner getötet hast.
Schwierigkeit: Schwierigkeit, die du am Anfang eingestellt hast (Impossible: 200%, also * 2)
Man kann rein theoretisch (und mit einer entsprechend präparierten Karte auch praktisch) also auf maximal 500 Punkte kommen.
Deine bisher erreichten 498 Punkte sind also für einen Anfänger schonmal nicht schlecht.
Tage: Anzahl der Tage, die du gebraucht hast (soweit ich weiss kann allerdings (Tage - 10) nicht negativ werden)
Städte: Anzahl der Städte, die du am Ende hast
Gral: 25 Punkte, wenn du ihn gefunden (nicht erobert) hast
Gegner: 25 Punkte, wenn du alle Gegner getötet hast.
Schwierigkeit: Schwierigkeit, die du am Anfang eingestellt hast (Impossible: 200%, also * 2)
Man kann rein theoretisch (und mit einer entsprechend präparierten Karte auch praktisch) also auf maximal 500 Punkte kommen.
Deine bisher erreichten 498 Punkte sind also für einen Anfänger schonmal nicht schlecht.
-
MysticPhoenix
- Soldat(in)

Wen ich mich nicht irre, dann ist die Formel so:TheOne hat geschrieben:Punkte = [ 200 - (Tage - 10) / (Städte + 5) + gral + gegner] * Schwierigkeit
Punkte = (200 - (gespielte Tage +10) / (Anzahl eigener Städte +5) +25 (alle Gegner besiegt) +25 (Gral gefunden)) *Schwierigkeitsgrad
Also +10 bei den Tagen statt -10, deswegen kann's auch nicht negativ werden.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Das macht Sinn, ich glaube du hast recht.MysticPhoenix hat geschrieben:
Wen ich mich nicht irre, dann ist die Formel so:
Punkte = (200 - (gespielte Tage +10) / (Anzahl eigener Städte +5) +25 (alle Gegner besiegt) +25 (Gral gefunden)) *Schwierigkeitsgrad
Also +10 bei den Tagen statt -10, deswegen kann's auch nicht negativ werden.
Andererseits habe ich mal eine Karte erstellt, die ich innerhalb von 2 Tagen beendet habe (Am ersten Tag zum Gral gerannt, am 2. Tag ausgebuddelt und den Gegner vernichtet). Soweit ich mich erninnern kann, habe ich damals 500 Punkte bekommen (ist allerdings schon lange her, und mein Gedächtnis ist ja auch nicht mehr das Jüngste
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone

Man soll auf möglichst höchste schwierigkeitsstufe spielen, und das Map so schnell wie möglich durchmachen. Ich glaub bei der H3SoD Kampagne hab ich die meisten Punkte gesammelt. Da es meistens auf Impossible sit und einige Kartan auch Zeitbegränzt sind.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
hi,...ich habe noch nie geringer als höchste schwierigkeit gespielt,... ich habe bei einer map den gral gebaut , alle minen besetzt - sprich - auf allem wo man seine fahne setzen konnte prangerte meine , alle städte komplett ausgestattet ,
ALLE möglichen wissens,-zauberpunkte,ALLE möglichen angriffs.-verteidigungspunkte geholt , alle aufträge beim seher erledigt...( es wurde dann schon sehr öde , aber ich wollte es wissen)dann speicherte ich ab und erledigteden letzten feind und die letzte burg und bekam 496 punkte...
anschliessend ging ich nochmal in das gespeicherte spiel, nahm zuerst
die letzte feindliche stadt ein und dann den letzten held...brauchte 2
tage länger weil der trottel auf see war und bekam 498...
aislinn
ALLE möglichen wissens,-zauberpunkte,ALLE möglichen angriffs.-verteidigungspunkte geholt , alle aufträge beim seher erledigt...( es wurde dann schon sehr öde , aber ich wollte es wissen)dann speicherte ich ab und erledigteden letzten feind und die letzte burg und bekam 496 punkte...
anschliessend ging ich nochmal in das gespeicherte spiel, nahm zuerst
die letzte feindliche stadt ein und dann den letzten held...brauchte 2
tage länger weil der trottel auf see war und bekam 498...
aislinn
Sollte das eine Frage gewesen sein, warum du bei 2 Tagen mehr auch mehr Punkte bekommen hast?
Falls ja - in einigen Fällen wird beim Vernichten des letzen Gegners in der Stadt diese nicht mehr gewertet.
Nun mußt du dir die Formel nur etwas ansehen... je nach Konstellation der Map macht die eine Stadt eben genug aus...
Übrigens H3 rundet nett - z.B. sind 492,01 Punkte bereits 494.
Falls ja - in einigen Fällen wird beim Vernichten des letzen Gegners in der Stadt diese nicht mehr gewertet.
Nun mußt du dir die Formel nur etwas ansehen... je nach Konstellation der Map macht die eine Stadt eben genug aus...
Sollte das eine Frage gewesen sein, warum du bei 2 Tagen mehr auch mehr Punkte bekommen hast?