Bestleistungen gefragt (MM9)

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Alaska!

Wie es aussieht bist Du ja bald schon fertig!? Wie soll denn Deine Crew am Ende eigentlich aussehen? Priester, Lichs und Magier? (Durch den Lernen-Großmeister Effekt lohnt sich der Priester eigentlich kaum noch). Ich hatte ja bei mir 4 Magier und habe zum Schluss nur noch die notwendigen Quests gemacht um möglichst schnell fertig zu sein.
Wenn Du auch noch alle möglichen Aufgaben und Beförderungen erledigst, dauert´s sicher noch ein paar Tage mehr.
Die Thjorgard-Mine geht am schnellsten mit einem Leuchtfeuer am Eingang der Mine. (Wenn möglich auch noch eins in Thjorgard mitten in der Stadt). Dann kannst du jeweils sobald das "Pling" ertönt (Fels durchschießen, Im Boden einbrechen, Generator raparieren), Dich zurück teleportieren und sparst Dir den langen Weg durch die Troglodyten. Beim Frostriesen geht´s auch ruckzuck, wenn Du gleich zum Haupteingang reinmarschierst und Richtung Dachbalken rennst. Kaputt schießen, 1 bis 2 min warten - fertig.
Wenn man´s richtig eilig hat, kann man gerade auch in Yorwick viel Zeit sparen. Gleich am Tunnelausgang ins Wasser springen und richtig Dorf schwimmen. Das einzig Notwendige ist in Yorwick eigentlich nur der Lernen Großmeister. Lich werden braucht einiges an Zeit mehr...
Wie gesagt, ich würde ab hier ein SAVE-Game machen, dann hast Du die Wahl zwischen möglichst schnell durchspielen oder möglichst viele Aufträge erledigen.

Bis dann, Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :D ,
in yorwick ins wasserspringen ist nicht nötig.Man kann den zuhen Tunnelabschnitt kaputtschießen und dann direkt im Dorf herauskommen.Ich bin am 5.2. 21Uhr in yorwick.Jetzt muß ich noch Frosgard erledigen und in die Mine.Hatte vorhin mal zuerst frosgard erledigt, aber dann kam ich mit der Zeit nicht hin.Ja und noch in Thjorgard die Drachenpuppe für die Tochter der Hexe.Die Preise für den Deckstein hab ich auch schon.Wie ist das denn in der dunklen Passage.Durchlaufen? hat man da probleme.wie lange brauch man dafür?Im Schlußdungeon 1000 Schrecken auch bestimmt durchlaufen und nicht kämpfen??Schaff ich das denn bis zum 7.2.???Bisher hat ja alles gestimmt was du gesagt hast.Dann wird das ja auch gehen denk ich mal. :top: :bounce: :respekt:

Ist wirklich Klasse diese Variante. :bussi: Wer die nicht mal nachspielt finde ich, hat etwas verpasst.So jetzt noch bis zum Selbstmord alles fertigmachen und dann in die Heia gruß alaska :winken:

Hab doch noch weitergespielt,und bin mit dem Deckstein in Verhoffin Ruins.Das dumme ist nur die Tür zu dem Raum geht nicht auf.Ist das jetzt ein SPielfehler, oder was ist jetzt.Die Tür hinter der mit dem Balken, links.Vor der Tür ist dieser rote Stern auf dem Boden.Wenn man diesen betrritt gehen die Feuer an den Enden des Sterns an.Habe auch die letzte Speicherung vor Verhoffin genommen.Klappt auch nicht.Wie soll ich da weitermachen, wenn ich den Deckstein da nicht ablegen kann.Shit ;( ?( Es ist jetzt der
6.2 .Die Tür ist doch sonst auch immer aufgegangen.Hast du vielleicht einen Tip.Könnte höchstens mit der neuinstallation zusammenhängen fällt mir dazu ein.Werde noch mal ein bischen herumprobieren.Und das so kurz vor Ende.Ich dreh durch :))
erstmal drüber schlafen denk ich gute Nacht gruß alaska :winken:
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Hi Alaska!

Uiii. Das hört sich nicht gut an. Das Problem mit der Tür hatte ich noch nie. Hast Du den roten Balken an der Tür vorher ordnungsgemäß umgenietet? Hängt vielleicht damit zusammen. Oder Du versuchst es mal mit der korrekten Pentagramm-Lösung. (Farben in richtiger Reihenfolge betreten - war bei mir aber noch nie nötig, Tür ging immer auf). Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein wenn Speichern/Laden nix gebracht hat... Vielleicht mit allen Mann voll dagegen rennen oder mit ner Axt einschlagen?
Im 1000 Schrecken musst Du wohl oder übel zumindest einen Teil der Monster plätten. Wenn Du nur durchläufst hat man plötzlich 20 von denen auf den Fersen und man kommt nicht mehr vorbei. Aber dafür gibt´s ja die Giftfwolke. Bei mir war auch noch genügend Zeit um die in Ruhe zu plätten. Glaube der letzte Dungeon hat so 5-6 Stunden Spielzeit gedauert.

Sieh zu, dass Du irgendwie die Tür aufbekommst. Wäre schon super ärgerlich ansonsten...

Gruß Nusskrokant
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Nusskrokant :D ,
ja das sieht schlecht aus.Bei der Neuinstallation hätte ich die Minisaves nicht löschen sollen,dann wäre das wohl gegangen.
.Habe versucht mit dem Neuanfang eines Spieles,diesen Fehler zu korrigieren,hat aber nicht geklappt.Immerhin kann man nun einen Schnelldurchgang durch diesen Bericht nachvollziehen ,und nachspielen.Die mir noch fehlenden 12 Std.werde ich dann später nachspielen.Ich weiß auf jeden Fall,daß es hierbei mit rechten Dingen zugeht,und dieser Schnellspurt einwandfrei ist.Dir gebührt mein vollster Respekt und ein dickes Lob.Ich werde nun eine neue Truppe mit einem Ranger,Magier und 2 Lichs testen.Aber auf die gemütliche weise.man hört sich gruß alaska :winken: :bounce: :top: :respekt: :D :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“