If I was a Rich Girl/Boy

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Hm, ich würde:

1. Niemandem etwas davon sagen. Sonst hab ich bald viele neue Freunde und kein Geld mehr.
2. Ein komfortables Haus entwerfen und bauen, mit genug grossen Räumen für Punkt 3.
3. Einige Instrumente erwerben: einen Bösendorfer-Flügel, eine Pfeifenorgel (keine elektrische) und eine Ondes Martenot.
4. Eine Weltreise machen.
5. In die Politik einsteigen und dafür sorgen, dass Bildung und Kultur endlich die Gelder bekommen, die sie benötigen.
6. Was vom Geld noch übrig ist, gescheit anlegen, um Punkt 7 finanzieren zu können.
7. Kürzertreten, um in Ruhe zu komponieren.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Zitat wormthrax:
-einen raumflug um den erdball *träum*
wie konnte ich das vergessen?
I)
kommt natürlich auch auf meine Liste

Lord Of Darkness hat geschrieben:
1. Nach Deutschland Ziehen (wegen Mittelalter Feste wo es in der Schweiz LEIDER FAST nicht gibt.
Das nennt man ja auch in der Schweiz nicht "Mittelelter Fest" sondern "Alltag"... :))
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Ich würde:

1) Mein Auto abzahlen und mir gleich ein Neues kaufen
2) Meinen Eltern/nahen Verwanten alle Kredite abzahlen
3) Einen Teil an Tierschutzorganisationen spenden
4) Einen anderen Teil gut anlegen
5) Alle Länder bereisen die mich interessieren
6) Meinen Freunden diverse Wünsche erfüllen
7) Einen Reiterhof kaufen, viele Pferde halten und noch mehr Hunde

Bescheiden oder? :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Ebeyon
Das nennt man ja auch in der Schweiz nicht "Mittelelter Fest" sondern "Alltag"... Lachen ist gesund
Das Lachen hehe ich lache noch im Grabe weiter so viel Reserve ab ich . "fg"
Bin ein Mensch der gerne Lacht und Fröhlich ist

Naja Einmal so pro jahr mal in Hindersten Eck ein MA Fest das ist schon alles.
Solte so sein wie bei euch jedes WE ein MA Fest/Markt.

@mithomasMIT
Tja net mit 2 blondinen, aber ich hab's mit 6 brunetten mädels gemacht, hat ja auch nix gebracht
Tja das Interessiert hier niemand. 2. Werde Erwachsen, was wollen den die Ladys mit einem Kind wie Dir schon Anfangen. "lol"
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Lord of Darkness hat geschrieben:
@mithomasMIT
Tja net mit 2 blondinen, aber ich hab's mit 6 brunetten mädels gemacht, hat ja auch nix gebracht
Tja das Interessiert hier niemand. 2. Werde Erwachsen, was wollen den die Ladys mit einem Kind wie Dir schon Anfangen. "lol"
:sword:
@Lord of Darkness

1. Ich hab's für Crash geschrieben, der sich anscheinend dafür doch interessiert.
2. Wenn ich solch ein "Erwachsener" wie Du sein sollte, dann bleib ich lieber "KIND"
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Naja, eigentlich wollte ich nur auf den Punkt hinaus, dass es sich nicht lohnt lange irgendwelchen Verflossenen hinterherzutrauern. Ob man nun im Lotto gewonnen hat oder nicht sollte daran nichts ändern. Aber das muss sowieso jeder für sich selber ausmachen, wie er mit solchen Erfahrungen umgehen möchte.
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

ach ja, als letztes:

*5. Ich würde Bei einem Lottogewinn alle Rechte auf MM+HoMM kaufen :smokin:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Sollte ich jemals reich werden oder im Lotto gewinnen dann wäre das Geld auf dem Konto. Für später. Weil mir niemand garantieren kann, daß ich in zehn Jahren(oder auch eher) nicht auf der Straße sitze. Das will ich nicht. Also käme mein (leider nicht vorhandener) Gewinn / Reichtum auf die Bank. Die Zinsen sind dann zu meiner freien Verfügung. Wenn ich keinen Job habe, brauche ich das zum Leben. Wenn ich einen Job habe, dann ist es "Spielgeld", weil ich nicht darauf angewiesen bin. Dann kann ich es immernoch spenden. Übrigens: Es gibt fast jedes Jahr irgendwo auf der Welt eine mittlere Katastrophe. Warum sollte ich dann das alles spenden? Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern ist eine logische Überlegung.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

bei einem geschätzen gewinn von 30 Mio

ich würde für 15 Mio das Grünwalderstadion kaufen und renovieren, den FC Bayern rausschmeißen und an 1860 und an WBS günstig vermieten.

10 Mio würde ich für Alkohol, Drogen, schöne Frauen und schnelle Autos ausgeben den Rest würde ich einfach verprassen ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

deine beitragsqoute liegt übrigens bald bei 1860 :D

is mir jetzt nur so aufgefallen ...
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Dann wird reze sich wohl nen neuen acc reggen und den andern einrahmen lassen *gg*
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

ach, so schlimm ist das?? :D
dann aber bitte nicht posten, bis die zahl endlich dasteht I)

Solte so sein wie bei euch jedes WE ein MA Fest/Markt.
es gibt sogar eine veranstaltung, die läuft das ganze jahr über und zwar setzen sie dich in eine burg, wo alles
(umgebung, lebensweise, "technik" usw.) dem mittelalter entspricht
kann mir zwar nicht vorstellen, dass das gewünschte gefühl allein nur in einer burg erzeugt wird,
vor allem dann nicht, wenn du z. B. plötzlich ein flugzeug über den himmel brausen siehst,
aber wär bestimmt einen versuch wert.
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Erstmal würd ich nen Teil auf alle Verwandten und guten Freunden aufteilen. Dann würde ich meinen Eltern all ihre wünsche erfüllen.
Dann würd ich mir nen schönes Auto und ein Haus kaufen.
Den Rest würde ich spenden bzw. natürlich auch nen Teil anlegen damit meine Familie und ich später auch noch gut davon leben können.
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

ohne jemandem die träume zerstören zu wollen... mir ist so ganz neben bei aufgefallen, dass aus einem "normalen" lotto gewinn also ih würde mal so ne millionen schätzen... langsam aber stetig immer mehr geworden ist :D ...
erst war es nur ein haus, dann musste es noch zusätzlich ne weltreise sein, gespendet muss natürlich auch noch was werden, und allen die man irgentwann mal auf der straße angelächelt hat, sollten alle sehnlichsten träume erfüllt werden :D
womit mir wieder mal klar wird, dass mir auch 10 millionen zu wenig wären, wenn ich sie erst mal hätte I) .... der mensch ist einfach unersättlich :)) , mich selber nehme ich da nicht ausenvor I)
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Ich sag mal so: ich würde den Rest meines Lebens verbringen drüber nachzudenken, wohin mit dem ganzen Müll? Keine sehr gute Aussicht ... vielleicht würde ich den Gewinn gar nicht erst antreten ... obwohl ich das bezweifle...

Aber ich habe einfach keine Verwendung für Millionenbeträge ...

lg yagu
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“