George Martin, A Song of Ice and Fire

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

cornflake hat geschrieben:
Ich lese gerade Das Erbe von Winterfell. Sehr gute Reihe, wie ich
finde. Zugegeben, das erste Buch ist ziemlich langatmig, ist
halt so ne Art Einführung, wo man einiges über die verschiedenen
Adelsgeschlechter erfährt. Das 2. Buch is da schon spannender.
Das zweite wird besser? Ich fand den ersten Teil nämlich langweilig und habe danach aufgehört zu lesen...
*Mal wieder rauskram*
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Rippington hat geschrieben:Es kommt, es kommt!
:bounce: :bounce: :bounce:

Wenn auch nicht ganz so wie gedacht.
Ich habe das Gefühl, dass ihm diese Sache völlig über den Kopf gewachsen ist und er einfach die Notbremse ziehen musste. Leicht skeptisch bin ich deswegen auch, vor allem, da es evtl. doch ein wenig abwechslungsarm werden könnte, wenn nur die eine Hälfte der Handlung / Personen vorkommt. Ich denke da nur mit Grausen an Arya, deren Odyssee teilweise extrem auf die Nerven ging. Wenn da noch die Hälfte der übrigen Story / Personen gefehlt hätte, wäre das imho kaum auszuhalten gewesen. Nunja, abwarten, vielleicht wird's ja doch was. In ein paar Monaten werden wir es dann ja hoffentlich in den Händen haben...
Ebeyon hat geschrieben:Das zweite wird besser? Ich fand den ersten Teil nämlich langweilig und habe danach aufgehört zu lesen...
Also ich fand den ersten Band fast noch am besten. Danach ist es mir zu sehr in Richtung Fantasy abgedriftet. Wobei du wahrscheinlich die deutsche Fassung meinst und die ist ja nur die Hälfte des ersten englischen Bandes...
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Abwechslungsarm? Die Gefahr sehe ich bei Martin nicht.
Außerdem komen ja zwei neue Schauplätze dazu: Dorne und die Iron Islands. Und da Sam nach Oldtown geht, erfahren wir vielleicht auch mehr uber die Maester.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Das Buch wird in den USA laut dem Verlag wahrscheinlich am 8. November erscheinen - es wird also noch eine ganze Weile dauern...
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Nun ja - das sind zwar keine fantastischen Neuigkeiten, aber immerhin sind es Neuigkeiten ;)
Wird auf jeden Fall gekauft, hoffentlich noch dieses Jahr (scheint ein Weihnachtstermin für die englische Ausgabe realistisch?).

Was anderes:
Ich hätte hier den zweiten, englischen Band der Reihe namens "A Clash of Kings" als broschierte Ausgabe. Ich würde ihn gern verkaufen, weil ich die anderen beiden Bände als große Taschenbücher besitzte und das zweite irgendwie verloren zwischen diesen Riesendinger wirkt ;D
Wenn es einer haben will, soll er sich doch bitte melden, der Zustand ist immer noch top - habs bisher nur einmal gelesen. Würde es für 7,50 inklusive Porto abgeben - neu kostet es 13,50.

:bounce:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Fansal hat geschrieben:(scheint ein Weihnachtstermin für die englische Ausgabe realistisch?)
Ähm...
Cloud hat geschrieben:Das Buch wird in den USA laut dem Verlag wahrscheinlich am 8. November erscheinen
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ja, in den USA. Und in Deutschland? Das gleiche?
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Klar, englische Versionen erscheinen hier immer zeitgleich.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Dann ist ja gut I)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ah nett, lied von eis und feuer fans hier!

sehr angenehm! ich bin auch ein fan, ich hab alles bis auf wahrscheinlich die letzte kurzgeschichte von martin gelesen, am besten gefiel mir sandkönige und heckenritter.

ich freu mich schon auf band 7! wird zeit, das er rauskommt!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Die Veröffentlichungsdaten stehen jetzt fest:

UK: 17. Oktober

USA: 8. November

Mal schauen, wielange es dauert, bis amazon.de seine Seiten entsprechend aktualisiert...
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Und welches Datum gilt für uns? UK, weil es in Europa ist?
Cloud hat geschrieben:[...]englische Versionen erscheinen hier immer zeitgleich.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Da man bei Amazon & Co alle Bücher aus UK & USA bekommt (als Importe), sind die hiesigen Erscheinungstermine dementsprechend die selben.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

achja, die erscheinung in deutsch ist ja nun von februar auf juni verschoben worden!

naja, aber ich hab eine INFO :) die manche fans hier sicher freuen wird.

martin hat noch ein paar kurzgeschichten über eis und feuer geschrieben, völlig unbekannt, aber auf deutsch zu kriegen.

kurzgeschichte 1, der heckenritter, ist auf "der siebte schrein", das is allerdings nur gebraucht zu kriegen zur zeit! ebay hats oft, booklooker und abebooks sicher auch.

kurzgeschichte 2, mist wie hieß das? wo is das buch?, ist auf lord john ... (titel geht weiter, man wo is das buuuuch?) jedenfalls findet der buchhandel das sicher. das buch ist neu von 2005.

herausgeber beider werke ist robert silverberg, da is auch terry pratchett drauf, oder goodkind, oder feist, gute geschichten

sind gute geschichten und für eine kurzgeschichte sehr lang!

so danksagungen, geldgeschenke oder naturalien werden gern angenommen!
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Danke für den Hinweis, die zwei Dunk & Egg-Geschichten wurden hier zwar schon erwähnt, aber nicht ihre Übersetzung.

Martin schreibt übrigens an der dritten.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

oh tut mir leid, das bekam ich nich so ganz mit, das das schon erwähnt wurde :(

aber ich habs gut gemeint!
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Hey, dank dir wissen wir jetzt, wo wir die Geschichten auf deutsch finden. :) Kein Grund also zerknirscht zu sein.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

*freu hüpf wackel*

dann wars also doch nicht umsonst!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Hat eigentlich schon jemand Band 4 gelesen? Nach den eher negativen Stimmen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, auf die 7€-Ausgabe zu warten, die im September erscheinen wird...
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Ja, ich. Es ist ein Übergangsband, in dem Martin halt einiges abarbeitet und vorbereitet. Hat nicht die Wucht der Vorgänger, so dass ich auch am Schluss unbefriedigt war.
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“