Multiplayer & anheuern von NSC

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Multiplayer & anheuern von NSC

Beitrag von Teskal »

Wir spielen im Moment mit 3 Leuten (Paladin, Dieb, Magier) das Hauptszenario von NWN. Vielleicht kommt noch ein weiterer Spieler dazu.

Lohnt es sich dann überhaupt NSC mitzunehmen?

Welche Nachteile oder Vorteile hat es?

Auf jeden Fall war das Inselviertel mit ihnen sehr leicht, aber das wäre es wohl auch gewesen ohne die ganzen NSC.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Henchmen sind eigentlich nur für Singleplayer gedacht, mit drei Spielern seid ihr schon gut genug ausgerüstet und braucht keine NPC Unterstützung mehr. Höchstens vielleicht noch Linu, weil sie die Heiler-Rolle übernehmen kann.

Im übrigen sollte sich die Hauptkampagne eigentlich schon an die Spieleranzahl anpassen.
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Kann man den trotzdem die Questen von den Henchmen machen? Was muß man dabei beachten?

Soweit ich weiß bekommt man deren Questen nicht sofort.

Inzwischen sind wir zu viert und wollen auch gar nicht alle mit schleppen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sicher, wieso soll man sie nicht machen können? Einfach immer wenn ihr ein Level Up hattet alle Henchmen in die Party aufnehmen, ihre Geschichte durchlaufen lassen und dann wieder rauswerfen.
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Einfach immer wenn ihr ein Level Up hattet alle Henchmen in die Party aufnehmen
Wenn ich ein Level UP habe, darf ich schon aufsteigen oder muß ich erst den Henchman aufnehmen?


Naja, 3 Henchmen hatten wir für kurze Zeit aufgenommen und jetzt wieder rausgeschmissen. Ich denke dann müssen wir noch einmal kurz zurück und die anderen 3 kurz aufnehmen und rausscheißen.

Ich glaub ich mach das dann mit meinen Paladin der hat das höchste Charisma, falls das Einfluß hat.

Muß ich den Henchman in meiner Gruppe haben, wenn wir seine Queste erfüllen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Wie weit der Henchmen seine Geschichte euch erzählt hängt vom Level des Gesprächführers ab. Hierbei zählt nur das aktuelle Level und es ist egal ob der Henchmen beim Lvl Up dabei war oder nicht.

2. Charisma hat keinerlei Einfluß auf die Henchmen, ihre Quests gibts für alle Charaktere.

3. Du mußt nur die Henchmen in der Gruppe haben wenn du ihnen das Questitem abgibst, du brauchst sie weder zum Holen der Items, noch für sonst was. Du kannst sogar erst alle Quest-Items der Henchmen holen und dir dann erst die Quests von ihnen geben lassen, so sparste etwas Lauferei.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“