Bug oder ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Gesperrt
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Klar alle wurden versteinert. :)) Hab das Spiel dann wieder neu geladen.
Schätze hier dürfte die Ursache sein aber das ist so ja nicht richtig.
Alles neuladen hat nichts geholfen ich wurde bei diesen Feldern immer nach Belaris teleportiert.
Ich muss diese Teleport-Variable mit in den Spielstand packen, dann gibt's auch den Fehler nicht mehr.

Warum du in der Wand gelandet bist, weiß ich nicht. Vermutlich hast du noch den Schwung vom letzten Schritt dabei gehabt! :))

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich nicht einfach Faina nehme. :))
Achso wenn man Faina krank oder vergiftet nach Fraksal bringt, passiert da eigentlich das selbe als wenn man sie tot zurück bringt?
Nein, der Fall wird überhaupt nicht abgefragt! Aber du solltest wirklich keine Storycharaktere als Mitläufer mitnehmen!

Olaf
Bezog mich dabei auf einen alten Post von dir:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 719#188719
OP hat geschrieben:Auch versuche ich immer, alle Spezialfälle, die auftreten können, zu bearbeiten. Bring' z.B. Faina mal tot oder krank zu ihrem Vater zurück ... :))

Olaf
Achso .... mmmhh ... wie schreibe ich das jetzt ohne was zu verraten?

Wenn ich mit einer toten Faina bei Fraksal war werd ich sie bei ihm nicht mehr los auch wenn sie dann wieder lebt.
Drum könnte man annehmen ... ist egal ob Storycharakter oder nicht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Also, wenn man Faina gefunden hat, sollte man sofort "Exit" zaubern und sie zurückbringen. Die Fehlermöglichkeiten habe ich nämlich nicht ausgetestet ... Gleiches gilt für den Gonzelbok-Heini (Wie hieß der doch gleich I) ).

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Als ich heute den Delos-Teleporter benutzte sah die Welt plötzlich ganz anders aus 8o Ich häng mal nen Shot an.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Als ich heute den Delos-Teleporter benutzte sah die Welt plötzlich ganz anders aus 8o Ich häng mal nen Shot an.
Wieso? Da sieht doch alles ganz normal aus! Oder was meinst du da speziell?

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn man alle begehbaren Felder einer Karte abgelaufen hat, wird diese komplett aufgedeckt.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

OP hat geschrieben:Wenn man alle begehbaren Felder einer Karte abgelaufen hat, wird diese komplett aufgedeckt.

Olaf
Ups ?( War das eigentlich schon immer so? Das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ups ?( War das eigentlich schon immer so? Das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
Nein, das habe ich erst vor einigen Monaten eingebaut.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Vielleicht solltest du den Text bei den 2. Feespruch etwas abändern. :))
Dateianhänge
hintern.jpg
hintern.jpg (9.74 KiB) 156 mal betrachtet
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Hinter verschlossenen Türen, in den Städten, sollte doch eigentlich keine Personen erzeugt werden oder?
Eigentlich nicht! Der schwarze Müllhaufen dient normalerweise dazu, dieses Feld zu sperren. Warum das nicht immer klappt, weiß ich leider noch nicht.

Olaf
Vielleicht hilft das dir weiter:
In Belaris wurde hinter der Goldtür bei mir Natascha erzeugt.
Sie steht dort auf dem Teleporterfeld.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Vielleicht hilft das dir weiter:
In Belaris wurde hinter der Goldtür bei mir Natascha erzeugt.
Sie steht dort auf dem Teleporterfeld.
Stimmt, die Teleporterfelder habe ich noch vergessen.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kann mir vorstellen, dass sich auch keine Personen auf Brunnenfelder materialisieren sollen.
3. Untergrund hinter der Bronzetür. Siehe auch Bild
Dateianhänge
brunnen.jpg
brunnen.jpg (53.81 KiB) 150 mal betrachtet
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass sich auch keine Personen auf Brunnenfelder materialisieren sollen.
Immer mehr Spezialfälle ... stimmt aber!

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2947
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe mit dem Spiel in Loom begonnen, habe dort alles sichtbar gemacht usw.
Danach bin ich mit dem Teleporter über Cedelin nach Belaris gesprungen und habe dort begonnen die Stadt zu befrieden.

Nachdem ich die Hassspähre ausgeschaltet hatte bekam ich noch Danksagungen. Danach lief bzgl. der Story nichts mehr !!!!
Keine Hinweise auf irgendetwas, jedoch sollte und soll auch jetzt immer noch burschikose oder normale Charaktere befragen.
Weiterhin wird die Anzeige zu der Frage nach den Modulen immer noch grün angezeigt. Es kann mir jedoch niemand eine Antwort geben :(
Weiterhin werden in den Städten keine Charaktere generiert. Obwohl ich erst ca. 350 in den Heldenhallen stehen habe. ?(

D.h. für mich zunächst, defekter Spielstand und Neubeginn erst mit einer fehlerbereinigten Version. :motzen: ;)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hab eben die Sache mit dem Wocket erledigt.
Anscheinend gibt es mit dem Typen ein paar Probleme. (Es sei denn es ist inzwischen behoben).

Der Name fehlt ganz.
Da wo die Berufsbezeichnung stehen würde steht 'Hose/Rock'.
(Das hatten wir glaube ich schon mal).
Bei DC steht eine extra-0. (Mit nem anderen Font).

Siehe Bild
Dateianhänge
wocket-fehler.jpg
wocket-fehler.jpg (64.57 KiB) 150 mal betrachtet
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hab von Tremmel den Auftrag bekommen den Gonzelbok zu suchen und ihn auch gefunden. Nur geht Tremmel darauf nun überhaupt nicht ein.
Hab auch alle Menupunkte durchgeklickt. Hat das einer schon gehabt?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2947
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Xajorkith hat geschrieben:Hab von Tremmel den Auftrag bekommen den Gonzelbok zu suchen und ihn auch gefunden. Nur geht Tremmel darauf nun überhaupt nicht ein.
Hab auch alle Menupunkte durchgeklickt. Hat das einer schon gehabt?
Du hast Tremmels ersten Wunsch noch nicht erfüllt ;D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also von den 'ersten Wunsch' hat er meines Wissens nichts gesagt.
Nur wenn man ihn darauf anspricht ihn aufzunehmen erzählt er erst was davon, dass er nach Loknar will.
Auch wenn ich ihn jetzt so anspreche ist keine Rede von Loknar.

Ist somit irreführend.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob ich beim ersten mal das nun zu schnell weggeklickt habe aber es sollte auch später noch darauf ein Hinweis kommen.
Schließlich nimmt man normalerweise nicht jeden Hinz und Kunz mit.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2947
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

[center]Bei Fehlern bzw. vermeintlichen Fehlern bitte keine Storyinfos posten!
Sollte es zur Fehlerbeschreibung unerlässlich sein, schreibt Olaf bitte per e-mail an.

Danke :)
[/center]
Benutzeravatar
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 23.09.2003 - 10:03
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Orebrantz »

Ich habe ein Problem mit Geprächshinweisen:
Das Spiel gibt mir ständig Hints, ich solle mich mit den höflichen bzw. sehr höflichen Leuten in Belaris unterhalten. Wenn ich das mache, sind "allgemeine Hinweise" BRAUN gefärbt, also ist hier etwas zu erfahren, wenn ich vorher noch einen anderen Hint bekomme. "Spezielles" als Oberpunkt ist GRÜN gefärbt. Hier sollten also eigentlich Informationen zu bekommen sein. Unter "Spezielles" finde ich aber nur GRAUE Einträge, also ist keiner dabei, bei dem ich Informationen bekäme. ?( ?(
Ist das ein Bug, oder hab ich was übersehen ?

Zum Spielstand: Ich bin aus der kleinen Welt raus und habe gerade V befriedet. Unter Spezielles habe ich fünf Einträge:
Ma, V, S, Me und L (hier abgekürzt).
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“