Diablo (Hellfire) -Gedicht

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Diablo (Hellfire) -Gedicht

Beitrag von mithomasMIT »

Ich hab DiabloHellfire gespietl und da war ein Gedicht in den Katakomben glaub ich:

I can see what You see not...


wer weiß wie es weitergeht???
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
smartiie
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 10.04.2005 - 00:49

Beitrag von smartiie »

I can see what you see not, vision milky then eyes rot
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Vorgelesen klingt es einfach nur sooo saugeil, find ich... :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Thanx Smartiie!!!

ich hab den text mal irgendwo gefunden aber ist verlorengegangen.
danke nochmals. (war es aber nicht länger nur 4 Zeilen...?)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

mithomasMIT hat geschrieben:war es aber nicht länger nur 4 Zeilen...?
Nein, das ist das vollständige Gedicht. Man kann es allerdings auch in 8 Zeilen verpacken. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Dann ist mein Rätsel vollständig gelöst!

Danke EUCH!


***ich weiß schon ich hab den Gedicht an einer unoffiziellen Diablo-Site gefunden...****
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

das gedicht gibts auch in Diablo I, in den Hall of Blind oder wie die Halle auch immer heißt!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Jepp, so heist das Quest.
Man muss das Buch mit diesem Gedicht finden, erst dann kann man diesen Bereich betreten.Als Belohnung gab es ein nettes Amulett, meist das erste, das ich überhaupt gefunden hab *g

Überhaupt die Texte fand ich superklasse gemacht. Schade, das sie das nicht weiter in D2 umgesetzt haben, nur bei der Gräfin wurde das noch verwendet.


Btw es gibt ein Song, den die Originalstimme von Cain rappt
"Greetings.......i´m Cain the elder and i came from Tristram......."
Wenn wer Interesse hat, einfach melden ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Hehe, ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich sämtliche
in Diablo 1 vorkommende Ferse und Gedichte auswendig aus
dem Stegreif zitieren konnte.
Das Game - und die Hellfire-Erweiterung natürlich auch - haben mich damals so fasziniert... schon verrückt. :silly:
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

apropo hellfire:

weiß jm wo ich es noch kaufen könnte?

****Denn überall gibt's nur Diablo1, aber kein Hellfire
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab geschaut, aber anscheinend gibt's das Spiel nur noch in Ebay.
Benutzeravatar
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 152
Registriert: Mo 17.05.2004 - 12:33
Wohnort: Radolfzell

Beitrag von Deamon_from_hell »

Oder hier!^^
Irgendwer muss es hier doch noch haben odernicht?
-Sir we are surrounded!
-Accelent we can attack in any Direction now!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, aber wer gibt sowas noch weg? :)
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Dann lass ich mir Hellfire von zu Hause holen. Irgendein Freund wird das mir doch mal schenken. Dann stürz ich mich nochmal in the HIVe+Crypt!
BovinePlate muss ich nochmal haben. Außerdem gibt's diese Secret Charaktere (Bard und Barbarian) die ich noch probieren muss.
Zuletzt geändert von mithomasMIT am Mi 01.02.2006 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

mithomasMIT hat geschrieben:Außerdem hab gibt's diese Secret Charaktere (Bard und Barbarian) die ich noch probieren muss.
Vom Barbarian weiß ich nix - aber nen Bard und nen Mönch kann man extra spielen.

Vielleicht hast du den Barbarian mit dem Warrior verwechselt?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

/Modmodus
Keine illegalen Wege der Beschaffung posten, gibt genug Wege, sowas zu kaufen!
Wer ernsthaft spielen will, solle auch fair genug sein, das zu kaufen. So teuer ist das nimmer, siehe ebay-Link ;)

Die ensprechenden Posts wurden gelöscht.
/Modmodus off

http://www.ciao.de/search.php?SearchStr ... Category=0

Neu kaufen, der Preis ist für ein solch altes Spiel immer noch relativ hoch
http://www.amazon.de/exec/obidos/extern ... ex=blended


Die Zusatzchar in Hellfire ist der Monk, der waffenlos oder mit Stäben am besten kämpft.
zusätzlich lassen sich auch ein Barde (2 Einhandwaffen) oder Barbar (2 Zweihandwaffen) aktivieren.

Zusatzchar + Quest aktivieren
Im Verzeichnis \Sierra\Hellfire kannst Du eine Datei namens command.txt erstellen. Hierin kannst Du nun folgende Cheats schreiben:
Bei der Eingabe mehrerer Befehle müssen diese mit einem Semikolon ( ; ) getrennt werden.Cheat Wirkung
THEOQUEST Bonusmission
COWQUEST Bonusmission, hier gibt es die Bonville Amor
BARDTEST Bonuscharakter für Multiplayer-Modus
BARBARIANTEST Bonuscharakter für Multiplayer-Modus
MULTITEST Multiplayer-Modus
SOLOTEST Zusatzcharaktere auch im Einzelspiel

also Notepad öffnen
multitest,cowquest,theoquest,bardtest;barbariantest
reinschreiben und unter command.txt im Diablo-Verzeichnis abspeichern

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

die Cowquest-Armor wird aber auch gerne Kuhrüstung genannt, eben wegen dem Aussehen :D Fand die ganze Quest schon lustig, zumindest besser als die normale Belohnung.

Die beiden geheimen Klassen find ich hingegen nicht so pralle, etwas unbalanciert.
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

@ Ludwig


Danke für die Links, aber ich finde es etwas teuer. Denn ich hab selbst bei Karstadt Diablo1 Original für 4,99gefunden. (Ich schätze, ich lasse mir dann Hellfire eines Freundes zuschicken)

War das mit den Illegalen Wege für mich???
Ich hab Hellfire von einem Freund bekommen, musste leider mit Emulator spielen, denn es war ein Windows BUG was es nicht zugelassen hat das Spiel zu starten, obwohl ich es probiert habe das Spiel zurückzugeben und ein anderes Exemplar zu bekommen hatte ich das Problem immer noch, nähmlich, dass es beim Starten Diablo CD erforderlich war, obwohl es im CD-Rom lag. Dann hab ich mit einem Emulator es geschafft ohne problemen zu spielen. 2 Jahre nachher, kam Starcraft Broodwar mit demselben Problem, (Ich hatte das Selbe Windows immernoch) aber dann kam ein Bugfix für Windows-IO-Subsystem damit solche CD fehler gelöst werden. Und damit funkzionierte dann auch Hellfire.

Aber ich glaub dass es beim Spielstart das original Diablo CD im Laufwerk sein muss. (Durch das Windowspatch ging es auch allein mit Hellfire CD :smokin: )

das mit Command.txt hab ich allerdings von DLH'98! Aber SOLOTEST konnte ich bis jetzt noch nicht, was macht es eigentlich??? (ist es für Barbarian? denn Bard konnte ich aktivieren ohne Probleme... das mit Barbariantest hab ich ehrlich gesagt noch net probiert.)


Ich finde hellfire ist ein sehr gutes Expansion (unterschied zwischen Diablo Original und Hellfire ist fast so groß wie D2 und D2LoD wenn net größer.) Allein das Rennen in der Stadt war ne aussergewöhnlich gute Idee, und dann der Mönch!!! (Meine lieblingscharakter in Hellfire)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

was gibts so für Chars bei Hellfire? Ich hab nur das Diablo 1 zu hause (einglische edition) Das gibts doch nur in Englisch oder?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Diablo 1 und Hellfire gab's nur in Englisch.
In Diablo gabs als Charaktere den Krieger, die Schurkin und den Magier, in Hellfire kam noch ein überpowerter Mönch hinzu.

Alle anderen Charaktere können nur über kleine Cheats freigeschaltet werden und sind daher keine offiziellen Charaktere.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“