Steinkiste in Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Nova1984
Goblin
Goblin

Steinkiste in Neu Sorpigal

Beitrag von Nova1984 »

:helloall:

ich hab da ein problem mit der versteckten steinkiste in neu sorpigal (strand in richtung goblin lager) . ich bin zwar meister im entschärfen, aber seit kurzem fliegt mir diese kiste jedesmal um die ohren wenn ich sie öffnen will :schmoll: ... früher konnte ich sie aber immer ohne probleme entschärfen!!! Woran könnte das liegen, dass das jetzt nicht mehr geht :heul2:

schonmal :danke: für eure hilfe!!!

LG Nova
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Zufall? Lad mal neu und probier es einfach noch mal aus... allerdings hält sich der Wert der dort gefundenen Gegenstände auch in Grenzen. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nova1984
Goblin
Goblin

Beitrag von Nova1984 »

ich habs ja schon tausendmal neu geladen und immer wieder löse ich die falle aus :motzen:

es lohnt sich zwar wirklich nicht besonders, was dadrin ist, aber es wirkt sich so langsam auch auf die anderen kisten aus... seit dem ich diese kiste nicht mehr entschärfen kann, fliegen mir immer mehr fallen um die ohren...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Öffnest du vielleicht die Kiste mit dem falschen Char ?

Ansonsten könnte das ein Savegame-Fehler sein. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum sich das auch auf die anderen Kisten auswirkt. Solch "schleichende" Savegamefehler sind mir nicht bekannt....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... soweit mir bekannt ist, explodieren in N. Sorpigal (kein Dungeon) keine Truhen, wenn man Fallen entschärfen gelernt hat.
Wie es nach einem Reset aussieht, kann ich nicht sagen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Manni_B hat geschrieben:... soweit mir bekannt ist, explodieren in N. Sorpigal (kein Dungeon) keine Truhen, wenn man Fallen entschärfen gelernt hat.
Doch, die die oben neben der Goblinwacht steht ist mir schon öffters mal um die Ohren geflogen - zum Thema, solang man die Explosion ueberlebt ist doch alles gut :b
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Manni_B hat geschrieben:... soweit mir bekannt ist, explodieren in N. Sorpigal (kein Dungeon) keine Truhen, wenn man Fallen entschärfen gelernt hat.
Das ist nicht ganz richtig. Die versteckte Steinkiste kann trotz Fähigkeit Falle entschärfen mit Level 1 explodieren.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ Nova1984
1) Probiere mal alle Charas durch
2) Probiere mehrere Truhen durch
3) Probiere mehrere Saves nach ähnlichen ?Fehlern? durch

Wenns dann immer noch net klappt musst du etweder damit leben oder fängst ein neues Game an. Sollte der Fehler aber bei sämtlichen Truhen auftreten, wäre dies mysteriös. Dann könnte es vielleicht nur noch daran liegen, dass dein Rechner oder das Spiel net gecheckt hat, dass du Entschärfen als Skill hast.
Nova1984
Goblin
Goblin

Beitrag von Nova1984 »

:danke: an alle!

Hab jetzt einfach ein älteres Save genommen und da geht noch alles...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“