Auf ein Neues

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Auf ein Neues

Beitrag von silversurfer »

Jetzt bin auch dabei, danke OP! :bounce:
Heute Nacht nach mehrere tage und mehrere Anfangen endlich geschafft drei Leute zu rekrutieren in Belaris.
Ihre Werte sind miserabel aber jetzt bin nicht mehr allein, sind mindestens die Charisma und Sex werte besser als mein Hauptchar. und deswegen ist jetzt einfach mit NPC zu kommunizieren.
Aber wie schaffe ich die Leute zu trainieren, hab ne menge Ticket gesammelt, aber nur mein Hauptchar, aber die kann ich nicht zum Training lassen... wie geht's dass?
Kämpfe und renne durch Belaris aber immer noch nicht bereinigt...werden die Gegner immer weiter generiert? Soll jetzt schon in Elysium gehen? Die Aufgabe hab schon...
Fragen über fragen...
:winken:
Hi
Erdvolks!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Re: Auf ein Neues

Beitrag von Xajorkith »

Deine anderen Charaktere müssen natürlich auch Erfahrung sammeln. Am schnellsten geht das wenn sie Feinde töten. Sollten sie dazu nicht in der Lage sein (treffen die Gegner nicht) dann müssen sie erstmal ihre Erfahrungen auf friedlichem Wege holen.
Das heißt Handel treiben.
Jedesmal wenn du Hinweise erhältst erhalten alle deine Charaktere Erfahrungspunkte dafür. Darum ist es auch nicht verkehrt dem selben Hinweis zig mal sich anzuhören. ;-)

Du musst deine Leute auch nicht gleich zum trainieren schicken. Wenn du wartest und dich bei den Gilden erstmal schlau machst wirst du feststellen, dass eine gute Planung der Trainingsorte viel mehr bringt.

Was du erstmal überprüfen solltest ist ob deine Charaktere Eigenschaftswerte unter 8 haben. Ist das der Fall dann sind die Charaktere hier ziemlich minderbemittelt und man sollte da was tun. Manchmal regelt es sich von selbst wenn die Charaktere Levels aufsteigen. Hier sei die Weisheit erwähnt.
Mit der Weisheit kannst du auch jeden Charaktere mit Gegenständen in den Kampf schicken.

Ins Elysium solltest du erstmal noch nicht gehen. Denn alle Leute sind dort wie du wohl inzwischen weißt verflucht bzw. irre. Weißt du schon wie du die Leute von ihrem Schicksal befreien kannst?

Belaris solltest du erst komplett säubern. Je mehr friedliche Leute sich dort befinden umso eher kommen keine bösen Gesellen mehr dazu.
Hast du dir allerdings den Auftrag geholt Belaris von den bösen Leuten zu befreien? (Spreche dazu eine Aristokratin an - achte auf den Sprachstil und biete deine Hilfe an).

Nach Belaris solltest du dir die Prügelzone anschauen (soweit es geht). Danach einen Ausflug in die Wildnis und suche mit Hilfe der Schilder die Kleinstadt Skagen.

Dort ebenfalls den Auftrag zum Befreien holen.
Hast du dies getan so stehen dir schon einige Geschäfte und Gilden zur Auswahl.
Dann solltest du auch schon einen kleinen Überblick über das Spiel haben und du kannst die ersten Abenteuerspritztouren machen. ;-)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Re: Auf ein Neues

Beitrag von Roy »

silversurfer hat geschrieben: Kämpfe und renne durch Belaris aber immer noch nicht bereinigt...werden die Gegner immer weiter generiert? Soll jetzt schon in Elysium gehen? Die Aufgabe hab schon...
Fragen über fragen...
Ob nach dem Besiegen eines Gegners ein Freund oder ein Feind generiert wird, hängt, glaube ich vom Zufall ab.
Das beste Mittel dagegen ist eine Charm- oder Sexattacke.
So werden Gegner befriedet :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nach einiger Zeit werden die Typen aber wieder böse.
Also wenn eine Charm oder Sexattacke erfolg hatte macht man mit den Typen ganz was anderes. :))
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Heute Nacht hab fast mein Party fast Komplet, hab sogar eine in die Heldenhalle gelassen, ein Abenteuer, weil glaube brauch mann mehr magiebegabte char.
So war mindestens in Fate1. :bounce:
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Alles danke eure Hilfe und besonders Nessi!
Hab die Aufgabe um Belaris zu reinigen und werde auch da bald fertig!
Die Aufgabe über die Elysium Hab auch und da kommt nix neues beim sprechen mit NPC.
Hab auch gedacht ein Sprung in die Prügelzone zu tun um meine Leute zu trainieren, nur nach der Name her.
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Komme jetzt auch klar wie die Position von meine Party tausche kann und wie die Sachen zu verwalten sind und dass die Lagerräume sind um meine Sache zu deponieren.
Aber gib's die Möglichkeit auch Objekte zu verkaufen? Weil in die Läden sieht so aus als kann mann nur kaufen! :D
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Und noch eine:
Was braucht mann als char? Magier oder Paladine oder Kleriker oder?
Was meint ihr alte Hasen ist die bessere Party zusammenstellung?
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Mit sex oder charm attake hab momentan die niedrigste werte und deswegen nutzloss kann überhaupt nicht nutzen beim kämpfen!
:D
Hi
Erdvolks!
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hallo silversurfer

.) du kannst alles verkaufen einfach das objekt das du verkaufen willst auf das portrait klicken das den gegenstand besitz (sonst übergibst du ja nur den gegenstand)

.) eine perfekte party gibt es nicht weil jeder einen andere geschmack hat mir würde zb. nie ein kleriker priester enchantress in die party passen
es kommt auch darauf an welchen spielstil du hast stehst du mehr auf reine kampfzauberer (erzmagier, banshee ...) oder hau drauf (krieger, kämpfer ...) unterstützungszauberer (enchantress, kleriker ...)

.) sex und charm attacken kannst du mit gewissen tränken und gegenständen oder zaubersprüchen im kampf hoch pushen [Göttinnentrank (Cha+8, Sex+21) Liebestrank (Cha+21, Sex+5) Schminkflaschen Wirkung auf 1 PM, Charakter wird schöner (Charm+15) Fee 3. Charming (Zaubercharm) MPts 6, Party Alle Charaktere bekommen mehr Charme (Cha+10, Anticharm+6, Antisex+6) Nymphe 3. Smartass (Sexappeal) MPts 7, 1 PM Ein Charakter bekommt mehr Sexappeal (Sex+15, Anticharm+6, Antisex+6)]
:look: killroy was here! :motzen:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

ich habe den thread verschoben, da der start im arrivanum war und deshalb hierher gehört.
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Hallo,

ich habe ja erst seit kurzem die neue Version und bin jetzt mit einer Truppe in Loom gestartet. Allerdings versuche ich möglichst früh, die gewünschten Charaktere zu finden, damit ich später nicht mehr neue Leute hochleveln muss.
Mein Startchar ist eine Sorceress. Fest in meiner Party habe ich auch schon den Paladin Dagash und eine Ritterin, deren Namen ich gerade vergessen habe.
Als weitere Kampfzauberer werde ich einen Erzmagierin und einen weiblichen Warlock mitnehmen (gerade da hab ich auch schon jemanden mit tollen Schutzelementen :)).
Eine Nymphe hab ich auch schon.
Es bleiben also noch 3 Plätze frei. Nach der hier oft gegebenen Empfehlung sollten die durch einen Schützen, einen Werfer und einen Wirkungszauberer ausgefüllt werden.
Letzterer wäre dann bei mir wohl ein Conjurer, aber vielleicht kann man dank der vielen Gegenstände ja auch ohne auskommen.
Derzeit habe ich schon eine Jägerin bei mir und die Valkyrie Urielle.
Bei ihr gefallen mir die Schutzelemente sehr gut und würde sie am liebsten in der Party behalten. Die Frage ist nur, ob ich mit den beiden den Wurf- und Schussbereich gut genug abdecken kann.
Deshalb meine Fragen:
Wenn ihr mit der neuen Fate-Version gestartet seid, welche Erfahrungen habt ihr mit Jägern, Bogenschützen, Dieben, Ninjas und Valkyrien gemacht? Welche dieser Klassen taugen es auch später noch im Spiel? Wenn man in den Bereichen Nahkampf, Werfen und Schießen Schulnoten vergeben würde, welche Noten würden die einzelnen Klassen dann bei euch bekommen?
Ich sehe das momentan so. Die Valkyrie ist sicher nicht so gut im Kampf mir Waffen wegen ihrer Magiefähigkeiten, aber da bei ihren Sprüchen auch einige Wirkungszauber sind, könnte das (genau wie bei meinem Warlock), ein Argument sein, vielleicht wirklich auf einen Conjurer zu verzichten.
Leider hatte ich auch noch nicht die Möglichkeit mit der alten Fate-Version so weit zu spielen, weshalb ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte. Nach Möglichkeit möchte ich das Spiel auch so weit es geht nun durchspielen, ohne neu starten zu müssen, weil ich eine nachher unbrachbare Truppe ausgebildet habe... (Klar, man kann es fast mir jeder Party irgendwie schaffen, aber ich bin sicher nicht der totale Hardcore-Spieler)
Also, ich hoffe, dass ihr mir da gerade bei der Einschätzung der oben genannten Klassen in den jeweiligen Kampfbereichen und bei der Frage -Conjurer ja/nein- etwas weiterhelfen könnt :).
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hallo Benoni,

.) wie schon gesagt eine unbrauchbare truppe gibt es in diesen sinne nicht weil wenn jemand gerne mit unterstützungszauber/innen spielt und ich sag mal damit zurecht kommt dann ist er genauso stark wie wenn jemand mit nur angriffszauber/innen oder kämpfer/innen spielt und dir jetzt eine truppe in den mund zu legen wäre nicht richtig wo du dann später sagst naja aber der hat das und das und mit dem spiele ich lieber weil ...

.) also was ich rausgelesen habe sorceress paladin ritter erzmagierin warlock nymphe ist deine truppe bunt gemischt und sehr schlagkräftig sowohl mit muskelkraft als auch mit hirnschmalz für deine 3 freien plätze würde ich dir raten schau dir das manual an lies dir die zaubersprüche durch (fals du dich für magie begabte entscheidest) und entscheide dann was dir am besten zusagt ob du lieber noch einen angriffszauber/inn oder doch lieber ne unterstützungszauber/inn nimmst

.) :beten: :knuddel: :wow: valkyrie :knuddel3: :knuddel2: :top: tja mein starchar. ist eine da bin ich sehr vorbelastet :D
bogenschützen dieb hab ich noch nie mitgehabt weil es nicht meine prof. sind
ninja und jäger hab ich bis jetzt immer mitgenommen und war sehr zufrieden auch wenn sie im späteren verlauf immer als letzter dran kamen weil meine magier besser als sie wurden und dann auch meist schon alle gegner weggeräumt haben sodas es für sie nix mehr zu tun gab aber das kann man auch trainieren das sie alle gleich stark bleiben wenn man es darauf anlegt

.) ähm was den conjurer und konsorten betrifft meine party sieht wie folgt aus:
valkyrie banshee erzmagierin sorceress hexe zauberin nymphe warlock ninja
... ich denke das sagt alles was ich persönlich von den oben genannten konsorten halte :)) :)) :))
zwar wird olaf dann noch verstärkt sachen einbauen das man wenn man alles sehen und aufgaben lösen will alle möglichen prof. nehmen muß aber an meiner hauptparty wird sich dadurch nix ändern da wird dann eben ne 2te party mit diesen :zensiert: chars bestückt und soweit auf vordermann gebracht damit ich die erforderlichen bedingungen erfüllen können
:look: killroy was here! :motzen:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist wohl richtig, dass hier in erster Linie Kampf.- und Metzelspieler rumlaufen.
Aber es geht auch anders. Als Gegensatz zu Killroys Party schreibe ich mal meine momentane Zusammenstellung:
Enchanter, Fee, Klerikerin, Kämpfer, Erzmagierin, Schützin, Conjuress, Warlock und Ritterin.
Wie du siehst hab ich gleich 4 von den defensiven Charakteren dabei. Das mache ich allerdings in erster Linie um mir das Verschaffen von Informationen zu erleichtern.

Enchantress für die Schatzsuche

Fee für Heilung sowie Schutzmaßnahmen (auch ziemlich effektiv im Kampf, bin da selber etwas erstaunt)

Klerikerin (meine eigentliche Heilerin, Fee kam erst viel später dazu)

Conjuress um die ganzen Leute mal eben schnell in die Heldenhallen zu bringen. Außerdem sehr nützlich (wenn man es so hinbiegt, dass sie als letztes dran kommt) um Kampfgegner vor den Füßen wieder weit weg zu pusten.

Du siehst, dass meine Spielweise ziemlich von Killroys Spielweise abweicht. Aber das ist ja auch eine der Stärken von Fate 2. Es geht auf vielen wegen das man weiterkommt. Die defensive Spielweise dauert sicherlich etwas länger aber ich achte dabei immer darauf wer von meinen Charakteren den Gegnern den Todesstoß gibt. Schließlich gibt es hier die meisten Punkte dafür.

Ich schätze mal, dass es bei einen aggessiven Spieler die Heil.- und Wirkungszauberer sich nie richtig entwickel können.

Du mußt dir also erstmal klar sein wie du zu spielen gedenkst.
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Also ich muss schon sagen, dass ich generell bei Rollenspielen sehr zu vielen Magiern neige. Von daher gefällt mir eigentlich Killroys Truppe, aber im Forum wurde ja so oft gesagt, man solle eigentlich 2 Kämpfer, 1 Werfer und 1 Schützen nehmen, weshalb ich auf keinen Fall auf meine Ritterin verzichten will. Den Paladin behalte ich wegen späterer Heilzauber auch. Vielleicht genügt dann ja wirklich ein Jäger, um den Rest abzudecken (wobei die Valkyrie ja auch noch etwas Fernkampf kann). Dann steht für mich also
Sorceress, Erzmagierin, Warlock, Ritterin, Paladin, Valkyrie und Jägerin schon mal fest.
Jetzt ist es dann ja sogar eine Überlegung wert, die Nymphe sein zu lassen. Der 2. Spruch ist aber natürlich schon sehr praktisch.
Die ganzen Zaubersprüche aus dem Handbuch habe ich auch schon studiert. Es ist wirklich verdammt schwer, sich da zu entscheiden.
Das Problem ist aber auch, dass man ja nicht sofort beliebig Zugriff auf unendlich viele Charaktäre hat. Meine Leute sind jetzt:
Sorceress: Level 6
Rest: Level 3
Warlock: Level 2
Nymphe: Level 1
und ich habe in der Heldenhalle etwa 35 Leute abgestellt. Dabei war halt noch kein Conjurer, kein Bogenschütze, kein Ninja, kein Wizard und nur eine Bashee, 2 Enchanter und 1 Dieb.
Am liebsten würde ich auch noch nen Wizard oder ne Banschee reinquetschen, doch die Sprüche der Conjurers bzw Enchanters sind schon interessant.
Wie macht ihr das denn? Ab welchem Durchschnittslevel eurer Party nehmt ihr noch neue Charaktäre auf, falls sie gut sind?
Und meint ihr ich kann die Nymphe vielleicht weglassen?
(Der Paladin kann ja leider erst sehr spät heilen).
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also meine Erzmagierin war schon an Level 20 vorbei als ich die Druidin aufgenommen hab.
Hab allerdings fast von jedem Beruf einen Vertreter. ;-)
Und die meisten sind minderjährig. :D
Benoni
Goblin
Goblin
Beitrag von Benoni »

Also ich werde mir das überlegen, ob ich die Nymphe gegen eine Bashee oder einen Wizard austausche (und das auch nur, wenn ich relativ bald da jemanden mit guten Schutzelementen und passender Rasse finde) und der andere freie Platz wird dann bei mir durch einen Conjurer oder einen Enchanter besetzt, wobei ich zum Conjurer tendiere (ich denke, der spart auf Dauer viel Geld wegen seiner Teleportationssprüche, aber die späteren Sprüche von dem gefallen mir nicht unbedingt). Welchen der beiden findet ihr prinzipiell denn praktischer?
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Also jetzt ist meine party ist complett, und dazu hab endlich gescahft die auftrag zum bereinigung von Belaris!
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Mein party besteht aus 2 Magierin, Priesterin,Krieger,Abenteuer (mein Hauptchar.), Mönch,Erzmaigierin und ein Alchimist!
Mehr gabs nicht in meine welt in Belaris, oder besser da gabs ein enchanter und eine fee aber die waren mier unmöglich zu überzeugen mitzukommen....warscheinlich meine charisma und sex werte sind zu niedrig, auch wenn Marion, meine magierin und ansprechpartnerin, hat ein carisma wert von 14 und sex von 10.
Also in vergleich von mein Hauptchar 10 mal soviel!!! :D
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Und jetzt bin in die wildnis weil meine Leute meinen solte raus von Belaris und in die wildnis gehen und andere zu treffen! und weil ein npc hat mich der tip gegeben wo eine schlüssel ist!
Bis jetzt habs überlebt aber merke dass kommen immer mehr schwere gegner!!!
Hi
Erdvolks!
Antworten

Zurück zu „Fate 2“