Gothic 2 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Sar-Sargoth
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 31.08.2004 - 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Sar-Sargoth »

Nein. Über eine solche verfüge ich derzeit nicht... gibts die irgendwo in der Burg? Danke schon mal für den Tip... (man sieht, ich spiele einen Kämpfer, der sich noch nie mit so was beschäftigt hat :o )
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

probiers mal bei engor, der hat eigentlich fast alles
wenn nicht, musst du in die newworld zurückkehren und dich dort um eine bemühen. (dann kauf aber auch gleich mehrere auf vorrat, die kann man immer gebrauchen)

bevor du die drachen weiter schnetzelst, vergiss nicht zu lernen, wie man ihnen das blut abzapft und die schuppen entfernt.
kostet zwar jeweils 5 lp, aber es lohnt sich hinterher allemal.


PS: es ist, meiner ansicht nach, sogar besser sich mit attila anzulegen, also den dieb doch zu verraten,
(NICHT halvor, denn an diesen kann man später silber immer wieder zu sehr guten preisen verkaufen,
außerdem bietet er dir ja seine wunderfische an)
denn insgesamt gibt das mehr erfahrung und gold und hat auf den spielverlauf keinen großen einfluss.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Sag das nicht, du bekommst von Rengaru Geschicklichkeitspunkte gratis... zwei Stück glaube ich. Ist aber nur für Charaktere relevant, die mit dem Geschickzeugs auch was anfangen können, z.B. auf Geschick basierende Magier ... sehr geile Kombination übrigens :P
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Du mußt mal gucken, in den Regalen und auf den Tischen der Magier stehen auch noch Sachen herum, ich meine, da wären auch Laborflaschen dabei.

@wormthrax:
Rengaru ist geeignet, aber danach den Nagur, der in der Hafenkneipe einen speziellen Job anbietet, zu verpetzen, ist noch besser. Da rasseln die Punkte, und man kommt ganz leicht an Attila ran. Der ist aber wieder mit Vorsicht zu genießen, der hat nämlich ordentliche Muckis, und schafft einen locker, wenn man nicht aufpaßt. X(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ach was stufe 10 und mitglied bei der miliz und der is schon gegessen :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

ja, stufe 10 sollte man wirklich sein ... aber auf Stufe 10 befinde ich mich etwa 4 Stufen vor einem Gildenbeitritt ... habe also nur diesen Lederfetzen am Leib ;-) Außerdem ist mir der Weg der Miliz zu leicht ...

ich versuche atti gar nicht erst bevor ich nicht nahkampf-kämpfer bin(meister is bissl doof, auf stufe 8-11 ;-) ) und eine halbwegs vernünftige waffe habe ... und selbst dann braucht man noch fingerspitzengefühl zum blocken und ausweichen ... da man nach 2 kritischen normalerweise nicht mehr am leben ist :unschuldig:

lg yagu`
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

attila kann man ja einfach erstmal umgehen und später ein bisschen stärker als er zurückkehren.
das gemeine ist nur, dass man beim ersten durchlauf nicht weiß was einen hier erwartet. man denkt sich eine fette belohnung und kriegt dann schön verborgen von den blicken der stadtwachen hinter einem haus erstmal eins aufn deckel.
und wenn man das speichern dann ein bisschen nachlässig behandelt hat....na ja.
is aber in gothic 2 (und 1 ja auch) oft so, ist aber sehr realistisch gemacht finde. natürlich ist in einem armen, von orks bedrohtem land jeder nur auf seinen vorteil aus.


die geschicklichkeitspunkte von rengaru bekommt man trotz des verrats doch auch, denn wenn man in die diebesgilde eintritt ist er wieder frei und alles ist vergessen...
so hab ich das noch vom letzten durchlauf in erinnerung und da weiß ich sicher, dass ich ihn verraten hatte....
oder irr ich mich da jetzt ?? ?(
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Nein, wer einmal im Knast ist kommt da auch nicht wieder lebend raus, so ist das in Gothic 2 ... von Bennet einmal abgesehen, wär auch irgendwie doof wenn der da drinnen vergammeln würde ...
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

dass dieser lothar allerdings abschied nehmen musste, hat mich gar nicht groß gestört.
ich war den suchenden sogar irgendwie dankbar, dass sie in beseitigt haben. :unschuldig:

dann ist es doch irgendwie besser rengaru nicht zu verraten, sich die 2gp abzuholen und dann mit nagur zu reden und ihn schließlich verraten, sowie dragonfire sagte, wenn du dich nach dem verrat an nagur immer noch mit attlia kloppen kannst...
Was genau gibt dir nagur für aufträge ?
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

nagur gibt einen "speziellen" auftrag, und zwar eine lieferung sumpfkrauf (oder dietriche, weiss es nichtmehr) von irgendwo (genaue beschreibung, was? :D ) zu holen, mehr weiss ich leider nichtmehr I)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

nein, sowas illegales war es nicht ...
Nagur hat den Boten Akils aus dem Weg geräumt, der die agrarwirtschaftlichen Erzeugisse des Hofes (toll, oder? :D ) an Baltram geliefert hat. Nagur möchte nun, dass man die Lieferung abholt (möchte Baltram übrigens auch, der weiß nämlich nicht, wo sein Bote bleibt ... ) und sie Nagur bringt.

Der Spieler wird vor die Wahl gestellt ob er Nagur verpfeift und Baltram das Paket gibt (weniger Gold, mehr Erfahrung, Baltram verkauft dann den Inhalt des Pakets, ist insofern interessant, da Äpfel dabei sind ...), oder Nagur das Paket gibt und Baltram auf dem Trockenen sitzen lässt (das ist eine Bedingung dafür, ohne Kampf in die Kanalisation zu kommen).

lg yagu`
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

an diesen auftrag kann ich mich erinnern, nur hab ich ihn immer nur für baltram erledigt, da hier die erfahrung mit attila noch reinkommt.
davon, dass nagur diesen auftrag parallel auch gibt wusst ich nie was, denn nachdem ich in der diebsgilde war und mit ihm gesprochen hab, hat er immer nur gesagt: "Lass mich in Ruhe..." oder so ähnlich, hatte aber wahrscheinlich nichts mit der gilde zu tun, ich glaub einfach ich hatte den botenauftrag für baltram immer schon erledigt.

na egal, ich weiß ja jetzt bescheid I)
danke nochmal an alle
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Naja, nachdem man das Packerl zu Baltram gebracht hat, will Nagur schon gar nichts mehr von Dir. Er reagiert nur gewohnt patzig, und schweigt. Aber den Auftrag bekommt man meines Wissens nach sowieso nur, wenn man der Diebesgilde noch nicht angehört und vorher mit Kardif, dem Kneipier, gesprochen hat.
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“