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silversurfer
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Beitrag von silversurfer »

....ich klaube da brauche am schnellsten ein char dass teleportiert weild da drausenn werde schnell fertig gemacht...
Hab die leute auch in die prügelzone geschickt um zu trainiren und warscheinlich ist die beste idee um um ein paar level zu steigern.
Weil ist auch der schnellste möklichkeit wieder in Belaris zu kommen um sich zu heilen.
Hi
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erni
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Beitrag von erni »

Benoni hat geschrieben:Also ich werde mir das überlegen, ob ich die Nymphe gegen eine Bashee oder einen Wizard austausche (und das auch nur, wenn ich relativ bald da jemanden mit guten Schutzelementen und passender Rasse finde) und der andere freie Platz wird dann bei mir durch einen Conjurer oder einen Enchanter besetzt, wobei ich zum Conjurer tendiere (ich denke, der spart auf Dauer viel Geld wegen seiner Teleportationssprüche, aber die späteren Sprüche von dem gefallen mir nicht unbedingt). Welchen der beiden findet ihr prinzipiell denn praktischer?
Mit einer Conjuress bist du besser bedient. Nach den Sprungsprüchen bekommt sie auch noch andere gute Sprüche. Sie wirken vorerst jedoch profan. Später aber sind sie sehr hilfreich.
Für meine Spielweise ist eine Conjuress pro Party ein Muss. Aber jeder hat seinen eigenen Spielstil.
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mathias
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Beitrag von mathias »

Es ist im wesentlichen abhängig von der Art und Weise wie Du spielst und es wird sicher auch ein wenig davon beeinflußt wie Charaktere aufgenommen werden können. Ich habe einen Abenteurer als Chefe(Level 41) und als Mitglieder eine Sorceress, ne Erze, Warlock, Hexe, Banshee,Zauberin,Enchantress und ne Conjuress. Wie man sieht sind Magie(Gegenstand)begabte, starke Offensive aber auch 2 Deffensive bei. Mit Hilfe der Conjure läßt sich halt gut springen und manipulieren und die Enche hilft beim finden, flüchten und wandeln(Hirntod). Bei Bedarf wird mal eine(r) getauscht, kehre aber immer wieder zu der Zusammensetzung zurück, hat sich für meine Spielweise eben bewährt. Will ich Chars Leveln hab ich in der Levelparty meist Druide, Wizzard/Zauberin, Hexe, Banshee und ne Conjure bei um entsprechend Einfluß nehmen zu können. Andere Spiele haben sicher andere Zusammensetzungen und werden auf diese schwören. Es gibt Spieler die arbeiten viel mit Getränken( ich ehr weniger) und Gegenständen, andere zaubern lieber. Aber letztendlich
kommt jeder auf seine Weise früher oder später ans Ziel



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Benoni
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Beitrag von Benoni »

Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie wenig magieunbegabte Leute hier in ihren Parties haben. Es gibt aber doch genug Gegner, die man nur auf eine bestimmte Art und Weise töten kann (Magie, Nahkampf, Werfen usw.). Ist das denn später mit einer fast reinen Magiertruppe wirklich kein Problem?
Ansonsten ist für mich klar, dass der freie Platz nun durch eine Banshee oder eine Zauberin besetzt wird (der erste gute Char dieser Klassen wirds dann, der mir über den Weg läuft) und dass die Nymphe irgendwann auch fliegt (immerhin hab ich ja nen Paladin).
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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Dann keine Nymphe und keinen Conjurer?
Was machst du wenn deine Charaktere versteinert werden?
In Prinzip reicht einer zum drauf hauen. Dauert dann nur länger bis der Gegner hin ist. Deine Leute sollten dann aber ein paar Schutzzauber sprechen können. (Kommt halt auf den Gegner an).
Das ewige geklicke die Charaktere wieder auf vorderman zu brigen, wenn sie verflucht, versteinert, kritisch getroffen oder sonstwas, ist echt nervig.
Zur Zeit bin ich da auch echt von Dungeon genervt. Meine Erzmagierin macht zur Zeit fast alles im Aleingang. Hauptsache schnell die Gegner weg. ;)
Später werd ich das dann wieder gemüdlicher angehen.
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Beitrag von Benoni »

Nein, keine Nymphe, aber einen Conjurer meinte ich doch.
Zum Heilen hab ich ja vielleicht später den Paladin. Aber mal sehen. Es wird auch davon abhängen, welche Charaktäre ich bald finde.
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LordAshran
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Beitrag von LordAshran »

Wie macht ihr es eigentlich mit den attriebutstränken?
(die die jeweils +1, +2 etc auf ein attriebut geben)
benutzt ihr sie meistens direkt auf eure party oder wartet ihr ab um sie dann längerfristig bei 'besseren' oder beliebteren charakteren anzuwenden?
bzw dann auf die kerngruppe?

Hatte sie bisher selbst meistens sehr früh angewendet hatt aber im späteren verlauf einiges an fluktuation innerhalb der gruppe so empfand ich es oft im nachhinein als verschwendung an.

(gleiche frage gilt für die bücher; warten bis zu 'besseren' gilden?)

Ich versuche meistens einen Dieb in der gruppe zu haben, 2-3 reine Nahkämpfer, habe dann meistens noch offensivmagier ebenfalls 2-3 wobei erzmagier die unangenehme nebenwirkung haben viel ep abzukriegen ^^
deshlab macht der grad pause :)
aktuelle gruppe: Ritter, Krieger, Sorceress, Alchimist, Druide und ein Banshee

mein hauptchar (Abenteurer macht ebenfalls grad urlaub)
will mir vor allem den banshee mal etwas genauer ansehen, der alchemist ist gesetzt (als alter fan kann ich asuka nicht aussen vor lassen ^^)

aber am verzweifeltsten suche ich Waldläufer, Bogenschützen habe mittlerweile nen richtig netten bogen und keinen der effektiv damit schiesst ;-p

Habe also keinen heiler, ist am anfang kein echter nachteil da eh die meisten nach einem schlag tot sind ^^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
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mathias
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Beitrag von mathias »

Ich habe am Anfang die "Kullerkekse" gesammelt in der Überzeugung es kommen bessere Gilden und sie kommen auch. Aber jetzt lasse ich maximal 2 stehen, weil gerade am Anfang sind Steigerungen in den einzelnen Attributen eigentlich am wichtigsten. Bücher habe ich etwas zurückgehalten, setze sie jetzt aber fast alle ein nach dem Finden, 2-3 Reserve sollte aber nicht schaden.
Was Erzmagier und Abenteurer betrifft, kann ich nur empfehlen diese nicht pausieren zu lassen, setz sie ein. Abenteurer bringt auf Dauer nach meiner Meinung mehr als der Dieb (hängt natürlich auch von der Kampfweise ab) und der Erzmagier hat sehr gute Sprüche(u.a. Meisterschild,Meisterspruch) steigt aber auch etwas langsamer auf, daher laß ihn EP sammeln ohne ihn ist es später sehr schwer bestimmte Kampfsituationen zu lösen.


mathias
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erni
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Beitrag von erni »

LordAshran hat geschrieben:Wie macht ihr es eigentlich mit den attriebutstränken?
(die die jeweils +1, +2 etc auf ein attriebut geben)
benutzt ihr sie meistens direkt auf eure party oder wartet ihr ab um sie dann längerfristig bei 'besseren' oder beliebteren charakteren anzuwenden?
bzw dann auf die kerngruppe?
Die Tränke benutze ich nur bei Charakteren, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie noch benötige bzw. dass sie in einer meiner Partys bleiben.
LordAshran hat geschrieben: (gleiche frage gilt für die bücher; warten bis zu 'besseren' gilden?)
Die Bücher bewahre ich auf, bis ich die Möglichkeit habe, in "besseren" Gilden zu trainieren.
LordAshran hat geschrieben: Ich versuche meistens einen Dieb in der gruppe zu haben, 2-3 reine Nahkämpfer, habe dann meistens noch offensivmagier ebenfalls 2-3 wobei erzmagier die unangenehme nebenwirkung haben viel ep abzukriegen ^^
deshlab macht der grad pause :)
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Ich habe nie einen Dieb in meiner Party
LordAshran hat geschrieben: aber am verzweifeltsten suche ich Waldläufer, Bogenschützen habe mittlerweile nen richtig netten bogen und keinen der effektiv damit schiesst ;-p
Als Bogenschützen habe ich meinen Abenteurer(Startchar.) und eine Jägerin dabei. Die Jägerin ersetzt auch den Dieb bzgl. des auffinden von Fallen etc.
LordAshran hat geschrieben: Habe also keinen heiler, ist am anfang kein echter nachteil da eh die meisten nach einem schlag tot sind ^^
Einen Heiler hatte ich noch nie in meiner Party, der einmalige Versuch mit einem Paladin, der mehr können sollte als Heilen, hat mich enttäuscht.

Das war jetzt meine pers. subjektive Meinung. Jeder sieht es anders und spielt auch anders.
Un so soll es auch sein :)
Benoni
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Beitrag von Benoni »

Es scheint ja außer Frage zu stehen, dass ein(e) Erzmagier(in) fast Pflicht ist. Jedenfalls ist in meiner Truppe dafür ein Platz reserviert.
Nun hab ich aber nochmal eine Frage:
Mein Warlock ist Moron, hat 2 tolle Schutzelemente, ist inzwischen Level 2 und hat etwa genauso viele Lebens- und Magiepunkte wie meine Erzmagierin, die Mensch ist, keine Schutzelemente hat und Level 3 ist... Offensichtlich ist da der Warlock in diesem Fall besser.
Nach Möglichkeit möchte ich die Erzmagierin gegen eine bessere ihrer Art also noch austauschen. (Nach Möglichkeit bedeutet für mich halt, dass ich es nicht mehr machen würde, wenn sie schon einige Level auf dem Buckel hat)
Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Würdet ihr lieber so einen zweifelhaften Charakter behalten, selbst wenn er schon einige Erfahrung hat oder in jedem Fall noch austauschen, wenn ihr jemanden mit besseren Schutzelementen und besserer Rasse findet?
Bei welchem Level ist speziell beim Erzmagier da für euch die Grenze?
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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Jeder hat da so seine Prioritäten. Meine willste da wohl nicht wissen. :))
Sonst würde ich auf die Rasse schauen. Mensch als Erzmagierin bringt eigentlich nichts besonderes.
Was soll ne Erzmagierin mit Anticharm?

Antimagie bei Ter Morons ist schon interessanter.
Besser sind Morons mit Intelligenz
Besonders interessant sind Pheyd. Aber wenn du auf HP schaut ist es für dich eine schlechte Wahl.
Errins und Laurin sind auch nicht schlecht.
Nekojin kann man auch gebrauchen. Hintergangen wird die dann sicher nicht.

Wer war denn deine Erzmagierin? War ihr Ausdauerwert unter 8?

Ich würde aber auf HP und MP überhaupt nicht schauen. Wenn du meinst, dass du mehr brauchst dann nimmt dieser Charaktere eben die entsprechenden Tränke welche man findet oder bildet in in einer entsprechenden Gilde aus.
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Nessi
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Beitrag von Nessi »

LordAshran hat geschrieben:Wie macht ihr es eigentlich mit den attriebutstränken?
(die die jeweils +1, +2 etc auf ein attriebut geben)
benutzt ihr sie meistens direkt auf eure party oder wartet ihr ab um sie dann längerfristig bei 'besseren' oder beliebteren charakteren anzuwenden?
bzw dann auf die kerngruppe?
Natürlich verwende ich diese Tränke auch nur auf die Mitglieder, die in der Hauptparty sind. Allerdings warte ich mit dem Benutzen meistens solange bis die Attributssteigerungen in den Gilden so teuer werden, daß ich sie nur noch zähneknirschend bezahlen möchte ;)
(gleiche frage gilt für die bücher; warten bis zu 'besseren' gilden?)
Auf jeden Fall warte ich damit bis ich Zugang zu den besseren Gilden habe außerdem, zu Anfang kommen die Erlaubnisse ja eigentlicht auch recht schnell.
Ich versuche meistens einen Dieb in der gruppe zu haben, 2-3 reine Nahkämpfer, habe dann meistens noch offensivmagier ebenfalls 2-3 wobei erzmagier die unangenehme nebenwirkung haben viel ep abzukriegen ^^
deshlab macht der grad pause :)
aktuelle gruppe: Ritter, Krieger, Sorceress, Alchimist, Druide und ein Banshee
Ich spiele nie mit Dieb. Allerdings hatte ich bisher immer einen Jäger in der Truppe. Im aktuellen Spiel nun nicht mehr. Zum Ende des Spiels bleiben sie einfach zu weit hinter den Magiebegabten zurück, die eh schon das Schlachtfeld abgeräumt haben, bevor einer der Prügelknaben an die Reihe kommt. Das die Erze soviele EP´s absahnt ist schon ok, meistens braucht sie ja auch die meisten zum Levelanstieg.
Meine aktuelle Party: Valkyrie (Startchar.), Erze, Banshee, Hexe, Soceress, Zauberin, Nymphe. Als Ersatz für den Jäger probiere ich erstmals eine Conjuress. Naja ok, die Teleportsprüche sind sehr nützlich, aber wirklich überzeugen konnte sie mich bisher nicht. Der letzte Platz bleibt eigentlich immer frei. Da werden dann die Bedarfsfälle ausgebildet. Bei der Auswahl meiner Charaktäre achte ich weder auf Rasse noch auf sonstige Werte. Einzig ob mir das Charakterbild gefällt ist entscheidend. Aus diesem Grund hab ich jetzt auch schon 3 Partys am Start ;) Olaf hat soviele niedliche Char. eingebaut das ich es nicht übers Herz bringe sie in die Heldenhalle abzuschieben :P
benoni hat geschrieben:Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Würdet ihr lieber so einen zweifelhaften Charakter behalten, selbst wenn er schon einige Erfahrung hat oder in jedem Fall noch austauschen, wenn ihr jemanden mit besseren Schutzelementen und besserer Rasse findet?
Bei welchem Level ist speziell beim Erzmagier da für euch die Grenze?
Nein! Nie und nimmer!Ich warte immer bis ich meinen Wunschcharakter gefunden habe.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
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Beitrag von silversurfer »

ooooops!
glaube ich brauche Hilfe!
Hab meine Leute geschickt in Elysium und jetzt merke, dass meine Leute haben ne menge evilpunkte, was hab falsch gemacht? Wie kann ich die wider gut machen?
Hi
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Orebrantz
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Beitrag von Orebrantz »

Das ist schon in Ordnung so!
Du solltest dich mal mit den Leuten in Belaris unterhalten!
Die Evilpoints bekommst du in der Prügelzone wieder los, wenn du Monster killst!
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Wenn du zu viele Evilpoints hast dann werden einige Leute in Belaris mit dir nicht mehr sprechen wollen.
Es gibt da aber auch Tränke die diesen Wert runtersetzen. Vielleicht hast du schon ein paar davon erhandelt.
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Beitrag von silversurfer »

ich glaube muss elisium wieder von forne anfangen, die evilpoits sind zu viel über 2500!
denke muss die zone ander umgehen oder besser befrein von der hass sfere, hoffe hab ein ältere spielstand.
Hi
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erni
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Beitrag von erni »

Du solltest zunächst die Haßsphäre ausschalten. Im Elysium befinden sich "gute", die zunächst als Gegener gekennzeichnet werden. Nachdem die Haßsphäre ausgeschaltet ist, verwandeln sich einige der "Gegner" im Elysium in Gute(grüne).
Diese Hinqweise solltest du jedoch bereits bei den Unterhaltungen mit den Bewohnern erhalten haben.
Mehr möchte ich nicht schreiben, da ich zu viel zur Story informieren würde. Das ist jedoch von Olaf nicht gewünscht.
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Beitrag von Benoni »

Als ich in meinem ersten Spiel in Belaris gestartet hab, hab ich das auch zu spät bemerkt und hatte bei einigen Leuten auch über 800 Evilpoints. Das wenigste bei einem waren vielleicht mal 100.
Ich hab es dann aber durch Monster killen und Ablasstränke auch wieder geschafft, aus meiner Schurkentruppe eine Armee von Engeln zu machen... Ich würde also nicht unbedingt verzweifeln, besonders nicht, wenn Du (ich meine das ging da sogar mit Evilpoints, vielleicht irre ich mich aber) im Elysium einfach entsprechende Tränke auch kaufen kannst (wenn das nicht geht, vielleicht kannst Du bei einem ja die Punkte weit genug nach unten treiben, so dass Du sie dann kaufen kannst).
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Xajorkith
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Beitrag von Xajorkith »

Geh ins Elysium zum 'Elysium Tränke' Laden und kaufe dir jede Menge Weihwasser für 16 Dongbats.
Damit machste erstmal die dicken Punkte runter und dann spreche und Handel mit den Klerikerinen in Belaris. So bekommst du Ablaßtränke.
Im 3. Untergrundlevel (Geisterladen) kannst du auch Ablaßtränke kaufen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
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silversurfer
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Beitrag von silversurfer »

endlich Elysium geschafft!
aber jetzt geht die suche weiter nach die Module!
endlich entwickelt sich die Geschichte! :bounce:
Hi
Erdvolks!
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