Ranger oder Gadgeteer?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
halley
Goblin
Goblin

Beitrag von halley »

Nach vielen überlegungen und spielanfängen habe ich mir überlegt mal mit folgender party anzufangen:
Samurai (felpur)
Monk (human)
Ninja (feary)
Bard (mook)
Bishop
und Ranger oder Gadgeteer, leider kann ich mich nicht entscheiden welcher im späteren spiel besser ist. ?(
habe immer nur bis circa lv.8 gespielt bevor ich wieder neue party ideen hatte und diese soll mal das ende des spiels sehen.
könnt ihr mir da vielleicht helfen und tipps geben?
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Schmeiß Barde oder Ninja raus und nimm beide.
Gadgeteer ist sowieso der bessere Barde. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Altbau

Beitrag von Altbau »

Den Barden würd ich auf keinen Fall rausschmeissen, mit seinen Instrumenten hat er mich schon unzählige Male gerettet.
Ich würd den Gadgeteer nehmen, der ist ein sehr guter Fernkämpfer, der Barde ist sowohl im Fern- als auch im Nahkampf gut zu gebrauchen, dadurch wird ein Ranger überflüssig.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ich würde auch bei einem Neuanfang einen Gagdeteer nehmen.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich mag den Ninja nicht. Und den Samurai auch nicht. Leider sind beide in meiner aktuellen Party ;(

Meine Wunsch-Party wäre im Moment die folgende:

Rogue - für Damage und Truhen
Fighter - für Damage
Monk - für Damage
Ranger - Scouting und Shooting
Gadgeteer/Bard - ich denke, die nehmen sich nichts. Einen Bard habe ich im Moment. Er ist sehr effektiv, aber langweilig.
Bishop - kein anderer Magic User kann mit ihm mithalten, aber er braucht viel Training, um gut zu werden.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Na wenn wir schon dabei sind, meine Party (mein erstes Wizardry überhaupt):
Fighter/Dracon - macht alles nieder, ist aber recht langsam
Samurai/Felpurr - macht nicht soviel Schaden wie der Fighter, ist aber blitzschnell und landet viele critical hits
Bard/Mensch - zum Nahkämpfer herangezüchtet (Schwerter), überraschend stark und dank Music ein sehr willkommener Char
Priest/Zwerg - kann auch draufhauen, ist aber hauptsächlich zur Verteidigung und zum Heilen, wird süäter (lvl 10?) vielleicht Bishop
Gagdeteer/Hobbit - exzellenter Fernkämpfer, praktische Gadgets
Mage/Elf - oft geschmäht, aber mit richtiger Verwendung sehr effektiv, vor allem zur allgemeinen Gegnerschwächung durch Fireball etc

Wasmeint ihr, soll ich den Priest zum Bishop werden lassen, und wenn ja, wann?
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Immer, wenn ich mich frage, mit einem Gadgeteer zu beginnen, fällt mir der RPC Madras ein. Im 4th bough in Trynton kann man recht schnell sein und der Typ ist Level 8 mit einigermaßen ausgebauten Skills. Gerade ab Level 9 (ungefähr) fängt ein Gadgeteer aber IMHO erst an, sein Potential auszuschöpfen, während in der Monastery und in Arnika eher nervt. Daher denke ich, dass man Madras in seine Partyplanung einbeziehen sollte und lieber am Anfang einen Ranger nimmt.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Ganz am Anfang ist der Gadgeteer ein bißchen lästig, aber dank dem Lightning Rod in der Monastery ist er vor Arnika sehr effektiv - 20 Schadenspunkte auf einmal schafft zu dem zeitpunkt nur mein Fighter (lvl6).
halley
Goblin
Goblin

Beitrag von halley »

hm ich könnte den gadgeteer nehmen und dann den lv.6 ranger bei der umpani base, müsste nur wissen wie ich da schnell hinkomme
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Zur Umpani-Base kann man doch gleich nach der Monastery, man muss den Hogar weglocken und kurz durch die Wilderness rasen... schon da!
Für die ersten Aufgaben der Umpanis gibt`s ja auch nen netten XP-Bonus
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Original von Altbau:

Wasmeint ihr, soll ich den Priest zum Bishop werden lassen, und wenn ja, wann?

Das hab ich mir auch schon überlegt mit meiner Gruppe. Aber der priest reicht vollkommen aus wenn Du nen Mage wie ich hast. Die beiden machen damage genug und der Ranger sowie der Samurai können ja auch casten und das net schlecht wenn man die Geduld hat sie das auch trainieren zu lassen.
Ansonsten bin ich auch Wiz Neuling und finde das Game cool. )
Meine Gruppe besteht aus Lizi Fighter, Fellpur Samurai, Hobbit Rogue,Mook Ranger, Elf Mage sowie Dwarf Priest. Critical hits machen die alle mittlerweile,sogar der Mage mit dem Wristrocket manchmal. Der absolute Killer ist der Fighter,dem kann keiner das wasser reichen meine ich.

Grüsschen Numi
:dance1:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Meine Party besteht aus:
Mook-Ranger (Aragorn)
Feary Ninja (ich hoffe auf das CoC) (007)
Human Gadgeteer (McGyver)
Hobbit Bard (Frodo)
Elf Alchemist (Elrond)
Elf Bishop (Gandalf)

RPCs:
Vi
RFS-81 (war ein Höllenritt quer durch den Sumpf und wieder retour)

Gruß Andi :bounce:
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ist mir wohl irgendwie entgangen,dass man RFS-81 mitnehmen kann.Was kann der Robot?
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Der Robot gilt gemeinhin als der beste von allen NPC, vor allem deswegen, weil er so gut wie überall hin mitgeht (er geht AFAIK nicht mit ins Rapax Away Camp). Ansonsten ist er halt ein Mönch mit androiden Resistenzen.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Konkret heißt das er hat eine Mental Resistanz von 100. Zaubern kann er auch nicht. Class change fällt ebenfalls weg. Aber ansonsten ein normaler Monk mit allem was der so kann.
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Er hat auch alle Immunitäten die die normalen Savant Trooper so haben wie nauseate, sleep usw.
Abgesehn davon, dass er fast überall mitgeht finde ich ihn aber garnicht so wahnsinnig toll. Der einzig richtig gute RPC den ich bisher gefunden habe ist Vi.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

[/quote]

Ich habe mich sehr an Saxx gewöhnt da er als Barde die Gruppe vollkommen macht. ( Meine gruppe ) Er ist nach der Kinderstube auch sehr efektiv und obwohl er nicht gerne überall mit hingeht kämpft er trotzdem dann wie ein Löwe.
Ist halt Geschmackssache denke ich. Vi ist auch gut zu gebrauchen, aber wie bei allen Hybriden sind die Stats nur schwer hochzubekommen. Sie wird also in höheren Leveln nicht so efektiv wie eine reine Caster oder Krieger Klasse. Aber sie hat ja schließlich eine private Rechnung mit dem Dark Savant zu begleichen und aus diesem Grund sollte man sie schon mitnehmen.

Grüsschen Numi :dance1:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Numilae:
Aber sie hat ja schließlich eine private Rechnung mit dem Dark Savant zu begleichen und aus diesem Grund sollte man sie schon mitnehmen.
Gutes Argument. Nächstes Mal nehme ich sie mit :)
Antworten

Zurück zu „Charaktere“