HoMM 4

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
HoMM 4

Beitrag von Red-Dragon »

hallo, ich wollte mal fragen wie Homm 4 so ist, ist es Lohnt es sich es zu kaufen? Weil dann kaufs ich mir
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

such mal ein wenig im Forum herum, es hat schon viele Beschreibungen über die Unterschiede zwischen HoMM3 und 4 gegeben und unzählige Diskussionen, ob diese Veränderungen nun besser sind oder nicht...
Schau ruhig auch mal im HoMM5-Ordner, da wird nämlich munter weiterdiskutiert, ob HoMM 5 eher wie 3 oder wie 4 sein soll...
Ich habe HoMM4 (für 10Euro im Laden) auch, habe es aber noch nicht getestet, da ich mit HoMM3 noch nicht fertig bin.
Wenn ich mir die Diskussionen zu diesem Thema bzw auch die Beliebtheitsumfragen anschaue, dann scheint HoMM3 vielen Leuten besser zu gefallen als HoMM4. Wie gesagt, ich habe es selber noch nicht getesetet und wahrscheinlich ist das ganze eh Geschmackssache.
Gruß
Ebeyon

PS: ich hoffe, ich habe jetzt nicht eine neue Diskussion angestachelt, die hatten wir nämlich schon genug :sleep:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, :bounce: kauf es dir (sonst kannst du meine Kampagne nicht spielen) und die ADD-Ons auch.

Wenn du mir nicht traust, frag' Koni. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also falsch machen kann man bei dem Preis sicherlich nicht viel...
irgendwann werde ich auch die Zeit haben, HoMM4 mal zu spielen, dann kann ich endlich mitreden...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Da es die Complete Version zur Zeit für 14€ im Handel gibt, kannste nicht viel falsch machen :)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

14Euro für HoMM4 complete im Laden, oh Mann und ich hab erst vor ein paar Wochen das "normale" Homm4 gekauft (für 10Euro)

Wenn ich das gewusst hätte...

:heul2:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hehe, naja, ich hab HoMM 4 als Vollversion in der PC Powerplay für 2.80 gekauft ;) Das Heftchen kam zur gleichen Zeit raus, als die Pyramide HoMM 4 in ihr 10€-Angebot aufgenommen hat.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

die Powerplay-Version habe ich auch kurz vorher gekauft, aber leider nicht drauf geachtet, daß es eine dvd-Version ist I) I) I)

also ich muß schon sagen, meine HoMM4-Erfahrung fängt schon richtig gut an :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Aber Achtung: Die HOMM-IV-Complete-Edition ist auch auf DVD.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

verdammt, ich hab kein DVD-Laufwerk, gibts Heroes IV Complete nicht auf CD? Heroes III Complete gabs ja auf CD hab ich mir auch gekauft. Beim Saturn um 15 €. Naja sonst muss ich eben beim Libro schauen ob sie das normale haben.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Eigentlich sollte man sich auf jeden Fall mal so langsam nen DVD Laufwerk anschaffen.
Ist sicherlich ne gute Investition in die Zukunft.
Wird wahrscheinlich noch einiges mehr nur noch auf DVD rauskommen, was mich auch persönlich nicht stört.
Ich hätte am liebsten mal Baldurs gate 2 + Add-On auf einer DVD, denn dieses DJing geht mir langsam auffen Zeiger.
O wei, ich schweife ab...
Naja, ich würd mir halt nen DVD Laufwerk + HoMM4 Complete holen, aber auch das einfache HoMM4 ist seine 10€ wert.
Jetzt wos die Complete gibt, dürften auch die CD Versionen der Add-Ons wieder billiger werden, obwohl man letztendlich auch gut auf die verzichten kann, denn so viel neues bieten die nicht
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

naja gut, ich werde mir vielleicht heuer oder nächstes Jahr ein DVD-Laufwerk kaufen. Da ja bald Gothic 3 und HoMM 5 heraus kommt(nächstes Jahr). Aber Freunde von mir brennen mir DVD spiele auf CD`s, das ist praktisch.

@ LS wenn beim AddOn nicht viel anders ist wie beim Hauptspiel werde ich mir das Hauptspiel kaufen
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ein DVD-Laufwerk bekommst Du in kleinen Computerläden schon für 16-17 €.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Red-Dragon hat geschrieben:. Aber Freunde von mir brennen mir DVD spiele auf CD`s, das ist praktisch.
Über sowas sprechen wir hier nicht. :dudu: Das wird hier nicht gerne gesehen. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Mondkalb hat geschrieben
Aber Achtung: Die HOMM-IV-Complete-Edition ist auch auf DVD.
Danke für die Warnung.
Für meinen jetztigen Rechner werde ich mir kein DVD-Laufwerk mehr zulegen, aber der nächste (*träum*) wirds bestimmt haben.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Red-Dragon hat folgendes geschrieben:
. Aber Freunde von mir brennen mir DVD spiele auf CD`s, das ist praktisch.

Über sowas sprechen wir hier nicht. Das wird hier nicht gerne gesehen.
wieso nicht?

Wenn man es nicht weiterverkauft ist es ja nicht illegal
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Solange du für's Brennen keine Programme benutzt die Kopiermechanismen aushebeln, wie z.b. Clone CD, isses sogar noch legal.
Wird der Kopierschutz aber deaktiviert, machste dich strafbar.
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

weis ich ja eh
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“