Ich spiele zur Zeit BGII mit nem Magier als Hauptchar durch. Meine Party besteht aus Keldorn, Minsk, Anomen, Imoen (als Yoshimoersatz) und Nalia.
Jetzt weiß ich dass das Quest speziell für Magier ja erst durch die Aufgabe in der Sphäre der Ebenen begonnen werden kann. In die kommt man aber nur mit Valygar rein.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich bzw. macht es Sinn, Valygar nur anzuheuern um mit ihm die Tür zur Eben zu öffnen, ihn vor dem betreten aber wieder rauszuschmeißen? Will nämlich meine jetzige Partykombination möglichst ständig so beibehalten. Aber geht das überhaupt? Reagiert Lavok überhaupt wenn man seinen Verwandten nicht mit dabei hat?
Und bei der Gelegenheit gleich noch was: Auf dem Friedhof von Atkatla findet man ja das Erführungsopfer, das lebendig ins Grab geschmissen wurde. Die Entführer hab ich schon gestellt, die Entführte in dem Haus befreit. Jetzt findet man da doch den Antwortbrief der erpresseten Familie, die sagt dass sie abends in der Kupferkrone warten wird.
Jetzt bin ich jedesmal am selben abend in die Slums marschiert, um den Ehemann der Entführten zu suchen - nicht wegen Geld
Schon mal Danke für eure Antworten!