World of WarCraft!!

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Auf welchem Server zockt ihr? :)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Malfurion-Allianzseite :)
Bild
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Karyptis hat geschrieben:Leider ist das Spiel im Highlevel-Bereich nicht sehr abwechslungsreich...
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. :)

Mein Mainchar ist seit Monaten 60, und hat Black Rock Depth, Stratholme, Scholomance und Dire Maul komplett gesehen. Ich fand das eine sehr interessante Zeit - jedenfalls nicht schlechter als das Leveln bis 60. Jetzt bin ich auf dem Weg zu Black Rock Spire und Molten Core - mal schauen, was da noch so kommt. :)

Nebenbei habe ich einen kleinen Dru (42) auf dem PvE-Server und einen Horde-Char auf einem PvP-Server, was auch noch mal ein ganz neues Element ins Spiel bringt. Ich denke, dass mich das Spiel noch mindestens bis zum Jahresende beschäftigen wird.

Dann allerdings werde ich Vater und höre auf. :)
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Yonder hat geschrieben:
Karyptis hat geschrieben:Leider ist das Spiel im Highlevel-Bereich nicht sehr abwechslungsreich...
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. :)

Mein Mainchar ist seit Monaten 60, und hat Black Rock Depth, Stratholme, Scholomance und Dire Maul komplett gesehen. Ich fand das eine sehr interessante Zeit - jedenfalls nicht schlechter als das Leveln bis 60. Jetzt bin ich auf dem Weg zu Black Rock Spire und Molten Core - mal schauen, was da noch so kommt. :)

Nebenbei habe ich einen kleinen Dru (42) auf dem PvE-Server und einen Horde-Char auf einem PvP-Server, was auch noch mal ein ganz neues Element ins Spiel bringt. Ich denke, dass mich das Spiel noch mindestens bis zum Jahresende beschäftigen wird.

Dann allerdings werde ich Vater und höre auf. :)
Ab 60 ist es langweilig für all diejenigen, die ihren Char über anderes definieren wollen als über Ausrüstung. Punkt. Bisher konnte auch Blizzard nichts Überzeugendes in der Richtung bieten, sodass ich gerade so schön vor mir hertwinke ;)
Quon
Goblin
Goblin

Beitrag von Quon »

Wie ist denn eigentlich 'Biosfear' und was sind die Unterschiede zu WoW, kann mir da jemand näheres sagen? WoW selber kenne ich und finde ich nicht schlecht gemacht.
GQ
Einem geschenkten Barsch ...
Almuric
Goblin
Goblin
Beitrag von Almuric »

Spiele meistens auf Kil'Jaeden Allianz. Aber auch öfters auf Gorgonnash Horde. Plane irgendwann noch auf nem RP-Server zu starten.
And Tuor stood alone upon the cliff with outspread arms, and a great yearning filled his heart. It is said that he was the first of Men to reach the Great Sea, and that none, save the Eldar, have ever felt more deeply the longing that it brings.
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Karyptis hat geschrieben:
Ab 60 ist es langweilig für all diejenigen, die ihren Char über anderes definieren wollen als über Ausrüstung. Punkt. Bisher konnte auch Blizzard nichts Überzeugendes in der Richtung bieten, sodass ich gerade so schön vor mir hertwinke ;)
*hust* nur wenn du "Diablo 3D" zockst...mein Main ist seit 4 Monaten auf 60, hat alles gesehen, was es gibt ausser den Pechschwingenhort...und langweilig wird es nicht, denn das Element "Rollenspiel" wird nun so langsam intressant, da man sich endlich all die Sinnlosen Dinge, die man da so brauchen kann, leisten kann (100G für nen Ring ohne irgendwelche stats ? 50G für einen Strauss schwarze Rosen? klar, ich kaufs, und meine IG-Gefährtin hatte ne scheissfreude)... Auf nem PvE- oder PvP-Server kann ich mir das vorstellen, dass es da öd wird, auf nem RP-Server wirds da erst richtig intressant
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Schau dir bitte ganz genau an, was du zitierst, dann wirst du eventuell festellen, dass wir aneinander vorbeireden ;) Das RP ist eine Thematik für sich, spielt für mich auch keine Relevanz, sondern vielmehr die Entwicklung meinen Charakters abseits der Ausrüstung. Und für mich gehören dazu die Möglichkeiten, die XP, die ich für Quests noch erhalte, irgendwo hinein zu stecken, meinen Char zu entwicklungen und neue Zaubersprüche zu lernen, anstatt mir diese in den Instanzen per Buch holen zu müssen ;)

Bestes Beispiel ist Everquest. Ein himmelweiter Unterschied zu Diablo, da die Entwicklung des Charakters höchst individuell über mehr als 1000 Alternativpunkte abläuft. Soetwas kommt zur Zeit für die WoW-Entwickler nicht in Frage, tatsächlich aber eine Levelerweiterung post 60 bis 70 mit dem kommenden AddOn und das lässt wieder etwas Licht am Ende des Tunnels erbklicken ;)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo zusammen!

Nach etwa einem halben Jahr WoW Erfahrung habe ich aufgehört. Mit der Zeit fand ich das Spiel langweilig und diese Vereinsmeierei ("unsere Gilde hat als erstes blahblah gelegt" , starre Termine bei HighLev Instanzen die das normale Leben fast unmöglich machen), der meiner Meinung nach große , störende Anteil an sehr jungen Spielern , haben mich dazu bewogen aufzuhören. Wirkliche Individualtiät gibt es nicht.

Trotzdem habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt und bereue keinen ausgegebenen Euro !

Grüsse

Rincewind0409
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Ich hatte mir im April letzen Jahres auch WoW angeschafft, obwohl
ich MMORPG´s immer skeptisch gegenüber stand und das auch
heute noch tue.

Von Anfang an vom Spiel selbst begeistert, hatte es bei mir
auch nicht lange gedauert, bis ich einen Lvl-60-Charakter auf
dem Server "Perenolde" hatte. Allerdings wurde es im Laufe
meiner Abbozeit auf diesem "normalen" Server immer unerträglicher
in Sachen Spielatmosphäre.
Als Blizzard dann schließlich die PVP-RP-Server online stellte, hatte
ich keine Skrupel, meinen Stufe-60-Charakter aufzugeben und
auf den Server "Das Syndikat" zu wechseln (auch wenn ich dabei
die treuesten Gildengefährten zurücklassen musste, die man in
WoW nur finden kann) :( .

Für alle Fans von gesittetem RP-Spiel kann ich diesen Server
nur empfehlen. Ich selbst werde - nach nun mehrmonatiger Pause -
voraussichtlich Mitte Februar wieder einsteigen.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Ihr müsst differenzieren. Das höre ich ständig, ergo sage ich es ständig :)

Die jungen Hüpfer in WoW sind ein Ärgernis, hält sich aber in Grenzen. Man kann ihnen aus dem Weg gehen und auf dem Realm Malfurion hier hat sich eine Art "Gruppendruck" entwickelt, sodass es selbst im Auktionshaus gesittet zugeht. Oft nach meinem Geschmack sogar zu sehr, aber nun ja, ich bin nunmal ein kleines, verrücktes Kerlchen :)

Dass Gilden gerne groß propagieren was sie erreicht haben: Ärgerlich, ich weiß. Aber von ihrer Position aus betrachtet verständlich, denn teilweise sind das Ziele, die einiges an Taktik abverlangen von denen ich damals nach dem Umstieg von EQ nach WoW zu träumen nicht gewagt hatte: 100%ig durchgescriptete Bossmobs, feste Aufgabengebiete für jeden, "Milimeterarbeit" bei den Umsetzungen der Taktiken usw. usf. Dazu kommt, dass manche Gilden für einige Mobs 6 Stunden am Stück raiden - da kann man, meiner Meinung nach, schon etwas stolz sein.
Es darf nur nicht überschwenken in Verachtung für andere.

Doch genau das geschieht bei manchen Spielgruppen und das auch noch realmübergreifend seit den WoW-Nächten. Da muss man aber drüberstehen können :)

Ein MMORPG von Anfang an mitzuspielen bedeutet aber auch, Betatester zu sein und eventuell irgendwo wie bei dem Film "The 13th Floor" an ein "Weltende" zu stoßen. Blizzard baut ja immer noch Content ein welches es bei Spielveröffentlichlung einfügen wollte. Kostenlos. Für diese "Spielvervollständigung" zahlt man bei Sonys EQ2 in Form von AddOns und der Startgröße der Welt im Vergleich zu der von WoW von der eines "Vorgartens" (Zitat eines Spielers, der beides gespielt hat).
Individualität kommt aber, der Meinung bin ich. Man muss sich nur, wer jetzt schon powergame-technisch spielt, auf eine längere Pause einstellen wenn man an ein solches "Weltende" gelangt um dann später wieder einzusteigen und Licht im Tunnel zu sehen :)
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Blizzard baut ja immer noch Content ein welches es bei Spielveröffentlichlung einfügen wollte. Kostenlos. Für diese "Spielvervollständigung" zahlt man bei Sonys EQ2 in Form von AddOns ...
Für WoW wirds auch noch kostenpflichtige AddOns geben. Das war dann auch schließlich der Grund für mich, nicht mehr mitzumachen. Meine kurze Spielzeit hab ich allerdings sehr genossen. :)
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Shagrath hat geschrieben:

Blizzard baut ja immer noch Content ein welches es bei Spielveröffentlichlung einfügen wollte. Kostenlos. Für diese "Spielvervollständigung" zahlt man bei Sonys EQ2 in Form von AddOns ...
Für WoW wirds auch noch kostenpflichtige AddOns geben.
Bei der Kompexlität des AddOns durchaus verständlich und auch "handelsüblich". Irgendwoher muss das Geld für eine komplette Parallelwet in der Vergangenheit kommen ;)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Vielleicht hatte ich auch auf meinen hauptsächlichen Server auf dem ich spielte viel Pech mit "jungen Hüpfern". (Dun Murogh) Wenn ich dort mit meinen Stammmitspielern losziehen konnte , hatte ich viel Spaß ! Spätestens wenn man jedoch im Alteractal oder in großen Instanzen unnötigerweise scheitert , weil Mitspieler sich lieber über Grafikkarten oder über Simpsons oder SpongeBobirgendwer unterhalten oder nebenbei TV sehen... :)) Naja, genug gemeckert. WoW ist ein sehr schönes Spiel mit für meine Begriffe zu wenig Individualität und einem teils zu jungen Publikum. HardcoreGilden wird es vermutlich überall geben. Jedoch habe ich damit recht negative Erfahrungen gemacht. Gibt bestimmt auch andere.

Grüsse

Rince0409
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Shagrath hat geschrieben:

Für WoW wirds auch noch kostenpflichtige AddOns geben.
Bei der Kompexlität des AddOns durchaus verständlich und auch "handelsüblich". Irgendwoher muss das Geld für eine komplette Parallelwet in der Vergangenheit kommen ;)
SOE baut auch öfters mit neuen Patches und Worldevents kostenlos was ein, so ist es ja nicht. Dazu gibt es halt noch regelmässig neue kostenpflichtige Adventure Packs ohne Maxlevelsteigerung (bisher 2) und Add Ons mit Maxlevelsteigerung (bisher 2).

Schon bei der Ursprungswelt gab es soviel zu sehen das die Erweiterungen eigentlich zu früh kamen, da ich aber auch raide konnte ich leider das XP-Sammeln nicht ausschalten. Daher muss ich auch manchmal twinken.

Gruss

Forwizardry
EQ2 : Teym, Level 60 Ranger, Server Valor, Leader von Blades of Fury, www.bladesoffury.de
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

forwizardry hat geschrieben:
Shagrath hat geschrieben: Für WoW wirds auch noch kostenpflichtige AddOns geben.
SOE baut auch öfters mit neuen Patches und Worldevents kostenlos was ein, so ist es ja nicht. Dazu gibt es halt noch regelmässig neue kostenpflichtige Adventure Packs ohne Maxlevelsteigerung (bisher 2) und Add Ons mit Maxlevelsteigerung (bisher 2).

Schon bei der Ursprungswelt gab es soviel zu sehen das die Erweiterungen eigentlich zu früh kamen, da ich aber auch raide konnte ich leider das XP-Sammeln nicht ausschalten. Daher muss ich auch manchmal twinken.

Gruss

Forwizardry
Mittlerweile kommt es mir persönlich auf einen Vergleich zwischen EQ2 und WoW nicht unbedingt an. SOE und Blizzard kopieren sich gegenseitig und am Ende muss jeder selbst wählen, was besser zu einem passt: Früher oder später gelangen die Features eh in irgend einer Form irgendwo hin.
Olnigg bringt es für beide Spiele gut auf den Punkt:
http://www.olnigg.de/jahr2006/olg124.htm :P
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

ICh hab schon viele Onlinespiee gespielt, aber Wow ist das Sclimmste uberhaub, so ein schlechts Onnline hqab ich ja noch nie gesehen..

Die Grafik ist ok, aber das ist auch schon alles! :bad:
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

was gefällt dir denn nich an wow? ich hab nur tolles drüber gehört und wenn ich mir das je leisten könnte ... dann würde ich mir das sofort holen, so muß ich leider davon träumen und albion spielen! (fleißig drauf bietet bei ebay)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Naja, daran gefallt mir alles nicht: wenich Quests, wenich Weapons......

Sie haben`s versucht , die Grafik bisl realisischer zu machen ist ihnen aber nicht gekungen u. daraus ist ein schlechtes Onlnespiel geworden!
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Niemand hat geschrieben:Naja, daran gefallt mir alles nicht: wenich Quests, wenich Weapons......
Spiel die 3000 Quests erst einmal durch, zumindest ist mir niemand bekannt, dessen Questlog vollständig leer ist ohne dass in den neuen Gebieten wirklich keine Quests mehr stehen.
Was die Waffen belangt: In Molten Core gibt es zig verschiedene Dolche - außer man bedient sich natürlich der normalgrünen Drops im Bereich Level 1 - 40. Die sind regelmäßig nichtssagend - außer man questet, dann gibt es immer noch genug Waffen, Rüstung, etc. pp.
Sie haben`s versucht , die Grafik bisl realisischer zu machen ist ihnen aber nicht gekungen u. daraus ist ein schlechtes Onlnespiel geworden!
Realistisch? Die Entwickler betonen, dass sie die Grafik bewusst im Comic-Stil halten wollen, was der Historie der WoW-Spiele regelmäßig am besten entspricht. Ich finde es daher einerseits verwunderlich, dann noch auf Realität zu pochen und andererseits verwunderlich, das Argument der Grafik mit der Qualität des MMORPGs in einem Zug zu bringen.

Das zeigt, dass es dann wirklich Geschmackssache und nichts, was mit Argumenten aus der Welt zu räumen ist ;)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“