Verjüngungskur

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

Verjüngungskur

Beitrag von Therak »

Hand auf's Herz: NWN ist alt - seine Grafik noch älter!
Aber wozu gibt es Fans die mit den Grafikprogs rumspielen?
Haufenweise Dateien, einfach in den Override Ordner geschmissen und schon sieht das Spiel viel schöner aus:

Höhlen Decken
Schluß mit den riesigen Höhlen und Minen, jetzt gibts dicke Decken die dem ganzen etwas mehr Stimmung verleihen, wenn man sich in einer Hinter-dem-Rücken-Ansicht befindet.

Neue Kampfanimationen
Geschmackssache, falls die neuen Animationen nicht gefallen, einfach wieder aus dem Override Ordner schmeißen.

Hände
Ja, Hände, richtige Hände! Keine häßlichen Stümpfe mehr, sondern Hände, mit Finger! :D

Bogensehnen
Der Name sagt es ja schon ;)

Kennt ihr weitere Frischzellenkuren für NWN? :)
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)

NWN

Beitrag von Predator »

Hi,
also ich finde nicht das es schon so schlecht aussieht, schau dir doch im Vergleich dazu mal BG1 an!!!!
Da siehste schon den Unterschied recht deutlich!!!
Oder genauso schlimm, Diablo 2, das hat auch schon ne echt miese Grafik finde ich!!!!

MfG
Predator
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

im vergleich zu BG und besonders BG2 is NWN aber auch ein actionlastigeres spiel (ich war 90% der zeit mit fighten beschäftigt, das ging mir bei BG2 anders, da hab ich die hälfte der quests nur durch reden gelöst) und muss sich als solches mehr auf seine grafik verlassen, da es kein besonders tiefgründiges gameplay als anreiz mitbringt.... (darum haben shooter auch immer die dickste grafik, nämlich weil ihr gameplay am simpelsten is)
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hey, das sieht ja mal richtig klasse aus.

Ich finde die Grafik von NWN annehmbar, da kenne ich weit schlechtere. Wenn ich mir dagegen die ganzen Shooter anschau, die mit Anims und Effekten rumprollen frage ich mich, ob sowas die Ladezeiten und Rechnerleistung wert ist.

Was ich bei NWN vor allem vermisse sind "komplette" Welten wie man sie z.B. bei genannten Shootern oder Tomb Raider findet. So ein grauer Himmel ist echt bäh, und immer nur einen Blickwinkel unterhalb der Horizontlinie erinnert so an Ultima Online oder Diablo...
ich weiss nicht, ob das später noch geändert wurde, kenne ja bisher nur das Originalspiel ohne Add-Ons.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Rilyn
Im 1. Add-on kann man die Kamera auch auf eine "Hinterrücks"-Position wie bei Gothic schieben. Ohne dieses Add-on mußt du erst in der Konsole die Kamera-Sperre abschalten.

Im 2. Add-on gibt es dann auch "Himmel" mit denen man Außenlandschaften schmücken kann. Für Höhlen und Minen kann man sich ja die obigen Files runterladen, dann hat man auch dort eine Decke.

Stell die Kamera auf "Hinterrücks" ein und steuer mit wasd, schon haste fast einen Shooter :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

oh prima :)

Shooter ansich mag ich nicht so (nur ein bissel Unreal *g*), ich hab sie nur als Beispiel verwendet.
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Foovana »

damit führt der char das doppelklingenschwert wie es wierklich benützt werden müsste:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpacks/d ... 9560.shtml
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mit einem habt ihr recht: NWN kann gut aussehen, aber das setzt vorraus, dass das Modul die grafischen Mittel gut ausschöpft.
Gefallen tut mir z.b. folgendes:
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Foovana »

Gnoll-Haare die im Wind wehen:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpacks/d ... 9468.shtml

für alle die die neue laufanimation von hotu schrecklich finden:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpacks/d ... 6264.shtml

schönerer wald (is kein neues tileset sondern auch ne override)
achtung! einige beschwerten sich über lag. also nix für schwache pcs.
http://newb1e.xpl-clan.org/Kram/CanForest_override.rar
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Man kann auch beim Detonator oder Catalyst die Anisotropy oder Antialiasing einstellungen ändern und die bei allen Anwendungen freischalten dann wird alles etwas schöner.

(Und ich hab da was interessantes entdeckt: Quake 2 lief so mit geändertem Detonator einstellungen auf mein Duron1300 Geforce2MX 400, 256SDRam auch net locker...)

leider muss ich was mitteilen, was ganz peinliches auf einem Fantasy-Board ist:

ich hab zuerst NWN gespielt (OriginalKampagne) und dann BG2 in der Hand bekommen und leider konnte ich es net mehr spielen da ich es immer mit NWN verglich :(
So aus dieser Perspektive war NWN schon viel zu gut sogar...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Wegen doppelt gelöscht :unschuldig:
Zuletzt geändert von Gorion am Mi 06.07.2005 - 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi mithomasMIT :)

Also BG2 + Addon lohnt sich Alle Male zu spielen - nehme mal paar Gute und paar Böse Charaktere in Deine Party auf und hör denen mal zu wie Dich sich fetzen - und Liebesromanzen kannste auch noch haben... - sagt ein begeisterter BG-Fan... :D

BG1 + Addon ist natürlich auch zu empfehlen... :D

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“