Kreaturentausch bei Wogifizierung

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Klabauter
Frischfleisch

Kreaturentausch bei Wogifizierung

Beitrag von Klabauter »

Halli Hallo,

ich hab folgendes Problem: Bin gerade dabei meine erste Map für HOMM3 WoG zu erstellen. Klappt soweit alles gut. Kann sogar eigene Bilder für die Helden einfügen. Nur warum werden nach der Wogifizierung nicht die Objekte/Kreaturen angezeigt, die ich im Editor festgelegt habe?
Ich will ja eine Geschichte erzählen. Also möchte ich in meinem Einhornwald auch nur Einhörner und nicht Nightmares oder diese brennenden Höllenpferde.
Auch wenn plötzlich eine Sphinx statt eines Feenkreises im Feenland steht mutet das etwas befremdlich an. Was kann ich machen um diese Willkür zu unterbinden?

es freut sich auf Hilfe
der Klabauter
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Wogifizierung soll ja nur auf normale H3-Karten angewendet werden, die man mit WoG spielen möchte. Eine Karte, die mit dem WoG-Editor erstellt wurde, sollte man nicht mehr wogifizieren, davor wird ja auch ausdrücklich gewarnt, weil es zu seltsamen Effekten kommen kann.
Bei der Wogifizierung einer normalen H3-Karte werden z. B. verschiedene Objekte usw. gegen WoG-Objekte ausgetauscht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Klabauter
Frischfleisch

Beitrag von Klabauter »

hmm... ok. Die Map ist mit dem WoG-Editor erstellt und in den Map Specifications steht die Map Version auf "In The Wake Of Gods"
Ich werde ja im Spiel trotzdem gefragt ob ich Wogifizieren möchte. Wenn ich das aus oben genannten Gründen auslasse werden keine Objekte getauscht... aber dann fehlen ein paar WoG-Funktionen... z.B. der Kommander, die Mithrilübersicht
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hm, da bin ich überfragt. Wo sind denn die WoG-Spezialisten? :rolleyes:
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Also, soweit ich das weiß, darfst du WOG-Maps nicht Wogifizieren. Wenn du die WOG-Funktionen haben möchtest, musst du in die Map die ERM-Skripts, die du haben willst, aktivieren.

*BallweiterreichandiedieERMerklärenkönnen*
Gruss Phillip_Lynx
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

- Du kannst die nicht gewünschten WOG-Optionen (in dem Fall das Ersetzen von Objekten; dürfte vorletzte Registerlasche sein) vor dem Start der Map deaktivieren
- Du kannst die modifizierten Wog-Optionen abspeichern und in der Map ein Ereigniss für den z.b. 600. Tag erstellen, bei dem Du in das Textfeld folgendes einträgst:

Code: Alles auswählen

ZVSE
!#UN:J3/^maps\mapname.dat^;
Damit legst Du fest, daß beim Start des Maps automatisch die von Dir definierten Optionen geladen werden (natürlich mußt Du dann auch das Optionsfile zusammen mit dem Mapfile weitergeben).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“