RFS-81 oder Saxx ?????

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

RFS-81 oder Saxx ?????

Beitrag von KillBill »

Ich kann mich absolut nicht entscheiden zwischen Robot und Umpani.
Hab beide auf stealth max und kann mich nicht entscheiden.
Einerseits ist RFS cool aber leider ohne Persönlichkeit. Saxx dagegen ist der Blues schlechthin, sehr flexibel aber doch auf der Seite einer fremden Fraktion und nur bedingt loyal. Vi ist mein zweiter NPC und pflicht. Habe immer nur bis zum Ascension Peak gespielt und jedes mal
wieder neu angefangen. Würde gerne einen Spoiler haben wie sich Vi im Endakampf verhält. Falls sie alleine kämpfen will(hab ich mal gehört) fliegt sie raus und ich nehme Saxx und RFS-81.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo KillBill, erstmal willkommen im Forum. :D

Also RFS scheint mir doch die bessere Wahl zu sein. Die Monster auf dem AP reagieren leider kaum auf Musikinstrumente. Sofern muss man beim direkten Vergleich ganz plump darauf achten, wer mehr Kampfschaden verursachen kann. Oder hast Du Saxx durch einen Berufwechsel dazu gebracht, auch Zaubern zu können ?

Hier noch der kleine gewünschte Spoiler:

Vi verlässt unmittelbar kurz vor dem Endkampf die Party. Danach musst Du im "Gespräch" mit dem Dunklen Gelehrten eine Entscheidung treffen. Je nachdem kämpft Vi dann entweder auf Deiner Seite (als eigenständiger NSC), oder eben gegen Dich.

Ach ja: Vi hat nach dem Verlassen der Gruppe plötzlich vollkommen andere Charakterwerte (man kann das aber nur bei der Levelzahl direkt sehen). Falls Du sie also im Laufe des Spiels mühsam sorgfältig trainiert hast, damit sie bestimmte Sachen besonders gut kann, ist das dann leider vollkommen weg. Auch ihre Waffen gibt sie beim Verlassen der Gruppe zurück, und kämpft danach nur mit den Füssen (und ihren masochistischen Schreien :D), wodurch sie kaum Schaden verursacht. :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Beim Endkampf gibt Vi ein paar Textzeilen ab und verlässt dann die Gruppe um, wie du gesagt hast, alleine zu kämpfen. Wieso sie die ganzen Texte nicht auch hätte sagen können, wenn sie in der Gruppe bleibt ist mir ein Rätsel.

Hmpf, wurde beim Posten überholt ;)
Vi ist nicht ganz waffenlos, sie hat doch noch ihre Keule ;)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Therak hat geschrieben: Vi ist nicht ganz waffenlos, sie hat doch noch ihre Keule ;)
Jeder anständige Spieler nimmt ihr diesen billigen Zahnstocher doch ab, und verhökert ihn. :))
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Mit anderen Worten, sie zu lvln ist für den Endlampf sinnlos. Mmm das nur wegen dem Storymode sie bis zum Ende mitzuschleifen lohnt also nur bedingt. Vi ist bei mir sofort Kämpfer und auch Saxx wird sofort umgeschult in einen Fighter, habe ja einen Mook Barden der ab lvl 18 Fighter wird und extended giant sword trägt. Also RFS ist somit Favorit. Obwohl ich Vi mag, sie gibt dem Spiel noch ein bisschen mehr Würze.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Komisch. Trotz vieler Spiele habe ich noch nie Vi zum AP mitgenommen. Wenn sie nur mit Händen und Füßen kämpft : Wäre es dann nicht sinnvoll, sie direkt zum Monk oder Ninja zu machen ? Vielleich wäre sie dann am Ende nützlicher ??
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich habe Vi sogar zum Ranger gemacht und bin immer supergut damit unterwegs gewesen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Bis zum Endcombat behält sie ja wohl auch ihre antrainierten Fähigkeiten. Warum danach alles sinnlos ist, weiß wohl nur der Programmierer :)) .

Ich möchte nur einmal Vi zum Circle mitschleppen um zu sehen, was dann anders ist. Im Spiel wird sie ja als Verwandte von Phoonzang geführt.

Und wenn sie dann mit Hands&Feets kämpft, schule ich sie zum Ninja um. Polearms sind ja bis zum Circle dann auch noch einsetzbar.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Vi ist schon recht unterhaltsam, und gibt dem Spiel eine andere Farbe. Aber sie kann auch Ärger machen. Ich erinnere mich an einen der unangenehmeren Kämpfe des Spiels. Nämlich mit dem Rapax Prinzen auf dem AP. Das ist ja eine längere Massenschlacht. Damals wusste ich noch nicht, dass man die bei Bedarf einfach vermeiden kann, und kämpfte mich mühsam durch. Vi war alle 2 Runden kurz davor, das zeitliche zu segnen. Sowas akzeptiere ich nicht, also musste ich sie ständig mühsamst wieder aufpäppeln, und konnte mich gar nicht recht auf die Gegner konzentrieren.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Woran lag das denn ? Vi als Valkyrie hatte doch locker überstehen müssen.
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Ist es beim Endkampf so, dass sie die Party verlässt und dann als grüner Punkt auf dem Radar außerhalb der Party mitkämpft?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

KillBill hat geschrieben:Ist es beim Endkampf so, dass sie die Party verlässt und dann als grüner Punkt auf dem Radar außerhalb der Party mitkämpft?
Als grüner oder roter, das kommt auf die Entscheidung an, die du selbst triffst.
Zu ihren Werten, siehe
http://www.flamestryke.com/wizardry8/mo ... ina-a.html
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

@hoonzang dank Dir für dir Info.
Na dann werd ich wohl Saxx Bard bis lvl 18 dann fighter und RFS mit nehmen. Obwol exterminate and desdtroy schon nerven können.:)
Da is schon besser Boys the nasty b.... !
Saxx is schon ein cooler NPC.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“