RFS-81 oder Saxx ?????
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
RFS-81 oder Saxx ?????
Ich kann mich absolut nicht entscheiden zwischen Robot und Umpani.
Hab beide auf stealth max und kann mich nicht entscheiden.
Einerseits ist RFS cool aber leider ohne Persönlichkeit. Saxx dagegen ist der Blues schlechthin, sehr flexibel aber doch auf der Seite einer fremden Fraktion und nur bedingt loyal. Vi ist mein zweiter NPC und pflicht. Habe immer nur bis zum Ascension Peak gespielt und jedes mal
wieder neu angefangen. Würde gerne einen Spoiler haben wie sich Vi im Endakampf verhält. Falls sie alleine kämpfen will(hab ich mal gehört) fliegt sie raus und ich nehme Saxx und RFS-81.
Hab beide auf stealth max und kann mich nicht entscheiden.
Einerseits ist RFS cool aber leider ohne Persönlichkeit. Saxx dagegen ist der Blues schlechthin, sehr flexibel aber doch auf der Seite einer fremden Fraktion und nur bedingt loyal. Vi ist mein zweiter NPC und pflicht. Habe immer nur bis zum Ascension Peak gespielt und jedes mal
wieder neu angefangen. Würde gerne einen Spoiler haben wie sich Vi im Endakampf verhält. Falls sie alleine kämpfen will(hab ich mal gehört) fliegt sie raus und ich nehme Saxx und RFS-81.
Hallo KillBill, erstmal willkommen im Forum.
Also RFS scheint mir doch die bessere Wahl zu sein. Die Monster auf dem AP reagieren leider kaum auf Musikinstrumente. Sofern muss man beim direkten Vergleich ganz plump darauf achten, wer mehr Kampfschaden verursachen kann. Oder hast Du Saxx durch einen Berufwechsel dazu gebracht, auch Zaubern zu können ?
Hier noch der kleine gewünschte Spoiler:
Vi verlässt unmittelbar kurz vor dem Endkampf die Party. Danach musst Du im "Gespräch" mit dem Dunklen Gelehrten eine Entscheidung treffen. Je nachdem kämpft Vi dann entweder auf Deiner Seite (als eigenständiger NSC), oder eben gegen Dich.
Ach ja: Vi hat nach dem Verlassen der Gruppe plötzlich vollkommen andere Charakterwerte (man kann das aber nur bei der Levelzahl direkt sehen). Falls Du sie also im Laufe des Spiels mühsam sorgfältig trainiert hast, damit sie bestimmte Sachen besonders gut kann, ist das dann leider vollkommen weg. Auch ihre Waffen gibt sie beim Verlassen der Gruppe zurück, und kämpft danach nur mit den Füssen (und ihren masochistischen Schreien ), wodurch sie kaum Schaden verursacht.
Also RFS scheint mir doch die bessere Wahl zu sein. Die Monster auf dem AP reagieren leider kaum auf Musikinstrumente. Sofern muss man beim direkten Vergleich ganz plump darauf achten, wer mehr Kampfschaden verursachen kann. Oder hast Du Saxx durch einen Berufwechsel dazu gebracht, auch Zaubern zu können ?
Hier noch der kleine gewünschte Spoiler:
Vi verlässt unmittelbar kurz vor dem Endkampf die Party. Danach musst Du im "Gespräch" mit dem Dunklen Gelehrten eine Entscheidung treffen. Je nachdem kämpft Vi dann entweder auf Deiner Seite (als eigenständiger NSC), oder eben gegen Dich.
Ach ja: Vi hat nach dem Verlassen der Gruppe plötzlich vollkommen andere Charakterwerte (man kann das aber nur bei der Levelzahl direkt sehen). Falls Du sie also im Laufe des Spiels mühsam sorgfältig trainiert hast, damit sie bestimmte Sachen besonders gut kann, ist das dann leider vollkommen weg. Auch ihre Waffen gibt sie beim Verlassen der Gruppe zurück, und kämpft danach nur mit den Füssen (und ihren masochistischen Schreien ), wodurch sie kaum Schaden verursacht.
Beim Endkampf gibt Vi ein paar Textzeilen ab und verlässt dann die Gruppe um, wie du gesagt hast, alleine zu kämpfen. Wieso sie die ganzen Texte nicht auch hätte sagen können, wenn sie in der Gruppe bleibt ist mir ein Rätsel.
Hmpf, wurde beim Posten überholt
Vi ist nicht ganz waffenlos, sie hat doch noch ihre Keule
Hmpf, wurde beim Posten überholt
Vi ist nicht ganz waffenlos, sie hat doch noch ihre Keule
Mit anderen Worten, sie zu lvln ist für den Endlampf sinnlos. Mmm das nur wegen dem Storymode sie bis zum Ende mitzuschleifen lohnt also nur bedingt. Vi ist bei mir sofort Kämpfer und auch Saxx wird sofort umgeschult in einen Fighter, habe ja einen Mook Barden der ab lvl 18 Fighter wird und extended giant sword trägt. Also RFS ist somit Favorit. Obwohl ich Vi mag, sie gibt dem Spiel noch ein bisschen mehr Würze.
- Wolferl
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Ich habe Vi sogar zum Ranger gemacht und bin immer supergut damit unterwegs gewesen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
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Bis zum Endcombat behält sie ja wohl auch ihre antrainierten Fähigkeiten. Warum danach alles sinnlos ist, weiß wohl nur der Programmierer .
Ich möchte nur einmal Vi zum Circle mitschleppen um zu sehen, was dann anders ist. Im Spiel wird sie ja als Verwandte von Phoonzang geführt.
Und wenn sie dann mit Hands&Feets kämpft, schule ich sie zum Ninja um. Polearms sind ja bis zum Circle dann auch noch einsetzbar.
Ich möchte nur einmal Vi zum Circle mitschleppen um zu sehen, was dann anders ist. Im Spiel wird sie ja als Verwandte von Phoonzang geführt.
Und wenn sie dann mit Hands&Feets kämpft, schule ich sie zum Ninja um. Polearms sind ja bis zum Circle dann auch noch einsetzbar.
Vi ist schon recht unterhaltsam, und gibt dem Spiel eine andere Farbe. Aber sie kann auch Ärger machen. Ich erinnere mich an einen der unangenehmeren Kämpfe des Spiels. Nämlich mit dem Rapax Prinzen auf dem AP. Das ist ja eine längere Massenschlacht. Damals wusste ich noch nicht, dass man die bei Bedarf einfach vermeiden kann, und kämpfte mich mühsam durch. Vi war alle 2 Runden kurz davor, das zeitliche zu segnen. Sowas akzeptiere ich nicht, also musste ich sie ständig mühsamst wieder aufpäppeln, und konnte mich gar nicht recht auf die Gegner konzentrieren.
Als grüner oder roter, das kommt auf die Entscheidung an, die du selbst triffst.KillBill hat geschrieben:Ist es beim Endkampf so, dass sie die Party verlässt und dann als grüner Punkt auf dem Radar außerhalb der Party mitkämpft?
Zu ihren Werten, siehe
http://www.flamestryke.com/wizardry8/mo ... ina-a.html