Guild Wars

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Guild Wars

Beitrag von Cirdan121 »

hi
in der Gamestar 03/2004 stand ein kleiner artikel über Guild Wars in der Rubrik News
ich finde es hört sich für mich sehr interresant an und das bild dazu ist auch nicht schlecht vorallem der satz Zitat>"Guild Wars will auf monatliche Gebüren verzichten"<Zitat ende das wäre dann ja super
dann aber ein satz der mir gar nicht gut gefällt Guild Wars würde Helden für Teamwork belohnen und nicht für gemeuchelte Orks 8o schrecklich keine Belohnung für alleinige streifzüge durch die orklande
Ich wollt mal fragen ob jemand genaueres weiß der Gamestar artikel war mehr als kurz

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Schau doch mal auf der offiziellen Website vorbei:

http://www.guildwars.com/

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin

P.S. Gamestar is sh.. :)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich lese nicht gerrne English hab mich aber mal dazu durchgerungen hört sich ja alles sehrr interresant an aber bis jetzt stand da noch nix von Teamworkpunkten das wäre ja das was mich am meisten interresieren würde. Ich les noch ein bisschen vieleicht find ich ja doch was
aber scheint ein interresantes Magie/quest belohnungs system zu sein Brücken bauen, wälder niederbrennen, pässe entdecken and so on

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge - für mich als Schüler lockt der Satz mit den Worten "keine Gebühren" noch mehr als die schöne Grafik.

Apropos Grafik: Einen neuen Screenshot, der das erste weibliche Model zeigt, gibts hier: Klick mich

Quelle
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Hallo zusammen,
Ich hab nun schon länger nix mehr von mir hören lassen, aber nun hat mich Guild Wars doch wieder an den Computer gebracht ;)
Das Spiel ist nun seit zwei Tagen in meinem Besitz und ich muss sagen es ist ein bisschen wie Gothic nur online auch wenn die Kämpfe anders sind kommt doch das selbe flaire auf wie bei Gothic nur das es online ist und Richtig viel Spaß macht, nur irgendwie ist es oft schwer eine gruppe zu finden, darum wollte ich fragen wer sonst noch Guild Wars spielt und wie eure Namen im Spiel sind.

Mein Kämpfer/Mönsch heißt Lord Cirdan und ist erst auf Level 8
Also wer lust hat kann mich dann mal anflüstern (Hab mit nem Freund ne Gilde gegründet "Heroes of the old World) -HooW- und wir nehmen noch gerne Mitglieder auf ;) )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Naja, den Vergleich mit Gothic halte ich für sehr gewagt,
ein richtiges RPG ist es eh nicht eher ein RPG-Multiplayershooter.
Man kann zwar bis 20 leveln aber das dient eigentlich nur zum Ausbau der Fertigkeiten.
Mit einem vollwertigen MMORPG würde ich es auch nicht vergleichen wollen EQ2/WOW und Konsorten haben dann doch noch ein bissl mehr Content zu bieten
aber dafür sind die halt nicht kostenlos ;)
Wer PVP sucht im Fantasy/RPG-Gewand ist da aber sicher gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Und das in einer riesigen Welt (zumindest nach der Karte da hab ich erst 5% entdeckt und bin auf Level 9 )
Aber mit einem shooter würde ich es nicht vergleichen, denn die Kämpfe sind hauptsächlich auf Taktik angelegt mit Fertigkeiten ausspielen usw. vorallem da es keine heiltränke gibt ist es sehr anspruchsvoll und das Materialien Sammeln für alles mögliche macht einen Heidenspaß.
Ich kanns nur empfehlen.

PS: Der Vergleich mit Gothic kam auf weil die umgebung, die Steuerung und das flair sich sehr ähneln ;) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Also, Guild Wars mit WoW zu vergleichen ist etwas unfair Guild Wars gegenüber, sooo flach isses nicht :)

In Sachen RPG und Content ist Guild Wars absolut auf dem aktuellen Stand. Ob man die Chars auf "Level 20" festnagelt, oder auf "250 Skillpoints" oder wie auch immer ist ohne belang, endlosleveln gibts nicht in MMORPG.
Nach dem Leveln scheidet sich dann die Spreu vom Weizen, den einen wird es ohne Progress in Sachen Character zu öde, die anderen "beschäftigen" sich danach mit anderen Dingen. Ein MMOG, daß es schafft, dann die Spieler noch zu fesseln, ist GUT!
Mal sehen, ob Guild Wars das kann.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi,

ich spiele GW doch schon seit gut 2 Wochen. Anfangs war ich super begeistert, aber nach dem Grawl-Angriff wurde mir das Spiel zu fad. Ich bin ein Freund schöner Grafik und das erkunden von landschaften gehört für mich ebenso zur Spieltiefe wie das Aufleveln von Chars oder das finden von Gegenständen. Aber mir wurde die Grafik dann einfach zu fad. Endzeitstimmung hin oder her aber das langweilt mich dann doch recht schnell.

Ich finde es schade
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Habs mir am Freitag auch mal zugelegt und bin eigentlich recht angetan.
Gibt eigentlich kein MMOG-Spiel das einem so wenig Steine in den Weg legt wie GW dazu noch ein perfektes Interface und sogar komplett eingedeutscht.
Alles auf Zugänglichkeit und minimal Downtimes ausgelegt, eigentlich gibts gar keine :D
Die Landschaft gefällt mir auch nicht mehr übermäßig nach dem Angriff aber ich hab so viel zu tun das ich darüber nicht nachdenke ;)
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

@ Wolferl
Welchen Level hast du denn?
Wenn man erstmal durch die Einöde durch ist per Hauptquest wird es doch wieder sehr schön, solltest du so mit Lvl 11,12 geschafft haben.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Rhali,

na das ist ja mal eine gute Aussicht. Bin grad lvl 8 (habe seit ein paar Tagen nicht mehr gespielt)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Also, die Optik von GW ist doch vor allem VIELFÄLTIG!
Um Old Ascalon herum liegt ja alles in Trümmern, aber es gibt auch hier erreichbare Gegenden mit anderer Optik, plus, ab dem Gebirgspaß wird ja alles wieder etwas "lebendiger"

Man muß ja glücklicherweise nicht zwangsläufig mit anderen Spielern eine Gruppe bilden, man kann ja die Hirelings mitnehmen, ohne diese Unterstützung hat man aber schlicht keine Chance, sich durch die ganzen Mobs zu prügeln. Höchstens ein Krieger/Mönch.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Auch ein Krieger/Mönch schafft es alleine nicht (ich bin so einer und lvl 12 und immer noch in Kapitel 1 :)

Teilweise ist die Lauferei bis zu einem Ziel ewig lang und bis dahin meine Mitstreiter schon ab und an mal gestorben und sehr schwach. zur zeit beisse ich mir an Altheas Asche die Zähne aus. Das ist zu lange zum laufen um dort noch relativ stark anzukommen :(
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Ja die Quest ist ultrahart, habe es schließlich irgendwann auch mit -60 geschafft nachdem ich den Tip bekommen hatte an der Plattform mit der Asche von der Seite aus zu pullen.
Da kommt dann nur ein Teil der Monster, wenn man direkt von vorn hochläuft ist es glaube ich nicht schaffbar mit einer "Botgruppe"
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

das liegt daran dass es das hauptprinzip des spiels ist, sich mit anderen spielern zusammen zu tun. später ist es gar nicht mehr möglich alleine oder nur mit henschman zu questen. aber genau das macht ja am meissten spass. am besten dann noch mit teamspeak.

p.s.: das waren nicht die grawle das waren die charrs
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Rhali hat geschrieben:Ja die Quest ist ultrahart, habe es schließlich irgendwann auch mit -60 geschafft nachdem ich den Tip bekommen hatte an der Plattform mit der Asche von der Seite aus zu pullen.
Da kommt dann nur ein Teil der Monster, wenn man direkt von vorn hochläuft ist es glaube ich nicht schaffbar mit einer "Botgruppe"
Juhuu, ich habs geschafft, aber von der anderen Seite aus. Bin von der Akademie aus dort hin gegangen, war einfacher und kürzer als von Pikenplatz aus. habe gar nicht gekämpft am Schluß, sondern bin bis zu dem Podest gelaufen und habe mir die Asche geholt.

Was das letzte Quest - habe Ascalon nun verlassen und bin im Zittergebirge
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Spiele gerade einen Waldläufer. Hat jemand ne Ahnung wie ich einem Tiergefährten einen Namen geben kann????
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

/petname name
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Daniel de Foe »

:bounce: WHOOPIE! :bounce:
Guild wars hat also hier auch schon Einzug gefunden...

Ich finde Guild Wars vor allem wegen der fehlenden Online-Gebühr und dem Teamzwang sehr ansprechend...ich kenn zwar WoW nicht, aber viel besser als GW kanns nicht sein...etwas nervig fand ich anfangs das herausfinden (wie das oben angesprochene namepet)...mit Online-Unterstützung isses einfacher...


Hab mittlerweile nen ME/El, einen Wa/Me und ne Kr/Wa...alle so um lvl
12 rum...wenn ihr mal Lust auf ne Tour habt: Daniel de Foe oder Lou Cyphre fänden es erquickend, euch zur Seite stehen zu dürfen...wir hängen gerade in Kryta bzw. der Jakbiegung rum...
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“