Wen nehme ich mit?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Also: Um die Quest dort zu loesen muss man die drei dort garantiert nicht (!!!) toeten.

Wenn Du bei der Quest versuchst die Sklaven zu befreien wirst Du nur von den Schlaegern des Sklavenhaendlers angegriffen.

Wenn wegen irgendeiner Sache die NPCs auf Dich losgehen, dann hast Du irgendetwas derbe falsch gemacht. Meine Vermutung waere, dass Du irgendeinen Unschuldigen, der Dir nicht feindlich gesonnen war, angegriffen hast.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

greyhound hat geschrieben: Wenn wegen irgendeiner Sache die NPCs auf Dich losgehen, dann hast Du irgendetwas derbe falsch gemacht. Meine Vermutung waere, dass Du irgendeinen Unschuldigen, der Dir nicht feindlich gesonnen war, angegriffen hast.
Muss nicht unbedingt sein, mir ist es auch einmal passiert, dass die gesammte Kupferkrone auf mich losging (Ohne dass ich einen falschen Char angegriffen hätte) X( .
Glücklicherweise ist mir das nur ein einziges mal passiert und hat sich nicht wiederholt.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Was hoechstens passieren kann ist, dass man beim Kampf gegen die Sklavenhaendler Flaechenzauber benutzt...und dabei versehentlich eine neutrale Person verletzt, ohne es zu merken. Das wird vom Programm als Angriff aufgefasst.

Es ist kein Bug bekannt, der dazu fuehren wuerde, dass Anomen und Co "einfach so" angreifen.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hmm, ist mir bekannt, ich habe damals aber garantiert keinen falschen angriff durchgeführt, da ich noch nicht mal dazu kam den Zellenbereich zu verlassen.
Ich hatte damals die Sklaven befreit und war gerade dabei mich mittels Verstärkungszauber auf die Wächter vorzubereiten als mir auch schon diese nervige Adlige Magierin (Name ist mir gerade entfallen) in den Rücken fiel X( .
Aber was soll's, wie gesagt es ist mir bei all meinen Spielen nur ein einziges mal passiert.
Vieleicht wars ja auch die Nebenwirkung eines der vielen kleinen Mods, die ich vor "The Big Picture" immer installiert habe.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

jaja so ergings mir auch mit den Flächenzauber. Auf einmal ging die ganze Promenade auf mich los.

Hey Fennek kennst du keine ö,ä,ü striche?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

@Red Dragon

Dass es als Angriff betrachtet wird, wenn Du aus Versehen eine freundliche Person mit einem Flaechenzauber triffst, ist vom Spiel allerdings auch so gedacht und auch voellig logisch: Wenn viele Unschuldige da sind, dann sollte ein echter Held eben vorsichtiger sein. BG ist eben kein stumpfes Haudrauf-und-alles-Niedermetzel-Spiel. :)

@Arborian

Stimmt, mit inoffiziellen Mods kann so ein kleiner Fehler natuerlich schnell mal passieren.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Red-Dragon hat geschrieben:Hey Fennek kennst du keine ö,ä,ü striche?
Lies mal seine Ortsangabe, Ukraine. Die dortigen Tastaturschemen (bei ihm wahrscheinlich Englisch) haben keine Umlaute...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

achso....

@ greyhound

das hab ich mit absicht gemacht. Wollt mal sehen wie das ist wenn alle auf mich losgehen. Ich hab sogar kurz überlebt. Bis die Verhüllten magier gekommen sind! Da hab ich mehr wie die hälfte erledigt. aber das sind dann auch irgendwelche Paladine gekommen.....
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“