Einfachster Weg zum Muramasa blade?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Einfachster Weg zum Muramasa blade?

Beitrag von Silverdragon72 »

.

...komm jetzt demnächst in Reichweite des Muramasa blades...

auf welcher Rapax map (und wo genau?) sollte man am besten speichern?

...und gibt's irgend nen Trick wie man am schnellsten an die Truhe kommt?


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Speichern solltest du auf jeden Fall bevor du das Rapax Castle Upper Level zum ersten Mal betrittst. Da du beim ersten Mal nur auf der Durchreise bist, weil du durch das Zimmer des Prinzen im Rapax Zoo musst, empfiehlt es sich, die nordöstliche Treppe im Rapax Castle Main Level zu verwenden (und auch dort zu speichern). Von dort aus besorgst du dir den Portcullis-Key, um dann zur Treppe zurückzukehren und weiter hoch in den Rapax Zoo zu gehen. Mit dem Schlüssel kommst du zum Spielzimmer des Prinzen, wo du mit Hilfe der Statue wieder zurück ins Rapax Castle Upper Level (genauer gesagt in den Warroom) kommst. Von dort aus begibst du dich direkt in das Zimmer der Königin, wo die ersehnte Truhe steht. Vorher sicherheitshalber auf einem anderen Spielstand abspeichern, falls eine Heatwave deine Potions vernichtet... Ach ja, die Chance auf ein Muramasa Blade liegt bei etwa 13 Prozent, mach dich also auf mehrere Versuche gefasst.

Um meine Wegbeschreibung nachzuvollziehen, schau dir am besten die Karten bei Flamestryke an. Ach so, und wer vorher kein Templer wird, ist selber schuld.... ;)
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

gibt's nen speziellen Grund warum man *vorher* Templer werden sollte?

...was hat das mit dem Weg zum Muramasar blade zu tun?


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.

gibt's nen speziellen Grund warum man *vorher* Templer werden sollte?

...was hat das mit dem Weg zum Muramasar blade zu tun?


.
Solange du kein Templer bist, sind die Rapax feindlich, hinterher freundlich - und du möchtest ja schnell zum Muramasa Blade...
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

Danke - klingt logisch ;)

.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Moment! Im oberen Teil des Schlosses laufen Dir aber nur Templar über den Weg, und die sind zwar nicht freundlich, aber zumindest neutral. Greifen also nicht an. Insofern ist das mit dem selber Templar werden doch keine Beschleunigung.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Hmm, das war mir nicht bewusst... Mir gehen die Schlachten gegen 20+ Rapaxe halt immer so auf den Nerv, dass ich jedes Mal so schnell wie möglich Templer geworden bin.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

jeder beschwert sich, dass das Leveln sooooo langweilig wäre.....
Da bietet es sich doch an, mal etwas Abwechslung in das MW/AP- einerlei zu bringen und eben NICHT Templer zu werden.
Es gibt ungeheuer gute Exp bei den Rapax, ausserdem jede Menge gutes Loot und somit Gold. Ausserdem besteht die Chance, dass das Muramasa Blade dort dropt, ich habs ja auch mal nach einem Kampf dort gefunden.
Was will man also mehr, man hat alles gleich auf einem Fleck, einen Safe Spot zum Campen gibts ganz einfach im Keller unten und seinen High End Dealer hat man auch ständig zur Hand )

Grüsschen Numi :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Numilae hat geschrieben:jeder beschwert sich, dass das Leveln sooooo langweilig wäre.....
Da bietet es sich doch an, mal etwas Abwechslung in das MW/AP- einerlei zu bringen und eben NICHT Templer zu werden.
Es gibt ungeheuer gute Exp bei den Rapax, ausserdem jede Menge gutes Loot und somit Gold. Ausserdem besteht die Chance, dass das Muramasa Blade dort dropt, ich habs ja auch mal nach einem Kampf dort gefunden.
Was will man also mehr, man hat alles gleich auf einem Fleck, einen Safe Spot zum Campen gibts ganz einfach im Keller unten und seinen High End Dealer hat man auch ständig zur Hand )

Grüsschen Numi :winken:
Geschmackssache - für mich ging Leveln in der Mountain Wilderness und auf dem Peak erheblich schneller... Und wer schon mal ein paar Diablo2-Chars hochgelevelt hat (tausende von Baal Runs... nerv...), für den ist der Ascension Peak quasi der Gipfel des Abwechslungsreichtums...
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

Falls den thread nochmal jemand liest nur ein paar Richtigstellungen:

I. man muss kein Templar werden - die einzigen Feinde die einem auf dem kürzesten Weg zum Muramasar blade über den Weg laufen sind netterweise in Käfigen.

II. man braucht nicht erst den portcullis key zu holen - demnach schnellster Weg:


1. Also Treppe im Nord-Osten des main-levels hoch und gleich die Treppe zum Zoo weiter hochlaufen

2. Direkt zum Spielzimmer des Prinzen und unterm Bett durch zum war room

3. Nun in die Gemächer der Königin laufen den deposit slip für den key holen

4. Damit den queens key über das Rohrpostsystem im kings room holen

5. Zurück zum Schlafzimmer der Königin, Tür aufschließen und Truhe öffnen (hat übrigens keine Falle)

6. Die Chancen das Muramasar blade zu finden liegen leider nur bei ca. 6,5% (man muß glaub ich auch die LOP-Werte bei der Kalkulation berücksichtigen - und die Bsp.-Kalkulation bei flamestryke ist meiner ANsicht nach auch nicht ganz richtig!)


.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“