Aufstiege, wichtige Attribute usw.

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Delta, Brunstbrueller

Fragender
Frischfleisch

Aufstiege, wichtige Attribute usw.

Beitrag von Fragender »

Was muß ich machen um mit einem dunkelelf zum patriarch aufzusteigen bzw. mit den anderen klassen?

Mit welchem char sollte ich beginnen und ist dunkelelf eine gute wahl?

Welche attribute sind für die einzelnen klassen wichtig?

Welche mitglieder brauche ich in einer gruppe um nicht ständig zu sterben?

Kurzum ich brauche eine einweisung in das spiel weil ich auf der startinsel ständig sterbe und in keinem kampf eine chance habe.

edit:

Welche waffen sollte ich verwenden vor allem beim nekromant, ritter und dunkelelf?

Wie komme ich schnell an eine gue gruppe von 5 leuten und ausrüsung für sich bzw. wie oben schon erwähnt welche ausrüstung ist gut für die einzelnen klassen?
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Re: Aufstiege, wichtige Attribute usw.

Beitrag von ajfranchitti »

Fragender hat geschrieben:Was muß ich machen um mit einem dunkelelf zum patriarch aufzusteigen bzw. mit den anderen klassen?

Mit welchem char sollte ich beginnen und ist dunkelelf eine gute wahl?

Welche attribute sind für die einzelnen klassen wichtig?

Welche mitglieder brauche ich in einer gruppe um nicht ständig zu sterben?

Kurzum ich brauche eine einweisung in das spiel weil ich auf der startinsel ständig sterbe und in keinem kampf eine chance habe.

edit:

Welche waffen sollte ich verwenden vor allem beim nekromant, ritter und dunkelelf?

Wie komme ich schnell an eine gue gruppe von 5 leuten und ausrüsung für sich bzw. wie oben schon erwähnt welche ausrüstung ist gut für die einzelnen klassen?

Also, um einen Dunkelelfen zum Patriarch zu befördern mußt du Cauri aus dem Murmelwald retten. Sie ist dort von den Basilisken versteinert worden. Um Lich zu werden, brauchst du ein Lichgefäß(oder wars ein Seelengefäß?) und das Buch von Khel, Kleriker: dort mußt du die Prophezeiungen der Sonne nach Murmelwald bringen, Vampir: Korbus Sarg und seine sterblichen Überreste, Drache: Töte alle Drachenjäger(auch die im Schloß) und die von den Minotauren und Trollen habe ich vergessen. :unschuldig:

Mit einem Dunkelelf zu beginnen finde ich persönlich nicht so günstig, da du im Laufe des Spiels ja Cauri befreist und sie kommt dann mit dir mit (sie ist Level 50!!!) Ich würds mit einem Ritter oder vielleicht einem Kleriker versuchen.

Welche Attribute für welchen Charakter wichtig sind, erfährst du, wenn du bei einem der Charaktere in die Übersicht mit den Attributen gehst und bei jedem einzelnen Attribut rechts klickst, in der Beschreibung, die dann kommt steht alles drin.

Grade am Anfang ist es schwierig. Nimm die beiden Charaktere aus dem Rasthof auf Dolchwunde mit, den Kleriker findest du in dem Dorf in seiner Hütte(Fredrick Talimere) Dann rase so schnell du kannst über die Teleporter bis zu letzten Insel mit dem verlassenen Tempel. Betrete ihn und dir wird ein Ritter begegnen. Nehme auch ihn mit. Jetzt gehe wieder zurück und versuch dein Glück. Lasse am Anfang die Echsen die Piraten töten. So sammelst du Geld genug um für die restlichen Charakter die Fähikeit Bogen zu kaufen und Bögen dazu. Der Ritter besitzt sie bereits. Deswegen sollte man am Anfang seinem Charakter Bogen beibringen. Das macht es etwas einfacher.

Beim Nekromant empfiehlt es sich den Stab zu nehmen. Beim Ritter habe ich persönlich nachher immer mit Schwert und Speer gekämpft und dem Dunkelelfen Dolch und Schwert.

Das mit der guten Gruppe ist relativ. Das mußt du selbst für dich herausfinden, was dir am besten gefällt, wenn du es dir anfangs etwas leichter machen willst, gehst du von Rabenbucht an der Schmugglerbucht vorbei direkt nach Garrottenschlucht und holst dir aus der Drachenhöhle Ithilgore. Den kannst du dort sofort zum Experten ausbilden lassen, dann kann er glaube ich auch schon Fliegen. Und welche Rüstungen für welche Charaktere gut sind findest genauso wie vieles andere hier auf der Seite unter den Infos für MM8. Ich hoffe ich habe schon ein wenig geholfen.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von MM!

AJ
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ne perfekte Truppe gibt es eigentlich auch net (4 Drachen und en Lich vielleicht :smokin: ). Das muss jeder für sich herausfinden. Man bekommt allerdings Cauri als Dunkelelf, viele Necros und Trolle nachgeworfen, weshalb man meiner Meinung nach mit einem Ritter anfangen sollte. Minotauren sind net so gut wie andere Rassen, deshalb lasse sie am besten sein. Da du auf der Dolchwundeninsel direkt einen Necro und Kleriker bekommst, würde ich mit einem Ritter oder wenn du am Anfang schon ein bisschen Geld einsparen willst, mit einem Dunkelelf anfangen. Zu den Rüstungsfragen kannst du dir unter www.mm-world.com unter MM8 alles angucken. Das beschreibts dort wohl am besten :)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Ach endlich das Richtige Thread für MM8 :))

Man sollte am besten mit einem Kräftigen Char beginnen, weil der dann immer vorne steht und deshlab am häufigsten angegriffen (steht allerdings im Manual so...)

Um DarkelfPatriarch zu werden muss man glaub ich Cauri Retten (Stein zu Fleisch nicht verkaufen!!! ...wie ich's gemacht habe :smokin: ) und irgendwas noch erledigen, aber wenn man Cauri rettet kommt sie mit Ihren 50leveln mit!

Meine Gruppe war: Troll, Lich, Drache, Vampire, Darkelf
Klassische Truppe: Krieger, Lich, Kleriker, Darkelf, und weiss net, weil die Chars in MM8 so exotisch sind dass man am liebsten mit denen spielt. Auf jeden Fall findet man im MM8 3 Drachen die sich anschließen können. Einen Lich mit allen Spells in Schattensumpf und ja wie schon öfters gesagt Cauri Blackthorne bei den Unikornen , Aber man trifft auch starke Ritter wie Stormblaze und seine Tochter.

Man kann ja ausser dem StartCharakter alle weitere Chars wechseln udn dass muss man ja auch bei einem Quest unbedingt tun.

Da ich es schon 2mal gespielt habe, werde ich mir eine Vergnügens Gruppe mit 2Lichs und 3 Drachen machen :smokin:

Ne anleitung der Fertigkeiten gibt's ja im Manual...

Aber dei wichtigsten sind: Ritter mit Schwert, Darkelf mit Bogen und Schwert, Trolls mit Streitkolben, Lich mit Stab oder Doclh, Vampire mit Dolch, Kleriker glaub ich Streitkolben, was gibt's noch? Minotauern mit Axt, und die leiben Drachen mit nix, nur Drachenfertigkeiten entwickeln.

Um nicht ständig zu sterben vielleciht einen Troll mit GrandMaster Regeneration und BodyBuilding, oder Ritter mit Plate-Armor oder natürlich einen Drachen.
Was noch nützlich ist wäre Levitation der Vampire. Besonders bei den Tempeln von EEP und am Ende des Spieles.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich finds ein bisschen cheater haft cauri mit lvl.50 zu kriegen denn man kann sie ja schon am anfang befreien einfach durch den wald rennen und fertig sozusagen ein eingebauter cheat :P
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

ajfranchitti hat geschrieben:... und die von den Minotauren und Trollen habe ich vergessen. :unschuldig:
Minotauren: Balthasars Axt aus der Zwergenmine holen und zu Dadeross bringen, dann mit dem Echtheitszertifikat (?) zum Mino-Boss... fertig.
Trolle: Altes Heimatland finden und befreien (ist im Murmelwald ganz im Westen).
mithomasMIT hat geschrieben:... Auf jeden Fall findet man im MM8 3 Drachen die sich anschließen können. ...
Falsch, es sind 4. Ithilgore in Garottenschlucht, Flamdring in Eisensandwüste, Brimstone (?) in Schattensumpf und der alte Loeb in Regna.

Eine besonders zu empfehlende Truppe gibt es mMn nicht, denn jeder hat seine Vorlieben mit welchen Chars er gern spielt und mit welchen nicht ... um es für den Anfang leichter zu machen ist der Tipp passend alle Chars aus dem Gasthof anzuheuern, zusätzlich Talimere und Simon Templar aus dem verlassenen Tempel anzuheuern und dann so schnell es geht, möglichst allen Kämpfen ausweichend, die Dolchwundeninsel zu verlassen. Dann ab zur Garottenschlucht und da in die Drachenhöhle, Ilthigore anheuern. Mit dem dann (schnell auf Drachen-Experte ausbilden lassen, Tipps wie das schnell geht auf der MM8-Page von Frank) zurück zur Dolchwundeninsel und das Spiel praktisch dann erst richtig anfangen.
Breuna-Level:
Bild
Fragender
Frischfleisch

Beitrag von Fragender »

So, ich bin jetzt mit dem dunkelelf, dem kleriker, dem nekromant und dem ritter unterwegs ... geht ganzg gut aber den drachen schaffe ich nicht zu holen weil nur der ritter lebendig durch den tempel kommt und auch nur mit glück. Hauptsächlich ist das problem daß mir auf der insel niemand die fertigkeit kettenrüstsung beibringen kann und die beiden zauberer ihre sprüche nur wenige male sprechen können.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wenn immerhin einer lebend durch den Tempel kommt, kannst du die anderen doch wieder (etwas Gold vorausgesetzt) im Tempel von Rabenbucht heilen lassen ... dann leben sie wieder. ;)

Zumindest mit denen, die man behalten will kann man das machen, will man sich von dem einen oder anderen Char trennen, dann kann man die einfach entlassen (bis auf den einen Startchar).

Nebenbei könnte es noch einfacher werden, wenn du statt nur mit den vier genannten loszugehen auch die Vampirin aus der Gasthof anheuerst. Einer mehr, der für dich zuschlagen und Schaden nehmen kann .... wie gasagt, alle bis auf den Startchar kannst du auch jederzeit wieder entlassen.

Ausserdem sind Vampire klasse. Auf Experte lernen sie den Vampirzauber Levitation (sozusagen schweben) mit dem kann man über Wasser, Lava, Fallen gehen, ohne Schaden zu nehmen. Nebenbei können sie heilen und auf der anderen Seite mit Schwert und/oder Dolch gut austeilen.
Breuna-Level:
Bild
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Kurz angemerkt: Ich hab die Beförderung für den Ritter vergessen! Man muß den Speer Ebonest zu Charles Quixote in Garrottenschlucht bringen. Und der Drache lernt erst wenn er Meister ist Fliegen. Aber das kann man einfach lösen indem man die beiden Aufgaben mit der Drachenfluchblume löst, sich in Garrotte ausbilden läßt, dann hat der Drache auch genug FP um sich zum Meister ausbilden lassen zu können. :D

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Also wie gesagt, als Starter empfehle ich Ritter oder Troll oder Dunkelelf. Wen man während der Reise alles noch mitnehmen und anheuern kann, steht auf www.mm-world.com unter MM8 unter Charaktere bzw. NPC's. Aber Vorsicht! Manche kann man nur anheuern, wenn man sich für die jeweilige Gesellschaft als Allianzpartner ausgesucht hat :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ritter findest du doch gleich am anfang...dann lieber troll oder dunkelelf...

(PS: necro findest zwar auch gleich am anfang, is aber auch ien toller startchar *g* allerdings etwas anspruchsvoller...)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Für die Spiellogik wäre eigentlich ein Mino passend ... ist er doch eigentlich Wache einer Minotauren-Karawane. ;)

Minos sind nur nicht unbedingt die stärksten Chars - aber am Anfang auch nicht so übel, mit einigermassen vielen HPs und guter Wirkung ihrer Axt. Vielleicht wäre es gerade deshalb mal ganz interessant mit denen zu spielen ... :naughty:
Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Stone

Daran habe ich noch gar net gedacht. Ich habe letztens mit nem Ritter angefangen und wenn ich mit dem durch bin, starte ich mal mit nem Mino, wobei mit Dunkelelfen, Priester, Ritter und Necros wegen ihrer "Menschlichkeit" noch am liebsten sind, für den Fall sie als Startcharakter zu benutzen :)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

stone hat geschrieben:
mithomasMIT hat geschrieben:... Auf jeden Fall findet man im MM8 3 Drachen die sich anschließen können. ...
Falsch, es sind 4. Ithilgore in Garottenschlucht, Flamdring in Eisensandwüste, Brimstone (?) in Schattensumpf und der alte Loeb in Regna.

Von dem 4ten wusste ich nix... Dann kann man aber doch eine Gruppe von 5Drachen machen (wenn man biem starten bisschen mit dem trainer rumspielt :)) )

aber pfui! cheaten? ...niemals!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

Fragender
Frischfleisch

Beitrag von Fragender »

Danke an alle die geholfen haben und dadurch den einstieg erleichtert. Ich bin jetzt ganz zufrieden nachdem mein start-dunkelelf großmeister im feilschen ist und tolle preise rausschlägt und mit der ausrüstung der geretteten elfe (beförderung) gut dasteht.

Nur drachen oder viele drachen in der gruppe sind auch nicht so toll denn z.b. die ratten in der schmugglerhöhle oder in dem tempel trifft der einfach nicht und ein bißchen abwechslung ist sicher nicht falsch.

Wer profitiert denn am meisten von diesen tollen tränken die ich bisher als belohnung bekommen habe (schnelligkeit und glück, denn persöhnlichkeit mußte ich der elfe geben für den meister im feilschen obwohl die das beim priester besser getan hätte)?

Ist es sinnvoll auf schilde zu setzen z.b. beim ritter (hellebarde) und dunkelelf (schwert) (priester kann ja nicht anders) oder eher auf eine zweite waffe (die alte rpg frage schaden contra rk) bisher habe ich immer auf rk gesetzt.

Gibt es irgendwelche guten zauber wo ich schon alle arten der magie in der gruppe abdecke denn da sind die leute noch unterentwickelt.

Lernen scheint eine echt gute fähigkeit zu sein aber bisher habe ich die punkte eher zum überleben oder eben den handel gesetzt (goldnot) oder ist es dafür schon zu spät wenn man in rabenbucht fertig ist und sich auf den weg nach alvar macht?

Sollte jeder char wahrnehmung erlernen oder reicht es wenn einer darin gut ist und mit diesem char dungeons erkundet werden?

Ich habe einige erzbrocken gefunden und in alvar wollen leute mir eine waffe bzw. rüstung damit herstellen aber da stellt sich dich frage noch warten (von erfahrung abhängig) oder an einem anderen ort (???) erledigen lassen und ist das ergebnis ansrechend?
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Fragender hat geschrieben:Wer profitiert denn am meisten von diesen tollen tränken die ich bisher als belohnung bekommen habe (schnelligkeit und glück, denn persöhnlichkeit mußte ich der elfe geben für den meister im feilschen obwohl die das beim priester besser getan hätte)?

Ist es sinnvoll auf schilde zu setzen z.b. beim ritter (hellebarde) und dunkelelf (schwert) (priester kann ja nicht anders) oder eher auf eine zweite waffe (die alte rpg frage schaden contra rk) bisher habe ich immer auf rk gesetzt.

Lernen scheint eine echt gute fähigkeit zu sein aber bisher habe ich die punkte eher zum überleben oder eben den handel gesetzt (goldnot) oder ist es dafür schon zu spät wenn man in rabenbucht fertig ist und sich auf den weg nach alvar macht?

Sollte jeder char wahrnehmung erlernen oder reicht es wenn einer darin gut ist und mit diesem char dungeons erkundet werden?

Ich habe einige erzbrocken gefunden und in alvar wollen leute mir eine waffe bzw. rüstung damit herstellen aber da stellt sich dich frage noch warten (von erfahrung abhängig) oder an einem anderen ort (???) erledigen lassen und ist das ergebnis ansrechend?
Schnelligkeit kannst du jedem geben, das verkürzt die Erholungszeit, die ein Char. nach Benutzen seiner Waffe benötig. Und Glück würde ich demjenigen geben, der die Fallen entschärft, das hilft noch ein bißchen mehr, vor kritischen Treffern zu schützen.
Beim Ritter würde ich lieber zwei Waffen nehmen, da er durch die Panzerrüstung schon gut geschützt ist. Und beim Dunkelelf habe ich auch nachher zwei Waffen genommen.
Lernen ist sehr gut, wenn man sich schnell im Level hochpuschen will, wann du es im Spielverlauf ausbildest bleibt aber letztendlich dir überlassen, ich hab's immer gemacht, wenn ich grad ein paar Pünktchen über hatte.
Es ist nützlich, wenn jeder Char. 6. Sinn hat, da sich dann die Chance erhöht, einer Falle auszuweichen, selbst wenn er nur den Grundrang erlernen kann.
Du kannst dein Erz auch in Shadowspire umwandeln lassen. Soweit ich weiß hängt der Wert der hergestellten Dinge von der Qualität des Erzes ab und nicht davon an welchem Ort es umgewandelt wurde.

Viele liebe Grüße

AJ
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

@ AJ

...ich glaub wir spielen mit der glecihen Strategie :smokin:

Wegen fallen: Vampires haben Levitation, wenn du's benutzt brauchste keine weitere Skills nur noch Fallen Entschärfen.

SirCaneghem
Drache
Drache

Die Strategie ist mir auch sehr sympathisch :top:
Meinem Priester geb ich halt Kette und en Schild, meinem Vampir eben die Dolche, dem Ritter und dem Dunkelelf wie schon beschrieben und dem Mino ne Axt :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

@mithomasMIT :winken:

Ich hab mir 6. Sinn immer gekauft, da die Charaktere - also auch die, die kein Falle entschärfen haben, nicht so viel Schaden beim Öffnen eben dieser nehmen. Und das hilft meistens echt gut.

Wenn noch andere nach der gleichen Strategie wie ich spielen, dann kann sie ja anscheinend gar nicht so schlecht sein. :D :D :D

Viele liebe Grüße

AJ
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

@AJ

:bussi: :bussi: :bussi:

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“