Wenn ich heut mein Kreuzchen machen müsste....

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wohin mit meinem Kreuzchen ?

CDU
11
19%
SPD
12
21%
die Grünen
11
19%
FDP
5
9%
WASG
9
16%
eine andere Partei (Bibeltreue Christen etc. etc.)
4
7%
Mein Kreuz bekommt der Lottoschein. Selbst wenn ich nur eines machen darf hab ich bessere Gewinnchancen, als wenn ich eine Partei wähle. (d.h.: Ich geh nicht wählen)
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Wenn ich heut mein Kreuzchen machen müsste....

Beitrag von Castore »

Heyho !

Wer hätte das gedacht: Die Wahlen stehen bevor.
Welch eine schöne Zeit.... Die FDP verteilt Kulis, die CDU plakatiert alles mit dem blonden Buben voll, die SPD macht nichts, da sie das ganz gut kann und der Rest versucht bei dem ganzen Chaos auch ein wenig mitzumischen und durch utopische Aussagen Wähler zu bekommen.
Ach ja, ist das schön.....Ich seh mich schon im Wahllokal vor der langen Liste überlegen: "Was wählste jetzt ? Notlüge ? Ähh... Fräulein, ich kann nicht wählen, da der Stift nicht funktioniert !..."

Was würdet ihr wählen, wenn ihr heute euer Kreuzchen machen müsstet ?

edit: 100 % SPD !!! :bounce: Jehaaaa ! Damit können wir die Umfrage beenden. ;) :D
Zuletzt geändert von Castore am Mo 25.07.2005 - 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Ähm, Castileinchen......seit wann machen wir hier Politische Aussagen und seit wann hast Du eine Meinung zur Politik? ;)

Also.....nix 100%.....50-50. :D
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Treten PDS und die Linken nicht gemeinsam an? *grübel*
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Eigentlich schon. Wenn ich schon wählen dürfte würde das Linksbündnis meine Stimme bekommen I)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Yaguar hat geschrieben:Eigentlich schon. Wenn ich schon wählen dürfte würde das Linksbündnis meine Stimme bekommen I)
Meine ganz sicher nicht. Das letzte was wir jetzt brauchen ist eine populistische Politik, die versucht die Zeit zurückzudrehen. Nee, nee.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Da musst du jemanden falsch verstanden haben.... bzw. hast du zuviele vorurteile ...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Also bei aller Offenheit hier im Board, aber eine politische Abstimmung würde ich hier nicht so gerne sehen. Mann kann seine politische Ausrichtung gerne mal durch einen Post kundtun, aber eine regelrechte Abstimmung finde ich ned so prickelnd
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Castore ist wohl neuerding bei FORSA und untersucht neue Möglichkeiten der Wählerumfragen....

Ihr kennt ja meine Einstellung gegenüber dem schwarz/braunem Gesocks aber irgendein kluger Mann der normalerweise sehr links ist hat gesagt diesmal aauf alle Fälle schwarz wählen damit die über 50% und nicht mit der grausigen (entschuldigung Frank Original-Zitat) FDP koallieren müssen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Irgendwie vermisse ich dieses "Linksbündnis" auch auf dem Wahlzettel.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

hafensaenger hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich dieses "Linksbündnis" auch auf dem Wahlzettel.
PDS + Die Linken = WASG. :wink:

@Wolferl also ich hab kein Problem damit. Wird ja niemand gezwungen abzustimmen.
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

löl

WASG(Westen)+ PDS(Osten) = Die Linkspartei ...

so war es angedacht
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Yaguar hat geschrieben:Da musst du jemanden falsch verstanden haben.... bzw. hast du zuviele vorurteile ...
Dann habe ich Vorurteile, wenn ich sehe, dass die Ziele definieren, die sich umsetzen wollen, aber gar nicht in die Regierung wollen. Denn nur in einer Regierung kann man seine Ziele umsetzen, als Opposition gar nicht. Also frage ich mich schon, was das soll. Stehen die also nicht dazu? Sicherlich, denn diese Ziele lassen sich gar nicht umsetzen, weil weder finanzierbar noch realistisch. Also Versuch der Verdummung der Wähler.

Frank-Andre
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Ich hab für die CDU gestimmt, weil das konzept immer noch am plausibelsten klingt. ;)
Die Leute die wirklich in der Wirtschaft sind schätzen das zu wissen, aber die leute die nix produktives zustande bringen in der gesselschaft wählen die Partei die ihnen am meisten persönlichen vorteil bringt.. und da die Grünen nur friede freude eierkuchen und keine atom verstrahlte landschaft wollenl und die PDS alles sozialer schaffen will werden wohl die öko denker und arbeitslosen diese Parteien wählen..

aber denkt nicht das dadurch die Wirtschaft jemals steigen wird, den alles umweltschonend zu machen ist nicht wirtschaftlich zurzeit.. und allen geld den leuten zu verteilen so ala sozialstaat bringt auch nur ausgeben die niemand bezahlen kann..

cya :P
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

maik_r hat geschrieben:löl

WASG(Westen)+ PDS(Osten) = Die Linkspartei ...

so war es angedacht
Ups, verrechnet. :unschuldig:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Krool hat geschrieben:Ich hab für die CDU gestimmt, weil das konzept immer noch am plausibelsten klingt. ;)
Die Leute die wirklich in der Wirtschaft sind schätzen das zu wissen, aber die leute die nix produktives zustande bringen in der gesselschaft wählen die Partei die ihnen am meisten persönlichen vorteil bringt.. und da die Grünen nur friede freude eierkuchen und keine atom verstrahlte landschaft wollenl und die PDS alles sozialer schaffen will werden wohl die öko denker und arbeitslosen diese Parteien wählen..

aber denkt nicht das dadurch die Wirtschaft jemals steigen wird, den alles umweltschonend zu machen ist nicht wirtschaftlich zurzeit.. und allen geld den leuten zu verteilen so ala sozialstaat bringt auch nur ausgeben die niemand bezahlen kann..

cya :P
*Schmunzel* Naja, die doch ziemlich ;) plakative Meinung lasten wir auch mal dem Alter an, ich hoffe, du wirst nicht noch 18 bis zur Wahl...

Die Wirtschaft wettert übrigens gegen jede Politik, bei der sie überhaupt irgendwelche Steuern und Abgaben zahlen muss und Auflagen hat. Guckt man sich jedoch die Gewinne der großen Konzerne an, scheint es Ihnen ja noch nicht so schlecht zu gehen. Und wohin eine Politik führt, die nur nach dem Gusto der Großkonzerne geht, kann man unter "Manchester-Kapitalismus" hervorragend nachlesen (jaja, soweit sind wir noch lange nicht, ich weiß!).

So ein bisschen was soziales hat man übrigens auch bei den Schwarzen zu erwarten, denn da steht irgendwo ein christlich im Namen. Könnte mir vorstellen, dass das dann auch gegen die Homosexuellen-Lebenspartnerschaft und gegen die Abtreibung geht.

Desweiteren ist Umweltschutz sehr im Sinne der wirtschaft, denn an einer kaputten Umwelt sterben Leute, und Tote sind schlechte Verbraucher. Außerdem kostet Umweltverschmutzung (z.B. hoher Stromverbrauch, viel Abwasser) nunmal auch Geld. Und guckt man sich mal an, wieviel Erdöl es noch gibt, dann wird es langsam Zeit, dass wir uns Gedanken über andere Energiequellen machen. Darüberhinaus stehen die Grünen ja auch noch so ein bisschen für die Gleichberechtigung der Frau und eine familienfreundliche Politik wenn man ins Programm schaut. Ach ja, und Frieden war da auch noch...

Die FDP als m.E. (sorry Frank) Partei der Besserverdienenden will jetzt mal eben die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung durch zweistellige Milliardeneinsparungen bei der Bundesanstalt für Arbeit senken. Frohes Schaffen...

Und dass die Linken Ziele formulieren, aber sich nicht zu einem Regierungsbündnis bereitfinden (mein letzter Stand, korrigiert mich, wenns falsch ist), halte ich für schizophren und eine reine Protesthaltung die nicht regierungs- bzw. stimmwürdig ist. Schade eigentlich, eine Partei, die mal wirklich für die Umverteilung von Reichtum und Gütern steht, würden wir brauchen. Die soziale Schere geht immer weiter auseinander und das ist m.E. auf die Dauer nicht gut.

Und dass gerade die SPD im Moment sozial kürzt dürfte vielen der eingeschworenen roten auf den Zeiger gehen, nicht zuletzt gibts aus dem Grund ja die neue Linkspartei.

Schlussendlich bleibt meiner Meinung nach nur die Erkenntnis:
Wir müssen den Gürtel enger schnallen, egal wer regieren wird. Es ist nunmal kein Geld da. Die Frage, die ich mir stelle ist: war es so schlecht, was da die letzten Jahre gelaufen ist. Ich denke, die Frage sollte man sich stellen, wenn man zur Wahl geht und je nachdem ob die Antwort ja oder nein heißt dann sein Kreuzchen machen.

Gar nicht zur Wahl zu gehen, halte ich für keine Alternative, denn die radikalen Randgruppen schaffen es, ihre Wähler zu mobilisieren. Jeder, der also nicht wählen geht, wählt eigentlich rechts- oder links-extrem, da der Anteil dieser Parteien am Gesamtkuchen dann immer größer wird. Und außerdem darf, wer nicht wählen geht, vier Jahre lang nicht über die Politik meckern, denn er war ja zu faul ein Kreuzchen zu machen. So sehe ich wählen nicht als Bürgerrecht sondern Bürgerpflicht an.

Und zum Schluß kann ich für mich nur sagen: Ich finde es schade, dass kein Politiker mal den Mut hat, dieses Land wirklich fit für die Zukunft zu machen, sondern alle immer nur an den Symptomen der Probleme herumdoktern. Verdammt nochmal dieses System hat sich an vielen Punkte überholt! Die Rentenversicherung funktioniert definitiv nicht, die ganze Arbeitsplatzvermittlung ist Käse und was in Forschung und Bildung abgeht, ist teilweise ein Armutszeugnis. Da gehört mal dazwischengehauen und an ein paar lieb gewonnenen Stellen (z.B. Bergbau) gespart! Klar bedeutet das harte Zeiten und dass wir alle (zumindest die die Arbeiten) mehr zahlen und weniger haben. Aber solange das alle trifft (Mehrwertsteuererhöhung) und nicht nur die unteren Schichten, die sich keinen Steuerberater leisten können, bin ich dafür zu haben. Und auch für die, die nicht arbeiten wird es härter, denn unsere Schüler und Studenten müssen besser werden (also mal wirklich was lernen und nicht nur rauchen und in der Disco hängen) und die Arbeitslosen sich für die Allgemeinheit bewegen statt zu Hause zu sitzen...

Herrje... jetzt ist es doch zu einem politischen Pamphlet verkommen.... Naja, ich rede mich bei dem Thema irgendwie immer in Rage :)

Lieben Gruss und fleißiges Kreuzeln
Anni
Carpe diem...
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Das es wie ein Privileg aussieht, arbeitslos zu Hause rumzusitzen zu dürfen, kann man auch nur glauben, wenn man selber davon nicht betroffen. Aber wollen wir Dir Deinen Glauben lassen, so wie Du Krool seinen läßt. ;)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Delta hat geschrieben: *Schmunzel* Naja, die doch ziemlich ;) plakative Meinung lasten wir auch mal dem Alter an, ich hoffe, du wirst nicht noch 18 bis zur Wahl...
tja leider noch nicht. ;)
Delta hat geschrieben:Die Wirtschaft wettert übrigens gegen jede Politik, bei der sie überhaupt irgendwelche Steuern und Abgaben zahlen muss und Auflagen hat. Guckt man sich jedoch die Gewinne der großen Konzerne an, scheint es Ihnen ja noch nicht so schlecht zu gehen. Und wohin eine Politik führt, die nur nach dem Gusto der Großkonzerne geht, kann man unter "Manchester-Kapitalismus" hervorragend nachlesen (jaja, soweit sind wir noch lange nicht, ich weiß!).
Aha.. und was ist mit dem mittelstand und den selbständigen.. Die Leute können sich garnicht entfalten durch unzähligen Reklementierungen und Vorschriften. Die ganzen Behörden haben doch nur ein ziel und zwar sich in den Betrieben einzumischen und das geht durch "staats-subventionen" und SPD wird das bestimmt nicht abschaffen.
Delta hat geschrieben:So ein bisschen was soziales hat man übrigens auch bei den Schwarzen zu erwarten, denn da steht irgendwo ein christlich im Namen. Könnte mir vorstellen, dass das dann auch gegen die Homosexuellen-Lebenspartnerschaft und gegen die Abtreibung geht.
o___O! Oô naja.. ;)
Delta hat geschrieben:Desweiteren ist Umweltschutz sehr im Sinne der wirtschaft, denn an einer kaputten Umwelt sterben Leute, und Tote sind schlechte Verbraucher. Außerdem kostet Umweltverschmutzung (z.B. hoher Stromverbrauch, viel Abwasser) nunmal auch Geld. Und guckt man sich mal an, wieviel Erdöl es noch gibt, dann wird es langsam Zeit, dass wir uns Gedanken über andere Energiequellen machen. Darüberhinaus stehen die Grünen ja auch noch so ein bisschen für die Gleichberechtigung der Frau und eine familienfreundliche Politik wenn man ins Programm schaut. Ach ja, und Frieden war da auch noch...
Ja richtig.. Delta! Aber, man sollte es nicht übertreiben. zb. weil irgendwelche Hamster im boden sind darf kein haus gebaut werden.. lol Und wer bezahlt wohl die ganzen Windräder? ja richtig die Steuerzahler.. Die Atom-Energie hält bis 2100.. das ist verdammt viel zeit.. von mir aus können wir welche bauen und bis dahin ist eh der Fusionsreaktor vollendet und wir sind alle probleme los.. denn das prinzip des reaktors ist wie die Sonne.. und die Sonne scheint ja momentan noch sehr zuverlässig zu sein. :)
Delta hat geschrieben:Und zum Schluß kann ich für mich nur sagen: Ich finde es schade, dass kein Politiker mal den Mut hat, dieses Land wirklich fit für die Zukunft zu machen, sondern alle immer nur an den Symptomen der Probleme herumdoktern.
Man kann nur probleme lösen wenn man sie analysiert und sich die frage stellt was der grund für die lage ist.

Mein Fazit:

Eine Schlechte Regierung zeichnet sich dadurch aus das sie viele Gesetze schafft!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ohne Ordnung / Gesetze hätten wir das Chaos / Anarchie lieber Krool. Natürlich ist nicht jedes Gesetz bzw. jeder Vorschlag sinnvoll und einiges überflüssig bzw. reformbedürftig. Und "jede" Regierung(spartei) wird Gesetze und Verordnung erlassen ob es dir / uns nun in den Kram passt oder nicht.

Dieses wird auch die CDU machen die möglicherweise die "schlechte Regierung SPD" ablöst. Ist sie damit automatisch auch / genauso schlecht?

Besonders freue ich mich schon auf die "strahlenden Landschaften" und "Strahlenden Bürger" die ich sehen werde, weil ich die Grünen nicht gewählt habe und für Kernkraft bin.

In diesem Sinne: "Strahlen sie bis sie glühen!" :)) :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Cr@sh hat geschrieben:Das es wie ein Privileg aussieht, arbeitslos zu Hause rumzusitzen zu dürfen, kann man auch nur glauben, wenn man selber davon nicht betroffen. Aber wollen wir Dir Deinen Glauben lassen, so wie Du Krool seinen läßt. ;)
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Vorneweg: Ich würde für KEINE Partei die Hand ins Feuer legen. Jedoch würde ich mein Kreuzchen bei der CDU/CSU machen, weil ich relativ konservativ bin und bei allen Walomatergebnissen, ich eine Übereinstimmung von über 75% mit den Christdemokraten hatte. Mit den Grünen komm ich gar net klar, die erzählen aus meiner naturwissenschaftlichen Sicht ziemlich viel "Müll", die SPD mochte ich seit 1999 gar net mehr, die FDP ist mir zu "wirtschaftlich" orientiert und Oscar auf seinem Rachefeldzug bei dem er den letzten Funken Verstand verlieren zu scheint, zu unterstützen halte ich für Unfug, weshalb ja nur die CDU übrig bleibt :unschuldig: :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“