ich finde hier leider einen Beitrag nicht wieder, in dem Stand, wann man genau den Teleporter nach Cedelin benutzen sollte.
Also, ich habe inzwischen folgendes in Loom erledigt:
Doltrox **zensiert** an den Kopf geworfen -> Teleporter aktiviert
Bestiarium erkundet bis auf Bereich im Süden hinter dem Wald (da kommen dann aber so Level 71 Gegner...)
Dort beide Schalter aktiviert
Startwildnis so weit wie möglich aufgedeckt
(nur Brücke noch nicht benutzen können, einen Teleporter im
Norden von Darryl Claw und die Teleporter bei Gwynn Peaks nicht)
Mit Canvass und Bollum gesprochen, bis Bollum **zensiert** hat
Dann Erntehelfern gesucht
So die Hungersnot ist beendet
(keine Hinweise mehr von Leuten, nachdem sie gejubelt haben, dass die Geschäfte wieder offen sind)
Allerdings hat mir Canvass dann noch gesagt, dass ich ihm ein Ei besorgen soll. (-> für Doltrox wegen der Brücke)
(hab zum Glück n Savegame von davor

Hier wurde irgendwo gesagt, dass die Quest noch nicht lösbar ist und man nach Cedelin soll, dann ab Belaris weiterspielen soll, aber gleichzeitig nicht zu viele Quests annehmen soll. Darf ich dazu denn von Canvass noch die Ei-Aufforderung bekommen haben oder hätte ich ihn daraufhin nicht mehr ansprechen sollen?
Eine Frage speziell an Olaf:
Ist es absehbar, bis ein Update möglich ist, um in Loom weiterzuspielen?
Denn dann frage ich mich eventuell, ob denn etwas dagegen spricht, wenn ich mich noch länger in Loom aufhalte, weiter trainiere und mich irgendwann mal an Gwynn Peaks versuche, bevor ich mich nach Cedelin teleportiere.
Meine Truppe ist derzeit:
T'leth (startchar) - Sorceress - Mensch - Level 9 (kurz vor Level-UP)
Dagash - Paladin - Errin - Level 7
Urielle - Valkyrie - Laurin - Level 7
Dardenia - Warlock - Moron- Level 7 (kurz vor Level-UP)
Ragna - Erzmagierin - Mensch - Level 7 (wird noch ausgetauscht...)
Revis - Nymphe - Laurin - Level 4 (kurz vor Level-UP)
Ginko - Conjuress - Nekojin - Level 4 (kurz vor Level-UP)
Slacks - Jäger - Errin - Level 3
Dann hab ich noch eine Nekojin-Jägerin auf Level 8
(Slacks hat sie vor kurzem ersetzt)
und n paar Helden in der Halle, die auf Level 2 oder 3 dümpeln und auch Velvet auf Level 0 (aber Revis hat das schönere Bild...)
Ach ja, am Rande mal:
Wie kann es bei 99 Leuten in der Heldenhalle und 8 in meinerParty sein, dass ich bisher nur 1 grottenschlechte Banshee, einegrottenschlechte Zauberin und nur 2 Erzmagierinnen gefunden
habe...?

Bei mir stapeln sich die Nymphen und Feen in der Heldenhalle schon regelrecht.
Ich hatte zwar auch unverschämtes Glück von meiner Wunschparty die besten oder zweitbesten Charaktäre gefunden zu haben, aber ne Zauberin oder Banshee muss noch sein

Meine Version ist übrigens von Anfang Juni.