klassenwechsel

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

klassenwechsel

Beitrag von yvonneundronny »

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich möchte meine charaktere die klassen wechseln lassen.

was passiert dann genau?

lt. handbuch fallen die attribute auf den standwert der neuen klasse zurück.
was ist mit rüstungen/waffen, die dann nicht mehr getragen werden können?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Direkt nach dem Wechsel legt der Charakter erstmal sämtliche Gegenstände/Waffen automatisch ab. Falls der neue Beruf die Sachen nicht anlegen kann, kannst Du sie dementsprechend dann auch nicht mehr erneut anlegen. Ein Trick ist, wenn Du verfluchte Gegenstände/Waffen ausrüstest. Die bleiben auch nach einem Berufswechsel im Charakter "kleben".

Problematisch ist die Zauberei: Ich habe beobachtet, dass sich die Zauberfähigkeit (Wahrscheinlichkeit für einen Fehlschlag beim Zaubern) drastisch verschlechtert. Also aufpassen.
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

Beitrag von yvonneundronny »

danke für die schnelle antwort. mir wird das forum immer symphatischer! *G*

noch was anderes in dem zusammenhang:

1. mein zauberer hat einen charme stab. bedeutet das, dass er mit dem stab den zauber charme sprechen kann? oder "be"charmt er die gegner, wenn er ihnen eine runterhaut?

2. gibt es irgendwo eine tabelle mit den ganzen waffen bei wiz7? ich bekomme ja den schaden einer waffe nur mit dem identify-spell - und immer wieder laden ist ja auch nicht der renner...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

yvonneundronny hat geschrieben:1. mein zauberer hat einen charme stab. bedeutet das, dass er mit dem stab den zauber charme sprechen kann? oder "be"charmt er die gegner, wenn er ihnen eine runterhaut?
Ersteres.
yvonneundronny hat geschrieben:2. gibt es irgendwo eine tabelle mit den ganzen waffen bei wiz7? ich bekomme ja den schaden einer waffe nur mit dem identify-spell - und immer wieder laden ist ja auch nicht der renner...
http://www.tk421.net/wizardry/wiz7items.shtml

Die Seite von TK421 (benannt nach einem der Sturmtruppler aus Star Wars Episode 4, denen Luke und Han die Uniformen mopsen) ist insgesamt sehr empfehlenswert für Wizardry-Fans - von Teil 1 bis 8 inklusive Wizards & Warriors wird die gesamte Serie abgedeckt.
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

Beitrag von yvonneundronny »

danke!
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“