Gibt es eigentlich mal was neues?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Lukas
König(in)
König(in)

Gibt es eigentlich mal was neues?

Beitrag von Lukas »

Hallo mal wieder, war längere Zeit abwesend, weil sich irgendwie nichts mehr tut bei M&M.
Gibt es eigentlich mal was neues von Ubisoft. Die haben die Rechte jetzt doch schon fast ein Jahr. Und bei dem Preis, den die dafür bezahlt haben, sollte man doch glauben, dass die mal irgendwelche Neuigkeiten bringen.
Weiß einer von ech etwas??
:alleswirdgut:
Gruß,
Lukas
:itchy:
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Hi Lukas, :winken:

tja, ich weis auch nicht mehr als die meisten Anderen hier im
Forum. HoMM5 kommt ja mit ziemlicher Sicherheit raus, was
allerdings die Fortsetzung der RPG-Reihe von M&M betrifft...
Es heist, dass es "sehr wahrscheinlich" ist, dass die Reihe
fortgesetzt wird, aber genaues weis eigentlich niemand und
ein Erscheinungsdatum.... :)) da müss´ma wohl noch ne halbe
Ewigkeit drauf warten
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

destrudo hat geschrieben:aber genaues weis eigentlich niemand und
ein Erscheinungsdatum.... :)) da müss´ma wohl noch ne halbe
Ewigkeit drauf warten
:D ich wäre ja schon froh wenn sie nur zusagen würden das es aufjeden Fall rauskommt,
aber mit einem Releas ist vor 2010 sowieso nicht zu rechnen, schade eigentlich :(

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

@Cirdan121

...sag ich´s doch, ne halbe Ewigkeit. :D

Aber wenn man in Betracht zieht, dass bald ein MMORPG zu
Heroes rauskommen soll...., wer weis. Vieleicht kommt dann
wieder etwas Schwung in den Laden.
:bounce: :bounce: :bounce:
Ups
Goblin
Goblin

Beitrag von Ups »

Aber nicht jeder will M&M online spielen, oder kann man es dann auch als Singelplayer spielen?
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Online Spielen find ich nur gut wenn man zuerst in SinglePlayer modus üben und LEVELUPen kann.

Ich finde es so bescheuert wenn ich vom Anfang an online spielen muss und alle mich als anfänger betrachten, Hab zB mal RUNESCAPE probiert, aber die Teilnehmer sind so dooof!!! und haben nix geholfen nicht mal ein Tipp!!! Da man alles selbst rauskriegen muss find ich dass es mindestens einen PraktikumLevel geben sollte um in Ruhe zu experimentieren....

Bei 1em guten RPGspiel muss man doch mindestens 2 Wochen spielen bis man es auskennt und richtig gute charaktere generieren kann....
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
knopfler
Frischfleisch

Beitrag von knopfler »

wundert mich das das hier noch nicht steht oder ich habs nicht gefunden:

news*news*news*
Kommendes Might-&-Magic-Spiel nutzt Half-Life-2-Engine
Ubisoft kündigte Dark Messiah of Might & Magic an

Der Spiele-Publisher Ubisoft hat den neuesten Teil der Might-&-Magic-Serie angekündigt und gleich einige Details dazu verraten.

Half-Life-2-Engine

Ubisofts "Dark Messiah of Might & Magic" wird Valves Half-Life 2 basierende Source-Engine verwenden. Was im ersten Augenblick etwas Seltsam anmutet, erklärt sich leicht, wenn man weiß, dass "Dark Messiah of Might & Magic" weniger ein Rollenspiel als vielmehr ein First-Person-Action-Spiel sein wird. Der Titel wird von den Arkane Studios entwickelt, diese haben bereits das 3D-Rollenspiel Arx Fatalis umgesetzt. SpielerInnen werden das Universum von Might & Magic in der Ich-Perspektive durchstreifen können und dürfen sich auf ein ausgefeiltes Kampfsystem freuen. Dark Messiah of Might & Magic ist nach dem Strategiespiel Heroes of Might & Magic V der zweite von Ubisoft angekündigte Might-&-Magic-Titel.
quelle: standard.at

und das wars dann auch schon.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=17115

Natürlich steht hier was, aber da es nunmal kein MM X ist, stehts nunmal nicht hier, sondern da :D
knopfler
Frischfleisch

Beitrag von knopfler »

I) :D
knopfler
Frischfleisch

Beitrag von knopfler »

edit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da müssen ein paar Leute einen neuen PC kaufe. g

Aber Halflife Enginge häää.
Das ist eine Reine Baller Enginge

Ich sehe schon das wechseln der Waffe per 1-9.
Und das wechseln der Zauber mit alt+1-9. harhar
Wie kann man da ein 6 Gruppe steuern und das Inventory das wird ja noch schwieriger als mit der lithtech Enginge ????
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nirgends ist die Rede von ner Gruppe, nirgends ist die Rede von einem RPG. Abgesehen davon basierte das neue Vampire auch auf dieser Engine und dort klappte das mit dem Inventar ganz wunderbar.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... schade, dass nirgends die Rede von einem RPG ist, wo man Charaktere auswählen und hochleveln kann.

Also doch ein Ein-Mann-Shooter. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ja, leider. Jedoch ist auch nirgends die Rede von einem Shooter ;)
Ich vermute mal, dass es irgendwas mit RPG-Elementen gibt :D Wie gesagt, vielleicht sowas wie Hexen oder Heretic...
Nein, nicht wie Heretic, das wäre ja nichts "Neues im MM Universum", das gab's ja schon mit Crusaders... Gnah. Wann ist denn die Games Convention, will endlich was genaues über dieses Geheimprojekt wissen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Therak hat geschrieben:Nirgends ist die Rede von ner Gruppe, nirgends ist die Rede von einem RPG. Abgesehen davon basierte das neue Vampire auch auf dieser Engine und dort klappte das mit dem Inventar ganz wunderbar.
Naja
M&M ist seit jeher ein RPG.
Ob Fans das kaufen wenn kein Gruppe drin ist.
Wenn ein M&M den muss es ein Classic RPG sein sonst kauft es niemand wo es kennt.

Das neue Vampires Bloodlines ist ja nur noch ein Action Prügelspiel.
Ich denke nicht das viele Fans das Spiel lange auf der HD haben.
Das menu kenn ich nicht hab nur den ersten Teil.

Aber wenn es nach den meisten von hier gehen würde muss sowiso das Inventory so aussehen wie in MM6-8.

Nö ein Action RPG alla M&M kann ich verzichten den kommt so schrott raus wie Warrior of M&M und co.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Habs bereits im anderen Thread gesagt: Für Ubi ist es scheißegal ob es die Fans kaufen, auf diesen lächerlichen Einnahme-Prozentsatz kann man verzichten.

Erst einmal muss das Label wieder bekannt gemacht werden und das schafft man halt durch gute (!) Mainstream Spiele.

Die Might and Magic RPG Reihe wurde hingegen von 3DO runtergewirtschaftet, schlechte Wertungen und dass die Fans allein nicht genug Einnahmen bringen, konnte man bei der Schließung 3DOs ja sehen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Therak
... kannst du mir deinen Satz mal eindeutschen?

"Erst einmal muss das Label wieder bekannt gemacht werden und das schafft man halt durch gute (!) Mainstream Spiele".

Ich bin weder Engländer, noch Amerikaner und würde auch gerne verstehen, was du geschrieben hast.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hehe Okay.

Label = Die Marke, also der Name "Might and Magic". Dank 3DOs Ausrutscher ist dieser Name fast nichts mehr wert, außer ein paar guten Erinnerungen. Ubi muss es also erstmal schaffen, dass "Might and Magic" wieder mit guten Spielen verbunden wird.

Hierzu eignen sich Mainstream Spiele, also Spiele welche für die breite Masse entwickelt werden... oder zumindest vom Aussehen her anziehender für den normalen Spieler wirkt. Hierfür eignet sich natürlich eine gute Grafik, denn mit Screenshots kann man auch super Werbung machen ;)

Wenn Arcane Studios es zudem noch schafft, in dieses "Dark Messiah" genauso viel Liebe zu stecken, wie in ihr Erstlingswerk "Arx Fatalis", dann könnte es sogar ein gutes Spiel werden - wenn auch höchstwahrscheinlich kein klassisches Gruppen-Rollenspiel.
Ups
Goblin
Goblin

Beitrag von Ups »

Also ohne Gruppe ist es kein echter M&M Nachfolger und kommt daher bestimmt nicht auf meine HD. :(

Ein neues Dummballerspiel brauchen wir nicht auf dem Markt davon gibt es schon mehr als genug. X(
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich kauf mir grundsätzlich alles was mit MM zu tun hat :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“