Gibt es eigentlich mal was neues?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Ephirnion
Crusader/warrior of M&M wurde von mir liegengelassen.
einman hack and Slay ist mir zu dumm auch wenn im M&M universum.

@therak
Das heisst allso Geile Grafik nix dahinter.
am besten in 6-7 Stunden Durch sonst wirds für die Normalo Doof Daddler zu Langweilig.

@all
Ich will will will ein 700 Stunden MM X
mit 700 Dungeons und jedes 5-7 eben tief.
und 400 Oberirdische Gebäude.
3000 aufträge und natürlich eine Killometer Grosse Landschaft(fliegen wider einbauen) benutze ich aber nicht ;-)
1000 verschiede Arten von Monster.

Und Natürlich
6-7 in der Gruppen mit 2 anfangend (natürlich wider mit Cauri "Schmelz" )

Dreams off (leider)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Lord of Darkness hat geschrieben: Ich will will will ein 700 Stunden MM X
mit 700 Dungeons und jedes 5-7 eben tief.
und 400 Oberirdische Gebäude.
3000 aufträge und natürlich eine Killometer Grosse Landschaft(fliegen wider einbauen) benutze ich aber nicht ;-)
1000 verschiede Arten von Monster.

Und Natürlich
6-7 in der Gruppen mit 2 anfangend (natürlich wider mit Cauri "Schmelz" )

Dreams off (leider)
Oh Mann, wenn ich sowas lese, schweift mein Denken ab und gleitet in die ferne Vergangenheit : Als es noch Party-RPG's gab, Dungeons, Rätsel, gute Stories, langer Spielspaß ....

Wo ist das bloß alles hin ?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wo das hin ist? Eher: Wo das war :D
Denn Might and Magic war neutral betrachtet ein ziemlich laues RPG und hatte mehr Monstermetzeln drin, als mancher Diabloklon.

Einzig die Story war immer was einzigartig, aber die Präsentation hätte besser sein können. ;)

Liegt vielleicht an meinem Alter, aber diese Heulerei nach den angeblich besseren, alten Zeiten ist für mich ziemlich anstrengend, das immer und immer wieder von immer den gleichen Leuten lesen zu müssen. Ähnlich vergleichbar mit den Adventurefans, die behaupten in 2D war alles besser und 2D ist der Schlüssel zum Erfolg.

Vor allem weil hier noch keiner etwas von Ubis Geheimspiel weiß, aber macht ja viel mehr Spaß vorher schon rumzuheulen, sorry, ich kann's echt nicht mehr hören und ich glaub ich halt mich jetzt auch besser raus bevor ich noch ein's auf die Rübe bekomme. I)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Warum sollte ich dir auf die Rübe hauen ? Die häcksel ich doch lieber und pack sie in einen Salat :)) .

Ernsthaft : Ich bezog mich halt mehr auf Party-RPG's . Die habe ich immer am liebsten gespielt und die Anzahl dieser Games geht ( gegenüber zu früher ) leider gegen Null. Mein Problem ist, das ich "fair" spiele. Totalvernichtung ist, wenn das Spiel nicht kurz vor dem Ende steht, ein Neustart. Singleplayer Games sind eigentlich ohne Betrug (Reload) kaum noch zu gewinnen. Das sind für mich Try-and-Error Games und das hasse ich.

Es geht dabei auch nicht um 2d oder 3d. Man müßte heute doch auch Party-RPGs mit guter Grafik programmieren können
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Ich als noch jüngerer Spieler muss leider mal einwerfen das die alten (ja die WIRKLICH alten RPGs) doch um einiges besser waren als die meisten der heutigen eben bis auf einen Punkt: Die Grafik und 95% der Spieler ist der rest auch nebensächlich hauptsache es sieht gut aus. Aber wie wäre ein comeback von solchen SNES spielen und etc. den auf 3D verkraftbar? ein paar der Rätsel und der Flair basierten einfach auf 2D "Tricks" auf 3D wäre das meiste langweilig. Die Wege waren meist recht linear also z.B durch eine Stelklippe links und eine super Erhöhung rechts abgegrenzt. Das macht in 2D nichts aus, aber wenn es schon realistisch aussieht und man seine Phantasie nicht mehr so arg gebrauchen muss dann will man doch auch die totale Freiheit. Toll klasse die Freiheit ist es nicht das nachdem die Menschheit zeit ihres Lebens strebt? Als bekennender Demokrat (hat nix mit der pseudo Patei in Amerika zu tun ;) ) muss ich sagen in echt ist das vortrefflich, aber in einem RPG ist es noch schwerer umzusetzen als in der realität und bis jetzt hat das auch kein Spiel geschaft. Man sehe sich Morrowind an. Freiheit bis zum aller wertesten, aber Flair? Stimmigkeit der Welt? Das Geühl eingezogen zu werden? Nein am Anfang steht man da in der Pampa und hat keine Ahnung was los ist kann aber machen was man will :D .
Jetzt werde ich von allen erschlagen die Morrowind gut finden und mich anschreien "am Ende wird es ja noch super toll und alles" erlich gesagt habe ich keine Lust dieses Spiel länger als die 20 katastrophalen Stunden zu spielen die ich bisher damit verbracht habe zum Glück war es nur in einer Spielesammlung dabei :)) .
Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich nur sagen das die Hochzeit der RPGs seit 8 Jahren vorbei ist und sich das Genere erst mal wieder hocharbeiten muss. Auch wenn ich da super zeichen am Horizont sehe mit einer Welle von 10 RPGs die gut werden könnten (bzw. Adventures) um nur meine 2 Favoriten zu nennen: The Witcher und Fahrenheit!!! :bounce:

PS: Nichts in dem Post ist beleidigend oder herablassend gemeint und ich finde Morrowind natürlich nicht schlecht es ist echt ein klasse Spiel :D

edit: Achso ich denke das Spiel wird ein einer ego shooter mit vereinzelten RPG elementen und einen shooter in MM Welt gab es ja schonmal oder? Legends of Might and magic gamelt immer noch in meinem Regal rum. Ich hielt es für MM9 und hab es für 45Euro gekauft I) und das mit 14 und ich konnte es nicht mehr umtauschen :P .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“