Training leicht gemacht.

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Training leicht gemacht.

Beitrag von KillBill »

Habe mir mal überlegt was sich Sirtech gedacht hat bei manchen Scenarios. Als erstes ist mir als notorischer Trainingsfanatiker aufgafallen das der Sakopharg in der lower monastry unendlich viele male Übelkeit und Schaden verursacht.
Geniales Training für Heilung und Wassermagie!
Auch die falsche Kombination in Martens Bluff beim PsiStaff-Labor lähmt einen unendllich viele Male und ist somit genial zum Powergaming in Bezug auf Magie.
Als zweites der mega sinnslose Tresor in Arnika.
Super zaubertraining garantiert.:)
Weiterhin das Hüttchen bei RFS-81 mit dem Netz wo kein Angreifer ob Fernkampf oder Nahkampf einen Attackieren kann, man selber aber voll austeilen kann, das ist fast schon wie cheaten.
Ich denke das ist kein Zufall, sondern gewollt!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist das, was man daraus macht. Ob sie sich dabei was gedacht haben, bzw sich das gedacht haben, was du dir denkst oder nicht sei daheingestellt. Vielleicht dachten sie auch "Hehe das Safe-Schloß machen wir ganz schwer, dann kommen sie erst gegen Ende rein!".
Die Hütte ist übrigens dann eher ein Bug und definitiv NICHT so gewollt.

Zum Heilungs-Training kannste genau sogut dauernd ne Klippe runterspringen, und dabei haben sie sich sicherlich auch nichts gedacht ;)
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

sollte auch funktionieren ? (nicht ausprobiert )

wenn kein Gegner in der Nähe ist, dann Kampfmodus aktivieren, der Musiker macht BLESS, der Rest beschwört Elementare, Schutzengel, was weiss ich alles. Nach einer Runde automatischer Abbruch des Kampfes, weil keine Gegner in der Nähe sind, aber geübt hat man ...
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

@ Therak. Seh ich nicht so.
Da man den Sakopharg permanent benutzen kann.
Eine Falle funktioniert nur einmal.
Und von einer Klippe springen ist schon blö... als ... naja...ich bleib auf dem Teppich.
Siehe in manchen Gebieten spawnen Monsis on mass, wenn man rastet und gerade beim Tresor und beim Sakopharg ist das nicht der Fall.
Also springe in der Mountain Wilderness permanent von einer Klippe und raste mehrmals. (Nur für Idio...).
Also sollte deine Ausage schon hinfällig sein.
Und der Tresor in Arnika ist selbst mit Level 7 machbar.
Stell dir vor du hast 6 Charaktere die den knock knock spell können.
Einfacher gehts wohl nicht mmh ?
Und das bei RFS-81 ist sicherlich auch kein Bug ich denke ist auch ein Trainingseasteregg.
Ach und die Hütte ist definitiv kein bug.
Denk doch mal logisch alsl Mann.
Warum sollte mann ein Netz über eine Hütte spannen und deren Auswirkung nicht deklariert haben.
Dann sollten sie wohl lieber in Basic programmieren.
Genauso wie manche Nischen wo Entdeckung durch Monster unmöglich ist.
Unterschätze niemals die Kompetenz der Programmierer.
Wer nicht will der hat schon. :P
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du Monster im Nahkampf angreifen kannst und dich die Monster nicht erreichen können, ist das für mich ein Bug, etwas, das die Entwickler übersehen haben, weil sie es im Zeitdruck übersehen haben.

Und die Nischen sind auch nur da, weil sie eben da sind. Ein paar sind sicherlich absicht, aber nicht jede Nische ist pure Absicht, das ist einfach die KI die in's Spiel programmiert wurde (bzw die Ki wenn man schläft, dann laufen die Monster anscheinend ja anders, als wenn man wach ist).

Bist nicht zufällig Deutschlehrer, oder? Die haben damals in der Schule in Büchern auch alles mögliche hineininterpretiert obwohl der Author sich bei der Stelle wahrscheinlich nicht viel gedacht hat.
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Also die Leute mag ich am meisten, welche jedes Schlupfloch eines Programms gleich mit einem Bug verbinden.
Und ich meinte damit auch nicht das jede Nische die bei denen durchs
Texturprogramm gelaufen ist reine absichtlich als Versteck definiert wurde.
Und dieses Tarngebilde bei den Minen ist meiner Meinung nach allein schon wegen der Anordung perfekt zum defensiven Kämpfen.
Ist dir nicht aufgefallen das bei den Mines die Monster in Horden spawnen. Ohne Unterlass. Du rastest und wieder 9 Tanto Wespen u.s.w..
Aber du denskt nicht über das was ich sagte nach, sondern wie du schon sagst gehst mit Vorurteilen an die Sache heran.
Somit gibt es auch für dich keinen Interpretationsraum. :smokin:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Training leicht gemacht.

Beitrag von phoonzang »

Ob das jetzt alles Absicht oder teilweise auch Zufall ist, kann ich nicht beurteilen - dass die Wizardry-Macher immer schon gerne Trainingsorte eingebaut haben (mir fallen da spontan das Glockenseil, der Ball, der Munk-Pool, der Black Wafer ein), ist ja allgemein bekannt. Das Netz in der Hütte könnte man durchaus als Moskitonetz bezeichnen, und damit hält es ja, was es verspricht. Wie dem auch sei, kein Grund sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. :dudu: ;)
KillBill hat geschrieben:Habe mir mal überlegt was sich Sirtech gedacht hat bei manchen Scenarios. Als erstes ist mir als notorischer Trainingsfanatiker aufgafallen das der Sakopharg in der lower monastry unendlich viele male Übelkeit und Schaden verursacht.
Geniales Training für Heilung und Wassermagie!
Auch die falsche Kombination in Martens Bluff beim PsiStaff-Labor lähmt einen unendllich viele Male und ist somit genial zum Powergaming in Bezug auf Magie.
Ein Stichwort, dass in meinen Posts ja öfters fällt - Iron Will... Ein Char, der es früh bekommt, könnte beim zweiten Besuch im Kloster schon am Sarkophag trainieren... Ich hab's selbst noch nie durch Powergaming gemaxt, aber laut Flamestryke lässt sich beim PsiStaff-Labor Iron Will innerhalb ner halben Stunde wild klicken auf 100 bringen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Training leicht gemacht.

Beitrag von phoonzang »

phoonzang hat geschrieben:Ein Char, der es früh bekommt, könnte beim zweiten Besuch im Kloster schon am Sarkophag trainieren...
Ich hab das jetzt mal mit meinem Solo-Rogue ausprobiert, klappt wunderbar. Geht zwar nicht besonders schnell, weil man den Deckel erst wieder schließen kann, wenn er sich ganz geöffnet hat und umgekehrt, dafür steigt aber Iron Will recht flott. Wenn man den Mauszeiger geschickt positioniert, muss man ihn zum Öffnen und Schließen nicht einmal bewegen. Leider muss man relativ häufig rasten, da man zusätzlich zur Übelkeit auch Schaden abbekommt (mit Heal-Training ist ja leider nix beim Rogue) - da ist vielleicht die T'Rang-Tür besser.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“